Was wünscht Ihr Euch für Shootings? 54

23.10.2008
Na gut, träumen wir mal:
Wünsche mir
- ein bildhübsches Model, dass sich auch bewegen kann und nicht auf derartige Aufforderungen antwortet, es ginge ja nur um statische Fotos und nicht um ein Video

- ein Model, das zudem auch noch Stil hat; also komplette Sätze formulieren kann, nicht strohdoof ist und auch schon mal ein Buch gelesen hat, kurzum eines, mit dem man sich nicht nur über die MK und die oberflächlichen Aspekte der Schönheit (Klamotten, Schminke, Posen) unterhalten kann

- ein Model, das Eleganz und Anmut und Sexiness nicht nur für Bilder anknipsen kann, sondern auch im Alltag lebt und sich so kleidet; das nicht sagt "wow, sind die Schuhe aber hoch" oder "ist der Rock aber kurz" oder "ist das Top aber eng", sondern sich darin bewegt und darauf reagiert, als sei es das natürlichste der Welt

- ein Model, das eine perfekte Vorstellung davon hat, wie es von der anderen Seite der Kamera aus betrachtet wirkt und daher ein Mörder-Posing draufhat

- ein Model, das quasi das "zweite Gesicht" für die Bildideen des Fotografen hat und diese schon nach kleinsten Hinweisen umsetzen kann

- ein Model, das weiterhin die Ideen des Knipsers nicht nur umsetzt, sondern allein weiterentwickelt und Posen anbietet, auf die er gar nicht gekommen ist

- ein Model, das ein wenig zu schätzen weiß, dass der Fotograf viel Aufwand treibt: das Studio besonders heizen lässt, Kaffee & Getränke & Schokolade vorhält; Kleiderständer, nicht einsehbare Umkleide und perfekt beleuchteten Schminkraum nebst Visa vorhält, einen vorher genau abgesprochenen Vertrag bereitlegt, Kleidung mitbringt oder in den richtigen Größen besorgt, das Model auf Wunsch abholt und zurückfährt

- und das - jetzt wirds unrealistisch - die Bilder so toll findet, dass es gern wieder mit dem Knipser zusammenarbeitet, ihn auch über das Knipsen hinaus als Mensch respektiert und nicht nur als jenen, der die eigene - also des Models - Schönheit auf Nullen und Einsen bannt, sprich: ihn nicht nur als Bewunderungsspender missbraucht.

Bewerbungen von Damen, die das Erfüllen, sind gern willkommen. Kann doch so schwer nicht sein, Mädels...:-)))))

Jan
23.10.2008
Original von netAction
Mal was anderes. In der MK wird mehr durch die Gegend gevögelt als in der schlimmsten Singlecommunity. Wieso gibt keiner zu, dass seine liebsten Shootings im Bett enden?

Hi Thomas,

haha, wo lebst Du denn? Das wäre ja ganz neu. Würde dazu gern mal 'ne Umfrage starten, aber das Ergebnis wäre ohnehin nie annähernd war - es sei denn, die heimlich Verschweiger und die Angeber hüben sich gegenseitig auf...:-)

Also ich hatte erst von einem Fall gehört, und zwar angesichts des toten Models in Beelitz-Heilstätten im Sommer.

Ansonsten nehme ich mal an, dass Models hier vor allem Bewunderung wollen und den Knipser, sofern er sich lüstern zeigt, gern am steifen Arm verhungern lassen...:-)

Jan
Original von netAction
Mal was anderes. In der MK wird mehr durch die Gegend gevögelt als in der schlimmsten Singlecommunity. Wieso gibt keiner zu, dass seine liebsten Shootings im Bett enden?

Kommt darauf an, ob die Begleitpersonen was taugen... :-)
23.10.2008
Original von VoiceOfTheNight
Bewerbungen von Damen, die das Erfüllen, sind gern willkommen. Kann doch so schwer nicht sein, Mädels...:-)))))

Jan

Also ca. 5 der Models mit denen ich gearbeitet habe erfüllen Deine Wünsche fast vollständig :-)

lg, Franz
Echt??? mmh? dann sollte ich wohl mal mein bett mitnehmen...hab es leider noch nicht festgestellt..
mache ich eventuell etwas falsch???????? damit läßt sich ein neues thema eröffnen...*gf*

Original von netAction
> aussage eines Modell's Freitagabends: Nun mach schnell, ich will noch mit meinen Freundinen auf die Rolle

Pechregen schrieb:
- wir reden erst ein bisschen über Vorstellungen und Ideen
- wir bereiten alles gemeinsam vor (z.B.Stühle rücken oder Streugut wie Rosenblätter verteilen*fg*)

Das erste kenne ich zur Genüge. Die Begleitung will nach 45 Minuten nach Hause, das Model ist müde, Initiative gibt es sowieso nicht.

Deshalb mein Traum: Ein Shooting mit einem Model wie Pechregen.

Thomas
23.10.2008
@ Voice of the Night: Also Bewunderungsspender ist ja ganz schön gemein ausgedrückt. Ist logisch das ein Model mit guten Fotografen die super Bilder zaubern auch ein bisschen Ruhm einstecken will, ich mein dass haben wir Ladys doch auch verdient, dass ist ein Punkt der das Posen versüßt und Lust auf mehr macht (mehr schöne Bilder...ihr kleinen Ferkel -___-)
Was ist denn jetzt genau so schlimm dran und was sollte deiner Meinung nach das Model dazu sagen ohne wie ein "unehrlicher Schleimer" zu wirken?
Ich bin jetzt mal ganz krass und Leute mit Herzschrittmacher sollten an dieser Stelle nicht weiter lesen:
Wenn du zu einem Menschen sagst: "Ich liebe dich..." sagst du es dann auch weil du auch so fühlst oder geht dir das so nebenbei von den Lippen? Versteht hier jemand auf was ich hinaus will? *g*

Nix für ungut Grüßle Pechregen

Achja und wegen dem rumpoppen: Wer's braucht oder auch wer kann der kann, zähle mich jetzt einfach mal zu den Neutralen :-p
23.10.2008
Manche Models wollen wirklich nur gute Bilder abholen und können den Fotografen nicht leiden. Das sind die, die zum Beispiel eine vertraglich vorgeschriebene Shootingbewertung abzugeben bereit sind. Augen zu und durch.

Ich denke, Fotografen und Models nehmen sich in der Hinsicht nichts. Ich hatte Models, die meine Bilder auf der Sedcard veröffentlichen und sich für die Mail mit den Bearbeitungen nicht mal bedankt haben. Das Wort Bewunderungsspender passt da ganz gut.

Umgekehrt gilt das gleiche. Fotografen die heimlich Muschis knipsen, obwohl die vollständige DVD im Vertrag steht. Ich habe auch schonmal ein Shooting verabredet, obwohl ich mit dem Model in der MK nicht richtig klar kam. Von da aus gibt es die Instrumentalisierung in beide Richtungen.

Schließlich denke ich, dass eine persönliche Beziehung wünschenswert ist, aber keine Voraussetzung. Mit zwei Models habe ich privat noch etwas Kontakt, mit den anderen halt nicht. Na und? Die Shootings waren trotzdem gut.

Pechregen, du hast völlig Recht. Eine echte Sympathie muss während des Shootings vorhanden sein. Meine spontanen Gefühle für das Model mit derart starken Worten auszudrücken sollten wir uns dennoch vorerst verkneifen.

Thomas
[gone] Michael Bruin
23.10.2008
Tja, logisch oder?... mein Gott
24.10.2008
ich wünsch mir ein erotikshooting mit angela merkel vor 70.000 begeisterten zuschauern im ausverkauften olympiastadion .
24.10.2008
An dem Tag werden in ganz Berlin und Brandenburg die langen Tüten ausverkauft sein.
24.10.2008
jaja,...Schöhnheit ist Ansichtssache...aber ich würd der Merkel gern mal eine alte Papiertüte über den Kopf stülpen >:-)
[gone] Ponzi
24.10.2008
Original von Pechregen hat bald schöne neue Bilder
hallöle!

Also ich stell mir das so vor:

- der Fotograf schnappt sich nicht gleich seine Kamera und fotografiert drauf los

- wir reden erst ein bisschen über Vorstellungen und Ideen

- wir bereiten alles gemeinsam vor (z.B.Stühle rücken oder Streugut wie Rosenblätter verteilen*fg*)

- der Fotograf verstummt nicht hinter seiner Kamera und sagt wie er den Blick oder die Pose gerne hätte, damit ich nicht als Dauerschlänglerin da stehe ;-)

- der Fotograf hat Verständnis für eine Begleitperson denn ich seh da für Beide nur Vorteile wie z.B.: Mein "Assistent" (hach hört sich das professionell an*g*) zupft schnell die Falten am Rock hin, hilft mir beim Anziehen, sprich legt die Klamotten zusammen und reicht mir meine Accessiors (dann siehts auch nie chaotisch aus! und es geht schneller voran

- der Fotograf macht auch gern mal ne kurze Pause (dann kann man auch den weiteren Ablauf besprechen)

- der Fotograf ist sich für Humor nicht zu schade

Grüßle Pechregen

Das entspricht auch meinen Vorstellungen von einem Shooting und meistens klappt das mit mir auch so.

Meine Wunschvorstellung wäre ein Shooting in einer tollen Hotelsuite.
Leider fehlt mir fü so etwas das nötige Kleingeld.
25.10.2008
Original von Ar!ana
[quote]da stimme ich dir zu....aussage eines Modell's Freitagabends: Nun mach schnell, ich will noch mit meinen Freundinen auf die Rolle......!!!!!!!!!!!!!!!aber nicht weil ich lahm arbeite,sondern weil die Gute fast ne Stunde zuspät kam...wohl gemerkt studio und Visa warteten...

Dass diese Mädels noch Energie haben, um direkt nach dem Shooting wegzugehen...
[/quote]

Ich bin immer ein klein wenig stolz...
...wenn mir meine Models nach dem Shootingtag schreiben, das sie einen Wahnsinns-Muskelkater haben. :)

Ich wünsche mir viele Shootings, bei denen ich weiß das ich am nächsten Tag so eine E-Mail bekomme...also E-Mails in denen ich *verflucht* werde.

25.10.2008
löl, gut das ich vorher immer meine Dehnübungen mache... ^^

Topic has been closed