Ist dieser Job seriös? 69
[gone] kate [fux.]
05.11.2008
jap, die gleichen antworten zu den (quasi) gleichen fragen ;)
#43Report
[gone] Christine De La Luz
05.11.2008
*bookmark*
Lana_Le; schreib uns doch bitte im Januar dann einfach nen Erfahrungsbericht, wie das Kennenlernen, Casting und Shooting dann verlaufen ist............................. ^^
Lana_Le; schreib uns doch bitte im Januar dann einfach nen Erfahrungsbericht, wie das Kennenlernen, Casting und Shooting dann verlaufen ist............................. ^^
#44Report
05.11.2008
- Anschreiben mit Fehlern gespickt
- völlig sinnbefreiter Fragenkatalog
- Fotolocations "around the northern (!) world" in drei Monaten (und zw. Januar und April ... im Winter?)
- falsches und viel zu kurzes Zeitfenster für ein so hochwertiges Projekt
- alleine Schweden hätte 17 WKE's, Deutschland 46, Frankreich 49, Italien 72, Spanien 63, ...
- ein Architektur & Non-Nude Bildband für 100€ ... also bitte?! *g*
- ...
Die Gage wäre angesichts der Shootingnebenkosten und üblichen Honorare im Verlagswesen durchaus akzeptabel (bleibt mal auf dem Teppich Leute!), der Rest spricht aber gegen jede Seriosität, resp. professionelles Planen seitens der Damen und Herren Architekturfotografen.
Möge sich jede(r) seine eigenen Gedanken darüber machen.
T.
- völlig sinnbefreiter Fragenkatalog
- Fotolocations "around the northern (!) world" in drei Monaten (und zw. Januar und April ... im Winter?)
- falsches und viel zu kurzes Zeitfenster für ein so hochwertiges Projekt
- alleine Schweden hätte 17 WKE's, Deutschland 46, Frankreich 49, Italien 72, Spanien 63, ...
- ein Architektur & Non-Nude Bildband für 100€ ... also bitte?! *g*
- ...
Die Gage wäre angesichts der Shootingnebenkosten und üblichen Honorare im Verlagswesen durchaus akzeptabel (bleibt mal auf dem Teppich Leute!), der Rest spricht aber gegen jede Seriosität, resp. professionelles Planen seitens der Damen und Herren Architekturfotografen.
Möge sich jede(r) seine eigenen Gedanken darüber machen.
T.
#45Report
[gone] MISS BELLA
05.11.2008
Es ist nicht Dein Ernst da hinzugehn oder und wenn dann womöglich noch allein ? grübel
Wenn die im Anschreiben schon nach Deiner sexuellen Orientierung fragen was erwartest Du von diesen Leuten denn bei einem Treffen vielleicht die frage was Du alles tun würdest für die 100 Euro ? Oh Mann
Wenn die im Anschreiben schon nach Deiner sexuellen Orientierung fragen was erwartest Du von diesen Leuten denn bei einem Treffen vielleicht die frage was Du alles tun würdest für die 100 Euro ? Oh Mann
#46Report
05.11.2008
Na ja, auch wenn man hier dafür runtergeputzt wird. Ich dachte es wäre nicht verkehrt hier sowas zu posten, wenn man sich noch nicht so gut im Modelbusiness auskennt. Ich habe ja auch betont, dass ich es sein lasse nach euren Einwänden. Ich wollte eigentlich nur eure Meinung und nicht gleich zur naiven, dummen Göre abgestempelt werden.
Wenn sich jemand in meinen Bereichen blamiert lach ich ihn auch nicht gleich aus...
Wenn ich nach diesem Thread noch hingegangen wäre, wäre es etwas anderes gewesen.
Wenn sich jemand in meinen Bereichen blamiert lach ich ihn auch nicht gleich aus...
Wenn ich nach diesem Thread noch hingegangen wäre, wäre es etwas anderes gewesen.
#47Report
05.11.2008
Ich weiß nicht mehr, wie man es nennt - aber es gibt Firmen .... "Firmen" ... da kann man Objekte im Ausland kaufen für eine bestimmte Zeit... quasi die schöne Finca auf Malle für 14 Tage im Jahr ... Preis vielleicht € 15.000,00 ... keine Ahnung.....
Dann kommt der Nächste und kauft auch 14 Tage für 15.000,00 ... immerhin ein Leben lang Urlaub auf Malle umsonst ( so der Veranstalter !!! ). Und das Beste - man kann auch Ziele auf der ganzen Welt tauschen ... sprich.. kauft jmd. in Florida 14 Tage.. und er war da schon 10 x ... vielleicht will er dann nach Malle und tauscht mit Dir.... angeblich ist das in den USA ein komplett legetimes Verfahren....
Warum ich das schreibe? Ich habe mal an so einer Info-Veranstaltung im Maritim Hannover teilgenommen. Super seriöses Auftreten der Firma... edles Ambiente... toller Schein (erinnert mich alles sehr an das Angebot, worum es hier so geht). Ca. 300 Menschen waren anwesend.... vielleicht sogar einige mehr.
Was meinst Du, was da abging????
Unter den Interessenten saßen Leute, die sich augenscheilich dafür sehr interessierten. Sie stellten aufklärende Fragen und sorgten spielend für eine tolle Stimmung und eine vertrauensvolle Situation. Diese "angeblichen Interessenten" kauften natürlich - und ich weiß nicht, wieviele Leute dem ebenfalls nachkamen......
So oder so ähnlich wird es sicher auch bei dem Treffen dieser Firma zugehen.... einige Mädchen "arbeiten natürlich schon seit Jahren" mit denen zusammen und bewerben sich nun erneut und geben EUCH ein gutes Gefühl....
"Ihr könnt ja selbst entscheiden" ... falsch... dass könnt ihr nämlich nicht oder nur echt schwer ... weil viel zu viele Faktoren dort gezielt euer Unterbewusstsein beeinflussen werden... ich bin mir ziemlich sicher !!!
Von meinem Veranstalter habe ich übrigens lange Zeit nichts mehr gehört... irgendwann war er mal im Fernsehen.... womit - muss ich hier sicher nicht erwähnen....!?
Ich weiß nicht - aber auch für mich klingt das alles sehr seltsam....
Wenn ihr dahingeht, nehm einen befreundeten Reporter mit ... könnte vielleicht
zumindest für ihn interessant werden !!!
....... mag aber auch sein, dass ich mich täusche .... wer weiß ????
Dann kommt der Nächste und kauft auch 14 Tage für 15.000,00 ... immerhin ein Leben lang Urlaub auf Malle umsonst ( so der Veranstalter !!! ). Und das Beste - man kann auch Ziele auf der ganzen Welt tauschen ... sprich.. kauft jmd. in Florida 14 Tage.. und er war da schon 10 x ... vielleicht will er dann nach Malle und tauscht mit Dir.... angeblich ist das in den USA ein komplett legetimes Verfahren....
Warum ich das schreibe? Ich habe mal an so einer Info-Veranstaltung im Maritim Hannover teilgenommen. Super seriöses Auftreten der Firma... edles Ambiente... toller Schein (erinnert mich alles sehr an das Angebot, worum es hier so geht). Ca. 300 Menschen waren anwesend.... vielleicht sogar einige mehr.
Was meinst Du, was da abging????
Unter den Interessenten saßen Leute, die sich augenscheilich dafür sehr interessierten. Sie stellten aufklärende Fragen und sorgten spielend für eine tolle Stimmung und eine vertrauensvolle Situation. Diese "angeblichen Interessenten" kauften natürlich - und ich weiß nicht, wieviele Leute dem ebenfalls nachkamen......
So oder so ähnlich wird es sicher auch bei dem Treffen dieser Firma zugehen.... einige Mädchen "arbeiten natürlich schon seit Jahren" mit denen zusammen und bewerben sich nun erneut und geben EUCH ein gutes Gefühl....
"Ihr könnt ja selbst entscheiden" ... falsch... dass könnt ihr nämlich nicht oder nur echt schwer ... weil viel zu viele Faktoren dort gezielt euer Unterbewusstsein beeinflussen werden... ich bin mir ziemlich sicher !!!
Von meinem Veranstalter habe ich übrigens lange Zeit nichts mehr gehört... irgendwann war er mal im Fernsehen.... womit - muss ich hier sicher nicht erwähnen....!?
Ich weiß nicht - aber auch für mich klingt das alles sehr seltsam....
Wenn ihr dahingeht, nehm einen befreundeten Reporter mit ... könnte vielleicht
zumindest für ihn interessant werden !!!
....... mag aber auch sein, dass ich mich täusche .... wer weiß ????
#48Report
[gone] User_6863
05.11.2008
@ Trisha
Es geht längst nicht mehr um Dich - solltest Deinen eigene Thread schon ganz lesen...
Man muss sich im übrigen gar nicht im Business auskennen, um auf die genannten Hinweise selber zu kommen - etwas gesunder Menschenverstand und Rechtschreibkenntnisse hätten gereicht.
Es geht längst nicht mehr um Dich - solltest Deinen eigene Thread schon ganz lesen...
Man muss sich im übrigen gar nicht im Business auskennen, um auf die genannten Hinweise selber zu kommen - etwas gesunder Menschenverstand und Rechtschreibkenntnisse hätten gereicht.
#49Report
[gone] MISS BELLA
05.11.2008
Sowas hab ich bekommen hier per Mail auf meinen FC Account mit Fashionbildern soinst nix :
mein name ist Patrick und komme aus München.Würde dich gerne für einen Fotoshooting buchen
Geld spielt keine grosse rolle (aber bitte jetzt nicht nach 100.000 Euro fragen:-)) ).Ich würde gerne freizügige Akt Bilder machen.Ohne veröffentlichung(Laut Vertrag)
Interesse ? Wenn ja,wie hoch wäre die Gage?
Liebe Grüsse
Ich tu sowas immer löschen ........ LG
mein name ist Patrick und komme aus München.Würde dich gerne für einen Fotoshooting buchen
Geld spielt keine grosse rolle (aber bitte jetzt nicht nach 100.000 Euro fragen:-)) ).Ich würde gerne freizügige Akt Bilder machen.Ohne veröffentlichung(Laut Vertrag)
Interesse ? Wenn ja,wie hoch wäre die Gage?
Liebe Grüsse
Ich tu sowas immer löschen ........ LG
#50Report
05.11.2008
Also nach meiner Meinung dürfen noch Hunderte solcher Threads kommen...
denn es gibt immer wieder Mädels die Anfragen bekommen und nicht recht einschätzen können, ob es nun seriös ist oder nicht.
Da finde ich es nur richtig dass man hier nachfragt. oder für was ist das forum da?
@Lena: Falls du echt hingehen willst, nimm dir wiegesagt eine begleitperson mit....
Kannst ja dann gerne hier berichten, wie es lief.
lg laura
denn es gibt immer wieder Mädels die Anfragen bekommen und nicht recht einschätzen können, ob es nun seriös ist oder nicht.
Da finde ich es nur richtig dass man hier nachfragt. oder für was ist das forum da?
@Lena: Falls du echt hingehen willst, nimm dir wiegesagt eine begleitperson mit....
Kannst ja dann gerne hier berichten, wie es lief.
lg laura
#51Report
05.11.2008
@ trisha :
... und "runterputzen" will Dich hier niemand !!! ;o)
Es ist besser, VORHER einmal mehr zu fragen - als HINTERHER schlechte Erfahrungen zu machen !!!
.... also nicht falsch verstehen hier !!! :o)
... und "runterputzen" will Dich hier niemand !!! ;o)
Es ist besser, VORHER einmal mehr zu fragen - als HINTERHER schlechte Erfahrungen zu machen !!!
.... also nicht falsch verstehen hier !!! :o)
#52Report
05.11.2008
Es ist auch nicht verkehrt soetwas zu posten!
Vielleicht haben die anderen ja auch recht und wir sollten es sein lassen.
Aber jemanden als naiv und etc. zu bezeichnen,nur weil man diese Frage gestellt hat oder nur weil man es in Erwägung zieht, dahin zugehen, ist durchaus sch*****
Meine Texte scheinen hier vielleicht etwas naiv zuklingen, aber ich würde nicht alleine hingehen, ich werde an diesem Tag nichts unterschreiben und mich auf sonst was einlassen!
Leute, Texte,die man schreibst, sagen nicht alles über einen Menschen aus
Ich lese/ sehe mir Nachrichten an und ich weiss, was alles passieren kann.
Vielleicht haben die anderen ja auch recht und wir sollten es sein lassen.
Aber jemanden als naiv und etc. zu bezeichnen,nur weil man diese Frage gestellt hat oder nur weil man es in Erwägung zieht, dahin zugehen, ist durchaus sch*****
Meine Texte scheinen hier vielleicht etwas naiv zuklingen, aber ich würde nicht alleine hingehen, ich werde an diesem Tag nichts unterschreiben und mich auf sonst was einlassen!
Leute, Texte,die man schreibst, sagen nicht alles über einen Menschen aus
Ich lese/ sehe mir Nachrichten an und ich weiss, was alles passieren kann.
#53Report
05.11.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
@ Trisha
Man muss sich im übrigen gar im Business auskennen, um auf die genannten Hinweise selber zu kommen - etwas gesunder Menschenverstand und Rechtschreibkenntnisse hätten gereicht.
Ich hab schon alles gelesen...
#54Report
05.11.2008
Alles hat ja bekanntlich 2 Seiten. Wenn ich den Vertragstext von GNTM hier gepostet hätte, ohne Heidi Klum und eben GNTM zu erwähnen würde das von 99% aller MK`ler als absolut unseriös und Blödsinn sowie über-den Tisch--Geziehe geoutet werden.
Skepsis ist sicherlich angebracht, aber ich darf mal die Frage stellen, was das Model zu verlieren hat ?
Personenbezogene Daten ? ...na dann ab sofort alle Sedcards löschen und dem Internet und allen Firmen fernbleiben sowie Handyverträge kündigen usw.
Bilder vom Casting werden auf Seiten auftauchen ? Wer verwendet und veröffentlicht Bilder ohne geschlossenen Vertrag ? Haben diese Industriefotografden etwa alle schon persönliche Insolvenz angemeldet, um die folgenden Strafen nicht bezahlen zu können? Wohl kaum.
Der Vertrag kann doch auf das Bildbandprojekt begrenzt werden. Wo ist das Problem?
EUR 100,- / Tag im Ausland lächerlich? Die Frage ist für wen? Habt Ihr nicht alle genügend Kalkulationen für ähnliche Fälle hier in der MK gelesen? Es bleibt niemals viel Geld übrig. (Abgesehen davon schaut mal nach, zu welchem Preis Bildbände mit EUR 99,- ausgewiesen, dann nach 2-3 Jahren "abverkauft" werden.)
Bei aller Vernunft der Argumente, die hier Vorsicht angebracht erscheinen lassen, finde ich die Reaktion völlig überzogen. Das würde ja vergleichsweise bedeuten, wenn Du Dich auf der Straße anquatschen läßt, musst Du Dich nicht wundern zwangsverheirartet oder vergewaltigt, ermordet und für medzinische Zwecke "ausgeschlachtet" zu werden.
Also Vorsicht und Gehirn einschalten - - ja, das sehe ich gern, aber Teufelchen bzw. schlimme Fotografen mit roter Farbe an die Wand malen - finde ich hysterisch.
Edit: Ergänzung: Was Lana_Le schreibt ist wohl auch das Optimum: vorgelegte Verträge auf keinen Fall vor Ort und sofort unterschreiben, sondern mitnehmen und studieren, sollten die nicht vorab per Mail zugesandt werden. (Das sollte übrigens kein Problem sein - Verträge VORAB zusenden)
Skepsis ist sicherlich angebracht, aber ich darf mal die Frage stellen, was das Model zu verlieren hat ?
Personenbezogene Daten ? ...na dann ab sofort alle Sedcards löschen und dem Internet und allen Firmen fernbleiben sowie Handyverträge kündigen usw.
Bilder vom Casting werden auf Seiten auftauchen ? Wer verwendet und veröffentlicht Bilder ohne geschlossenen Vertrag ? Haben diese Industriefotografden etwa alle schon persönliche Insolvenz angemeldet, um die folgenden Strafen nicht bezahlen zu können? Wohl kaum.
Der Vertrag kann doch auf das Bildbandprojekt begrenzt werden. Wo ist das Problem?
EUR 100,- / Tag im Ausland lächerlich? Die Frage ist für wen? Habt Ihr nicht alle genügend Kalkulationen für ähnliche Fälle hier in der MK gelesen? Es bleibt niemals viel Geld übrig. (Abgesehen davon schaut mal nach, zu welchem Preis Bildbände mit EUR 99,- ausgewiesen, dann nach 2-3 Jahren "abverkauft" werden.)
Bei aller Vernunft der Argumente, die hier Vorsicht angebracht erscheinen lassen, finde ich die Reaktion völlig überzogen. Das würde ja vergleichsweise bedeuten, wenn Du Dich auf der Straße anquatschen läßt, musst Du Dich nicht wundern zwangsverheirartet oder vergewaltigt, ermordet und für medzinische Zwecke "ausgeschlachtet" zu werden.
Also Vorsicht und Gehirn einschalten - - ja, das sehe ich gern, aber Teufelchen bzw. schlimme Fotografen mit roter Farbe an die Wand malen - finde ich hysterisch.
Edit: Ergänzung: Was Lana_Le schreibt ist wohl auch das Optimum: vorgelegte Verträge auf keinen Fall vor Ort und sofort unterschreiben, sondern mitnehmen und studieren, sollten die nicht vorab per Mail zugesandt werden. (Das sollte übrigens kein Problem sein - Verträge VORAB zusenden)
#55Report
05.11.2008
Original von Fotocowboy
meine Rede, bzgl. des Gagengekreisches nicht nur in diesem Thread ...
Original von Fotocowboy
richtig! Aber ist das in der MK nicht dir normale Vorgehensweise? Hauptsache erst einmal "flamen" ...
#56Report
05.11.2008
Original von Fotocowboy
Alles hat ja bekanntlich 2 Seiten. Wenn ich den Vertragstext von GNTM hier gepostet hätte, ohne Heidi Klum und eben GNTM zu erwähnen würde das von 99% aller MK`ler als absolut unseriös und Blödsinn sowie über-den Tisch--Geziehe geoutet werden.
Oh man, ich liebe dich ;-) und danke auch an Laura.
#57Report
05.11.2008
Der Vertrag SOLL mit nach Hause genommen werden, und bei Bedarf sogar geprüft werden;)
#58Report
[gone] Qm8Kunst
05.11.2008
Original von Fotocowboy
Alles hat ja bekanntlich 2 Seiten. Wenn ich den Vertragstext von GNTM hier gepostet hätte, ohne Heidi Klum und eben GNTM zu erwähnen würde das von 99% aller MK`ler als absolut unseriös und Blödsinn sowie über-den Tisch-.Geziehe geoutet werden.
Das könnte tatsächlich so sein, nur eben machen die keine Ausschreibungen ohne ihren Namen und Referenzen zu nennen, da weiß jeder gleich um was es geht und wer dahinter steckt :-)
Original von Fotocowboy
Personenbezogene Daten ? ...na dann ab sofort alle Sedcards löschen und dem Internet und allen Firmen fernbleiben sowie Handyverträge kündigen usw..
Naja, es kommt ja schon drauf an welche persönlichen Daten jemand wohin gibt, von mir steht auch vieles frei im Netz, dennoch würde ich nicht alles zusammen komplett an eine anonyme Stelle schicken, wenn mir klar ist das das NIE seriös sein kann :-)
Original von Fotocowboy
Ich habe bislang schon einige Castings in der Modelfotografie miterlebt, fast immer als Begleitperson von meinen Modellen und ich muß sagen, ich habe noch nie ein Casting erlebt, wo auch nur ein Bild vom Model gemacht wurde ohne das das Model vorher etwas unterschreiben sollte und in den meisten Fällen, unterschreibt das Model das die "Agentur" auch nach einer Absage das entstandenen Bildmaterial frei nutzen darf ! :-)
Und die meisten Castings entpuppen sich als unseriös, die werden nur verwendet um Geld zu verdienen, es gibt ja einige bekannte Firmen die sich die letzten Jahre darauf spezialisiert haben, Modelle zu Castings einzuladen, egal ob groß oder klein, ob dickk oder dünn, ob hübsch oder hässlich, alle werden aufgenommen, gegen eine kleine Gebühr von 340 bis 800 Euro und schwubs keiner hört hinterher mehr was von der Firma, geschweige denn gibt es die in Aussicht gestellten gutbezahlten Jobs :-)
Original von Fotocowboy
Gut, ich arbeite auch im Verlagswesen, habe mit Bildbänden jedoch nichts zu tun, aber 100 Euro / Tag für ein Model beim Auslandseinsatz, finde ich wirklich lächerlich ! Sicher, das kommt vielleicht bei dem ein oder anderen Amateur vor, aber selbst da werden meist mehr als 100 Euro / Tag bezahlt für Auslandseinsätze, wobei natürlich der Aufwand auch eine Rolle spielt. Wenn ich dem Model den Flug, Unterkunft und Verpflegung bezahle, dann bleibt fürs Honorar natürlich nicht mehr viel übrig, dennoch finde ich diese hier angegebene Ausschreibung weitab der Realität !
Ich kann mich aber auch irren..., kommt aber eher selten vor :-)
Die ISBN-Nummer des Bildbands stimmt mich vielleicht um :-)
lg Jörg
#59Report
[gone] Beautypics Photography
05.11.2008
"Oh man, ich liebe dich ;-) und danke auch an Laura."
Damit ist ja dann alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden.
Da kommt ein Cowboy um die Ecke , glaubt an das Gute im Menschen und die Squaws lieben ihn dafür ....
ich versteh das ....absolut .
Bei Akte 08 sieht man auch nur gefakte Abzocker ... im Grunde sieht sind die ja alle total lieb :-)
jojo ....
Damit ist ja dann alles gesagt und der Thread kann geschlossen werden.
Da kommt ein Cowboy um die Ecke , glaubt an das Gute im Menschen und die Squaws lieben ihn dafür ....
ich versteh das ....absolut .
Bei Akte 08 sieht man auch nur gefakte Abzocker ... im Grunde sieht sind die ja alle total lieb :-)
jojo ....
#60Report
Topic has been closed
wenn ich es richtig verstehe hat sie ja sogar schon die ganzen fragen beantwortet, allerdings was mich noch sher verwundert ist, wie man ohne castig eine zusage für die usa bekommen kann *grubel*