...kommt eine Begleitperson mit, die sich stets im Hintergrund befindet... 272

[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
17.11.2008
definitiv nein. das sind die models die beim frauenarzt auch jemand brauchen zum händchenhalten :)
#121Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
...für dich wäre zb eine begleitperson megawichtig,die dir das reden solange abnimmt,bis mal was anderes als kompletter müll dabei rauskommt......also schwadroniere weniger über modelle beim frauenarzt,sondern mach dich auf die suche nach jemand ,der dich vor dir selbst schützt....hab schon viele dummschwätzende dumpfbacken hier erlebt....but congratulation.....you are the living worst case....mfg
#122Report
[gone] Guest1234
17.11.2008
Pst, ruhig Miss Dawn...

Aber charger hat auch irgendwo Recht. Wenn ich ständig ne Begleitperson zum Shooting mitbringe, dann zeugt das nicht von Vertrauen mir gegenüber als Fotograf/in.

Entweder man vertraut uns oder lässt es gleich sein, bei uns anzufragen.
Und in einen Sack mit unseriösen Fotografen lass ich mich nicht stecken.

Lustig der Satz aus der Copy and Paste-Sammlung von jaraga, dass
das Model dann schneller auftaut, wenn Begleitpersonen dabei sind. Dann is sie aber im Model-Business völlig falsch. Oder schleppt sie zu See's and Go's auch jemanden mit?
#123Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
..pst sandra....verallegemeinerugen sind auf beiden seiten völlig unnötig....es gibt durchaus noch diverse andere argumentationen für bp`s als den sicherheitsaspekt....also immer mal den einzelfall bewerten und nicht ins gleiche schubladen denken verfallen wie ein grossteil deiner männlichen pendants......ad secundo.....wenn hier eine auftritt und mit absolut hirnlosem gewäsch alles konterkariert wofür neben mir angesehene damen wie kitty oder cassandra einstehen...nämlich die die absolute gleichrangigkeit von modellen und fotografen....der gegenseitige respekt....die serösität beiderseits beim aktshoot.....der abbau des generell faschistoiden geschwätzes über begleitpersonen....die wichtigkeit von reinem tfp gleichrangiger shootpartner.....wenn das alles von einem unbedarften newbie mit ein paar unüberlegten sprüchen ad absurdum geführt wird......dann sag ich hier genau das,was passt.....mfg
#124Report
17.11.2008
Ich hatte schon ziemlich viele Anfragen von Kumpels, ob sie nicht mal bei einem Shooting dabei sein dürften....

Sind Begleitpersonen für Fotografen eigentlich genau so erlaubt? ^^
#125Report
Die Faschisten sollte man hier (und woanders) lieber raushalten!
#126Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
...wie ich schon öfters erwähnt habe...hatte ich bei shoots...freund des fotografen,lehrling des fotografen,kinder des fotografen,freundin des fotografen,au pair des fotografen...und jede menge gesichtslosespanner bei nem menschen auflauf wegen outdoorerotikshoot.....wenn also die bp des fotografen genausowenig stört wie meine eigene....klar,mir egal.......nur als beisepiel....letztens erotikshhoot bei angesehenme und bekannten österreicher...seine frau war anwesend....hätte ich sie rausschicken sollen,das wäre an erbärmlichkeit ja wohl nicht zu überbieten......COOLNESS ist das zauberwort.....!!!
#127Report
[gone] M.G.Berlin
17.11.2008
Original von Miss Dawn
.....der abbau des generell faschistoiden geschwätzes über begleitpersonen....die wichtigkeit von reinem tfp gleichrangiger shootpartner....

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "faschistoid", nur wenn jemand keine Begleitpersonen zulässt................aber das "reine TfP" ist klasse, klingt nach Heiligenschein......die "reine Lehre der Fotografie".......*g*
#128Report
[gone] Beautypics Photography
17.11.2008
mal so eingeworfen ...

toll sind besonders die "Freunde" / Lebensgefährten einiger Ladies .
Lassen sich während des Stylings das Studio zeigen , fragen nach Lichteinstellungen , der Bearbeitung ....sind sehr interessiert am Tun des Fotografen .
Beim Shooting loosed das Model dann voll ab ... Null Konzentration , kaum Ausdruck usw . ... in Kürze ... eher ein ödes Shooting dann .
2 Wochen später .... der "Freund" / Lebensgefährte meldet sich bei MK und FC an ... ist innerhalb kürzester Zeit zum "star" geworden ... guckt man sein Portfolio ein ... durchweg Abklatsch anderer Fotografen ... nix eigenständiges zu finden .
Das Model organisiert dann noch alle ihre Freundinnen aus MK + FC und der Junge knipst sich zum Helden ....

Ich sag immer .... als Begleitperson kannste echt Karriere machen :-)
very nice
#129Report
[gone] Dori 1980
17.11.2008
lol..das war gut.

hätte auch heissen können.
wie schleime ich mich am besten ein :-P

gedanken sind frei *gg*

Original von Miss Dawn
...................................oh mann...........................................................
#130Report
[gone] User_6863
17.11.2008
Original von M.G.Berlin....nur noch Studio
[quote]Original von Miss Dawn
.....der abbau des generell faschistoiden geschwätzes über begleitpersonen....die wichtigkeit von reinem tfp gleichrangiger shootpartner....

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "faschistoid", nur wenn jemand keine Begleitpersonen zulässt................aber das "reine TfP" ist klasse, klingt nach Heiligenschein......die "reine Lehre der Fotografie".......*g*[/quote]

Das gehört zu ihrem festen Wort-Inventar, solche Floskeln wirft sie jedem an den Kopf, der anderer Meinung ist wie sie, nicht nur beim Thema Begleitperson. Dass sie mit ihrer verbalen Intoleranz gerade dieses Gedankengut stützt kommt ihr dabei nicht in den Sinn. Macht sich halt immer gut, sich solcher pseudo-intellektueller Plattitüde zu bedienen, da kann ja niemand was gegen sagen, ohne sich selber gleich als Nazi zu outen...
#131Report
[gone] User_6863
17.11.2008
Ja, das erinnert mich an neulich, da fragte mich ein Model, ob man nicht eine Ausnahme machen könnte, der Typ würde auch nicht stören, wäre aber auch Fotograf und würde sich so für meine Technik interessieren.

Hihi, da hatte sie sich wohl verplappert, gerade das ist ja mit einer der Haupt-Gründe weshalb die BP ein NoGo ist.

Bei Bezahlung des Einzel-Coaching-Honorars darf er übrigens gerne mitkommen, da erkläre ich sogar noch was ich wie mache...

Original von Beautypics Photography
mal so eingeworfen ...

toll sind besonders die "Freunde" / Lebensgefährten einiger Ladies .
Lassen sich während des Stylings das Studio zeigen , fragen nach Lichteinstellungen , der Bearbeitung ....sind sehr interessiert am Tun des Fotografen .
Beim Shooting loosed das Model dann voll ab ... Null Konzentration , kaum Ausdruck usw . ... in Kürze ... eher ein ödes Shooting dann .
2 Wochen später .... der "Freund" / Lebensgefährte meldet sich bei MK und FC an ... ist innerhalb kürzester Zeit zum "star" geworden ... guckt man sein Portfolio ein ... durchweg Abklatsch anderer Fotografen ... nix eigenständiges zu finden .
Das Model organisiert dann noch alle ihre Freundinnen aus MK + FC und der Junge knipst sich zum Helden ....

Ich sag immer .... als Begleitperson kannste echt Karriere machen :-)
very nice
#132Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
...der einwurf von jörgi ist berechtigt und sofern selbst erlebt natürlich ärgerlich....but auch dieses ist ein einzeln zu beachtender ausnahmefall.....wie ich schon sagte ,das bp-problem ist ein sammelsurium aus einzelfällen,der jeder für sich zu analysieren und keinesfalls zu generalisieren ist......zu dir noch markie...faschistoid= u.a.reaktionär,chauvinistisch...wie gesagt u.a......deine aussagen hinsitlich bp`s...die entweder zuhälter,schläger,dumme bodyguards u.ä. beinhalten treffens doch da hinsichtlich meiner wort wahl super.....grinsekatz
#133Report
[gone] Beautypics Photography
17.11.2008
@ Miss Dawn ...
ich mag "euch" ....

aber es ist definitiv KEIN Einzelfall :-)
#134Report
17.11.2008
Original von Miss Dawn
....hätte ich sie rausschicken sollen,das wäre an erbärmlichkeit ja wohl nicht zu überbieten......COOLNESS ist das zauberwort.....!!!

Wenn mir das Model mitteilt, daß sie sich (vor allem bei erotischen Bildern) mit einer zusätzlichen unbekannten Person am Set einfach nicht wohlfühlt, dann habe ich als Fotograf das zu akzeptieren.
Und wenn ein Fotograf sagt, daß er sich ebenso nicht wohl fühlt, wenn ihm dauernd jemand über die Schulter schaut, dann hat das Model das genau so zu akzeptieren

Und das ist dann auf keiner der beiden Seiten automatisch "unseriös"
#135Report
[gone] User_6863
17.11.2008
Original von Miss Dawn
...der einwurf von jörgi ist berechtigt und sofern selbst erlebt natürlich ärgerlich....but auch dieses ist ein einzeln zu beachtender ausnahmefall.....

Absolut kein Einzelfall, bei Dir sicherlich schon, kommt ja nur vor, wo es auch was zu lernen gibt, klar....

Original von Miss Dawn
zu dir noch markie...faschistoid= u.a.reaktionär,chauvinistisch...wie gesagt u.a......deine aussagen hinsitlich bp`s...die entweder zuhälter,schläger,dumme bodyguards u.ä. beinhalten treffens doch da hinsichtlich meiner wort wahl super.....grinsekatz

Deine Ausdrucksweise und Unterstellungen diesbezüglich sind ja alleine heute morgen schon 2 Leuten hier negativ aufgefallen, und zwar nicht im Zusammenhang mit mir....
#136Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
...doch jörgi..für jeden fall aus deiner sammlung(wie beschrieben) sage ich dir ein vielfaches,wo die bp hinsichtlich kompetenzklau aber auch gar kein interesse hat...bleibe dabei...gemessen an gder gesamten masse shoots mit bp`s sind`s einzelfälle....hier übrigens ein gutes beispiel für dich markie,wie man trotz komplett gegenseitiger ansichten respektvoll miteinanderumgehen kann(...hehe...und jörgi ist ein kerniger geselle,aber fair!!)
#137Report
[gone] User_6863
17.11.2008
Du bist diejenige die hier verbal um sich schlägt, Leute als faschistoid, Dummschwätzer etc. beschimpfst - lies doch einfach mal Deine letzten Beiträge hier in Ruhe durch.
Und Du redest von Fairnis und Respekt?
Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden...

Original von Miss Dawn
...doch jörgi..für jeden fall aus deiner sammlung(wie beschrieben) sage ich dir ein vielfaches,wo die bp hinsichtlich kompetenzklau aber auch gar kein interesse hat...bleibe dabei...gemessen an gder gesamten masse shoots mit bp`s sind`s einzelfälle....hier übrigens ein gutes beispiel für dich markie,wie man trotz komplett gegenseitiger ansichten respektvoll miteinanderumgehen kann(...hehe...und jörgi ist ein kerniger geselle,aber fair!!)
#138Report
[gone] Guest1234
17.11.2008
Na, wenn ein Model meint, sie bringt die beste Freundin zum Shooting mit, weil die ja auch noch modelt und was lernen will, dann darf mich die Begleitperson gerne dafür bezahlen, dass ich sie coache...
:-D

Wer mag dann noch zum Shooting kommen, um das Posing zu lernen?
Unkostenbeitrag: 35 Euro für 4 Stunden inkl. Studiomiete und Verflegung.
Make up müsst ihr selber machen, hab ich keine Zeit dafür.

So bekomm ich locker meine Studiomiete bei einem TFP-Shooting wieder rein. Ja super!
#139Report
[gone] Miss Dawn
17.11.2008
...dir gebich es genauso wie du es verdienst....solange bp`s bei dir zuhälter diebe schläger hirnlose bodyguards sind...solange bist du halt einfach reaktionär und chauvinistisch.....ändere deine wortwahl hinsichtlich bp`s und ich meine hinsichtlich markie....dann kann es normal laufen.......hinsichtlich charger bleibe ich bei meiner wortwahl solange sie sich bei ihrer als armutszeugnis für die modelseite präsentiert.....
#140Report

Topic has been closed