Wie hoch sind die Ansprüche der Models ?? 99
09.10.2008
Hallo,
dies kann nach meinen erfahrungen passieren, wenn die
plz vom system nicht gefunden wird und so die ausschreibung
nicht in der *umkreissuche* auftaucht . eine entsprechende
meldung bekmmst du nach der veröffentlichung deiner
auschreibung.
hier beschreibst du die ausschreibung mit herzblut ... die auschchreibung selbst nach x- überarbeitungen extrem langweilig
Ich würde ein derartiges Projekt nur mit jemanden aus meinem Netzwerk machen - d.h nur mit Personen, die auf TFP schon einmal
mit mir etwas gemacht haben und diese dann auf eine Burg
einladen.
Erlaube mir aber die Frage, wo hat Wuppertal eine Burg?
cu
ralf
Original von Peter Nickel
Also Leute...ich bin fassungslos !!!!
Ich biete seit ca 2 Wochen ein supercooles Shooting an..........und habe fast keine Resonanz :-((
auschreibung.
Da suche ich Models (Fashion bis max.Topless ) für ein Shooting in einem echten Schloss, Locations sind auf dem Schloss und in den Schlossräumen. Geboten wird von mir eine Profivisa und astreine Designerkleidung. Ausserdem stehen uns 8-10 Komparsen in Ritterrüstung und mittelalterlichen Kleidung zur Verfügung. Das Shooting wird professionell durchgeführt.
Daß das die Models hochwertige Bilder bekommen ist selbstverständlich.
Von so einer Möglichkeit träumen die meisten Fotografen.
hier beschreibst du die ausschreibung mit herzblut ... die auschchreibung selbst nach x- überarbeitungen extrem langweilig
Oder geht so etwas nicht auf TFP?
Ich würde ein derartiges Projekt nur mit jemanden aus meinem Netzwerk machen - d.h nur mit Personen, die auf TFP schon einmal
mit mir etwas gemacht haben und diese dann auf eine Burg
einladen.
cu
ralf
#82Report
[gone] Dufte Mami ist wieder fit :O)
09.10.2008
Tja , was soll ich sagen , ich würde ja kommen , aber leider falle ich immer aus dem Raster derer welcher Jobs ausgeschrieben haben
Ob es am Alter liegt
an der Körpergröße
an der Haarfarbe
keine Ahnung
Eines weiß ich aber , ich würde mir sogar einen Tag Urlaub nehmen , denn so eine Location ist echt der Hammer
Naja viel Glück beim suchen.....
Hier nur mal erwähnt : Fotomanufaktur Michael Wessel hat sich getraut mit mir zu shooten und die Ergebnisse können sich sehen lassen ...Vieleicht ihn mal fragen
Danke noch mal :O)
Ob es am Alter liegt
an der Körpergröße
an der Haarfarbe
keine Ahnung
Eines weiß ich aber , ich würde mir sogar einen Tag Urlaub nehmen , denn so eine Location ist echt der Hammer
Hier nur mal erwähnt : Fotomanufaktur Michael Wessel hat sich getraut mit mir zu shooten und die Ergebnisse können sich sehen lassen ...Vieleicht ihn mal fragen
#83Report
[gone] User_5902
10.10.2008
@peter nickel
du stehst mit diesem problem nicht alleine da, es gibt hier einige fotografen (mit sehr guten bildern) die wirklich tolle ausschreibungen gepostet haben, location + visa usw. usf., resonanz:=0 bzw. 1-2 bewerbungen und die passten dann leider so gar nicht..
Die Grundproblematik ist zum einen: hier in der MK wird unheimlich viel getrascht und manch einer durch den Kakao gezogen der weder dafür verantwortlich ist noch davon weiß.. zum anderen: tolle Bilder als tfp Shooting mögen einige, aber nicht alle...immerhin sehen viele die MK als Plattform um reich und berühmt zu werden ;)
Fazit: Modelle selbst aussuchen, so kippt kein Shootingtag und man muss sich nicht über fehlende Resonanz ärgern....
lg
Sooraya
du stehst mit diesem problem nicht alleine da, es gibt hier einige fotografen (mit sehr guten bildern) die wirklich tolle ausschreibungen gepostet haben, location + visa usw. usf., resonanz:=0 bzw. 1-2 bewerbungen und die passten dann leider so gar nicht..
Die Grundproblematik ist zum einen: hier in der MK wird unheimlich viel getrascht und manch einer durch den Kakao gezogen der weder dafür verantwortlich ist noch davon weiß.. zum anderen: tolle Bilder als tfp Shooting mögen einige, aber nicht alle...immerhin sehen viele die MK als Plattform um reich und berühmt zu werden ;)
Fazit: Modelle selbst aussuchen, so kippt kein Shootingtag und man muss sich nicht über fehlende Resonanz ärgern....
lg
Sooraya
#84Report
10.10.2008
@ nicht erwähnter MK 'ler
hm, danke für Dein "nettes Kompliment"...
ja ich kann lesen , auch meinen eigenen Text...
ja ich weiß was Topless bedeutet ...
mit Peter würde ich mich auf dieses einlassen.
Denn er macht sehr gute Fotos und da sollte man nicht lange nachdenken ob ja oder nein...
falls Du noch etwas loswerden magst dann tue es doch hier im Froum nicht via PN , da Du mich ja nicht öffentlich Ohrfeigen wolltest ...
danke
hm, danke für Dein "nettes Kompliment"...
ja ich kann lesen , auch meinen eigenen Text...
ja ich weiß was Topless bedeutet ...
mit Peter würde ich mich auf dieses einlassen.
Denn er macht sehr gute Fotos und da sollte man nicht lange nachdenken ob ja oder nein...
falls Du noch etwas loswerden magst dann tue es doch hier im Froum nicht via PN , da Du mich ja nicht öffentlich Ohrfeigen wolltest ...
danke
Original von Dufte Mami
Tja , was soll ich sagen , ich würde ja kommen , aber leider falle ich immer aus dem Raster derer welcher Jobs ausgeschrieben haben
Ob es am Alter liegt
an der Körpergröße
an der Haarfarbe
keine Ahnung
#85Report
10.10.2008
Die Grundproblematik ist zum einen: hier in der MK wird unheimlich
viel getrascht und manch einer durch den Kakao gezogen der weder
dafür verantwortlich ist noch davon weiß.. zum anderen: tolle Bilder
als tfp Shooting mögen einige, aber nicht alle...immerhin sehen viele
die MK als Plattform um reich und berühmt zu werden ;)
Ich glaube eher, die Grundproblematik ist eine andere schon genannte:
(Nur als Beispiel gedacht)
1. Problem: Leipzig -Wuppertal je Strecke 5 Stunden, Bahn ca. 150€
Bei der "langen" Reise zusätzlich noch eine Übernachtung ca. 50€
macht zusammen mind 200€ Grundkosten (was alles sicher machbar
ist)
2. Problem: so kurzfristig mindestens 2 Tage Urlaub am Wochenanfang
nach Ende der "Sommerpause"? Almost impossible!
Wer also möglicherweise das zweite Problem nicht hat, weil er Schüler,
Student oder arbeitslos ist, hat dann sicher das erste und umgekehrt...
Ich bin auch schon für TfP ans andere Ende von D gereist und alles war
wunderbar, aber es war über Wochen geplant um Kosten und Risiken
(Urlaub) geringst zu halten.
#86Report
[gone] VisualPursuit
10.10.2008
Original von r23
Ich nehme an er meint Schloss Burg an der Wupper. Das ist zwar eigentlich in
Solingen, aber das nehmen wir mal nicht so genau.
Website Schloss Burg
#87Report
10.10.2008
VisualPursuit: cool.....danke :-))
#88Report
10.10.2008
Ui, sollte es diese Burg sein, wieder mein Voting geht hin...
Ich habe dort lange ist es her Hochzeitsfots gemacht , einfach nur genial, super geil , vorallendingen der große Rittersaal , für alle Fotos perfekt ;O)
Website Schloss Burg[/quote]
Ich habe dort lange ist es her Hochzeitsfots gemacht , einfach nur genial, super geil , vorallendingen der große Rittersaal , für alle Fotos perfekt ;O)
Original von VisualPursuit
[quote]Original von r23
Website Schloss Burg[/quote]
#89Report
10.10.2008
Original von r23
auschreibung.
Die Suche funktioniert sowieso nicht richtig - über die Suche werden Ausschreibungen nicht angezeigt, die definitiv da sind, und die man findet, wenn man einfach blättert. Das Ding sollte man dringend wieder abschaffen, die alte Form der Job-Ausschreibungen als gegliederte Forums-Rubrik war um Welten besser.
#90Report
[gone] Qm8Kunst
10.10.2008
Original von TomRohwer
Die Suche funktioniert sowieso nicht richtig - über die Suche werden Ausschreibungen nicht angezeigt, die definitiv da sind, und die man findet, wenn man einfach blättert. Das Ding sollte man dringend wieder abschaffen, die alte Form der Job-Ausschreibungen als gegliederte Forums-Rubrik war um Welten besser.
Genau so sehe ich das auch, früher mit den "alten Jobs" im Forum gab es für ne vernünftige und ansprechende Ausschreibung bei 500 Aufrufen noch etwa 20% Bewerbungen, wovon immer einige gepaßt haben !
Mit den "neuen Jobs" kommen viel weniger Klicks und oft garnichts bei rum, selbst wenns noch so ansprechend ist, weils viele einfach nicht finden !
Tom hat hier vollkommen recht, wenn ich selbst unter "Jobs" in den Ausschreibungen per Umkreissuche suche, finde ich selten etwas das paßt, aber wenn ich einfach Seite für Seite durchblättere oder die "Jobs" hier im Forum unter einen anderweitig geposteten Diskussionsbeitrag eines Models anklicke, finde ich Jobs die ausschreibende Modelle die gerade mal 5km von mir weg wohnen ausgeschrieben haben, die aber in der Umkreissuche garnicht aufgeführt werden !
Die neue Jobfunktion ist nicht die tolle Neuerung, die wir uns erhofft haben, Ausschreibungen bringen kaum noch was, außer es steht PAY drüber und ein hohes Honorar, dann melden sich wieder einige Modelle, die aber fast durchweg alle nicht lesen können oder nur bis "Honorar" lesen und garnicht welche Mindestanforderungen gestellt werden !
Am besten man sicht sich seine Modelle wieder auf der Straße oder nimmt Stammmodelle die man bereits kennt :-)
lg Jörg
#91Report
10.10.2008
Hey Peter,
ich finde Deinen Job sehr genial.:-)
Wird auch Kleidung für das Modell da sein, neben dem Topless ?
So richtig alte, mein ich ?!
Habe am 13.10. noch Urlaub und nichts vor.......:-).
Übrigens finde ich wie Tom und Jörg, die Suche hier komplett absurd.
Sie sollte abgeschafft werden und es bei den Forumsauschreibungen bleiben.
Ciao und sonnige Grüße nach Wuppertal.
ich finde Deinen Job sehr genial.:-)
Wird auch Kleidung für das Modell da sein, neben dem Topless ?
So richtig alte, mein ich ?!
Habe am 13.10. noch Urlaub und nichts vor.......:-).
Ciao und sonnige Grüße nach Wuppertal.
#92Report
[gone] VisualPursuit
10.10.2008
Original von Dufte Mami
Perfekt ist was anderes, man kämpft mit teils extrem heftigen Kontrasten,
wenn man das aufblitzt ist es alles andere als einfach "natürliches" Licht
vorzuspielen....... das kann schon feste in die Hose gehen.
Man macht das daher eher minimalistisch auf kleinerem Raum mit eher nur
angedeuteter Burgszenerie im Hintergrund oder man muss ziemlich fett
ranklotzen.
Selbst bei Sonnenlicht ist es in der Burg verdammt finster.
Ich nehme an Peter hat da schon mehrere Tage Lichtplanung drinstecken,
das macht man nicht mal so eben.
#93Report
11.10.2008
Jeaaaaah mein Tag ist gerettet !!!! :-))
Das Glück ist auf meiner Seite.
Habe sich doch zwei Models gemeldet, die eine meinte wenn ich mein Projekt ändere und nur Fashion mache, wäre sie dabei.
Die zweite meinte, wenn ich neben der Visa auch eine Hairstylistin hätte, wäre sie Bereit mit zu machen.
Ich liebe die gerechtfertigte Bescheidenheit der Leute. :-)))
Das Glück ist auf meiner Seite.
Habe sich doch zwei Models gemeldet, die eine meinte wenn ich mein Projekt ändere und nur Fashion mache, wäre sie dabei.
Die zweite meinte, wenn ich neben der Visa auch eine Hairstylistin hätte, wäre sie Bereit mit zu machen.
Ich liebe die gerechtfertigte Bescheidenheit der Leute. :-)))
#94Report
[gone] Beautypics Photography
11.10.2008
----> das tägliche MK-Leben halt :-)
#95Report
11.10.2008
Original von Chou_Chou * mega happy ist.... *
Wir User könnten ja mal so anarchisch sein, und die Job-Ausschreibungen und Model-Gesuche einfach irgendwo ins Forum posten. "Allgemeines Fiorum" böte sich an, oder "Veranstaltungen & Events"...
#96Report
11.10.2008
Original von VisualPursuit
[quote]Original von Dufte Mami
Perfekt ist was anderes, man kämpft mit teils extrem heftigen Kontrasten,
wenn man das aufblitzt ist es alles andere als einfach "natürliches" Licht
vorzuspielen....... das kann schon feste in die Hose gehen.
Man macht das daher eher minimalistisch auf kleinerem Raum mit eher nur
angedeuteter Burgszenerie im Hintergrund oder man muss ziemlich fett
ranklotzen.
Selbst bei Sonnenlicht ist es in der Burg verdammt finster.
Ich nehme an Peter hat da schon mehrere Tage Lichtplanung drinstecken,
das macht man nicht mal so eben.[/quote]
Das ist in den meisten Schlössern so, jedenfalls in denen vom Typ "dunkel". (Getäfelte Wände und Decken usw.)
#97Report
11.10.2008
Ich kann mich den beiden wichtigsten Ratschlägen, die hier gegeben wurden nur anschließen, nämlich:
1. Die Ausschreibung sollte schon etwas besser sein und ggf. den Anteil von Topless und Fashion nennt. Viele Modelle haben erlebt, dass der Fashionanteil bei kombininierten Shootings kleiner als 10% liegt. Die fühlen sich natürlich verschaukelt.
2. Ich habe auch einmal die Möglichkeit gehabt, an einer besonderen Location shooten zu können. Und ich habe auch den Fehler gemacht, dies als TFP-Job anzubieten. Was ist passiert? Ich shoote dort mit einem mir vorher unbekannten Modell, das dann doch nicht so recht in die Location passt und wo "die Chemie nicht wirklich gestimmt hat". Ergebnis: Ich unzufrieden, Model unzufrieden und Besitzer der Location auch unzufrieden (und zieht Fotografiererlaubnis zurück). Sollte ich nochmals eine solche Gelegenheit bekommen, dann nehme ich ein mir gut bekanntes Model, das wirklich "funktioniert" und dafür ggf. bezahlt wird. Und genau das rate ich auch.
1. Die Ausschreibung sollte schon etwas besser sein und ggf. den Anteil von Topless und Fashion nennt. Viele Modelle haben erlebt, dass der Fashionanteil bei kombininierten Shootings kleiner als 10% liegt. Die fühlen sich natürlich verschaukelt.
2. Ich habe auch einmal die Möglichkeit gehabt, an einer besonderen Location shooten zu können. Und ich habe auch den Fehler gemacht, dies als TFP-Job anzubieten. Was ist passiert? Ich shoote dort mit einem mir vorher unbekannten Modell, das dann doch nicht so recht in die Location passt und wo "die Chemie nicht wirklich gestimmt hat". Ergebnis: Ich unzufrieden, Model unzufrieden und Besitzer der Location auch unzufrieden (und zieht Fotografiererlaubnis zurück). Sollte ich nochmals eine solche Gelegenheit bekommen, dann nehme ich ein mir gut bekanntes Model, das wirklich "funktioniert" und dafür ggf. bezahlt wird. Und genau das rate ich auch.
#98Report
Topic has been closed
Nicht wirklich... Mir fällt nur auf, daß Du Deinen Stil hältst, wenn ich mal gelegentlich in ein Posting von Dir reinlese.