Wie hoch sind die Ansprüche der Models ?? 99
09.10.2008
Original von Miss Dawn
...wie schon erwähnt...völlig misslungene ausschreibung...es impliziert titten auf ner burg mit visa im beisein diverser stallknechte.....auf so was hätte ich auch keine lust....die beschreibung hier im fred hört sich wesentlich interessanter an....designerkleider,profivisa...usw........die ausschreibung ist relativ lieblos hingerotzt in der annahme,dass sich sich bei einem zugegebenermassen recht guten fotograf die models vor freude überschlagen müssen....dem ist nicht so und das ist auch ok....MD
Peter - und wenn Du Deine Ausschreibung jetzt umformulieren möchtest, weil sie vielleicht wirklich nicht optimal formuliert ist...
... dann hast Du jetzt eine hervorragende Meßlatte dafür...
Formuliere sie nicht so hingerotzt wie MissDawn gern ihre Forumspostings hinrotzt - das wäre schon mal ein richtig guter Ansatz.
#42Report
09.10.2008
:-))))))))))))))))))))
:-)))))))))))
:-)))))))))))
#43Report
09.10.2008
Hallo!
Ja, bei einem solchen Shooting wird gearbeitet ... das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Arbeiten? I gitt, ich will (als Model) kostenloses Superbilder haben und gestern auf den Titelseiten von diversen Magazinen sein. Arbeiten? Ich doch nicht - oder so!!!!
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Ja, bei einem solchen Shooting wird gearbeitet ... das scheint mir der Knackpunkt zu sein. Arbeiten? I gitt, ich will (als Model) kostenloses Superbilder haben und gestern auf den Titelseiten von diversen Magazinen sein. Arbeiten? Ich doch nicht - oder so!!!!
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Original von Peter Nickel
Kischakiss:...bei so einem Shooting wird gearbeitet, weil ja jede ein gutes Resultat haben will, ich denke da wird nicht soviel geglotzt.
Ich denke jedes Aktbild hier in der MK wird tausend Mal angeguckt, das dürfte also nicht das Problem sein.
#44Report
09.10.2008
Also mich persönlich schreckt ja das Topless ab, aber das ist ja geschmackssache ;-)
#45Report
09.10.2008
Ich denke ja auch, daß das einen Sturmlauf von Amateur-Models
hervorrufen müsste. Zu weit weg? Zeitlich unpassend? Zwischen all
dem banalen Zeugs übersehen? Vielleicht denkt manche(r) auch:
"Sowas in der MK - da muß was faul dran sein..."
Zu Montag (in der Woche geht leider seltenst)
Zu früh (ab 18:00 ist Schicht im Schacht)
zu weit weg...
zu schade (dass es nicht geht)!!!
#46Report
09.10.2008
Die Frage war "Wie hoch sind die Ansprüche der Models" ich denke sie sind weitaus niedriger als du denkst!
Für die meisten Modelle sind imho solche Projekte eine Nummer zu groß - die haben bei deinen Bildern auf der Sedcard einfach das Gefühl dem nicht gerecht werden zu können.
Das hreißt die Ansprüche sidn oft nicht höher, sondern niedriger ;-)
Für die meisten Modelle sind imho solche Projekte eine Nummer zu groß - die haben bei deinen Bildern auf der Sedcard einfach das Gefühl dem nicht gerecht werden zu können.
Das hreißt die Ansprüche sidn oft nicht höher, sondern niedriger ;-)
#47Report
09.10.2008
Lady Cassandra: Die Models auf meiner Seite sind doch alles Hobbymodels, mich würde es ja reichen, wenn sie trotzdem einfach anfragen ob sie event. in Frage kommen.
Das machen die Models ja auch wenn ich große schlanke Models suche, dann fragen sie ob es auch 15 cm kleiner geht :-))
Das machen die Models ja auch wenn ich große schlanke Models suche, dann fragen sie ob es auch 15 cm kleiner geht :-))
#48Report
09.10.2008
sagen wir es so: deine Sedcard erweckt nicht den Eindruck als würdest du mit Amateuren arbeiten wollen.
udn die die passen schätzen das eben nicht so ein...
Klar, die üblichen Selbstüberschätzungen sowie "ich bin erst 12, will ads Shooting machen, aber was heißt Topless?"- Kandidaten werden sich auch dabei bewerben, aber die die wohl passen (groß, schlank, Topless als Aufnahmebereich) schätzen sich selbst vielleicht nicht für gut genug ein.
udn die die passen schätzen das eben nicht so ein...
Klar, die üblichen Selbstüberschätzungen sowie "ich bin erst 12, will ads Shooting machen, aber was heißt Topless?"- Kandidaten werden sich auch dabei bewerben, aber die die wohl passen (groß, schlank, Topless als Aufnahmebereich) schätzen sich selbst vielleicht nicht für gut genug ein.
Original von Peter Nickel
Lady Cassandra: Die Models auf meiner Seite sind doch alles Hobbymodels, mich würde es ja reichen, wenn sie trotzdem einfach anfragen ob sie event. in Frage kommen.
#49Report
[gone] Miss Dawn
09.10.2008
...geschätztertom.....nachdem du ja akribisch alle meine postings weitervefolgst ist dir sicherlichauch aufgefallen,dass ich weiter unten eine ausgefeilte und in keinster weise rotzige beispielausschreibung gepostet habe...ob nun deine mit sowohl langatmigen(-weiligen) zitaten durchwucherten als auch extrem spassigen beamtendeutsch gewürzten anmerkungen hier mehr rocken als meine präzisen schüsse aus der hüfte bedarf noch der genaueren überprüfung...ich denk mal ,da schneid ich so schlecht gar nicht ab...grinsekatz
#50Report
09.10.2008
na ich würde auch mitmachen, wenn es in meiner Nähe wäre..wünsche Dir viel Erfolg..M.
#51Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
09.10.2008
Angenommen, ich würde in deiner Nähe wohnen, würd ich mich auch auf gar keinen Fall bewerben, denn wie schon geschrieben wurde: die Ansprüche mancher Mädels hier sind nicht zu hoch, wie Du denkst.
Ich denke, auf eine solche Job Ausschreibung können sich wirklich nur Mädels bewerben, die den Titel Modell überhaupt "verdienen". Also so 0815 Frauen wie ich, die noch dazu zu klein sind, trauen sich das erst gar nicht. Ausser die, die an Selbstüberschätzung leiden. *duck-und-wech*
Bin mir aber sicher, dass Du dafür noch jemand Geeigneten finden wirst, viel Glück dabei und viel Spaß beim Shooting!
lg
Alicia
Ich denke, auf eine solche Job Ausschreibung können sich wirklich nur Mädels bewerben, die den Titel Modell überhaupt "verdienen". Also so 0815 Frauen wie ich, die noch dazu zu klein sind, trauen sich das erst gar nicht. Ausser die, die an Selbstüberschätzung leiden. *duck-und-wech*
Bin mir aber sicher, dass Du dafür noch jemand Geeigneten finden wirst, viel Glück dabei und viel Spaß beim Shooting!
lg
Alicia
#52Report
09.10.2008
Ich als Model "bei so einem Shooting-Angebot" würde doch glatt einen Tag dafür Urlaub nehmen, oder mal ein paar hundert KM anreisen..
Aber für viele als TFP doch zu viel Aufwand....
Wo ein Wille,gibt es bestimmt auch einen Weg - meine Devise.
Aber für viele als TFP doch zu viel Aufwand....
Wo ein Wille,gibt es bestimmt auch einen Weg - meine Devise.
#53Report
09.10.2008
Ich als Model "bei so einem Shooting-Angebot" würde doch glatt einen
Tag dafür Urlaub nehmen, oder mal ein paar hundert KM anreisen..
Wenn Dein Chef und Dein Gehalt beides Erlauben ist Dir zu gratulieren! :)
#54Report
09.10.2008
keine angst peter ; ) kann mir absolut nicht vorstellen das es an dir liegt da du einer der besten oder fast der beste hier in der mk bist.....ich lese deine ausschreibungen gerne durch und bin auch gern hin und wieder mal auf deiner sc.....denke nur das evt das eine oder andere model kein teilakt usw machen möchte also das hält mich immer ab....lg jenny
#55Report
[gone] Miss Dawn
09.10.2008
..für mich isses schlicht zu weit und aufwendig...ansonsten fändich`s toll...
#56Report
09.10.2008
Sorry, Urlaub steht jedem zu und hat mit dem Gehalt nicht viel zu tun.
Gut der Chef muß mutspielen , daß ist ein Argument,
aber wenn er mitspielt ist es für viele doch zuviel Aufwand, meine Meinung
Wenn Dein Chef und Dein Gehalt beides Erlauben ist Dir zu gratulieren! :)[/quote]
Gut der Chef muß mutspielen , daß ist ein Argument,
aber wenn er mitspielt ist es für viele doch zuviel Aufwand, meine Meinung
Original von Futility
[quote]Ich als Model "bei so einem Shooting-Angebot" würde doch glatt einen
Tag dafür Urlaub nehmen, oder mal ein paar hundert KM anreisen..
Wenn Dein Chef und Dein Gehalt beides Erlauben ist Dir zu gratulieren! :)[/quote]
#57Report
09.10.2008
Der Gehalt war wahrscheinlich mehr auf die Fahrtkosten bezogen...
lg
Ariana
lg
Ariana
#58Report
09.10.2008
Harrystefanw:....zu viel Aufwand ????
bei mir im Studio wird jeden Tag geshootet, (Mietstudio),...daran kann es nicht liegen.
bei mir im Studio wird jeden Tag geshootet, (Mietstudio),...daran kann es nicht liegen.
#59Report
09.10.2008
Sorry, Urlaub steht jedem zu und hat mit dem Gehalt nicht viel
zu tun. Gut der Chef muß mutspielen , daß ist ein Argument, aber wenn
er mitspielt ist es für viele doch zuviel Aufwand, meine Meinung
Ar!ana hat recht: das Gehalt bezog sich auf die Fahrtkosten die
mehrere 100km x 2 verursachen. Herr Mehdorn ist da leider der
Ansicht, dass Nehmen seeliger denn geben sei... Und der Urlaub
steht einem natürlich zu, nur eben nicht von jetzt auf gestern. ;)
Aber das ist OT. Sorry an Peter.
#60Report
Topic has been closed
Die Schnittmenge zwischen Job-Angeboten von Fotografen und dem Interesse von Models an Models-Jobs ist in der MK irgendwie in der Gegend von 1 Prozent.
Warum das so ist, wäre mal eine eingehendere Untersuchung wert...
Ich denke ja auch, daß das einen Sturmlauf von Amateur-Models hervorrufen müsste. Zu weit weg? Zeitlich unpassend? Zwischen all dem banalen Zeugs übersehen? Vielleicht denkt manche(r) auch: "Sowas in der MK - da muß was faul dran sein..."