Ist dieser Job seriös? 69
04.11.2008
Original von trisha
Aber was haben die denn davon?
bilder, adresse, personenbezogene daten!
schonmal in letzer zeit nachrichten geschaut?
personenbezogene daten gehen für bis zu 750,- €
über den tisch. jetzt mal eine rechenaufgabe:
10.000 emails und vielleicht 1% rücklauf = ?
#22Report
[gone] fotowilly
04.11.2008
Original von trisha
Aber was haben die denn davon?
Ist verhältnismässig einfach: Du wirst doch gebeten, zum sogenannten Casting zu kommen. Natürlich auf deine Kosten. Da werden dann mal ein paar Fotos gemacht. Können auch ein paar hundert sein. Bildrechte beim Knipser. Da du ja hoffst genommen zu werden, machst du eventuell auch etwas mehr, als du eigentlich möchtest. Später dann bekommst du, wenn es gut geht, eine Absage. Die Bildchen von dir tauchen irgendwann auf Seiten auf, da träumst du von. Hab mir mal die Arbeit gemacht, und ein paar Modelle efragt, ob sie denn wüssten, dass ihre Fotos auf dieser oder jener Seite sind. Keine Spur. Dank gibts auch nicht. Es ist schon erstaunlich, dass ich mir hier die Zeit für diese Zeilen nehme.
Mark hat mit seiner Einschätzung völlig recht.
gruss reinhard
#24Report
[gone] VisualPursuit
04.11.2008
Personenbezogene Daten plus ein schickes Profilbild - da kann man schon einige
Betrügereien mit anstellen.
Identitätsdiebstahl.......
Und wenn die Geleimten dann bei Dir auf der Matte stehen, musst du erst mal
beweisen dass nicht Du das warst, die mit dem seltenen medizinischen Problem
so fette Bestellungen getätigt hat....
Betrügereien mit anstellen.
Identitätsdiebstahl.......
Und wenn die Geleimten dann bei Dir auf der Matte stehen, musst du erst mal
beweisen dass nicht Du das warst, die mit dem seltenen medizinischen Problem
so fette Bestellungen getätigt hat....
#25Report
[gone] ***MAGDALENA***
04.11.2008
ganz ehrlich 100 euro fürs Ausland und all das ganze Theater !!!
für mich absolut unseriös !
für mich absolut unseriös !
#26Report
[gone] Lichtstreif
04.11.2008
Vergiß es. Schlimmer gehts nimmer...
Die unseriösen Seiten sind noch mit das harmloseste, was passieren kann...
Stell dir mal die Frage, warum Industriefotografen (!) plötzlich Models für Kulturdenkmäler brauchen...
Und Veröffentlichung im Frühjahr 09.
Hast du mal auf den Kalender geschaut? Wir haben November. Es ist noch kein Bild geshootet, dann soll noch Redaktion und Lektorat und Druck gemacht werden...
So arbeitet kein Profi...
Und so wenig Kohle für ein Buch, das 100.- € kostet ist doch wohl ein Witz...
Finger weg, grinsen und mal wieder die Großhirnrinde mitspielen lassen... Oder glaubst du an den Weihnachtsmann?
Die unseriösen Seiten sind noch mit das harmloseste, was passieren kann...
Stell dir mal die Frage, warum Industriefotografen (!) plötzlich Models für Kulturdenkmäler brauchen...
Und Veröffentlichung im Frühjahr 09.
Hast du mal auf den Kalender geschaut? Wir haben November. Es ist noch kein Bild geshootet, dann soll noch Redaktion und Lektorat und Druck gemacht werden...
So arbeitet kein Profi...
Und so wenig Kohle für ein Buch, das 100.- € kostet ist doch wohl ein Witz...
Finger weg, grinsen und mal wieder die Großhirnrinde mitspielen lassen... Oder glaubst du an den Weihnachtsmann?
#27Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
04.11.2008
Interessant, dass immer wieder Spam-Müll auftaucht!
Oder anders gefragt: schreibt man Naivität oder Naifität...
sexuelle Orientierung
nur wichtig für die Zimmerbelegung !............alleine das ist ein K.O-Kriterium, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen......usw. usf.
Andererseits muß es ja Leute geben, die darauf reagieren, sonst würden diese "Auftraggeber" keinen Finger krumm machen..........und auch keinen Reibach machen.....
*wunder...am Kopf kratz.....
lg
Robert
Oder anders gefragt: schreibt man Naivität oder Naifität...
sexuelle Orientierung
nur wichtig für die Zimmerbelegung !............alleine das ist ein K.O-Kriterium, von der Rechtschreibung ganz zu schweigen......usw. usf.
Andererseits muß es ja Leute geben, die darauf reagieren, sonst würden diese "Auftraggeber" keinen Finger krumm machen..........und auch keinen Reibach machen.....
*wunder...am Kopf kratz.....
lg
Robert
#28Report
05.11.2008
ich habe auch so eine Email erhalten und mich auch beworben!!
Ich habe eine Zusage für die USA-Gruppe bekommen und bevor es los geht(nächstes Jahr) treffen wir uns alle um uns kennenzulernen.
100Euro pro Tag und dann alles zusätzlich kostenlos, was spricht dagegen?
Ich lerne meine Mädels aus der Gruppe sogar schon vorher kennen.
Samantha hat mir all meine Fragen beantwortet, die ich bisher gestellt habe.
Ich habe eine Zusage für die USA-Gruppe bekommen und bevor es los geht(nächstes Jahr) treffen wir uns alle um uns kennenzulernen.
#29Report
[gone] User_6863
05.11.2008
Ich sag ja, manche wollen einfach auf die Nase fallen...
Original von Lana_Le (macht eine kleine Pause)
ich habe auch so eine Email erhalten und mich auch beworben!!
#30Report
[gone] kate [fux.]
05.11.2008
jetzt denk doch mal bitte nach.
wenn es nächstes jahr erst losgeht,
wie soll dann der ganze bildband bis zum sommer in den läden liegen?
naja.
mehr kann man dazu nicht sagen..
wenn es nächstes jahr erst losgeht,
wie soll dann der ganze bildband bis zum sommer in den läden liegen?
naja.
Ich sag ja, manche wollen einfach auf die Nase fallen...
mehr kann man dazu nicht sagen..
#31Report
05.11.2008
Es nervt echt tierisch
"ihr seit naiv"
"manche wollen einfach auf die Nase fallen"
und und und
Es gibt ein Treffen, wo wir uns alle kennenlernen, man kann danach immer noch nein sagen!!!
Warum ist alles so unseriös, was hier im Forum gepostet wird???
Wir bekommen ein Vertrag, Visum wird beantragt, private Krankenversicherung...etc...
"ihr seit naiv"
"manche wollen einfach auf die Nase fallen"
und und und
Es gibt ein Treffen, wo wir uns alle kennenlernen, man kann danach immer noch nein sagen!!!
Warum ist alles so unseriös, was hier im Forum gepostet wird???
Wir bekommen ein Vertrag, Visum wird beantragt, private Krankenversicherung...etc...
#32Report
[gone] kate [fux.]
05.11.2008
das hat schon nix mehr mit naivität zu tun,
eher mit realistischem denken.
mein dad hat mehrere bücher veröffentlicht und daher weiss ich wie lange sowas dauert.
naja whatever, geht mich nichts an.
ist einfach meine ansicht von der sache ;)
eher mit realistischem denken.
mein dad hat mehrere bücher veröffentlicht und daher weiss ich wie lange sowas dauert.
naja whatever, geht mich nichts an.
ist einfach meine ansicht von der sache ;)
#33Report
[gone] Beautypics Photography
05.11.2008
@ Lana
Zitat :
sexuelle Orientierung
nur wichtig für die Zimmerbelegung !
wenn du das für seriös hältst .... ok , dann ist dir nicht zu helfen :-)
Von 5 anderen Widersprüchen mal abgesehen die bereits erwähnt wurden :-)
Zitat :
sexuelle Orientierung
nur wichtig für die Zimmerbelegung !
wenn du das für seriös hältst .... ok , dann ist dir nicht zu helfen :-)
Von 5 anderen Widersprüchen mal abgesehen die bereits erwähnt wurden :-)
#34Report
05.11.2008
alleine die Frage nach der sexuellen Orientierung sollte schon ein Hinweis darauf sein, dass irgendwas dabei nicht stimmt.
oder wirst Du sonst auch bei Jobs gefragt was Deine Vorlieben sind?
Zimmerbelegung...wie auch immer...
Außerdem sind solche Mails seit Jahren im Umlauf, immer derselbe Text, ein paar Rechtschreibfehler mehr oder weniger
oder wirst Du sonst auch bei Jobs gefragt was Deine Vorlieben sind?
Zimmerbelegung...wie auch immer...
Außerdem sind solche Mails seit Jahren im Umlauf, immer derselbe Text, ein paar Rechtschreibfehler mehr oder weniger
#35Report
05.11.2008
ich bin icht naiv oder was ihr auch immer denkt!!
Es gibt ein Treffen und da kann man sich immer noch entscheiden, ob man sich darauf einlässt oder nicht!
Wenns unseriös ist, dann kann man ja wieder gehen!
Aber warum sollte man sich die Sache nicht mal anschauen????
Klar gibt es in dieser Email Sachen, die komisch klingen...
Ich kann naiv sein und denen glauben oder ich lass es sein und vergesse die Sache.
Ich bin aber eher für: Vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser!
Daher werde ich aufjedenfall zu diesem Treffen gehen und dann entscheiden;)
Es gibt ein Treffen und da kann man sich immer noch entscheiden, ob man sich darauf einlässt oder nicht!
Wenns unseriös ist, dann kann man ja wieder gehen!
Aber warum sollte man sich die Sache nicht mal anschauen????
Klar gibt es in dieser Email Sachen, die komisch klingen...
Ich kann naiv sein und denen glauben oder ich lass es sein und vergesse die Sache.
Ich bin aber eher für: Vertrauen ist gut ,Kontrolle ist besser!
Daher werde ich aufjedenfall zu diesem Treffen gehen und dann entscheiden;)
#36Report
[gone] Beautypics Photography
05.11.2008
richtig .... naiv passt .... :-)
manchen ist echt nicht zu helfen .... da wunderts einen nicht mehr wenn einige voll vor die Wand rennen hier ...
lernresistent ..... viel Erfolg in Dubai dann :-)
manchen ist echt nicht zu helfen .... da wunderts einen nicht mehr wenn einige voll vor die Wand rennen hier ...
lernresistent ..... viel Erfolg in Dubai dann :-)
#37Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
05.11.2008
Der Thread enthält genug Anhaltspunkte, um selbst leichtgläubige Mensche zum Nachdenken zu animieren. Wenn das nicht hilft, dann ist wirklich Hopfen und Malz verloren!
Dieser, wie viele andere Threads, zeigt, wie naiv (das ist noch gelinde ausgedrückt, der Anstand gebietet es) viele hier denken! Unter Blinden ist der Einäugige König, unter Sehenden halb blind!
Das erinnert mich an die regelmäßigen Inserate der Machart: 5.000 Euro monatl.;-)))))))
Es werden Luftblasen erzeugt, Hoffnung geweckt und manche reagieren darauf, bis sie merken (vielleicht manche auch nicht;-), dass hier nur ein Spiel mit ganz anderen Hintergründen stattfindet!
Andererseits ist dieser Blendeffekt auch in vielen Bildkommentaren der MK ersichtlich! Ein Foto wird bewertet, um das Model zu umgarnen, obgleich fern jeglicher Realität (wissentlich falsch, unkritisch etc.)! Und das wird auch oftmals für bare Münze genommen........das Leben ist eine Schule und manche bleiben ständig nur sitzen;-)
lg
Robert
Dieser, wie viele andere Threads, zeigt, wie naiv (das ist noch gelinde ausgedrückt, der Anstand gebietet es) viele hier denken! Unter Blinden ist der Einäugige König, unter Sehenden halb blind!
Das erinnert mich an die regelmäßigen Inserate der Machart: 5.000 Euro monatl.;-)))))))
Es werden Luftblasen erzeugt, Hoffnung geweckt und manche reagieren darauf, bis sie merken (vielleicht manche auch nicht;-), dass hier nur ein Spiel mit ganz anderen Hintergründen stattfindet!
Andererseits ist dieser Blendeffekt auch in vielen Bildkommentaren der MK ersichtlich! Ein Foto wird bewertet, um das Model zu umgarnen, obgleich fern jeglicher Realität (wissentlich falsch, unkritisch etc.)! Und das wird auch oftmals für bare Münze genommen........das Leben ist eine Schule und manche bleiben ständig nur sitzen;-)
lg
Robert
#38Report
[gone] Qm8Kunst
05.11.2008
Mich wundert hier ja eigentlich nichts mehr, wenn ich sehe was hier in der MK teils zum Besten gegeben wird :-)
Aber wenn ich lese, das Modelle noch drüber nachdenken müssen, ob so eine Anfrage seriös ist, dann sollte das Model vielleicht den Job wechseln !
Kein Industriefotograf oder wirkliche Profi würde im Januar mit einem Casting für einen Bildband beginnen, wenn ndieser bereits im Sommer in den Läden stehen soll...
100 Euro am Tag bei Auslandseinsatz für einen Bildband der 100Euro/Stück kostet ist lächerlich...
Keine Profifotografen würden bei einem solch großen Projekt, per Spam-Mails eine Ausschreibung machen um neue Gesichter zu suchen, der Aufwand und die Wahrscheinlichkeit da auf die Nase zu fallen wäre viel zu groß...
Das Geld für die Agenturen sparen...wahrhaftig spart da kein Fotograf etwas, jedes Casting kostet Geld und vor allem Zeit, die wiederum den Fotografen viel kostet, das rechnet sich nie...
Interessant wieviel persönliche Daten da vom Model abgefordert werden und das ohne überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben, mit wem man es überhaupt zu tun hat, keine Anschrift, keine überprüfbaren Namen, keine Rufnummern, keine Firmenangaben, nicht mal eine Referenz, weder Webseite noch sonstwas, nichts...
...und da müßt Ihr noch drüber nachdenken ob das seriös ist ???
Na dann viel Spaß :-)
lg Jörg
Aber wenn ich lese, das Modelle noch drüber nachdenken müssen, ob so eine Anfrage seriös ist, dann sollte das Model vielleicht den Job wechseln !
Kein Industriefotograf oder wirkliche Profi würde im Januar mit einem Casting für einen Bildband beginnen, wenn ndieser bereits im Sommer in den Läden stehen soll...
100 Euro am Tag bei Auslandseinsatz für einen Bildband der 100Euro/Stück kostet ist lächerlich...
Keine Profifotografen würden bei einem solch großen Projekt, per Spam-Mails eine Ausschreibung machen um neue Gesichter zu suchen, der Aufwand und die Wahrscheinlichkeit da auf die Nase zu fallen wäre viel zu groß...
Das Geld für die Agenturen sparen...wahrhaftig spart da kein Fotograf etwas, jedes Casting kostet Geld und vor allem Zeit, die wiederum den Fotografen viel kostet, das rechnet sich nie...
Interessant wieviel persönliche Daten da vom Model abgefordert werden und das ohne überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben, mit wem man es überhaupt zu tun hat, keine Anschrift, keine überprüfbaren Namen, keine Rufnummern, keine Firmenangaben, nicht mal eine Referenz, weder Webseite noch sonstwas, nichts...
...und da müßt Ihr noch drüber nachdenken ob das seriös ist ???
Na dann viel Spaß :-)
lg Jörg
#39Report
[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
05.11.2008
wenn du wirklich dahin gehen willst, dann bitte nicht alleine. nimm dir am besten ne männliche person mit, nur so zur vorsorge :) und wenn sie das ablehnen, dann bleib daheim
#40Report
Topic has been closed
DAS weiss man nie genau - aber ich denke, wie so oft liegt der Hund in dem vorgeschalteten Casting begraben.
Was die da mit Dir machen (wollen), lassen wir mal dahingestellt...[/quote]
UND, wie du merkst haben mehrer Leute die mail bekommen, somit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass genug zu dem Casting laufen. Da stören die paar Leute nicht, die nachfragen und misstrauisch sind.
Casting für was? ... Zwischen den Zeilen gelesen, werden sie wohl die Pyramiden in Sachen Akt außen vor lassen, ebenso alle anderen Traumziele. Ein hübsches Mädel reicht.