MK langsam wie nie :( 61

30.07.2008
Wieso ist die MK seit ca. 1 Woche desöfteren so langsam und teilweise auch offline?
Kann ich nur zustimmen.... viele Links kann man nur mit
enormen Zeitaufwand oder grad gar nicht aufrufen....

Schön - ist was anderes .... :o(
[gone] Lichtstreif
30.07.2008
Da ist der Umzug wohl nicht so gut gelungen...

Ist auch jetzt gerade wieder extrem langsam...
[gone] model-nine
30.07.2008
ja stimmt, ich dachte schon es liegt an meinem pc aber wenn es euch auch so geht dann ist es wohl wieder ein mk problem..schade
bin die tage zeitweilig gar nicht auf die mk gekommen...
30.07.2008
da scheint es bestimmt Probleme mit dem Server zugeben, denn eben öffnete die MK Seite gar nicht.

LG Klaus
[gone] Dianne L.
30.07.2008
boah......SCHON WIEDER!!!!! :(

das ist ja nur schrecklich***

Könnte sich BITTE jemand darum kümmern...

lg
[gone] Qm8Kunst
30.07.2008
Ja, die Seiten kommen ja garnicht mehr oder es dauert ewig, selbst die Buttons werden schon nicht mehr geladane/angezeigt :-(

Ich denke das sind die Vorboten auf den nächsten Servercrash und hoffe dann nur das dann nicht wieder alle PNs weg sind :-(

Vielleicht sollte da mal der Provider gewechselt werden, denn normal ist das nicht, das alle paar Tage mal der Server "abdampft" :-(

lg Jörg
30.07.2008
Ich fürcht das sind schlimmere Probleme, unter umständen ist die MK jetzt so groß dass es die software-architekur der mk nicht mehr packt, da hilft es dann auch nicht neue server ranzustellen ...

... ich stell mich jedenfalls drauf ein dass diese probleme schlimmer werden. Immerhin habe ich noch nie von der MK antwort auf eine Supportmail bekommen, das stärkt mein vertrauen nicht gerade ...
30.07.2008
bei mir sind iwie grad alle bilder meiner sc verschwunden oO
kommt mir alles sehr bekannt vor, leider :-(
ich hoffe, das ändert sich schnell wieder

lg markus
30.07.2008
nja nun sind sie wieder da ... merkwürdige dinge passieren hier ...
30.07.2008
Das "Wachstum um jeden Preis"-Denken ohne die passenden Infrastruktur dafür bieten zu können rächt sich nicht erst seit heute. Vielleicht wäre ein Umdenken angebracht!
[gone] mirkoschmidt-photography -- in Basel --
30.07.2008
kann es sein , das es einen Unterschied macht von wo man sich einwählt ??
offensichtlich geht die MK von mir in der Firma wesentlich schneller als von zu Haus,
obwohl ich die gleiche schnelle Anbindung über DSL habe ..
[gone] www.trash-pixel.de
30.07.2008
Ok, dass die Technik mal streigt ist ja bekannt und ich glaube, dass die Zuständigen Ihr bestes geben um den Betrieb wieder zu normalisieren. Auch hier bei uns gehen die Rechner in die Knie bei 33° im Büro, es weden schon Ventis verteilt die an die Rechner gestellt werden zum kühlen, ständig Volldampf im Rechner ist auch nicht das Optimum.

Ich finde es nur Schade, dass man sich hier gleich über Gott und die Welt beschwert und auf den Tisch haut. Viele sind im Freeaccount hier und verlangen Dinge die sich nicht immer gleich lösen lassen oder das man die Struktur überdenken soll ... gebt den Admin ne Chance!
Nur, wenn schon meine eigene Webseite dadurch betroffen ist, dann knurre ich auch ein wenig. Habe den Newsticker von der Index genommen und schon funzt es wieder.
30.07.2008
Hallo.

Der Datenbankserver der für die Bilder zuständig ist, hatte ein paar Probleme. Ein neuer Index wurde hinzugefügt und die Last normalisiert.
Geht nun wieder.

Eine Überarbeitung der Software ist bereits im Gange, eine Aufrüstung bei der Hardware samt Reedundanz ist ebenfalls in nächster Zeit fällig.
Geplant: 1. September

LG Hendrik
[gone] Qm8Kunst
30.07.2008
Original von trash-pixel.de Modellersatz für Sonntag gesucht
...Viele sind im Freeaccount hier und verlangen Dinge die sich nicht immer gleich lösen lassen oder das man die Struktur überdenken soll ... gebt den Admin ne Chance!...

Naja, die Probleme haben ja nichts mit Free und VIP-Account zu tun, entweder ist die Seite bei allen weg oder ok und es nervt auch viele VIPs :-)

Naja, funzt ja wieder, ein DANKE an Hendrik für die schnelle Lösung !

lg Jörg
30.07.2008
Danke für das Update Hendrik!

Denkt bei der Software bitte gleich 3 nummern größer! Das schützt vor üblen überraschungen!
danke hendrik für die info!

da gäbe es sicherlich vorab schonmal ein paar sofortmassnahmen der reinen performance zuliebe:

- abschalten der Hof (voting resultat ist mehr wie eindeutig)
- ev abschalten "videos"
- button für löschen des gesamten papierkorb-inhaltes

lg martin
[gone] model-nine
30.07.2008
odr automatisches löschen der pns nach 14 tagen,denke auch das die vielen pns ziemlich performance klauen...

Original von madoxX - photography
danke hendrik für die info!

da gäbe es sicherlich vorab schonmal ein paar sofortmassnahmen der reinen performance zuliebe:

- abschalten der Hof (voting resultat ist mehr wie eindeutig)
- ev abschalten "videos"
- button für löschen des gesamten papierkorb-inhaltes

lg martin

Topic has been closed