Models und Rechtschreibung - da geht noch was ;-) 68
[gone] User_6863
19.08.2008
Original von Jeder Mensch hat seine ganz eigene Schönheit
Für mich (außer dem persönlichen Amusement) ist es höchstens ein Indiz dafür, wessen Geistes Kind mir bei einem Shooting ggf. gegenüberstehen könnte. Vielleicht auch noch ein Indiz für mögliche Zuverlässigkeit. Aber mehr eben auch nicht.
Na wenn das nicht reicht...mehr will ich doch gar nicht wissen!
#22Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.08.2008
Was zum Geier sind Rechtschreibflames???
#24Report
19.08.2008
*lol*
*30zeichen30zeichen30zeichen*
*30zeichen30zeichen30zeichen*
#25Report
19.08.2008
Ja, die Rechtschreibung läßt sowohl bei Models als auch Fotografen sehr zu wünschen übrig!
Zeigt eben den minderbemittelten Geisteskoeffizienten vieler MKler. Kennen sich am PC und i-pod aus, aber artikulieren können sie sich nicht. Ausnahme: fremdsprachige Fotografen und Models, bei denen man das tolerieren kann.
Aber daß man "das" und "daß" nicht unterscheiden kann , muß einem trotz unnötiger Rechtschreibreform, über den Debilitäts-Faktor vieler Kommentatoren ein verwerfliches Bild machen....
sagt der polyhistorisch gebildete Grammatik-Professor JIM CLICKS aus Wien
Zeigt eben den minderbemittelten Geisteskoeffizienten vieler MKler. Kennen sich am PC und i-pod aus, aber artikulieren können sie sich nicht. Ausnahme: fremdsprachige Fotografen und Models, bei denen man das tolerieren kann.
Aber daß man "das" und "daß" nicht unterscheiden kann , muß einem trotz unnötiger Rechtschreibreform, über den Debilitäts-Faktor vieler Kommentatoren ein verwerfliches Bild machen....
#27Report
[gone] Dufte Mami ist wieder fit :O)
19.08.2008
Warum .....
gibt es immer wieder ....
das Prob mit der Rechtschreibung ????
Gute Frage
hier eine Antwort
leider leben wir in einer sehr schnellen Zeit , Kinder wachsen nicht mehr mit gesunden Hintergrund auf, sprich
Allgemeinwissen wird oft nicht mehr vermittelt. Ist es doch bequemer bei Wikipedia alles herauszugoogeln wenn es abgefragt wird...
Leider ist dies so
Ich selbst Mutter 2 'er Kids habe oft das Erlebniss tgl Hausaufgabenkontrolle , dass selbst mein Sohn " Gymnasium " nichts oder eher keinen Schimmer hat von dem was "wir " in seinem Alter als Selbstverständlich fanden.
Ich finde es sehr schön dass Du Dir die Zeit genommen hast, Korrektur zu lesen aber wäre es nicht besser , dem Mädchen eine PN zu senden mit dem Angebot es mit ihr zu überarbeiten
lieber Gruß
gibt es immer wieder ....
das Prob mit der Rechtschreibung ????
Gute Frage
hier eine Antwort
leider leben wir in einer sehr schnellen Zeit , Kinder wachsen nicht mehr mit gesunden Hintergrund auf, sprich
Allgemeinwissen wird oft nicht mehr vermittelt. Ist es doch bequemer bei Wikipedia alles herauszugoogeln wenn es abgefragt wird...
Leider ist dies so
Ich selbst Mutter 2 'er Kids habe oft das Erlebniss tgl Hausaufgabenkontrolle , dass selbst mein Sohn " Gymnasium " nichts oder eher keinen Schimmer hat von dem was "wir " in seinem Alter als Selbstverständlich fanden.
Ich finde es sehr schön dass Du Dir die Zeit genommen hast, Korrektur zu lesen aber wäre es nicht besser , dem Mädchen eine PN zu senden mit dem Angebot es mit ihr zu überarbeiten
lieber Gruß
#28Report
19.08.2008
Ich hab am WE in Kiel einen schönen Faux pas gesehen: Gyro's
Original von JM-Photography (NEW PICS!!)[/quote]
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Neulich habe ich folgenden Bildkommentar entdeckt:
"schöne hey key aufnahme, toll!" :)
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Nicht nur auf den Sedcards - wenn es auch dort besonders fragwürdig ist, weil es ja eine Eigenwerbung darstellt - auch bei den Privat-Nachrichten oder Mails frage ich mich ständig, wie diese Mädels einen Schulabschluss hinbekommen haben.
Naja, haben sie ja vielleicht auch nicht - deswegen modeln sie ja eventuell :-))
Unvollständige Sätze, Rechtschreibfehler, unlogische und sich widersprechende Inhalte.
Ist wohl eine Mischung aus Bildungsmangel, Schludrigkeit und fehlender Einsicht, dass das oft das einzige ist, aus dem der andere (Kunde) sich ein Bild von der Person macht.
Auch wenn das sicher nichts mit der eigentlichen Model-Tätigkeit zu tun hat, ist (wie bei anderen Geschäften auch) eine ordentliche Präsentation sehr wichtig.
Bei jemanden, der sich hier keine Mühe macht, muss ich als Kunde befürchten, dass das auch sonst so ist...
#30Report
[gone] La_Pasion
19.08.2008
Original von Jim Clicks (Extreme Location-Shoots NOW !)
Als polyhistorisch gebildeter Grammatik-Professor sollte man aber auch wissen, dass das "daß" seit Jahren der Vergangenheit angehört. ^^
#31Report
19.08.2008
Solange mangelnde Rechtschreibung hier nur angeklagt wird, um sich abzugrenzen, kann man ja gern mit einem Schulterzucken drüber hinwegsehen. Richtig ist aber auch, dass Stilistik, Orthografie und Grammatik nicht nur als Eintrittskarte zum vermeintlich Elitären gelten können, sondern auch Rückschlüsse auf den Charakter des Schreibenden gewähren: Nicht nur auf Intelligenz - die ist zurecht beim Modeln vernachlässigbar, sofern der IQ zumindest über Raumtemperatur liegt - sondern auch auf Zuverlässigkeit, Ernsthaftigkeit, Interesse, Respekt, Perfektionismus: die so schlecht Tippenden disqualifizieren sich hier manchmal selbst, außer in Augen jener, die ohnehin nur "Rubbelbildchen" machen wollen. Ich habe jedenfalls schon häufig Shootings abgelehnt oder anderweitig vergeben, wenn die Kommunikation schleppend, unzuverlässig oder im stilistisch/orthografischen Sinne unzureichend verlief. Hier muss niemand "toll" schreiben, aber leidlich richtig und sinnvoll sollten die Auskünfte schon sein.
Jan
Jan
#32Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
19.08.2008
Die Rechtschreibung ist kein Problem von sogenannten Ausländern. Es ist ein allgemeines Problem mittlerweile geworden.
Handwerksmeister, Ausbilder, selbst Hochschulprofessoren beklagen den Mangel bei den Grundkenntnissen der Allgemeinbildung. Also was sollen wir uns hier das Maul über die SC's derer hier zerreißen.
In den Schulen steckt der Wurm. So lange da keine vernünftige Ausbildung gemacht wird, kann auch nichts vernünftiges raus kommen. Aber wie soll ein Lehrer auch vernünftig ausbilden, wenn die Schüler denen auf der Nase rumtanzen dürfen. Wenn ich mir das während meiner Schulzeit rausgenommen hätte, was heute in den Schulen abläuft, dann wär ich zigmal von der Schule geflogen und hätte mir vom Lehrer einige Prügel eingefangen.
Aber da ist ja weiche Welle angesagt, weil sonst die armen Kinder eine Psychose oder sonst was bekommen. Aber Jahrhundertelang hat es keinem großartig geschadet und haben alle was gelernt.
Aber es ist ja auch nicht nötig zu wissen wer der heutige Bundeskanzler ist. Kohl ist das oder? ( schmunzel )
Handwerksmeister, Ausbilder, selbst Hochschulprofessoren beklagen den Mangel bei den Grundkenntnissen der Allgemeinbildung. Also was sollen wir uns hier das Maul über die SC's derer hier zerreißen.
In den Schulen steckt der Wurm. So lange da keine vernünftige Ausbildung gemacht wird, kann auch nichts vernünftiges raus kommen. Aber wie soll ein Lehrer auch vernünftig ausbilden, wenn die Schüler denen auf der Nase rumtanzen dürfen. Wenn ich mir das während meiner Schulzeit rausgenommen hätte, was heute in den Schulen abläuft, dann wär ich zigmal von der Schule geflogen und hätte mir vom Lehrer einige Prügel eingefangen.
Aber da ist ja weiche Welle angesagt, weil sonst die armen Kinder eine Psychose oder sonst was bekommen. Aber Jahrhundertelang hat es keinem großartig geschadet und haben alle was gelernt.
Aber es ist ja auch nicht nötig zu wissen wer der heutige Bundeskanzler ist. Kohl ist das oder? ( schmunzel )
#33Report
19.08.2008
Original von Dufte Mami
lieber Gruß
Leibe.. ääähh dufte Mami,
so selbstbewusst wie sich diese junge Dame darstellt, weiss ich genau was als Antwort kommen würde, wenn ich ihr meine Hilfe anbieten würde...
Ich hasse nichts mehr, als wenn ein Neuling, der sich hier anmeldet, gleich niedergemacht wird wegen unscharfer oder Handybilder oder nicht vorteilhafter Bilder und ich schreibe oft Neulinge an und gebe Ihnen Tips bezüglich Fotos, die sie besser weglassen sollen oder bezüglich ihres Vorstellungstextes. Und mittlerweile habe ich auch schon ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, wer mir dafür dankbar sein wird und wer nicht, aber diese junge Dame zeigt durch ihre Darstellung in den Fotos und ihren arroganten Text, daß sie ganz sicher keinen Wert legt auf unsere Besserwisserei und Oberlehrerhaftigkeit
#34Report
[gone] La_Pasion
19.08.2008
Wieso willst du den Schulen das in die Schuhe schieben, wenn es auch heute durchaus Schüler gibt, die die Rechtschreibung/Grammatik beherrschen?
Hängt auch oft mit den einzelnen Personen selbst zusammmen ;)
Hängt auch oft mit den einzelnen Personen selbst zusammmen ;)
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Die Rechtschreibung ist kein Problem von sogenannten Ausländern. Es ist ein allgemeines Problem mittlerweile geworden.
#35Report
19.08.2008
Leibe.. ääähh dufte Mami,
Hilfe, ich bin Rechtschreibfehler, holt mich hier raus...
#36Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
19.08.2008
Da frag ich mich, wieso heutzutage soviele Jugendliche die Einstellungstests in den Firmen nicht mehr überstehen.
Ich habe selbst 30 Jahre lang ausgebildet und weiß was heutzutage für Pappnasen rumlaufen. Soviele gab es bis anfang der neunziger Jahre nicht. Ist in den Letzten Jahren immer schlimmer geworden. Wenn sich da nichts ändert, darf ich gar nicht dran denken wo das hinführt.
Ich habe selbst 30 Jahre lang ausgebildet und weiß was heutzutage für Pappnasen rumlaufen. Soviele gab es bis anfang der neunziger Jahre nicht. Ist in den Letzten Jahren immer schlimmer geworden. Wenn sich da nichts ändert, darf ich gar nicht dran denken wo das hinführt.
#37Report
19.08.2008
Leider scheint es ja so zu sein, wie du beschreibst. Für mich stellt sich daraus ergebend aber eine andere Frage:
Wie können wir das ändern?
Wie können wir das ändern?
Original von KLBR-Produktion Ltd.
Da frag ich mich, wieso heutzutage soviele Jugendliche die Einstellungstests in den Firmen nicht mehr überstehen.
#38Report
19.08.2008
Original von akigrafie fotodesign
Was zum Geier sind Rechtschreibflames???
guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flame
#39Report
19.08.2008
kam gerade wieder was passendes einer 16-jaehrigen rein:
... denn ich b in ja noch schülerin. nach den ferien werde ich die 11. klasse der alice salomon shcule besuchen. dort werde ich zuerst nach 2 jahren meinen sozial assistenten abschliessen und vorraussichtlich das jahr danach als au pair oder ggf. acuh als gast zu bekknaten nach amerika für ein jahr ziehen.
... denn ich b in ja noch schülerin. nach den ferien werde ich die 11. klasse der alice salomon shcule besuchen. dort werde ich zuerst nach 2 jahren meinen sozial assistenten abschliessen und vorraussichtlich das jahr danach als au pair oder ggf. acuh als gast zu bekknaten nach amerika für ein jahr ziehen.
#40Report
Topic has been closed
So früh schon so billig verschossen... Na da wird der Rest des
Tages aber lau werden...