Du oder Sie ? 45

[gone] DarkmoonRising
04.08.2008
Ich ziehe das Du vor. Ist einfach lockerer. Mache ich auch wenn ich eine PN erhalte in dem ein Sie vorkommt.

Grus US-Photo
04.08.2008
ich hasse es, wenn ich gesiezt werde. fühle mich dann immer so furchtbar alt. nur in meinem job kann ichs nich leiden wenn mich die älteren damen mädchen nennen und duzen. aber bei shootings immmer DU.
04.08.2008
immer per DU. wie sollen bei einem shooting per SIE persönliche fotos dabei rauskommen?
Also ich werde für gewöhnlich in der dritten Person angesprochen, während ich andere dutze. Das hat sich ganz gut eingespielt...
lerne endlich, in würde zu altern, eddy.

es ist keine schande, wenn das thekenpersonal der stammdisse einen auf einmal
in die seniorenschublade schickt. ok, man ist abgemeldet U20, aber
siezen verleiht respekt. und keiner ist ewig 20. dafür ist ein gesiezter 40er
in der regel doppelt so reich wie ein 25-jähriger und nur halb so doof.

ich kann über wasser gehen, daher geniesse ich das "sie". nur kleinkinder,
idioten, greise und rollstuhlfahrer duzt man ab einem gewissen alter.
04.08.2008
Ich stell mich direkt immer nur mit Florian vor. Gesiezt wird nur wenn das Model das nicht gehört hat *g* aber dem wird dann auch schnell Abhilfe geleistet.

LG Flo
Ich bevorzuge auch eindeutig ein lockeres "Du". Wer mich bei meinem Profilfoto allerdings noch mit "Sie" anspricht, ist eigentlich selbst schuld. :-D
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
04.08.2008
Normalerweise "DU"

aber in meinem normalen beruflichen Fotoalltag rede ich manche aus Respekt oder aufgrund ihrer gesellschaftlichen Position mit "SIE" an
Ich denke es ist in allen Portalen dieser Art üblich Du zu sagen und bei Shootings sicher auch für die Atmosphäre besser. Mag es auch nicht von Modellen um die 20 gesiezt zu werden *gg*
ich finde das du beim shooten ein muss. ansonsten wird alles sehr steif und unpersönlich. esist manchmal schon unangenehm, wenn etwas ältere privatfrauen kommen, und wir seitzen uns. das ist dann irgendwie ne ganz andere stimmung. ich möchte schon mit du angeredet werden
was IHR wollt, ist aber latex.

wenn ein model dich instinktiv siezt, heißt das nur eines:

du bist älter als du dich fühlst.
[gone] reneT
04.08.2008
Immer ein lockeres DU weil es gleich die Atmosphäre auflockert.
was WIR wollen ist überhaupt nicht egal. Wenn man sich in dem Punkt schon nicht einig wird solte man das Shooting schnellstmöglich abschreiben.

Original von verleihnix
was IHR wollt, ist aber latex.

wenn ein model dich instinktiv siezt, heißt das nur eines:

du bist älter als du dich fühlst.
[gone] Lichtstreif
04.08.2008
DU

30 Zeichen sind dooooffff
für dich sie  
04.08.2008
Viele meiner Kundinnen sind 16-25 Jahre alt und da biete ich und meine Visas immer gleich das "Du" an. Obwohl ich eigentlich etwas jünger scheine als 34 werde ich dann von vielen zu Anfang noch gesiezt; dies hat wahrscheinlich mit der allgemeinen Verunsicherung zu tun, da meine Kundinnen meist zum 1. mal vor der Kamera stehen.

Bei männlichen Kunden ist der Umgang am Anfang meist lockerer und da wird eigentlich auch nie gesiezt.

Bei etwas älteren Damen ab ca. 50 lass ich mir dann aber das "Du" zuerst anbieten.

lg
Sascha
04.08.2008
ich persönlich ziehe in meiner freizeit das "du" grundsätzlich vor, und shooten ist freizeit. das "sie" bleibt in erster linie geschäftlichen kontakten und der generation meiner eltern vorbehalten. ich bin 45 ;)

zwei witzige situationen:

- hier in der mk schreibt mich das model ganz selbstverständlich per "du" an, wenn sie dann aber beim öffnen der haustür vor mir steht, heißt es plötzlich "sie". das biege ich dann natürlich ab ;)

- das minderjährige model, mit dem ich aus der kommunikation in der mk per "du" bin, wird zum shooting von einem elternteil begleitet, das etwa in meinem alter ist, und zwischen jenem und mir heißt es dann ganz selbstverständlich zunächst mal "sie".

lg, henning
04.08.2008
Original von Alice vom See [photo-bitch]
Also ich werde für gewöhnlich in der dritten Person angesprochen, während ich andere dutze. Das hat sich ganz gut eingespielt...

Bevorzugt Sie Singular oder Plural?
;-)

Personalpronomen
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
25.08.2008
Immer DU !!

bin ich so gewohnt !!

auch wenn ich schon was älter bin .... egal !!
[gone] maxi6356
25.08.2008
immer du:-)

"sie" ist distanziert und für ein nettes shooting sehr unpraktisch.

lg andrea

Topic has been closed