Wenig Shootinganfragen-bin ich allein? 93
[gone] ***
31.10.2008
Nich immer auf Fotografen warten, die sich melden.
Auch mal selbst bei Fotografen vorstellen :)
Viel Erfolg!
lg,
phil
Viel Erfolg!
lg,
phil
#2Report
31.10.2008
Hallo,..
also an dir wirds mit Sicherheit nicht liegen, Du hast ein hübsches Gesicht, ne gute Figur und wenn Du auch selbst aktiv nach Shootings sucht oder Fotografen anschreibst, sollte dein Terminkalender eigentlich voll sein.
Ich kann mir das höchstens so erklären, daß immer mehr Modelle als Fotografen sich hier anmelden, und daher jeder Fotograf, der das halbwegs ernsthaft macht, und auch Zeit in die Bildbearbeitung investiert, nicht so viel Zeit und daher nicht alle Shootinganfragen annehmen kann. Mir geht es jedenfalls so, daß ich ungern neue Shootings annehme, wenn ich die alten noch nicht abgeschlossen habe, also Bilder bearbeitet, DVD + Bilder verschickt usw.
LG Jens
also an dir wirds mit Sicherheit nicht liegen, Du hast ein hübsches Gesicht, ne gute Figur und wenn Du auch selbst aktiv nach Shootings sucht oder Fotografen anschreibst, sollte dein Terminkalender eigentlich voll sein.
Ich kann mir das höchstens so erklären, daß immer mehr Modelle als Fotografen sich hier anmelden, und daher jeder Fotograf, der das halbwegs ernsthaft macht, und auch Zeit in die Bildbearbeitung investiert, nicht so viel Zeit und daher nicht alle Shootinganfragen annehmen kann. Mir geht es jedenfalls so, daß ich ungern neue Shootings annehme, wenn ich die alten noch nicht abgeschlossen habe, also Bilder bearbeitet, DVD + Bilder verschickt usw.
LG Jens
#3Report
31.10.2008
Original von Philipp Paulus
Nich immer auf Fotografen warten, die sich melden.
Viel Erfolg!
lg,
phil
Das hatte ich aber bei meinem PS geklärt :-)
#4Report
31.10.2008
Original von JBFoto
Hallo,..
LG Jens
Das hört sich schon plausibel an, von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Vielen Dank :-)
#5Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
31.10.2008
trisha ich hab die erfahrung gemacht das es im Winter bzw in den kaltenm jahreszeiten imme rzu weniger anfragen kommt.
Vielelicht liegt es daran??
P.S. bei mri ist im Moment auch wenig los, allerdings such eich auch nicht , da ich arbeitstechnishc im moment noch stark eingebunden bin ;))
P.S. bei mri ist im Moment auch wenig los, allerdings such eich auch nicht , da ich arbeitstechnishc im moment noch stark eingebunden bin ;))
#6Report
31.10.2008
Also an dir dürfte es weniger liegen, du hast eine ordentliche Sedcard mit guten Texten, du fotografierst eigentlich genügend spannende Bereiche. In solchen Fällen kann ich nur empfehlen, selber mehr Gesuche zu starten und die dann so konkret zu formulieren, wie möglich. Also nicht nur: "Suche Shooting in Rostock" sondern "Suche Herbstshooting im Fashion-Bereich". Je mehr sich die Leute vorstellen können, desto besser.
#7Report
31.10.2008
Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
trisha ich hab die erfahrung gemacht das es im Winter bzw in den kaltenm jahreszeiten imme rzu weniger anfragen kommt.
Das kann sein, bin ja auch wirklich aktiv erst seit Oktober, da hab ich den Sommer quasi verpasst ;-) Danke dir.
#8Report
31.10.2008
stimmt, das kommt noch dazu, im Sommer können auch die, die kein Studio haben, draußen wunderbar arbeiten, im Winter hat man einfach weniger Möglichkeiten.
Das kann sein, bin ja auch wirklich aktiv erst seit Oktober, da hab ich den Sommer quasi verpasst ;-) Danke dir.[/quote]
Original von trisha
[quote]Original von Mara Jade (K.haosPrinzessin)
Das kann sein, bin ja auch wirklich aktiv erst seit Oktober, da hab ich den Sommer quasi verpasst ;-) Danke dir.[/quote]
#9Report
31.10.2008
Original von Gianfranco (www.la-garda.de)
Also an dir dürfte es weniger liegen, du hast eine ordentliche Sedcard mit guten Texten, du fotografierst eigentlich genügend spannende Bereiche. In solchen Fällen kann ich nur empfehlen, selber mehr Gesuche zu starten und die dann so konkret zu formulieren, wie möglich. Also nicht nur: "Suche Shooting in Rostock" sondern "Suche Herbstshooting im Fashion-Bereich". Je mehr sich die Leute vorstellen können, desto besser.
Auf die Idee selbst mal ne Shootinggesuche zu starten bin ich noch gar nicht gekommen, super Idee :-)
Danke!
#10Report
31.10.2008
Ich bin ja nun den 2. Winter hier in der Mk und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es in den kalten Monaten weniger wird, an Shootings.
Nicht jeder Fotograf will ins Studio und nicht jedes Model shootet bei Graden unterhalb der 10, gerne draussen.
Im Frühjahr wirds sicher wieder mehr ;-)
Nicht jeder Fotograf will ins Studio und nicht jedes Model shootet bei Graden unterhalb der 10, gerne draussen.
Im Frühjahr wirds sicher wieder mehr ;-)
#11Report
31.10.2008
Was mir gerade noch auffällt, das war letztes Jahr genau das gleiche und es hieß auch "es gibt kaum noch Shootings" weil: die Fotografen ohne Studio stehen wg. der Jahreszeit nicht mehr zur Verfügung oder eingeschränkt, und die mit Studio haben jetzt mehr zu tun, wenn sie denn gewerblich auch arbeiten, weil zu Weihnachten immer gerne Fotos verschenkt werden.
LG Jens
LG Jens
#12Report
[gone] User_6962
31.10.2008
Vielleicht liegt es am Wohnort, an der Wandelbarkeit und eingeschränkten Aufnahmebereichen liegt es jedenfalls nicht! Vielleicht solltest Du mal eine Shootingreise in Richtung Hannover machen!
#13Report
31.10.2008
Hallo Trisha,
ich könnte mir auch gut vorstellen das die Fotografendichte in Rostok auch etwas geringer ist als z.B. in Hamburg oder Berlin.
Ich glaube auch nicht das es an Dir oder Deinen Bildern liegt.
LG
Peter
ps.
Ich liebe das Lockenwickler-Foto deiner Sedcard. Richtig Klasse...
ich könnte mir auch gut vorstellen das die Fotografendichte in Rostok auch etwas geringer ist als z.B. in Hamburg oder Berlin.
Ich glaube auch nicht das es an Dir oder Deinen Bildern liegt.
LG
Peter
ps.
Ich liebe das Lockenwickler-Foto deiner Sedcard. Richtig Klasse...
#14Report
[gone] -Erlkoenigin-
31.10.2008
Liebe Trisha, mach dir nix draus- ich glaube auch nicht, das es an dir liegt! Wie die Vorschreiber schon sagten- viele Fotografen sind mehr im outdoor Bereich tätig und in den kalten Monaten ist das oft schwierig!
Das wird schon wieder!!! Keine Sorge!
Wie wäre es denn mit Projekten? Hast du eine Idee, die du umsetzren willst? Dann starte doch ein Projekt und mache eine Ausschreibug oder du meldest dich selbst bei Ausschreibungen in deiner Nähe- manchmal ist es wirklich lohnend auch mal auf Fotografen zuzugehen! keine Angst- es wird bestimmt keiner nein sagen:-))
GLG Carmen
Wie wäre es denn mit Projekten? Hast du eine Idee, die du umsetzren willst? Dann starte doch ein Projekt und mache eine Ausschreibug oder du meldest dich selbst bei Ausschreibungen in deiner Nähe- manchmal ist es wirklich lohnend auch mal auf Fotografen zuzugehen! keine Angst- es wird bestimmt keiner nein sagen:-))
GLG Carmen
#15Report
31.10.2008
Ich habe aber auch kein Problem zu reisen... komme eigentlich aus Stendal(Sachsen-Anhalt) und bin auch öfter dort, das ist ja dann schon zentraler. Außerdem hab ich eine Bahncard 50. Vielleicht sollte ich das nochmal genauer angeben?
#16Report
31.10.2008
Original von Lyllian Rose - Gegürtelt..bald!
Liebe Trisha, mach dir nix draus- ich glaube auch nicht, das es an dir liegt! Wie die Vorschreiber schon sagten- viele Fotografen sind mehr im outdoor Bereich tätig und in den kalten Monaten ist das oft schwierig!
GLG Carmen
Danke liebe Carmen, das macht Mut :-), ich bin schon am Nachdenken und werd wohl bald eine Ausschreibung starten :-)
#17Report
[gone] -Erlkoenigin-
31.10.2008
Genau! Mach doch eine Ausschreibung: Reiselustiges/Reisebereites Model sucht Shootings!!!!!
Da muss doch was drin sein!!!
GLG
GLG
#18Report
31.10.2008
Original von Lyllian Rose - Gegürtelt..bald!
Genau! Mach doch eine Ausschreibung: Reiselustiges/Reisebereites Model sucht Shootings!!!!!
GLG
Hihi, hört sich gut an :-)
#19Report
31.10.2008
Hallo!
Du bist superhübsch, hast eine tolle SC und bist sehr wandelbar.
Schreib die Fotografen deren Bilder Dir zusagen und in erreichbarer Entfernung sind, direkt an oder kommentiere vorab die Bilder, damit Interesse geweckt wird.
So kommst Du am besten zu Shootings.
Auf Ausschreibungen hatte ich mich bisher noch nie gemeldet und hatte auch noch nie eine am Start.
Kann mich jedoch nicht über zu wenige Shootings beklagen.
Dank an alle meine tollen Models.
VlG vom Bodensee (auch keine Großstadt in der Nähe)
Dieter
Du bist superhübsch, hast eine tolle SC und bist sehr wandelbar.
Schreib die Fotografen deren Bilder Dir zusagen und in erreichbarer Entfernung sind, direkt an oder kommentiere vorab die Bilder, damit Interesse geweckt wird.
So kommst Du am besten zu Shootings.
Auf Ausschreibungen hatte ich mich bisher noch nie gemeldet und hatte auch noch nie eine am Start.
Kann mich jedoch nicht über zu wenige Shootings beklagen.
Dank an alle meine tollen Models.
VlG vom Bodensee (auch keine Großstadt in der Nähe)
Dieter
#20Report
Topic has been closed
ich wollte hier mal bei euch nachhaken. Ich bekomme in letzter Zeit, oder eigentlich generell hier sehr wenig Shootinganfragen (sagen wir mal eine pro Monat, wenn überhaupt) und bin darüber ein wenig unglücklich, weil ich ja gern viele tolle Bilder haben möchte ;-). Sicherlich hab ich auch schon die ein oder andere Sache abgelehnt, weil mir der Stil des Fotografen nicht gefallen hat, aber man muss ja auch nicht alles annehmen.
Wie siehts denn bei euch anderen Models aus, wie viele Anfragen bekommt ihr so im Durchschnitt?
Und woran kann es bei mir liegen liebe Fotografen? Meine Maße, der Wohnort oder zu wenig Erfahrung?
Würde mich wirklich mal interessieren.
LG Trisha
PS.: Ich bewerbe mich natürlich auch auf Jobs oder schreibe selbst Anfragen und erwarte nicht, dass alles immer nur von den Fotografen ausgeht.