Was ist geeignet für eine Anfängerin? 64
26.10.2008
> jetzt muß ich dir letztendlich doch recht geben - mit _den_ Gurken ists auch schon egal ob man eine SLR oder eine Bridge hat ;-)
Und dann unterhalten wir uns über die genauen Unterschiede, und dann stellen wir fest, dass eine Kompakte die bessere Wahl ist.
Der Typ von Strobist heißt glaube ich David. Die tausend Leute, die sich an seine Art zu Blitzen ranhängen, haben natürlich alle möglichen Kameras.
Und dann unterhalten wir uns über die genauen Unterschiede, und dann stellen wir fest, dass eine Kompakte die bessere Wahl ist.
Der Typ von Strobist heißt glaube ich David. Die tausend Leute, die sich an seine Art zu Blitzen ranhängen, haben natürlich alle möglichen Kameras.
#62Report
26.10.2008
Canon G9 im Studio
Es war überhaupt kein Problem diese Serie zu shooten, alle Bilder sind astrein scharf.
Mit den billigen Kitobjektiven kommt ihr kaum an diese Qualität heran. Außerdem sind sie lichtschwächer. Und sie haben nur 3x Zoom.
Bei einem Budget von 500 Euro gewinnt die vielseitigere Kompakte also auch im Kerngebiet der Spiegelreflexfotografie.
Es war überhaupt kein Problem diese Serie zu shooten, alle Bilder sind astrein scharf.
Mit den billigen Kitobjektiven kommt ihr kaum an diese Qualität heran. Außerdem sind sie lichtschwächer. Und sie haben nur 3x Zoom.
Bei einem Budget von 500 Euro gewinnt die vielseitigere Kompakte also auch im Kerngebiet der Spiegelreflexfotografie.
#63Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
26.10.2008
wer ein bild einer kompakten und einer dslr (keine profi dslr) vergleicht, wird feststellen, dass das originalbild der kompakten cam immer schärfer ist.
sollte sich also nicht wundern oder enttäuscht sein.
die dslr bilder bieten aber mehr möglichkeiten, z.b. beim freistellen von motiven usw.
500€ budget sind etwas wenig, weiol du noch akkus, tasche, speicherkarten usw rechnen musst.
also 400-500€ die cam dazu dann noch 200€ das obj (z.b. tamron 28-75mm f2,8)
+ zubehöär ca 50€ sollte man rechnen.
sollte sich also nicht wundern oder enttäuscht sein.
die dslr bilder bieten aber mehr möglichkeiten, z.b. beim freistellen von motiven usw.
500€ budget sind etwas wenig, weiol du noch akkus, tasche, speicherkarten usw rechnen musst.
also 400-500€ die cam dazu dann noch 200€ das obj (z.b. tamron 28-75mm f2,8)
+ zubehöär ca 50€ sollte man rechnen.
#64Report
Topic has been closed
jetzt muß ich dir letztendlich doch recht geben - mit _den_ Gurken ists auch schon egal ob man eine SLR oder eine Bridge hat ;-)
erklärst du mir noch wer dieser _eine_ Strobist ist von dem sprichst? gibts da einen Big Boss, der im Hintergrund die Fäden zieht? ;) Oder haben alle strobist style Knipser standardisierte Optiken? bitte um Aufklärung.