Was wünscht Ihr Euch für Shootings? 54

23.10.2008
Hi,

Mich würde interessieren, was für eine Art von Shootings Ihr Euch wünscht.

Egal ob Portrait, Glamour, Lingerie, Akt usw...

Lasst mal hören, was Ihr so gerne machen würdet.

Wie sollte Das Shooting ablaufen...?
Was sollte das Model und der Fotograf beachten...?

LG Micha
[gone] www.trash-pixel.de
23.10.2008
Original von creative-pics *Glamourshooting*
Lasst mal hören, was Ihr so gerne machen würdet.
All' das wofür die Modelle Fantasiehonorare am liebsten kassieren würden ... eigentlich alles

Wie sollte Das Shooting ablaufen...?
Das Shooting sollte Spaß machen, in einem geordneten Chaos ablaufen, Raum für Kreativität lassen

Was sollte das Model und der Fotograf beachten...?
Gegenseitiger Respekt vor der Person und der Arbeit ... wissen wo die Grenze ist
23.10.2008
Wünschen ?

Also dann würde ich gern ein Shooting haben, wie folgt:

Ein Model betritt mein kleines Studio und:
- sagt: Wow - dass Du hier so tolle Bilder machst, spricht aber echt für Dein Können !
- strafft den Körper, sobald die Kamera auf sie gerichtet wird.
- erlebt sichtbar intensiv und fantasievoll fiktive Situationen nach
- überrascht mit verschiedensten Mimiken, die an Bollywoodfilme und MTV erinnern
- bewegt nicht nur die Augenlider, sondern Schultern, Becken, Hals, Arme - 3 dimensional
- bewundert nicht nur die Videos von Rihanna sondern kleidet sich selbst so.
- bewundert nicht nur die Werbeclips von Eva Longoria, sondern schminkt sich so
- hat einen USB Stick bei, um so alle Bilder innerhalb von 4 Minuten zu haben
- verbringt die eingesparte Zeit, um bei der Bildbearbeitung Ihrer Bilder dabei zu sein

Klar träume ich nur, aber Du (TO) hast gefragt....
[gone] User_81538
23.10.2008
:-)))
Träumen erlaubt.

lg.

Original von Fotocowboy
Wünschen ?

Also dann würde ich gern ein Shooting haben, wie folgt:

Ein Model betritt mein kleines Studio und:
- sagt: Wow - dass Du hier so tolle Bilder machst, spricht aber echt für Dein Können !
- strafft den Körper, sobald die Kamera auf sie gerichtet wird.
- erlebt sichtbar intensiv und fantasievoll fiktive Situationen nach
- überrascht mit verschiedensten Mimiken, die an Bollywoodfilme und MTV erinnern
- bewegt nicht nur die Augenlider, sondern Schultern, Becken, Hals, Arme - 3 dimensional
- bewundert nicht nur die Videos von Rihanna sondern kleidet sich selbst so.
- bewundert nicht nur die Werbeclips von Eva Longoria, sondern schminkt sich so
- hat einen USB Stick bei, um so alle Bilder innerhalb von 4 Minuten zu haben
- verbringt die eingesparte Zeit, um bei der Bildbearbeitung Ihrer Bilder dabei zu sein

Klar träume ich nur, aber Du (TO) hast gefragt....
23.10.2008
RUHM. REICHTUM. ANERKENNUNG.

:-)
23.10.2008
Ich wünsche mir folgendes:

- Atemberaubende Location (Schloss oder so *gg*)
- Eine Visa die gestellt wird (natürlich mit Haaren inklusive)
- Gestellte Kleider und Accessoires (am liebsten von den berühmten Designers da *gg*)
- Einen Fotograf, der umwerfende Fotos macht und ausserdem:
- absolut zuverlässig und pünktlich ist
- telefonieren ebenfalls nicht mag
- Das Wort Akt gar nicht erst in den Mund nimmt ;-)
- Keinerlei sexuelle Anspielungen macht, aber auch kein extrem zurückhaltendes Neutrum ist
- Mit dem man in den Pausen interessante Gespräche führen kann
- Der verheiratet ist (wahlweise in einer Beziehung ist) und daher sämtliches Flirten und später vor dem Haus auftauchen unterbleiben lässt
- Eine grosse Anzahl der Fotos bearbeitet - natürlich umwerfend ;-)
- Der mir nebst Hotelübernachtung auch eine grosszügige Gage vergütet
- Und der am Schluss so begeistert ist, dass ich immer wieder gebucht werde *gg*

Ja, es hiess doch träumen oder so? :-p

lg
Ariana
23.10.2008
bewundert nicht nur die Videos von Rihanna sondern kleidet sich selbst so.

So was z.B.? ;-)

23.10.2008
Ja, z.B. und dazu dann noch ein ausdrucksvolles Posing und Mimik, so wie Dein kleines Vorschaubild hier im Forum !
...oder eben so:
Link zu einem Rihanna Poster
Link zu einem anderen Rihanna Poster
Link zu einem dritten Rihanna Poster

Gar nicht soooooo selten passiert folgendes: Shooting mit 2 oder 3 Outfits beendet und dann (ca: 22-23 Uhr zieht sich das Mädchen um und erscheint beim Weggehen mit einem Discooutfit, welches die anderen Kleidungsstücke, die sie beim Shooting genutzt hat als Nonnen- und Omahaft erscheinen lässt.

Auf die Frage, warum sie dann nicht das Outfit (womit sie sich den 200 Discobesuchern nun präsentiert) früher angezogen hat, kommt: "Das ist doch viel zu sexy für Fotos..."

Tja. Das ist u.a. auch der Einfluß von der "sachlichen" Berichterstattung und dem Aufbauen der Klischees von Shootings und Fotografen, aber auch der Panikmache im allgemneinen, anstatt den gesunden Menschenverstand zu entwickeln und einfach wach zu sein.
LOL
das Model bringt was zu Futtern mit . Hat die besten Klamotten, schleppt meine Ausrüstung, baut auf und bezahlt mich mit ner Nikon D700...

:o)
23.10.2008
Original von Fotocowboy
Ja, z.B. und dazu dann noch ein ausdrucksvolles Posing und Mimik, so wie Dein kleines Vorschaubild hier im Forum !

Gar nicht soooooo selten passiert folgendes: Shooting mit 2 ode 3 Outfits beendet und dann (ca: 22-23 Uhr zieht sich das Mädchen um und erscheint beim Weggehen mit einem Discooutfit, welches die anderen Kleidungsstücke, die sie beim Shooting genutzt hat als Nonnen- und Omahaft erscheinen lässt.

Auf die Frage, warum sie dann nicht das Outfit (womit sie sich den 200 Discobesuchern nun präsentiert) früher angezogen hat, kommt dann : "Das ist doch viel zu sexy für Fotos..."

Tja. Das ist u.a. auch der Einfluß von der "sachlichen" BVerichterstattung und dem Aufbauen der Klischees von Shootings und Fotografen...
LOL

Ne, oder????
Ich krieg die Kriese. Gibt es sowas wirklich:o) :o)

Ich wünsche mir.

-das vor dem Shooting besprochen wird was für Kleider ich mitbringen soll und diese dann auch bezahlt werden:o)
-Eine profesionele Visa die gestellt wird und alles machen kann was ich mir vorstelle
-Einen Zoo vorm Studio, damit ich mir aussuchen kann mit welchen Tieren ich Shooten möchte
-Eine Limo die mich zum Shooting fährt
-In den Shootingpausen einen Kaffee und eine Nackenmassage von einem profesionellen Masör
- Natürlich von jedem Outfit mind. 5 bearbeitete Bilder( bei der Bearbeitung sitze ich daneben und schreibe vor was ich genau haben möchte
-Eine Lokation die 28 Grad wärme hat.
-Ein Asisstenten(in) die mir meine Sachen vorbereitet und wieder zusammenlegt
-Ein Mittag- oder Abendessen vom feinsten
-Und die Limo soll mich wider heim fahren.
_Natürlich eine Gage von der ich mir meinen nächsten Urlaub bezahlen kann
-------------:o)-----------:o)-------------:o)------------:o)-------------:o)---------------*Spaß*-----

Bin bis jetzt mit meinen Shootings die ich hatte sehr zufrieden. Hoffe es bleibt so.

Grüßle.
Sorry für die Rechtschreibung
-
23.10.2008
Original von Fotocowboy
... 22-23 Uhr zieht sich das Mädchen um und erscheint beim Weggehen mit einem Discooutfit, welches die anderen Kleidungsstücke, die sie beim Shooting genutzt hat als Nonnen- und Omahaft erscheinen lässt. Auf die Frage, warum sie dann nicht das Outfit (womit sie sich den 200 Discobesuchern nun präsentiert) früher angezogen hat, kommt dann : "Das ist doch viel zu sexy für Fotos..."LOL

...ich lach mich weg. Der war net schlecht, sowas hatt ich zum Glück noch nicht zu ertragen.

...was ich mir wünsche:

Alle noch folgenden Mädels sollen so sein wie all die mit denen ich schon gearbeitet habe.
Alle waren toll und ich hoffe das auch weiterhin der Spass nicht zu kurz kommt bei unseren Shoots.
[gone] User_6863
23.10.2008
Ich wünsche mir, dass die Models zu Fashion-Shootings ihre Klamotten nicht zusammengeknüllt in der Plastiktüte mitbringen, sondern ausgelegt im Koffer, damit man nicht zuerst noch mit dem Bügeln beginnen muss...
[gone] Kajus
23.10.2008
Hey Micha!

Ist ja wie Weihnachten! Bevor ich meinen Wunschzettel aufrolle ein Gedanke:

Vielleicht ist ein Shooting ja wie eine Beziehung?

Es braucht gegenseitiges Vertrauen + Respekt (Stichwort: Grenzen wahren), Ehrlichkeit und auch eine gewisse Faszination (für die Arbeitsweise des anderen).
Wenn dann noch ein paar äußerliche Kleinigkeiten dazukommen (Location, Licht, Visa, pfiffige Assistenten, Catering, passendes Aufnahmeequipment,ca 28° C Raumtemperatur, oskarverdächtige Posen nebst oskarverdächtigen Regieanweisungen, und dann noch die eine oder andere Kameraauslösung im entscheidenden Augenblick), dann steht einem guten Shooting doch nichts mehr im Wege =)

Und wer braucht dann schon noch ne Gage?

LG
Kay
was ich mir wünsche, dass alle weiteren shoots so viel spass machen, wie die vorangegangenen.
[gone] User_6863
23.10.2008
Original von Hasselbladt
...Vielleicht ist ein Shooting ja wie eine Beziehung?
...

Find ich gut, dann aber auch mit Kuscheln und so... :-))
23.10.2008
Original von Hasselbladt
...Vielleicht ist ein Shooting ja wie eine Beziehung?
...

Eher so wie Flirten würde ich sagen. das ist unverbindlich, berührungslos und läßt dem anderen alle Freiheiten !
Außerdem ist es viel, viel spannender......
[gone] Kajus
23.10.2008
Oh ha... hätte ich lieber was von einer platonischen Beziehung schreiben sollen? =)

Ich glaube nicht, dass ein Modell zwangsläufig mit dem Fotografen flirten will (siehe Arianas Post). Eine genaue Grenze zwischen passender-Chemie-schaffen und zu-nah-kommen zu definieren, wäre müßig. Darum lasse ich das auch lieber. Ihr bekommt das schon hin.
23.10.2008
Original von Hasselbladt
...
Ich glaube nicht, dass ein Modell zwangsläufig mit dem Fotografen flirten will

Mmmh, mit dem Fotografen nicht, aber mit der Kamera schon - wie sollte sonst das Feelinmg zum späteren Betrachter überspringen ?

Noch Zusatzwünsche:

Das Model :

- sagt nach 2 Stunden Shooting: "Jetzt will ich noch mehr - viel mehr !"
- nimmt begeistert neue Bildideen an
- genießt sichtlich im "Scheinwerfer"-Licht zu stehen
- geht kurzzeitig, aber selbständig in "krasse Endposen"
- bleibt bei allen Posen mit der Mimik authentisch
- mag sich selbst (Inkl. Ihres erfrischenden, offenen Lachens)
http://www.madeleine.de/DesktopDefault.aspx

noch mehr zum träumen..

Original von Ar!ana
[quote]bewundert nicht nur die Videos von Rihanna sondern kleidet sich selbst so.

So was z.B.? ;-)

[IMG][/quote]
23.10.2008
So, und jetzt mal kurz aufwachen, lach.

Ich denke, zu einem guten Shooting gehört ein gewisses Prickeln. Sei es aus gegenseitigem Respekt, oder aus gegenseitigen Bewunderung... ja, ich weiss, jetzt hau ich aber Nägel rein *g*....

Ernsthaft, es sollte natürlich professionell ablaufen. Habe auch schon von etlichen Models gehört, dass Fotografen diese massiv anbaggern. Denke nicht, dass dies für prickelnde Bilder sorgt, wenn sich das Model beim Shooting unwohl fühlt.

Im Gegenzug erwarte ich natürlich auch vom Model, dass bei so nen Shooting Bilder entstehen, die jeweils das Beste aus Model und Fotograf vereinen.

LG Micha

Topic has been closed