Wenig Shootinganfragen-bin ich allein? 93
31.10.2008
Original von Tobias VossDU bekommst hier keine Anfragen? Ich glaub die Fotografen sind hier blind ;-). Oder sie trauen sich nicht, weil du zu hübsch bist :-)[/quote]... es liegt einfahch daran, dass sie auch fotografiert. amit könnte sie ja die Fehler der Fotografen erkennen ...[/quote]
Oder ...[quote]Original von trisha
[quote]Original von britta-w
Ich bekomm hier auch nie anfragen.
Hab bisher 4 Fotografinnen fotografiert...ich muss zugeben ich war jedes Mal sehr angespannt...man will es richtig "richtig" machen...
#42Report
[gone] Jürgen F Berlin
31.10.2008
Ich kann das kaum glauben und kann es mir nur so erklären. In Berlin z.B. stehen auf der aktuellen Liste 25 neue weibliche Modelle und dem gegenüber 10 neue Fotografen, also ein Ungleichgewicht, das ich hier in Berlin schon seit einer ganzen Weile beobachten kann.
Es melden sich mehr Modelle, wie Fotografen an. Ich denke mal, das ist der Grund, warum zumindest in einigen Regionen die Modelle weniger Anfragen bekommen, das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass die Modelle nicht attraktiv genug sind. Die Fotografen haben eben an einigen Orten einfach mehr Auswahl und werden auch selber angeschrieben und brauchen damit natürlich auch nur selten selber Modelle anschreiben.
Das wird nicht überall so sein, aber für bestimmte Regionen oder Städte könnte ich mir das als Grund durchaus vorstellen.
Es melden sich mehr Modelle, wie Fotografen an. Ich denke mal, das ist der Grund, warum zumindest in einigen Regionen die Modelle weniger Anfragen bekommen, das hat meiner Meinung nach auch nichts damit zu tun, dass die Modelle nicht attraktiv genug sind. Die Fotografen haben eben an einigen Orten einfach mehr Auswahl und werden auch selber angeschrieben und brauchen damit natürlich auch nur selten selber Modelle anschreiben.
Das wird nicht überall so sein, aber für bestimmte Regionen oder Städte könnte ich mir das als Grund durchaus vorstellen.
#43Report
31.10.2008
Original von Jürgen F Berlin
Ich kann das kaum glauben und kann es mir nur so erklären. In Berlin z.B. stehen auf der aktuellen Liste 25 neue weibliche Modelle und dem gegenüber 10 neue Fotografen, also ein Ungleichgewicht, das ich hier in Berlin schon seit einer ganzen Weile beobachten kann.
Du hast vermutlich recht...
#44Report
31.10.2008
das gilt eigentlich für die MK allgemein... In den letzten fünf Tagen (den Löschtag mal ausgeklammert) sind im Schnitt täglich 48 Modelle aber nur 17 Fotografen neu freigeschalten worden...
#45Report
31.10.2008
Hm, ich habe diesen und nächsten Monat so viele Shootings wie nie zuvor...
Aber ich schreibe konstant die interessanten Fotografen an, mache auch mal Payshootings (von meiner Seite aus ;-p) etc. Ich habe gerade mal die SC in und um Rostock angeschaut, da gäbe es gleich 3 Fotografen, bei welchen ich unbedingt shooten wollte, wenn ich dort wohnen würde ;-)
Nur um zu konkretisieren: Du suchst schon nach TFP Shootings?
lg
Ariana
Aber ich schreibe konstant die interessanten Fotografen an, mache auch mal Payshootings (von meiner Seite aus ;-p) etc. Ich habe gerade mal die SC in und um Rostock angeschaut, da gäbe es gleich 3 Fotografen, bei welchen ich unbedingt shooten wollte, wenn ich dort wohnen würde ;-)
Nur um zu konkretisieren: Du suchst schon nach TFP Shootings?
lg
Ariana
#47Report
31.10.2008
Ja, definitiv TfP, als Studentin kann ich mir leider nichts anderes leisten.
#48Report
[gone] Jürgen F Berlin
31.10.2008
Schreib einfach aktiv Fotografen an, mit denen Du shooten möchtest, ich denke Du wirst auch welche finden.
#49Report
31.10.2008
Jürgen,
Grundsätzlich gilt, wer sich nicht selbst um Shootings kümmert (egal ob Fotograf oder Model), der darf sich auch nicht wundern, wenn er (sie) kaum Shootings macht.
@ trisha:
Ich glaube die Frage von Ar!ana ging eher in die Richtung, ob Du für ein Shooting Geld haben willst ... denn das (so nachvollziehbar es immer ist) reduziert die möglichen Interessenten gleich noch einmal.
Original von Dirk Lorenzletztlich heisst das hier aber auch MODELkartei ... und nicht Fotografenkartei ...
das gilt eigentlich für die MK allgemein... In den letzten fünf Tagen (den Löschtag mal ausgeklammert) sind im Schnitt täglich 48 Modelle aber nur 17 Fotografen neu freigeschalten worden...
Grundsätzlich gilt, wer sich nicht selbst um Shootings kümmert (egal ob Fotograf oder Model), der darf sich auch nicht wundern, wenn er (sie) kaum Shootings macht.
@ trisha:
Ich glaube die Frage von Ar!ana ging eher in die Richtung, ob Du für ein Shooting Geld haben willst ... denn das (so nachvollziehbar es immer ist) reduziert die möglichen Interessenten gleich noch einmal.
#50Report
31.10.2008
Original von Tobias Vossletztlich heisst das hier aber auch MODELkartei ... und nicht Fotografenkartei ...
Jürgen,[quote]Original von Dirk Lorenz
@ trisha:
Ich glaube die Frage von Ar!ana ging eher in die Richtung, ob Du für ein Shooting Geld haben willst ... denn das (so nachvollziehbar es immer ist) reduziert die möglichen Interessenten gleich noch einmal.[/quote]
Nein, will ich nicht, es sei denn es findet keine Bereicherung meiner Sedcard statt. Aber eigentlich suche ich schöne TfPs ;-)
#51Report
[gone] Jürgen F Berlin
31.10.2008
Dann mache eine Ausschreibung und schreibe da rein, was Du suchst, die Trefferquote wird sicherlich höher sein, als wenn Du wartest bis Dich jemand anschreibt.
#52Report
31.10.2008
Dann mache eine Ausschreibung und schreibe da rein, was Du suchst, die Trefferquote wird sicherlich höher sein, als wenn Du wartest bis Dich jemand anschreibt.
Hab ich vorhin gemacht, aber bisher gucken nur alle fleißig ;-)
#53Report
[gone] Mandy S.
31.10.2008
Das sehe ich etwas anders. Ich habe in letzter Zeit mehrere Ausschreibungen gemacht, sowohl Pay- als auch tfp-Gesuche und die Resonanz war gleich Null.
Anscheinend wohnen wir wirklich in der falschen Gegend oder es liegt eben daran, dass man als Model nicht bereit ist, für lau blank zu ziehen.
Leider habe ich aber auch nicht die finanziellen Mittel, die Fotografen zu bezahlen oder sonst wie weit zu fahren.
Wenn die Fahrtkosten übernommen würden, wäre ich durchaus bereit, auch weite Entfernungen auf mich zu nehmen, aber leider ist selbst das einigen Fotografen zu viel. Da ich mit der Bahn anreise, sind die Kosten auch nicht sehr hoch (Wochenendticket für 35,-€)
lg
Mandy
#54Report
31.10.2008
Auf Ausschreibungen melden sich bei mir kaum Leute - ich habe da auch mal einen Thread dazu eröffnet.
Oder es melden sich die komplett falschen Fotografen (Fotograf mit Studio gesucht und es melden sich solche ohne etc.). Also persönliches Anschreiben ist mir weitaus lieber.
lg
Ariana
Oder es melden sich die komplett falschen Fotografen (Fotograf mit Studio gesucht und es melden sich solche ohne etc.). Also persönliches Anschreiben ist mir weitaus lieber.
lg
Ariana
#55Report
31.10.2008
Original von Princess Mandy
[quote]Original von Jürgen F Berlin
Das sehe ich etwas anders. Ich habe in letzter Zeit mehrere Ausschreibungen gemacht, sowohl Pay- als auch tfp-Gesuche und die Resonanz war gleich Null.
Anscheinend wohnen wir wirklich in der falschen Gegend oder es liegt eben daran, dass man als Model nicht bereit ist, für lau blank zu ziehen.
Leider habe ich aber auch nicht die finanziellen Mittel, die Fotografen zu bezahlen oder sonst wie weit zu fahren.
Wenn die Fahrtkosten übernommen würden, wäre ich durchaus bereit, auch weite Entfernungen auf mich zu nehmen, aber leider ist selbst das einigen Fotografen zu viel. Da ich mit der Bahn anreise, sind die Kosten auch nicht sehr hoch (Wochenendticket für 35,-€)
lg
Mandy[/quote]
Ja, aber wenn du Pay suchst ist das schon schwieriger. Ja, die Fahrtkosten sollte man sich zumindest teilen. Auch wenn die Fotografen das Studio übernehmen müssen etc., wir müssen oft die Klamotten dafür kaufen. Aber das Thema ist eh schwierig. :-(
#56Report
31.10.2008
Pricess Mandy:...wieso sollen die Fotgrafen die Fahrkosten übernehmen ?????
#57Report
31.10.2008
Hmm ...
@ Peter Nickel:
Fahrtkosten sind genauso Verhalndlungssache wie alles andere auch ...
Original von Princess Mandymanches muss man irgendwie nicht verstehen ...
@ Peter Nickel:
Fahrtkosten sind genauso Verhalndlungssache wie alles andere auch ...
#58Report
31.10.2008
Tobias Voss: Verhandlungssache bei TFP???...verstehe ich nicht !!
#59Report
[gone] Mandy S.
31.10.2008
Original von Peter Nickel
Pricess Mandy:...wieso sollen die Fotgrafen die Fahrkosten übernehmen ?????
Ok, aber warum soll ich mich für lau ausziehen und dann nicht einmal die Fahrtkosten bekommen? Oftmals hört man solche Sätze wie "Super Model, mit dir würde ich gern shooten" und dann, nichts. Nicht einmal eine Antwort oder sonstiges.
Außerdem verlangen viele Fotografen ja auch die Fahrtkosten und deren Tagessätze sind um einiges höher.
Aber ich möchte auch anmerken, dass dies natürlich nicht für alle hier vertretenen Fotografen gilt und ich auch schon viele positive Erfahrungen gemacht habe.
Mandy
#60Report
Topic has been closed
Auf jeden Fall ;-)