Was wünscht Ihr Euch für Shootings? 54

23.10.2008
bei wunsch-shootings gibt es bestimmt immer wieder was zu verbessern oder rumnörgeln.

was ich aber mal gern machen würde:

mal bei einem richtigen playboy oder pirelli-shooting dabei zusein. das wär mal ein ding, zu schauen wie die arbeiten, wie die profi's posen, der starfotograf anweisungen gibt und sein umfeld mit ihm zusammen arbeitet. die krönung wäre dann noch selber shooten zu dürfen.

ja, das wär's........"träum"
23.10.2008
hallöle!

Also ich stell mir das so vor:

- der Fotograf schnappt sich nicht gleich seine Kamera und fotografiert drauf los

- wir reden erst ein bisschen über Vorstellungen und Ideen

- wir bereiten alles gemeinsam vor (z.B.Stühle rücken oder Streugut wie Rosenblätter verteilen*fg*)

- der Fotograf verstummt nicht hinter seiner Kamera und sagt wie er den Blick oder die Pose gerne hätte, damit ich nicht als Dauerschlänglerin da stehe ;-)

- der Fotograf hat Verständnis für eine Begleitperson denn ich seh da für Beide nur Vorteile wie z.B.: Mein "Assistent" (hach hört sich das professionell an*g*) zupft schnell die Falten am Rock hin, hilft mir beim Anziehen, sprich legt die Klamotten zusammen und reicht mir meine Accessiors (dann siehts auch nie chaotisch aus! und es geht schneller voran

- der Fotograf macht auch gern mal ne kurze Pause (dann kann man auch den weiteren Ablauf besprechen)

- der Fotograf ist sich für Humor nicht zu schade

Ansonsten fällt mir grad nix mehr ein, aber das wäre meine realistische Grundvorstellung von einem Shooting :-)

Was mir gefallen würde steht auf meiner SC ;-)

Grüßle Pechregen
Original von Fotocowboy
...zieht sich das Mädchen um und erscheint beim Weggehen mit einem Discooutfit, welches die anderen Kleidungsstücke, die sie beim Shooting genutzt hat als Nonnen- und Omahaft erscheinen lässt.
...

Das passiert nicht nur mit Kleidungsstücken!

Ich hatte letztens ein Auftrag zur Fotoerstellung von einem "Modell", deren Laufbahn ich als nicht sonderlich aussichtsreich prognostizieren würde.
Als sie zum Shooting erschien, brachte sie als Begleitperson ihre Freundin mit, deren Erscheinung sehr wohl meiner Vorstellung eines Modells entspricht.

Tja - money makes the world go round - ich habe brav mit dem "Modell" und nicht mit dem Modell (der Freundin) Bilder erstellt.

Gruß
Stefan Timm

edit: Grammatik
23.10.2008
"Der letzte Tango in Paris". Nur ohne Sex und ohne Butter, stattdessen mit ein paar tausend Fotos.
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
23.10.2008
Die Art des Shootings ist für mich inzwischen, nachdem ich meine Portfoliovorstellungen zwischenzeitlich nahezu abgerundet habe, nicht mehr so wichtig.
Global gesprochen ein kreatives Shooting mit besonderen Ergebnissen!

Wie das Shooting ablaufen sollte: locker, humorvoll, kreativ und v.a. spontan und begeisterungsfähig

Was sollte beachtet werden: offene Worte, Takt und das Ziel eines guten Bildes vor Augen
Und allgemein: die Rahmenbedingungen müssen natürlich erfüllt sein (Absprachen, Outfits etc.)

Mehr braucht es nicht......bei mir;-)

lg
Robert

Original von creative-pics *Glamourshooting*
Hi,

Mich würde interessieren, was für eine Art von Shootings Ihr Euch wünscht.

Egal ob Portrait, Glamour, Lingerie, Akt usw...

Lasst mal hören, was Ihr so gerne machen würdet.

Wie sollte Das Shooting ablaufen...?
Was sollte das Model und der Fotograf beachten...?

LG Micha
23.10.2008
Original von StefanTimm - photoshooting-art.de
Ich hatte letztens ein Auftrag zur Fotoerstellung von einem "Modell", deren Laufbahn ich als nicht sonderlich aussichtsreich prognostizieren würde.
Als sie zum Shooting erschien, brachte sie als Begleitperson ihre Freundin mit, deren Erscheinung sehr wohl meiner Vorstellung eines Modells entspricht.

Tja - money makes the world go round - ich habe brav mit dem "Modell" und nicht mit dem Modell (der Freundin) Bilder erstellt.

Gruß
Stefan Timm

edit: Grammatik

*lach* hast hoffentlich die Freundin gefragt, ob se Lust hat vor deiner Kamera zu stehen?!

Aber da du das gerade ansprichst: Ich hab auch Angst, dass ich mit jemanden ein Shooting vereinbare und wenn ich dann vor ihm stehe aufeinmal sowas kommt wie: "Ne, also ich stell mir was anderes vor..." Ist zum Glück noch nie passiert *puhschwitzschweiß* aber man sieht doch schon auf den Fotos in der MK was auf einen zu kommt, oder nicht?!

Grüßle Mona
23.10.2008
So nett wie die meisten Shootings bisher - das reicht ;-)

Aber wenn ichs mir aussuchen könnte ohne aufs finanzielle achten zu müssen:

- einen Latexdesigner an meiner Seite der vorab meien ganzen Latexphantasien in geschneiderte Ware umsetzt

- eine Location die in der Nähe ist und von edel bis trashig für ALLES perfekt zu gebrauchen ist

- eine/n Visagisten/in der/die sein handwerk evrsteht udn keinen zeitstress hat und für jedes nachpudern extra abrechnet

- eine/n Fotografen/in der/die mit Latex WIRKLICH was anfangen kann, eigene Ideen hat aber auch meien umsetzen kann und der einen Blick für ausgefallene Bildschnitte und Perspektiven hat...

- eine/n Fotografen/in der nicht die "Modelle sind eh alle dumme Hühner und Abzockerinnen" - Einstellung auf 3/4 der Sedcard verteilt hat (wobei ich das schon habe - solche Kandidaten kriegen von mir ne klare Absage)

;-)
Oh, ein Wunschkonzert...

Ich wünsche mir VIEL, VIEL GELD...
23.10.2008
Ich würd mir wünschen, dass 100% der Modelle zum verabredeten Shoot erscheinen - das wär mal was!

Wenn dann noch 'n Wunsch frei ist, will ich 'n TfP-Shoot mit Yana Cova! :o))))
23.10.2008
Hier kann ein Wunsch wahr werden !

Da in Berlin auch noch die nächste Woche Herbstferien sind, ist die Chance da, vielleicht für den einen oder anderen sich eine Wunsch zu erfüllen.....

Nämlich ein kostenfreies TFP Shooting mit einem wirklich sehr, sehr hübschen und engagiertem Model.

Ja - ich hab kein Problem damit, mich für Sie weit aus dem fenster zu lehnen, weil ich sie mehrfach erlebt hab.
Also ...los Anfragen starten - Termin vereinbaren - shooten ( und dann ganz, ganz lange begeistert sein und sich freuen !)

persia princess

[gone] User_6863
23.10.2008
Ich wünsche mir, dass mehr Models in der Planung eines Tfp-Shootings bereit sind, etwas mehr Zeit zu investieren - mir würde schon 10% von der Zeit reichen, die ich als Fotograf in die anschliessende Postbearbeitung der Fotos investiere.

Oder anders formuliert - dass nicht ständig viel erwartet wird, man aber selber nicht bereit ist, auch nur annähernd so viel zu geben...
[gone] What a rocking beauty !
23.10.2008
ich wünsch mir endlich ein gutes bild auf meiner sedcard
Haha, gute Idee um Clicks zu erzeugen ;-)
[gone] Michael Bruin
23.10.2008
Mein Shooting und geschaefts-plan fuer die nachste jahr ist natuerlich frei auf irgendeiner torrent seit runter zu laden.

Ansonsten, PN mich und ich teilen alles mit dir!

Mei O mei O mei...
da stimme ich dir zu....aussage eines Modell's Freitagabends: Nun mach schnell, ich will noch mit meinen Freundinen auf die Rolle......!!!!!!!!!!!!!!!aber nicht weil ich lahm arbeite,sondern weil die Gute fast ne Stunde zuspät kam...wohl gemerkt studio und Visa warteten...

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Ich wünsche mir, dass mehr Models in der Planung eines Tfp-Shootings bereit sind, etwas mehr Zeit zu investieren - mir würde schon 10% von der Zeit reichen, die ich als Fotograf in die anschliessende Postbearbeitung der Fotos investiere.

Oder anders formuliert - dass nicht ständig viel erwartet wird, man aber selber nicht bereit ist, auch nur annähernd so viel zu geben...
23.10.2008
da stimme ich dir zu....aussage eines Modell's Freitagabends: Nun mach schnell, ich will noch mit meinen Freundinen auf die Rolle......!!!!!!!!!!!!!!!aber nicht weil ich lahm arbeite,sondern weil die Gute fast ne Stunde zuspät kam...wohl gemerkt studio und Visa warteten...

Dass diese Mädels noch Energie haben, um direkt nach dem Shooting wegzugehen...

Mir tut da meistens alles weh und ich habe Muskelverspannungen und tonnenweise Kleider dabei (die ich garantiert nicht in irgendeiner unbewachten Garderobe zurücklasse *gg*) :-)
23.10.2008
> aussage eines Modell's Freitagabends: Nun mach schnell, ich will noch mit meinen Freundinen auf die Rolle

Pechregen schrieb:
- wir reden erst ein bisschen über Vorstellungen und Ideen
- wir bereiten alles gemeinsam vor (z.B.Stühle rücken oder Streugut wie Rosenblätter verteilen*fg*)

Das erste kenne ich zur Genüge. Die Begleitung will nach 45 Minuten nach Hause, das Model ist müde, Initiative gibt es sowieso nicht.

Deshalb mein Traum: Ein Shooting mit einem Model wie Pechregen.

Mal was anderes. In der MK wird mehr durch die Gegend gevögelt als in der schlimmsten Singlecommunity. Wieso gibt keiner zu, dass seine liebsten Shootings im Bett enden?

Thomas
23.10.2008
Also was ich mir noch zum perfekten Shooting, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit wünschen würde sind Top Indoor Locations für lau.

Und bei jedem Shooting ein Knallerbild das mir die Luft weg bleibt :-)

Sonst läuft eigentlich im großen und ganzen immer alles nach Plan und so wie ich es mir wünsche.

lg, Franz
23.10.2008
Original von netAction

Mal was anderes. In der MK wird mehr durch die Gegend gevögelt als in der schlimmsten Singlecommunity. Wieso gibt keiner zu, dass seine liebsten Shootings im Bett enden?

Thomas

echt???? ich hab davon nix gemerkt ;-( sachen gibts...

gott sei dank hab ich ne freundin....
23.10.2008
Original von netAction

Thomas

ach jetzt hab ich's. nennt sich das zufällig Pay????

Topic has been closed