Hall of Fame schließen? 314
23.07.2008
Nur mal so als Beispiel wie aussagekräftig dieses Voting ist:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1012004/
2 Seiten volerl Lobeshymnen und dann nur 'ne negative Bewertung?!
Also meinetwegen kann das so bleiben, aber dann sollte derjenige, der da schlecht voted auch ruhig dazu stehen und sichtbar sein. ;-)
MfG,VD
edit: mittlerweile 2ter Minusvote. Hat ja immerhin was bewirkt dieses Posting hier. ;-p
Also meinetwegen kann das so bleiben, aber dann sollte derjenige, der da schlecht voted auch ruhig dazu stehen und sichtbar sein. ;-)
MfG,VD
edit: mittlerweile 2ter Minusvote. Hat ja immerhin was bewirkt dieses Posting hier. ;-p
#202Report
[gone] Nayda (wieder zu haben)
23.07.2008
Ich meld mich auch mal zu Wort...
Ich bin zwar grundsätzlich nicht so pro-HOF eingestellt, mache aber mal nen Verbesserungsvorschlag.
Viele stört es, dass die Bilder von einigen Neidern einfach kommentarlos runtergewertet werden sobald sie in der HOF sind.
Könnte mans nicht so einrichten, dass wenn man auf den "mag-ich" oder "mag ich nicht"-Button klickt sofort zum Kommentarfeld weitergeleitet wird und sofort nen Kommentar abgeben muss wenn man nen Stern verteilen will?
Das würde zumindest verhindern, dass irgendwelche Leute aus Spaß negativ Sterne verteilen (weil sie sich ja dann auch ne Kritik überlegen müssen). Ich glaube das würde sowieso das sterne verteilen eindämmen, weil viele keinen Bock haben dann direkt nen Kommentar zu schreiben.
hoffe ist verständlich was ich meine...
Ich bin zwar grundsätzlich nicht so pro-HOF eingestellt, mache aber mal nen Verbesserungsvorschlag.
Viele stört es, dass die Bilder von einigen Neidern einfach kommentarlos runtergewertet werden sobald sie in der HOF sind.
Könnte mans nicht so einrichten, dass wenn man auf den "mag-ich" oder "mag ich nicht"-Button klickt sofort zum Kommentarfeld weitergeleitet wird und sofort nen Kommentar abgeben muss wenn man nen Stern verteilen will?
Das würde zumindest verhindern, dass irgendwelche Leute aus Spaß negativ Sterne verteilen (weil sie sich ja dann auch ne Kritik überlegen müssen). Ich glaube das würde sowieso das sterne verteilen eindämmen, weil viele keinen Bock haben dann direkt nen Kommentar zu schreiben.
hoffe ist verständlich was ich meine...
#203Report
[gone] User_6863
23.07.2008
Original von VD Foto+Design
MfG,VD
Ich denke niemand bestreitet, dass es dort alles andere als gerecht und niveauvoll zugeht.
Aber mal ehrlich, dann müsste man alle Foto-Communities schliessen :-))
Nehmt Euch das beste aus der MK und nutzt diese Funktionen - es muss doch nicht allen alles hier gefallen. Und gerade die HoF sollte durch eine entsprechende Deaktivierung niemanden stören...
#204Report
[gone] akigrafie fotodesign
23.07.2008
Stören tu mich's gar nicht.
Diskussionen ("Köpfe einschlagen") finden doch gar nicht statt?
Ich weiß aber was du mir damit sagen willst.
Mir geht's ehrlich gesagt dort um's Prinzip: was dort geschleimt und gebauchpinselt wird ist teilweise echt wiederlich, ich kann's echt nicht anders sagen. Man hat das Gefühl, dass sobald ein gutgebautes, nacktes Mädel zu sehen ist, alle technisch-gestalterisch-ästhetisch und lichtbezogenen Bereiche komplett ignoriert werden.
HER MIT DEN TI****N!!!
Muss das sein? Ich meine - wozu soll das gut sein?
Und noch ein Aspekt: ich kenne hier Leute, die bewusst versuchen Bilder aus der HoF nachzubauen um damit einen Rang dort zu ergattern.
Das ist doch echt armselig...!
Was stört das Dich?
...lass die sich doch die Köpfe einschlagen, einfach drüber stehen.
Es ist doch wie hier im Forum - manche Beiträge interessieren einen eben nicht, da streitet man nicht mit, das schaut man sich nicht einmal an.
Ich verstehe Euer Problem nicht - es tangiert doch diejenigen gar nicht, die da nicht teilnehmen.
Und für immerhin ein Drittel ist es eine schöne Unterhaltung...[/quote]
Mir geht's ehrlich gesagt dort um's Prinzip: was dort geschleimt und gebauchpinselt wird ist teilweise echt wiederlich, ich kann's echt nicht anders sagen. Man hat das Gefühl, dass sobald ein gutgebautes, nacktes Mädel zu sehen ist, alle technisch-gestalterisch-ästhetisch und lichtbezogenen Bereiche komplett ignoriert werden.
HER MIT DEN TI****N!!!
Und noch ein Aspekt: ich kenne hier Leute, die bewusst versuchen Bilder aus der HoF nachzubauen um damit einen Rang dort zu ergattern.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Das Effekt ist der Gleiche: diejenigen, die eine Bewertung erlauben (und regelrecht forcieren), werden weiterhin Fotos bewerten und abwerten und betteln und sich ärgern...
Und die HoF bleibt ein Bereich, auf dem eigentlich keine hochwerige Fotografie zu sehen ist.
Was stört das Dich?
Es ist doch wie hier im Forum - manche Beiträge interessieren einen eben nicht, da streitet man nicht mit, das schaut man sich nicht einmal an.
Ich verstehe Euer Problem nicht - es tangiert doch diejenigen gar nicht, die da nicht teilnehmen.
Und für immerhin ein Drittel ist es eine schöne Unterhaltung...[/quote]
#205Report
23.07.2008
In den angesprochenen Foto-Communities dreht sich ja auch alles ums lobhudeln und runtervoten. Ja, kann man gerne alle schliessen. ;-p
Ist mir ja auch schnuppe, wenn Neider was runtervoten. Aber die sollen wie gesagt ruhig sichtbar sein. Der Vorschlag mit dem Zwangskommentar ist insofern gar nicht mal so übel...
;-)
Ich denke niemand bestreitet, dass es dort alles andere als gerecht und niveauvoll zugeht.
Nehmt Euch das beste aus der MK und nutzt diese Funktionen - es muss doch nicht allen alles hier gefallen. Und gerade die HoF sollte durch eine entsprechende Deaktivierung niemanden stören...[/quote]
Ist mir ja auch schnuppe, wenn Neider was runtervoten. Aber die sollen wie gesagt ruhig sichtbar sein. Der Vorschlag mit dem Zwangskommentar ist insofern gar nicht mal so übel...
;-)
[quote]Original von VD Foto+Design
MfG,VD
Nehmt Euch das beste aus der MK und nutzt diese Funktionen - es muss doch nicht allen alles hier gefallen. Und gerade die HoF sollte durch eine entsprechende Deaktivierung niemanden stören...[/quote]
#206Report
23.07.2008
Original von akigrafie fotodesign
...Man hat das Gefühl, dass sobald ein gutgebautes, nacktes Mädel zu sehen ist, alle technisch-gestalterisch-ästhetisch und lichtbezogenen Bereiche komplett ignoriert werden.
...
Ja klar ist das so.
MfG,VD
#207Report
[gone] User_6863
23.07.2008
Stören tu mich's gar nicht.
HER MIT DEN TI****N!!!
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Das Effekt ist der Gleiche: diejenigen, die eine Bewertung erlauben (und regelrecht forcieren), werden weiterhin Fotos bewerten und abwerten und betteln und sich ärgern...
Und die HoF bleibt ein Bereich, auf dem eigentlich keine hochwerige Fotografie zu sehen ist.
Was stört das Dich?
Und für immerhin ein Drittel ist es eine schöne Unterhaltung...[/quote][/quote]
Das ist armselig - ja.
Aber es geschieht doch ohne die HoF genauso - auch dann wird imitiert, gelobhudelt, nackte Models gebauchpinselt etc.
Es liegt eben nicht an der HoF, sondern an den Leuten.
Egal was Du einführst, das wird es immer geben - dann müsste man auch die Kommentare verbieten, was man ja auch kann.
Jeder kann sich die MK so zurecht schneidern, dass man Spass daran hat.
Wer sich daran stört, was andere böse Menschen machen, sollte nichts ins Internet gehen...
#208Report
23.07.2008
Stimmt natürlich. ;-)
MfG,VD
#209Report
23.07.2008
Ja, das ist wahr.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass seit es diese HoF gibt, die Schleimerei noch Schlimmer geworden ist.
Und ich finde jede(r) kann noch was dazulerenen. Es gibt Leute hier, die so dermaßen vollgeschleimt werden, dass diejenigen dann davon ausgehen, es ist tatsächlich erste Sahne, was da fabriziert wird.
Wie habe ich dann noch die Chance auf konstruktive Kritik?
Und wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet die HoF zu schließen, dann sollte das auch geschehen. Und es wäre ein Faktor weg, der bei manchen den Blutdruck senken würde.
Das ist doch schon mal was ;-)
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass seit es diese HoF gibt, die Schleimerei noch Schlimmer geworden ist.
Und ich finde jede(r) kann noch was dazulerenen. Es gibt Leute hier, die so dermaßen vollgeschleimt werden, dass diejenigen dann davon ausgehen, es ist tatsächlich erste Sahne, was da fabriziert wird.
Und wenn die Mehrheit sich dafür entscheidet die HoF zu schließen, dann sollte das auch geschehen. Und es wäre ein Faktor weg, der bei manchen den Blutdruck senken würde.
Das ist armselig - ja.
Aber es geschieht doch ohne die HoF genauso - auch dann wird imitiert, gelobhudelt, nackte Models gebauchpinselt etc.
Egal was Du einführst, das wird es immer geben - dann müsste man auch die Kommentare verbieten, was man ja auch kann.
Wer sich daran stört, was andere böse Menschen machen, sollte nichts ins Internet gehen...
#210Report
23.07.2008
Ja, das ist wahr.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass seit es diese HoF gibt, die Schleimerei noch Schlimmer geworden ist...
Frei nach dem Motto (Originalzitat!) "ein Sternchen ich, eines Du..."
#211Report
23.07.2008
???
Bei der HoF sehe ich keine Einschränkung für non VIP. Also bezahlt da auch keiner etwas.
Bei der HoF sehe ich keine Einschränkung für non VIP. Also bezahlt da auch keiner etwas.
Original von Manfred Dittrich
Mag ja alles sein... nur das ich, um bei Deinem Beispiel zu bleiben eben auch für Dein Vanillleeis mit bezahle. Und das sehe ich nicht ein, sorry.
Gruß,
Manfred
#212Report
23.07.2008
schließen bitte...
hier mal ein klickbares beispiel wie wichtig manche user die HoF nehmen
und in akribischer kleinarbeit jegliche platzierung notieren im sedcardtext...
#213Report
[gone] Peter -M-
23.07.2008
Also ICH persönlich könnte SEHR GUT darauf verzichten aber "Kristina" hat ihre Berufung darin gefunden ;-)
LG
Peter
LG
Peter
Original von k a r m a k o m a
schließen bitte...
#214Report
[gone] User_6863
23.07.2008
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Ja, das ist wahr.
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Das ist armselig - ja.
Naja, wie ich schon sagte - all die Schleimereien, die Ihr hier als Beispiele anführt, gibt es auch ohne die HoF, schon alleine in den Kommentaren.
Zudem könnte man ja dann über alle Funktionen der MK abstimmen, am Ende wäre wahrscheinlich kaum noch etwas übrig.
Letztlich bleibt es eine Entscheidung von Hendrik - und das ist gut so...
...sonst wird irgendwann noch über den Erhalt der MK abgestimmt, und ich wäre mir bei diesem Ergebniss gar nicht mal so sicher :-))
#215Report
23.07.2008
ICH GLAUBE DAS NICHT!
Herrlich, sowas hab' ich jetzt noch auf keine sc gesehen.
Hey - wie wär's mit Erwähnung der Platzierungen in der HoF unter "Referenzen"? ;-))
Herrlich, sowas hab' ich jetzt noch auf keine sc gesehen.
Hey - wie wär's mit Erwähnung der Platzierungen in der HoF unter "Referenzen"? ;-))
schließen bitte...
#216Report
23.07.2008
ist das heftig (und albern...)
muessten die "gewonnenen" sternchen dann nicht konsequenterweise in ihren referenzen stehen? ;-)
hah, da ist mir akigrafie mit dem hinweis "referenzen" zuvorgekommen ;-)
muessten die "gewonnenen" sternchen dann nicht konsequenterweise in ihren referenzen stehen? ;-)
schließen bitte...
hah, da ist mir akigrafie mit dem hinweis "referenzen" zuvorgekommen ;-)
#217Report
23.07.2008
sterneschleimen ist eine art sedcard-doping ;-)
und diese müssen nach schließung der HoF wieder abgegeben werden...
ich hab schon bilder auf sedcards gesehen welche in der bildbeschreibung
die jeweilige HoF platzierung inne hatten.
und diese müssen nach schließung der HoF wieder abgegeben werden...
ich hab schon bilder auf sedcards gesehen welche in der bildbeschreibung
die jeweilige HoF platzierung inne hatten.
#218Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
23.07.2008
Geil!!!!
Sachen gibt's, die gibt's gar nich... ;-)
Sachen gibt's, die gibt's gar nich... ;-)
schließen bitte...
#219Report
23.07.2008
Original von VD Foto+Design
..
Dein Beispiel zeigt aber auch, wie aussagekräftig teilweise die Kommentare sind. Oder was sagt ein
"hihi...süsses styling! mag ich!"
über die Qualität des Bildes. Kommentare auf Model-SC sind noch schlimmer. Warum soll man aber auch das Model kritisieren, wenns der Fotograf nicht gepackt hat.
Vielleicht eine blöde Idee: HOF teilen in Bilder von Fotografen-(Bildbearbeiter-)SC und Bilder von Model-SC.
VFoto
#220Report
Topic has been closed
HoF: schlieà Ÿen
540
HoF: offen lassen
269
809 Votes
Started by
- 314Posts
- 23,039Views
Was stört das Dich?
Und für immerhin ein Drittel ist es eine schöne Unterhaltung...