mal ne frage an vip account besitzer... 25

30.07.2008
.... in letzter zeit ist die webseite so langsam das es wirklich grenzwertig ist.
teilweise bauen sich seiten gar nicht mehr auf und ich bekommen den vermerk server time out.
ist das ganze schneller wenn man einen vip account besitzt ?
denn wenn dem so wäre, würde es ja sinn machen sich einen zuzulegen.
ich meine es ist jetzt nicht soo viel geld, aber es würde mich schon ärgern geld für etwas auszugeben was nicht wirklich funktioniert....

lg sven
[gone] model-nine
30.07.2008
das macht keinen unterschied,bei mir ist es genau so langsam
[gone] Wonco Photography
30.07.2008
model-nine war schneller.
aber ihre antwort hätt ich ebenso gegeben - das system kennt keinen unterschied zwischen vip und non-vip in performance-fragen.

schade eigentlich.
30.07.2008
das ist ja echt schade.
denn so langsam wie das im moment läuft ist die mk eigentlich nicht wirklich benutzbar.
ich dachte wenn man ein paar euros in den schlitz wirft funktionierts, wenn dem allerdings nicht so ist, lohnt es ja auch nicht....
[gone] Wonco Photography
30.07.2008
erfahrungsgemäß lohnt sich das vip natürlich schon wenn man die mk gern und sehr regelmäßig nutzt. aktuelle performance-probleme liegen leider (mal wieder) einer externen erwähnung in irgendwelchen presse-medien zugrunde, sodass hier ein paar tausend mehr gäste als sonst üblich unterwegs sind.

hendrik möge mich bitte korrigieren, sollte ich das falsch verstanden haben.
30.07.2008
Die letzten Wochen gabs paar Aussetzer wegen Hardwaredefeketen, dann einmal wegen einem kompletten Serverumzug und heute wegen der Presse.
Das gibt sich wieder, zumal ich morgen die Server durchgängig im Auge behalte und zur Not noch irgendwo eine Tür zu mache. ;)

LG Hendrik
Presse? Was gabs da?
[gone] Peter B.
30.07.2008
Dann bleibt zu hoffen, dass es ab morgen wirklich besser/schneller geht.
Ist heute ja echt schlimm - man wartet und wartet und wartet........
30.07.2008
@ daniel:
versuch mal news.google.de, stichwort beelitz

@ hendrik
mach mal zwei tage die tür zu, im moment ist's wieder mau...
[gone] WHV-pics+more
30.07.2008
ja. Gelesen.
Aber was hat das mit der
[gone] khzimmer
31.07.2008
Original von photosynthese
(...)
ich meine es ist jetzt nicht soo viel geld, aber es würde mich schon ärgern geld für etwas auszugeben was nicht wirklich funktioniert....

lg sven

Das war jetzt aber sehr subtile Ironie, oder??

Cool schreibst Du "etwas auszugeben was nicht wirklich funktioniert" für eine Plattform mit zig-Tausend Teilnehmern, bei der es hin und wieder zu Performance-Problemen kommt, die dann mit Feuereifer debuggt und behoben werden!?!

Du würdest sofort Deinen eBay-Account und Dein Amazon- und FC-Konto ebenso löschen, wenn Du den schlauen Spruch oben wirklich ernst meintest!

Manchmal frage ich mich, welche Erwartungen hier jemand hat für ein paar Euro im Jahr noch Goldplätzchen gebacken und per Kurier nach Haus geschickt zu bekommen ... ?

Grummelnde Grüße,
Karl-Heinz

PS: ... und, Nein, ich hab ebenfalls kein Geld
zu verschenken, doch ich sehe die Qualität der
hier so engagiert geleisteten Arbeit.
[gone] Christine De La Luz
31.07.2008
Also ich muss zwar auch sage, dass es als VIPler net bessere Performace oder schneller hier zugeht..... ABER: Ich habe auch ein Leben außerhalb der MK und die Welt geht eben bei mir nicht unter, wenn's hier mal wieder a bisserl hängt.......
Und außerdem find ich's klasse wie schnell Hendrik und Co über den Lösungen diverser Probleme sind.... (Und dabei gar nicht meckern, dassh hunderttausend Mecker-Threads auch nicht zum schnelleren Seitenaufbau führen...)
In diesem Sinne: Enjoy your REAL life ;o)
31.07.2008
@ Kitty: 100% Zustimmung!
Und ansonsten lohnt sich die VIP-Sache auf jeden Fall - mehr Bilder,
mehr Möglichkeiten etc. Und sooooo teuer ist es ja nun wharlich nicht!
[gone] May
31.07.2008
Ja, da stimme ich auch zu.

Ich zahle ja auch nicht für die Performance, sondern für mehr Bilder, mehr Netzwerkler etc pp. (bunte Farben im Profiltext ;-) ).

Und wenn die Performance an VIP hängen würde, würden hier 100 Leute wieder ein Faß aufmachen, weil dann die normalen Nutzer benachteiligt sind.
31.07.2008
Genau so wenig wie ich hier je eine VIP-Loung mit kostenlose Zigarren und Champagnier je gesehen habe habe ich nie etwas gelesen das es hier eine sonderbehandlung für VIP-Teilnehmer gibt.

Was ich dagegen weiss ist das VIPs für ihren Beitrag wesentlich mehr Leistung bekommen:

- bis zu 1900 (420) Fotos gegenüber lediglich 122 bei nicht VIPs
- bis zu 30 (12) Galerien gegenüber lediglich 2 bei nicht VIPs
- jeweils bis zu 60 (30) Fotos in jede Galerie gegenüber 21 bei nicht VIPs
- Die möglichkeit Bilder in 1800 px (1200) breite zu präsentieren gegenüber lediglich 600 px bei nicht VIPs
- nehr Netzwerk Einträge
- Mehr Favorien
- Häufiger erwähnung auf der Startseite

In anderen Wörter für den 3.50 € (2.50) im Monat erwerbt man eben viel mehr Leistung und das ganze nennt sich eben VIP-Account.

Mir ist auch durch den träge Verhalten der MK der letzen Tagen (das jeden gleichermaßen betroffen hat) nicht bekannt geworden das irgend eine VIP Teilnehmer pöltzlich nur 40 Bilder oder nur 2 Galerien auf der Sedcard gehabt hatten (oder Ähnliches).

Die MK war lediglich etwas träger als man sonst gewöhnnt ist für VIPs wie auch nicht zahlende Teilnehmer gleichermassen. Das war sicherlich weder Absicht noch Mutwillig sondern eine Umstand das sich ohne weiteres nicht zu ändern war. Inzwischen schein das Problem vorerst gelöst zu sein, und es wird daran gearbeitet das ganze in den Zukunft zu verhindern, aber solchen Lösungen lassen sich eben nicht aus den Fingern zaubern.

Der bezeichnung VIP mag eine Menge implizieren, aber im Prinzip ist es nichts anderes als die Bezeichnung für eine erweiterte Sedcard mit wesentlich mehr Optionen und wenn man ganz ehrlich ist ist der Preisleistung an sich vollkommen okay.

Robert
[gone] Miss Dawn
31.07.2008
...seit ich...gestern...vip platin geordert habe..läuft es bei mir schneller als ich klicken kann und die pix sehen noch besser aus....
Original von photosynthese
.... in letzter zeit ist die webseite so langsam das es wirklich grenzwertig ist.
teilweise bauen sich seiten gar nicht mehr auf und ich bekommen den vermerk server time out.
ist das ganze schneller wenn man einen vip account besitzt ?
denn wenn dem so wäre, würde es ja sinn machen sich einen zuzulegen.

lg sven

... man, muss geiz geil sein. ich habe meinen vip-account immer als meinen bescheidenen beitrag zum bestand der seite gesehen.
t.
31.07.2008
Original von Camera Obscura DAS Original!
A) Reduzeiren wir für alle die Datenmengen - wozu braucht man hier XXL-Bilder? Doch nur um Bilderklauern Vorschub zu Leisten.

Das ist leider nicht das Problem.

B) Wozu brauchen wir so viele Bilder auf der SC wenn die MK doch nur eine Kontaktplattform für Models und Fotografen ist????

Das ist die gleiche Beschreibung wie A) und leider nicht das Problem.

C) Wozu brauchen wir die HOF Und und und?

Das Voting für die HoF ist abgeschaltet, war aber auch nicht das Problem.

D) Erwähnungen in den Medien wird es immer wieder geben - noch dazu bei so vielen Mitgliedern. Warum reduziert man nicht die Geschwindigkeit für Gäste bzw. begrenzt für Gäste die Zugriffsmöglichkeit. Gäste sehen beispielsweise nur das Titelbild und den oberen - textteil- einer SC.

Das ist aktuell schon in der Planung, respektive für die Modell-SC schon umgesetzt. Aktuell versuchen wir den richtigen Pegel für brauchbares Surfen zu finden und dann wird das durchgängig gemacht.

E) Uploads pro Woche für alle begrenzen - evt.l auch abgestuft nach VIP und Nicht VIP

Interessanter Gedanke ist aber auch nicht effektiv das Problem.

F) Wozu müssen sich Gäste so frei innerhalb dieser Plattform bewegen können wie angemeldete User?

Gäste sind nicht soo frei wie du denkst. Einen weiteren Einschnitt gibt es ja schon. Über weitere kann man nachdenken.

LG Hendrik
31.07.2008
F) Wozu müssen sich Gäste so frei innerhalb dieser Plattform bewegen können wie angemeldete User?

Gäste sind nicht soo frei wie du denkst. Einen weiteren Einschnitt gibt es ja schon. Über weitere kann man nachdenken.
[/quote]

@Hendrik

Vielleicht sind die nicht die einzelnen Punkte das Übel sondern die Summe.

Auf anderen Plattformen hat man als Gast wirklich kaum Rechte. Wenn nun, angeheizt durch teilweise unseriöse Presseberichte, sich hier haufenweise Spanner rumtreiben - sollte man wirklich ernsthaft überlegen, diese Türe dauerhaft dicht zu machen.
so einfach mal schnell anmelden und gucken geht ja dann nicht, weil ja erst mal bilder hoch geladen werden müssen um eine Freischaltung zu bekommen.
31.07.2008
unter "Beelitz" kommen 1,5 Mio. EInträge...

Was hat das mit der MK zu tun? Würde mich auch interessieren...

lg. Doris

Topic has been closed