Homeshooting Ja oder Nein! 73

Anja Labahn
09.10.2008
also die ersten beiden reihen in meiner bea-sc sind bei uns im wohnzimmer vor weißem stoff entstanden. demnächst werd ich mir noch nen transportables hintergrundsystem kaufen, weil ich kein bock mehr auf falten im hintergrund habe. aber auch das wird im wohnzimmer seinen einsatz finden.
#61Report
09.10.2008
Noch was bei der Gelegenheit,.. ich hab zum Beipiel nicht immer Lust, wenn ich was spontan mache, extra raus ins Industriegebiet zu fahren, die Heizung anzuschmeissen, und dann auf Modelle zu warten, die es nicht (immer) schaffen mit der Tram zum Studio zu kommen, weswegen ich auch oft kurze und kleine Sachen bei uns in der Innenstadtwohnung mache. Klar habe ich da keine 200qm Studiofläche, aber dafür ist es zentral - und wurde bisher auch immer gefunden ;-)
Original von Ar!ana
Ein grosser Teil der mir bekannten Fotografen hatte kein "richtiges" Stuido sondern einfach in seiner Wohnung ein Studio improvisiert - da es mir bei den Shootings auf die Ergebnisse ankommt, spielt es eigentlich keine Rolle, wo die gemacht werden - sondern nur wie gut der Fotograf ist ;-)
#62Report
09.10.2008
Ich hab die Wohnung unter mir angemietet und da ein kleines "Studio" eingerichtet. Nutze es selten, aber missen möchte ich es nicht. Grund war eben der letzte winter. Outdoor is nicht, und ständig Hotelzimmer buchen oder ein Mietstudio aufsuchen is ja auch blöd.
MfG
Sascha
MfG
Sascha
#63Report
09.10.2008
Homestudio:
Nun,
fast alle meine Fotos, ausser die outdoor, sind bei mir im Essbereich meines
Häuschens entstanden. Ich habe da eine Aufnahmetiefe von 6m 50,
eine Breite zum knipsen von 3m 50. Daneben ist einseitig noch ein Durchgang,
auf der anderen Seite ein Sofa mit Tischchen, Platz für Visage. In wenigen
Schritten ist auch ein Duschenraum und Umkleideraum vorhanden.
Umlaufend ist eine Galerie, so dass ich Blitze bis 5m ab Stand Model hoch
drehen kann. Und erst noch an die Schalter und Regler komme.
Ich bin sowieso selten zu Hause. Im Moment reicht dieses Angebot für mich.
Also: Passt. Passt es jemandem nicht, hier um die Ecke ist ein Studio mit
500 m2, 2 Studios wovon eines mit cirka 8 fixen Bühnenbildern, von Duschen bis
Küche. Wohl kaum für TfP :-)
Heiner
Nun,
fast alle meine Fotos, ausser die outdoor, sind bei mir im Essbereich meines
Häuschens entstanden. Ich habe da eine Aufnahmetiefe von 6m 50,
eine Breite zum knipsen von 3m 50. Daneben ist einseitig noch ein Durchgang,
auf der anderen Seite ein Sofa mit Tischchen, Platz für Visage. In wenigen
Schritten ist auch ein Duschenraum und Umkleideraum vorhanden.
Umlaufend ist eine Galerie, so dass ich Blitze bis 5m ab Stand Model hoch
drehen kann. Und erst noch an die Schalter und Regler komme.
Ich bin sowieso selten zu Hause. Im Moment reicht dieses Angebot für mich.
Also: Passt. Passt es jemandem nicht, hier um die Ecke ist ein Studio mit
500 m2, 2 Studios wovon eines mit cirka 8 fixen Bühnenbildern, von Duschen bis
Küche. Wohl kaum für TfP :-)
Heiner
#64Report
09.10.2008
tja, da bin ich ja richtig arm dran...wohne in einem 600 jahre alten Gutshaus/Anwesen..mit 500m² Teich und Steg,800m² Scheune 6 Pferdeställen, einer Schmiede,einem 2500m² Garten und einer 4500m² Streuobstwiese...das wären nun leider erst mal alle on location bereiche in outdoorbereich... indoor wären es nochmal rund 600m² wohn und Arbeitsfläche..
ohne Speicher,der ist noch vollgemüllt mit wirklich alten Möbeln und Spinnen...*gg* was soll ich mit einer weißen oder schwarzen studiowand?
ohne Speicher,der ist noch vollgemüllt mit wirklich alten Möbeln und Spinnen...*gg* was soll ich mit einer weißen oder schwarzen studiowand?
#65Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
09.10.2008
Original von Hellfire sucht Modelle für Okt.
tja, da bin ich ja richtig arm dran...wohne in einem 600 jahre alten Gutshaus/Anwesen..mit 500m² Teich und Steg,800m² Scheune 6 Pferdeställen, einer Schmiede,einem 2500m² Garten und einer 4500m² Streuobstwiese...das wären nun leider erst mal alle on location bereiche in outdoorbereich... indoor wären es nochmal rund 600m² wohn und Arbeitsfläche..
Dat war jetzt appppper gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;-)))))))))))))))))))).
LG
ANGIE
#66Report
09.10.2008
Wie was? Spinnen?
Iiiiih - *in den teich flücht* ;-)
#67Report
09.10.2008
was hast du gegen Spinnen??? die gehören auf so einen alten Speicher....*gf*
Wie was? Spinnen?
Iiiiih - *in den teich flücht* ;-)[/quote]
Original von Ar!ana
[quote]tja, da bin ich ja richtig arm dran...wohne in einem 600 jahre alten Gutshaus/Anwesen..mit 500m² Teich und Steg,800m² Scheune 6 Pferdeställen, einer Schmiede,einem 2500m² Garten und einer 4500m² Streuobstwiese...das wären nun leider erst mal alle on location bereiche in outdoorbereich... indoor wären es nochmal rund 600m² wohn und Arbeitsfläche..
Wie was? Spinnen?
Iiiiih - *in den teich flücht* ;-)[/quote]
#68Report
09.10.2008
wieso gemein??
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/29374/
da wird geholfen*gf*
Dat war jetzt appppper gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;-)))))))))))))))))))).
LG
ANGIE[/quote]
http://www.model-kartei.de/galerien/galerie/29374/
da wird geholfen*gf*
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass' Leute reden *
[quote]Original von Hellfire sucht Modelle für Okt.
LG
ANGIE[/quote]
#69Report
09.10.2008
#70Report
09.10.2008
oT:
In einen alten Speicher gehören Spinnen.
Richtig!
Sind keine Spinnen da ist das Dach undicht..
Heiner
In einen alten Speicher gehören Spinnen.
Richtig!
Sind keine Spinnen da ist das Dach undicht..
Heiner
#71Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
09.10.2008
@ Hellfire:
Gemein, weil DU so eine geniale Location Dein EIGEN nennst!
Und ...
... erinnerst Du Dich noch?
;-)))
Edit:
Ich habe KEINE Angst vor Spinnen, finde Shootings in so alten Gebäuden fantastisch!!!
Und ...
;-)))
Edit:
Ich habe KEINE Angst vor Spinnen, finde Shootings in so alten Gebäuden fantastisch!!!
#72Report
09.10.2008
Na sicher, erinnere ich mich noch...;-)))
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass' Leute reden *
@ Hellfire:
Und ...
;-)))
Edit:
#73Report
Topic has been closed