Warum zieht ihr euch aus? 418
12.11.2008
das würde mich auch mal interssieren...und zwar spreche ich nun nicht von Pay shootings sondern von einem ganz einfachen Tfp...oder liegt es vieleicht an der Kamera..aber nein, dass kann es auch nicht sein,war letzens damit im Cafe,die blieben alle angezogen...*gg* oder ist es der reiz,sich vor einem (fremden ) Mann auszuziehen?mmmh? Fragen über fragen..
#2Report
12.11.2008
Ganz ehrlich ein gewisser Exibizionissmus und sich präsentieren wollen das sind meine Gründe dazu!
lg
Sandra
lg
Sandra
#3Report
12.11.2008
ersteres war ok ?
dann is deine frage falsch gestellt ;o)
dann is deine frage falsch gestellt ;o)
Original von http://www.la-garda.de - alles außer Tiernahrung
Habe mich heute mit einer Bekannten über Aktfotografie unterhalten und dabei haben wir uns gefragt, ob wir uns selber gegenseitig nackt fotografieren und die Bilder auch veröffentlichen würden.
Ersteres fanden wir beide ok, aber Veröffentlichung nicht.
Was sind eure Gründe dafür, dass ihr euch nackt fotografieren lasst?
#4Report
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
12.11.2008
also als ich hier neu war hab ich immer geagt ich würde nie teilakt machen oder der gleichen. inzwischen ist es so das ich eine tfp ausschreibung gemacht hab für ein shooting mit verdecktem akt und teilakt. ich möchte eine sehr abwechslungsreiche sc haben und dann fehlt meiner meinung bei mir einfach auch so ein bild. hab hier so viele sc gesehen von fotografen die mit so viel stil und klasse akt fotografieren das ich eben gesagt habe in der richtung ist das total okay und kann wunderschön aussehen.
#5Report
12.11.2008
Ich glaube 1. Grund ist ein Stück weit, Eigenliebe, ich muss mich und meinen Körper mögen, wenn nicht sogar lieben.
Kann sein, es ist 2. ein Stück Exhibitionismus, wenn auch nur eingeschränkt dabei.
Ausserdem, 3. ich bin wohl eine von wenigen Ehrlichen hier, habe ich festgestellt, dass ich damit ein wenig Geld nebenbei verdienen kann.
TFP mach ich nur in Ausnahmefällen.
Sprich, ich bin für meine 45 noch recht attraktiv und hab einen durchaus vorzeigbaren Körper.
Also lass ich jetzt noch schöne Fotos von mir machen, wer weiss, wie lange ich meine Fotos noch mit Wohlgefallen anschauen kann ;-)
Kann sein, es ist 2. ein Stück Exhibitionismus, wenn auch nur eingeschränkt dabei.
Ausserdem, 3. ich bin wohl eine von wenigen Ehrlichen hier, habe ich festgestellt, dass ich damit ein wenig Geld nebenbei verdienen kann.
TFP mach ich nur in Ausnahmefällen.
Sprich, ich bin für meine 45 noch recht attraktiv und hab einen durchaus vorzeigbaren Körper.
Also lass ich jetzt noch schöne Fotos von mir machen, wer weiss, wie lange ich meine Fotos noch mit Wohlgefallen anschauen kann ;-)
#6Report
12.11.2008
ja die frage war ja nach tfp. ich mache grundsätzlich eigentlich nur tfp. in meiner sc steht teilakt/ verdeckter akt nur pay. steht da aber nur um irgendwelche tittenknippser abzuhalten :) was ja nicht wirklich funktioniert. die zahlen glaub am besten, lach :)
ich für meinen teil sage das ich nicht den perfekten körper habe um damit geld zu verdienen. das sollen models machen bei dennen man beim anblick wirklich sagen kann "wow".
für mich ist das spaß, akt ist was anderes genauso wie ien g/g shooting. ich steh bei gott nicht auf frauen. doch meine g/g shootings waren trotzdem eine erfahrung wert. denke es kommt immer darauf an was man hier will. seinem hobby nachgehen oder damit etwas verdienen. denke beides ist okay.
ich für meinen teil sage das ich nicht den perfekten körper habe um damit geld zu verdienen. das sollen models machen bei dennen man beim anblick wirklich sagen kann "wow".
für mich ist das spaß, akt ist was anderes genauso wie ien g/g shooting. ich steh bei gott nicht auf frauen. doch meine g/g shootings waren trotzdem eine erfahrung wert. denke es kommt immer darauf an was man hier will. seinem hobby nachgehen oder damit etwas verdienen. denke beides ist okay.
#7Report
12.11.2008
Nun wer hat schon einen perfekten Körper? Das liegt sicher auch im Auge des Betrachters ;-)
Und Frau hat an sich selbst sowieso immer was meckern.
Aber wie schon geschrieben, ich muss mich akzeptieren und lieben, wie ich bin.
Und Frau hat an sich selbst sowieso immer was meckern.
Aber wie schon geschrieben, ich muss mich akzeptieren und lieben, wie ich bin.
#8Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.11.2008
*lach* ... Für mich ist der Grund eindeutig klar warum ICH es nicht mache ... ich würde Ärger mit Green Peace bekommen, weil sich ein Wal im Binnenland auf dem Trockenen befindet ...!
Ich denke, dass an erster Stelle ein gewisseses Maß an Exibitionismus steht, dann würde ich ich als zweitens Bares anführen (viele die Akt machen, aber nicht "Aktwürdig" sind) und dann evtl. die Egobodylover ...
Ich denke, dass an erster Stelle ein gewisseses Maß an Exibitionismus steht, dann würde ich ich als zweitens Bares anführen (viele die Akt machen, aber nicht "Aktwürdig" sind) und dann evtl. die Egobodylover ...
#9Report
12.11.2008
klar, lieben muß man sich bei allen bildern. denk das posen würde sonst nackt wie auch angezogen sonst nicht funktionieren. ich für meinen teil seh halt sc mit hammer hübschen frauen und dennen überlaß ich das geldverdienen:) ich mach das nur aus spaß. hätte die zeit auch garnicht mit meinen zwei kids.
natürlich wenn jetzt einer kommen würde und sagen ich geb dir geld dafür würd ich auch nicht nein sagen, denk das würde niemand. das problem ist halt immer wenn es geld gibt erwartet er auch was. das ist bei tfp etwas ungezwungener. aber da hab ich zu wenig erfahrung um da mitsprechen zu können
natürlich wenn jetzt einer kommen würde und sagen ich geb dir geld dafür würd ich auch nicht nein sagen, denk das würde niemand. das problem ist halt immer wenn es geld gibt erwartet er auch was. das ist bei tfp etwas ungezwungener. aber da hab ich zu wenig erfahrung um da mitsprechen zu können
#10Report
13.11.2008
AMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
genauso ist es
genauso ist es
#12Report
13.11.2008
Ich zieh mich aus wenn ich Duschen gehe... ;o)
#13Report
13.11.2008
Na ja, da sagst du viel Wahres, aber es geht ja auch um den nächsten Schritt nach den Bildern, die Veröffentlichung auf Seiten wie z.B. hier in der MK.
Was verspricht man sich davon?
Und dabei würde ich auch Pay-Shhotings nicht außen vor lassen, denn auch wenn die besseren Vermarktungschancen und das damit verbundene Geld logischerweise ein guter Grund sind, bleibt die Frage, warum man das tut, die dahinter steckt, offen.
Was verspricht man sich davon?
Und dabei würde ich auch Pay-Shhotings nicht außen vor lassen, denn auch wenn die besseren Vermarktungschancen und das damit verbundene Geld logischerweise ein guter Grund sind, bleibt die Frage, warum man das tut, die dahinter steckt, offen.
Original von CSM Mediendienst
Menschen interessieren sich für Menschen. Andernfalls hätte die Fotografie nie eine derartige Verbreitung gefunden. Nackte Menschen dazustellen ist auch nicht neu. Das gab es in der Frühgeschichte, der Antike, im Mittelalter und eben bis in die Neuzeit. Lange Zeit war das den Künstlern vorbehalten.
Die Welt ist demokratischer geworden und sich zur Sexualität zu bekennen ist spätestens seit Sigmund Freud und Oswald Kolle ein Massenphänomen. Wer heute eine Frau in einer "Ich-will-Sex-Pose" ablichtet, braucht seinen Film auch nicht mehr in ein Hinterhoflabor zu bringen. Dieser rein technische Aspekt hat übrigens Polaroid im prüden Amerika zu einer enormen Verbreitung geholfen.
Digital geht´s ja noch einfacher. Kein Dritter muss mit den Ergebnissen konfrontiert werden. Die Dunkelziffer der Sexbilder ist sicher enorm hoch. Reicht doch schon ein Mobiltelefon mit Knipse.
Last but not least werben doch Frauen mit ihren Reizen um Männer. Anders würde Sexualität gar nicht so gut funktionieren. Also, alles völlig normal! Leider gibt es auch viel banalen Fotomist, weil entweder das Model alles andere als erotisch wirkt oder der Fotograf sein Handwerk nicht beherrscht.
#14Report
[gone] Miss Dawn
13.11.2008
...ich mag erotische fotografie und trage meinen teil erfolgreich dazu bei....zugegeben...anfangs hatte es auch den grund,möglichst schnell an konkurrenzfähige bilder zu kommen,mit einem kompetenten erotikfotografen klappt das auch bestens....
#15Report
13.11.2008
Warum mache ich die Bilder? Weil ich sie schön finde und ich mir beweisen möchte dass ich schön aussehen kann obwohl ich manche Körperstellen an mir nicht mag. Beim Shooting mit einem Fotografen der mich bezahlt und ich darum kein Mitspracherecht hätte.. da habe ich Hemmungen.. sowohl, dass er letztich von meinem Körper enttäuscht wäre als auch dass er Bilder veröffentlicht die mir nicht gefallen.
Die Bilder die mir gefallen möchte ich aber auch veröffentlichen. Vielleicht aus mangelndem Selbstbewusstsein, sprich ein paar Komplimente tun ja immer ganz gut, wahrscheinlich aber vor allem weil ich genug Bilder habe die auf dem Rechner versauern. Wenn ich mir also schon Mühe mit der Bearbeitung gemacht habe und das Bild würdig finde solls auch jemand sehen. Ein Künstler der seine Kunst nicht zeigen will.. ich weis nicht. Sprich ich mach da keinen Unterschied ob das nun ein tolles Kostümfoto oder ein Aktbild ist. Die Motivation beim zeigen ist die gleiche.
Die Bilder die mir gefallen möchte ich aber auch veröffentlichen. Vielleicht aus mangelndem Selbstbewusstsein, sprich ein paar Komplimente tun ja immer ganz gut, wahrscheinlich aber vor allem weil ich genug Bilder habe die auf dem Rechner versauern. Wenn ich mir also schon Mühe mit der Bearbeitung gemacht habe und das Bild würdig finde solls auch jemand sehen. Ein Künstler der seine Kunst nicht zeigen will.. ich weis nicht. Sprich ich mach da keinen Unterschied ob das nun ein tolles Kostümfoto oder ein Aktbild ist. Die Motivation beim zeigen ist die gleiche.
#16Report
[gone] Tawny - könnt ihr denn alle nicht lesen?!
13.11.2008
Nacktsein ist etwas völlig natürliches, es muss auch nicht zwingend mit Erotik verbunden werden (gut, ist aber meist so); jeder hat verschiedene Merkmale und Eigenschaften am Körper, die nicht als Macken angesehen werden sollten, jeder ist schön wie er ist, und dafür benötige ich nicht 5 Ketten, eine Pradatasche, ein 3000€ Kleidchen und massigviel Schminke.
Ende meines mehr oder minder emotionalen Ausbruches (mit Grammatikfehler, aber ich darf des)...
Ende meines mehr oder minder emotionalen Ausbruches (mit Grammatikfehler, aber ich darf des)...
#17Report
[gone] User_6863
13.11.2008
Im Grunde könnte man dann auch fragen, warum man sich überhaupt fotografieren lässt, und diese Fotos anschliessend veröffentlicht.
Ob das nun "ganz" angezogen, in Dessous oder eben nackt ist, ist ja nur eine Frage des "wie"...
Wer Fotos hier veröffentlicht, möchte, dass diese auch angeschaut werden, möchte Aufmerksamkeit und wohl auch Anerkennung.
Viele streiten das ab, auch vor sich selbst, aber wenn das nicht so wäre, könnte man die Fotos ja im Album belassen.
Dass man mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn man etwas tut, das nicht jeder tut, ist wohl unbestritten, die Werbung macht es uns vor.
Daher ist es nur konsequent, etwas mehr Haut zu zeigen - schliesslich ist der Betrachter auch nur Mensch und gewisse biologische Tatsachen lassen sich einfach nicht totschweigen.
Natürlich sollte das ganze vorteilhaft dargestellt werden, sonst könnte der gegenteilige Effekt eintreten, und der Betrachter das Foto als "geschmacklos" einstufen, was natürlich eine Gratwanderung ist.
Und wer weiss, vielleicht sind Akt-Aufnahmen irgendwann mal so "normal", dass man darüber nicht mal mehr diskutiert wie hier jetzt...
Ob das nun "ganz" angezogen, in Dessous oder eben nackt ist, ist ja nur eine Frage des "wie"...
Wer Fotos hier veröffentlicht, möchte, dass diese auch angeschaut werden, möchte Aufmerksamkeit und wohl auch Anerkennung.
Viele streiten das ab, auch vor sich selbst, aber wenn das nicht so wäre, könnte man die Fotos ja im Album belassen.
Dass man mehr Aufmerksamkeit bekommt, wenn man etwas tut, das nicht jeder tut, ist wohl unbestritten, die Werbung macht es uns vor.
Daher ist es nur konsequent, etwas mehr Haut zu zeigen - schliesslich ist der Betrachter auch nur Mensch und gewisse biologische Tatsachen lassen sich einfach nicht totschweigen.
Natürlich sollte das ganze vorteilhaft dargestellt werden, sonst könnte der gegenteilige Effekt eintreten, und der Betrachter das Foto als "geschmacklos" einstufen, was natürlich eine Gratwanderung ist.
Und wer weiss, vielleicht sind Akt-Aufnahmen irgendwann mal so "normal", dass man darüber nicht mal mehr diskutiert wie hier jetzt...
#18Report
13.11.2008
Hmm....hier hat noch keine geschrieben "weil es im Studio zu warm ist"
Dann kann ich diesen Trick wohl wieder vergessen und die Heizung zurückdrehen *grummel*
Dann kann ich diesen Trick wohl wieder vergessen und die Heizung zurückdrehen *grummel*
#19Report
13.11.2008
andere frage: warum wollen die meisten fotografen das?
#20Report
Topic has been closed
Ersteres fanden wir beide ok, aber Veröffentlichung nicht.
Was sind eure Gründe dafür, dass ihr euch nackt fotografieren lasst?