Wie hoch sind die Ansprüche der Models ?? 99

09.10.2008
Also Leute...ich bin fassungslos !!!!
Ich biete seit ca 2 Wochen ein supercooles Shooting an..........und habe fast keine Resonanz :-((

Da suche ich Models (Fashion bis max.Topless ) für ein Shooting in einem echten Schloss, Locations sind auf dem Schloss und in den Schlossräumen. Geboten wird von mir eine Profivisa und astreine Designerkleidung. Ausserdem stehen uns 8-10 Komparsen in Ritterrüstung und mittelalterlichen Kleidung zur Verfügung. Das Shooting wird professionell durchgeführt.
Daß das die Models hochwertige Bilder bekommen ist selbstverständlich.
Von so einer Möglichkeit träumen die meisten Fotografen.

Jede Tag stehen hier unzählige Jobgesuche im Forum.
Jetzt meine Frage:.....was mache ich falsch? Ist das Angebot zu langweilig ?
Oder geht so etwas nicht auf TFP?

Würde mich über ein paar Meinungen freuen !!
09.10.2008
Für TfP-Models ne Nummer zu groß. Und Profi-Models wollen Kohle.
Könnte das der Grund sein???
09.10.2008
Wieso soll das für TFP-Models zu hoch sein ????, die Models werden doch geführt.
[gone] M.G.Berlin
09.10.2008
Du hast vergessen zu erwähnen, das Du für TfP-Shootings eine Aufwandsentschädigung von 500,00 Euro zzgl. Fahrtkostenerstattung und Hotel für das Model plus mindestens eine Begleitperson bezahlst.
Und nach dem Shooting gibt es mindestens 30 1a bearbeitete Fotos zur freien kommerziellen Nutzunng.
Natürlich richtest Du Dich gerne mit dem Termin nach den Models.
09.10.2008
Hm, schwierige Sache...

Ich empfinde den Title der Ausschreibung als etwas unglücklich "Designerkleider im Schloss (max Topless)" zieht wahrscheinlich mehr Leute an.

Dein Text hier hört sich total vielversprechend an, der Text in der Ausschreibung ist etwas mehr auf das Teilakt fixiert, von Designerkleidung hört man dort gar nichts. Das könnten Gründe sein - wobei die Formulierung kaum entscheidend sein wird.

Generell empfinde ich es als seltsam - die Ausschreibung müsste doch wirklich viele Leute anziehen...

lg
Ariana
[gone] Sarah.J.
09.10.2008
Was heißt für dich denn fast keine Resonanz? Unter der Anzeige stehen ja schon 3 "Interessenankündigungen" und Bewerbungen und PN'S wirst du doch auch bekommen haben, oder? Wieso schreibst du die Modelle die für dich interessant sind nicht einfach direkt an? Vielleicht bekommst du so eine bessere Resonanz...
09.10.2008
"topless shooting auf einer burg" - vielleicht schreckt ja der ausschreibungstitel ab?

..oder manche modelle haben es nicht so gerne wenn ihnen beim shooting eine fußballmannschaft in ritterrüstung auf die hoopen schauen kann?

...versteh einer die frauen!
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
09.10.2008
ich finde auch, dass der Titel unglücklich gewählt ist...

Ansonsten finde ich es auch seltsam... Ich würde sofort mitmahcen, wenn ich Model wäre und mir einem hast du Recht: Die meisten Fotografen träumen wahrscheinlich von so einer Chance.

Kleiner Tipp: Wenn möglich stell ein Bild von der Location ein.

lg, kate
09.10.2008
Naja, es sind 3 direkte Reaktionen drin und vielleicht trauen sich
das einige Modelle nicht zu, denn dem Anspruch dieses Aufwands
muß man ja auch entsprechend gerecht werden und für die ande-
ren: ist es zu weit weg :)

Trotzdem hoffe ich, dass du noch tolle Modell dafür gewinnen kannst.
09.10.2008
das ganze findet ja auch an einem montag statt, auch nicht so ganz glücklich.

lg
marsha
09.10.2008
Original von S.Jolly
Was heißt für dich denn fast keine Resonanz? Unter der Anzeige stehen ja schon 3 "Interessenankündigungen" und Bewerbungen und PN'S wirst du doch auch bekommen haben, oder?

Für 2 Wochen Ausschreibung bei so einem Angebot ist das aber schon ein bißchen mager

selbst wenn im Text das mit der Designerkleidung nicht explizit erwähnt wird, es gibt eine Visa, eine geile Location und einen sehr guten Fotografen, was will man da eigentlich mehr??
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
09.10.2008
Hast du mal versucht selbst Leute anzuschreiben?

lg, kate
[gone] Sarah.J.
09.10.2008
Der Montag dürfte doch nicht DAS Problem sein. 16 Uhr haben die meisten Feierabend und zudem haben viele Modelle Semester-oder Schulferien (die die halt noch nicht arbeiten müssen ;-))
[gone] M.G.Berlin
09.10.2008
Original von S.Jolly
Was heißt für dich denn fast keine Resonanz? Unter der Anzeige stehen ja schon 3 "Interessenankündigungen" und Bewerbungen und PN'S wirst du doch auch bekommen haben, oder? ...

Äh,....hast Du Dir die Bewerbungen mal angeschaut?
[gone] Sarah.J.
09.10.2008
Original von M.G.Berlin
[quote]Original von S.Jolly
Was heißt für dich denn fast keine Resonanz? Unter der Anzeige stehen ja schon 3 "Interessenankündigungen" und Bewerbungen und PN'S wirst du doch auch bekommen haben, oder? ...

Äh,....hast Du Dir die Bewerbungen mal angeschaut?[/quote]

Jetzt schon... ;-)
Wollte damit ja auch nicht sagen, dass bei den drei Kandidatinnen ja schon eine passende dabei sein musste, meinte einfach nur dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich wirklich sooooo wenige darauf gemeldet haben.
09.10.2008
oh...ja...das alte problem - eine ist 16 und die andere macht keinen akt...ich komme also zu dem schluß das die mehrzahl die ausschreibung überhaupt nicht kapiert hat.

ist ja auch so viel text und sind so viele merkwürdige worte drin!

Original von M.G.Berlin
[quote]Original von S.Jolly

Äh,....hast Du Dir die Bewerbungen mal angeschaut?[/quote]
09.10.2008
Hallo, ich denke auch das der Titel etwas unglücklich formuliert ist. Ich könnte mir auch vorstellen das viele TFP-Modelle die Toples-Aufnahmen machen nicht wirklich vor einer gesamelten Manschaft in Ritterrüstung halbnackt rumlaufen möchten. Und im Text wird nicht wirklich auf Designerkleidung hingewiesen.

Wünsche viel Erfolg.
Grüßle
[gone] M.G.Berlin
09.10.2008
Dabei ist 'ne Horde Ritter doch mal ein Garant für die Sicherheit der Models, solange natürlich Rauben und Brandschatzen nicht mit auf dem Programm stehen.
09.10.2008
Original von M.G.Berlin
Dabei ist 'ne Horde Ritter doch mal ein Garant für die Sicherheit der Models, solange natürlich Rauben und Brandschatzen nicht mit auf dem Programm stehen.

*lol*:o)
[gone] Gert Trumpold
09.10.2008
Hallo Peter,
ein unbekanntes Model ist doch immer ein kleines Risiko. Warum willst du das Risiko eingehen und nimmst kein Model das du bereits kennst, besonders bei einem so großen Projekt? Das kann ich genauso wenig begreifen wie das geringe Interesse an dem Projekt.
L.G.
Gert

Topic has been closed