Was tun bei Bilderklau?? 66
17.11.2008
Original von Frank Schippers
Womit ich schon zufrieden wäre, wären Gesprächspartner und Seitenbetreiber, die auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben, was "Gemeinschaftssinn", bzw. der "Community-Gedanke" bedeutet... :-D
Du meinst, was er in DEINEN Augen bedeutet?
Du hast Dich zu den Fragen vorher nicht geäußert. Ist die SC des Bilderklauers momentan regelwidrig, was die MK angeht? Ist ein langer Zeitraum vergangen in dem Du versucht hast, Hendrik zu kontaktieren?
So wie ich das sehe, ist sogar die Justiz an Deinem Bilderklauer gescheitert. Aber Du verlangst jetzt, daß die MK sich um ihn kümmert.
Dabei vergisst Du eines.....der Schuldige an dem ganzen Dilemma ist immer noch der Bilderklauer selbst. Du kannst zwar notfalls auch Hendrik juristisch belangen als Störer, aber die Frage ist, ob das in Deienen eigenen Community-Augen überhaupt anständig wäre.
Klar kann die MK dagegen auch was machen. Aber MUSS sie automatisch auch, weil sie die möglichkeit hat?
Brauchen wir hier eine Judikative und Exekutive??
Soll in Zukunft ein Hinweis reichen, daß ich dem Frank Schippers mal 50 Euro geliehen habe und er sie nie zurückbezahlt hat, daß Deine SC gesperrt wird? (bevor hier jemand was Falsches meint....das ist nur ein fiktives Beispiel ^^ )
#62Report
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Original von Pixelspalter
(...) Du hast Dich zu den Fragen vorher nicht geäußert. Ist die SC des Bilderklauers momentan regelwidrig, was die MK angeht? Ist ein langer Zeitraum vergangen in dem Du versucht hast, Hendrik zu kontaktieren?
So wie ich das sehe, ist sogar die Justiz an Deinem Bilderklauer gescheitert. Aber Du verlangst jetzt, daß die MK sich um ihn kümmert.
Dabei vergisst Du eines.....der Schuldige an dem ganzen Dilemma ist immer noch der Bilderklauer selbst. Du kannst zwar notfalls auch Hendrik juristisch belangen als Störer, aber die Frage ist, ob das in Deienen eigenen Community-Augen überhaupt anständig wäre.
Klar kann die MK dagegen auch was machen. Aber MUSS sie automatisch auch, weil sie die möglichkeit hat?
Brauchen wir hier eine Judikative und Exekutive??
Soll in Zukunft ein Hinweis reichen, daß ich dem Frank Schippers mal 50 Euro geliehen habe und er sie nie zurückbezahlt hat, daß Deine SC gesperrt wird? (bevor hier jemand was Falsches meint....das ist nur ein fiktives Beispiel ^^ )
Zu deinen Fragen habe ich mich nicht geäußert, weil die Beantwortung für den Umgang mit Klauern völlig unerheblich ist...
Wenn du im Media-Markt was klaust, bekommste Hausverbot - völlig unerheblich davon, ob du beim nächsten Mal auch vorgehabt hättest zu klauen... Es ist völlig egal, ob der Bilderklauer jetzt aktuell gerade wieder bei mir geklaut hat... Vielleicht hat er im Moment bei 'nem anderen Fotografen geklaut, (Vielleicht ja bei dir?) oder vielleicht hat er im Moment nur eigene Fotos online... Völlig egal!
Wie du darauf kommst, dass die Justiz an ihm gescheitert ist, entzieht sich meiner Kenntnis... Eine erfolgte Verurteilung ist alles andere als ein "Scheitern"... Aber ok, vielleicht weißt du das ja - wie offensichtlich so Vieles - besser als ich, der das Urteil und den Titel in Händen hält...
Wir brauchen auch keine Judicative und auch keine Executive (mal ganz davon abgesehen, dass wir sowohl das eine als auch das andere in Form von Administrator und Moderatoren schon haben) - ein bisschen Gemeinschaftsgeist und Zusammenhalt würde da schon reichen!
Und JA... In Zukunft sollte ein BEGRÜNDETER und/oder BEWIESENER Hinweis reichen, wenn jemand gegen die Regeln DIESER Gemeinschaft verstoßen hat... In dieser Gemeinschaft bzw. deren Regeln ist nicht verboten und auch nicht relevant, dass Frank Schippers irgendwelche 50 EUR nicht zurückzahlt, oder dass ein Pixelspalter daheim seine Frau grün und blau schlägt (natürlich auch nur ein fiktives Beispiel)...
Sollten ein Frank Schippers oder ein Pixelspalter jedoch gegen Mitglieder dieser Gemeinschaft eine Straftat oder einen Regelverstoß begehen, sei es Bilder klauen oder (durch ein Urteil nachgewiesenermaßen) Modelle belästigen oder sonst was, dann gehören weder ein Frank Schippers, noch ein Pixelspalter oder sonst ein böser Bube (oder böses Mädchen) in die MK!
Und sollte dies wirklich nur MEINE Auffassung von "Gemeinschaft" sein, dann ist das mehr als bedauerlich und ein Armutszeugnis für diese Community!
#63Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
aus diesem Grund und so manch andrem war ich ja immer für eine Echtheitspflicht, denn dann könnte sich ein einmal rausgeschmissener Klauer nicht einfach wieder neu anmelden denn seine Daten wären ja bekannt,
#64Report
17.11.2008
Nun, soweit ich das vorhin richtig gelesen habe, hast DU Dich auch darüber aufgeregt, daß derjenige hier zwar gesperrt wurde, aber auf seiner HP noch munter weiter Bilder von Dir ausgestellt hat.
Soviel zum Thema nur gegen Regeln DIESER Gemeinschaft verstoßen.....
Also sind Dir Dinge außerhalb der MK wohl doch nicht egal.
Und mit juristisch gescheitert meinte ich, daß der Herr ja scheinbar zahlungsunfähig ist, woraus ich schließe, daß Du für deine Anwaltsgebühren selbst aufkommen mußt.
Eines hast Du scheinbar immer noch nicht verstanden:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Beweisen", die ein Moderator hier selbst nachprüfen kann, wie z.B. der Fall von heute Morgen. Und "Beweisen", die ein Mitglied vorbringt, die aber nicht nachprüfbar sind sondern hauptsächlich einfach geglaubt werden oder zumindest mit gewissem Arbeitsaufwand auf Echtheit geprüft werden müssen.
DAS ist der Unterschied, warum letzteres zu viel Aufwand für die MK macht. Und genau deshalb werden nur Regelverstöße innerhalb der MK hier verfolgt und geahndet. Egal ob jemand ansonsten Geld klaut oder seine Freundin schlägt.
Ich stimme mit Dir überein, daß jemand, der sich so mieß verhält bestraft gehört und sein Fett wegkriegen sollte. Aber ich bin nicht Deiner Meinung, daß es die Aufgabe der MK ist, diese Strafe festzulegen und auf Gedeih und Verderb durchzusetzen.
Lohnt es sich für soche Individuen überhaupt, ein Verbot auf Lebenszeit durchzusetzen und sie jedesmal wieder rauszuwerfen mit dem ganzen organisatorischem Aufwand, der dahinter steckt??
Vielleicht verhält er sich ja diesmal wirklich regelkonform? Vielleicht hat er ja seine Lektion gelernt?
Dein Urteil hört sich für mich sowieso etwas drastisch an. Jedes Vergehen wird mit lebenslangem MK Verbot geahndet.
Ein Vorschlag zur Güte:
Warum bewirbst Du Dich hier nicht als Moderator und opferst ehrenamtlich ein wenig Deiner Freizeit, um die scheinbar so schlimmen Verhältnisse hier ein wenig zu bessern??
Soviel zum Thema nur gegen Regeln DIESER Gemeinschaft verstoßen.....
Also sind Dir Dinge außerhalb der MK wohl doch nicht egal.
Und mit juristisch gescheitert meinte ich, daß der Herr ja scheinbar zahlungsunfähig ist, woraus ich schließe, daß Du für deine Anwaltsgebühren selbst aufkommen mußt.
Eines hast Du scheinbar immer noch nicht verstanden:
Es gibt einen Unterschied zwischen "Beweisen", die ein Moderator hier selbst nachprüfen kann, wie z.B. der Fall von heute Morgen. Und "Beweisen", die ein Mitglied vorbringt, die aber nicht nachprüfbar sind sondern hauptsächlich einfach geglaubt werden oder zumindest mit gewissem Arbeitsaufwand auf Echtheit geprüft werden müssen.
DAS ist der Unterschied, warum letzteres zu viel Aufwand für die MK macht. Und genau deshalb werden nur Regelverstöße innerhalb der MK hier verfolgt und geahndet. Egal ob jemand ansonsten Geld klaut oder seine Freundin schlägt.
Ich stimme mit Dir überein, daß jemand, der sich so mieß verhält bestraft gehört und sein Fett wegkriegen sollte. Aber ich bin nicht Deiner Meinung, daß es die Aufgabe der MK ist, diese Strafe festzulegen und auf Gedeih und Verderb durchzusetzen.
Lohnt es sich für soche Individuen überhaupt, ein Verbot auf Lebenszeit durchzusetzen und sie jedesmal wieder rauszuwerfen mit dem ganzen organisatorischem Aufwand, der dahinter steckt??
Vielleicht verhält er sich ja diesmal wirklich regelkonform? Vielleicht hat er ja seine Lektion gelernt?
Dein Urteil hört sich für mich sowieso etwas drastisch an. Jedes Vergehen wird mit lebenslangem MK Verbot geahndet.
Ein Vorschlag zur Güte:
Warum bewirbst Du Dich hier nicht als Moderator und opferst ehrenamtlich ein wenig Deiner Freizeit, um die scheinbar so schlimmen Verhältnisse hier ein wenig zu bessern??
#65Report
17.11.2008
Original von bella brunetta (NEUES Bild )
aus diesem Grund und so manch andrem war ich ja immer für eine Echtheitspflicht, denn dann könnte sich ein einmal rausgeschmissener Klauer nicht einfach wieder neu anmelden denn seine Daten wären ja bekannt,
Da ist was dran...
Wobei sich allerdings die Frage stellt, wieviele "Bilderklauer" denn im Laufe eines Jahres in der MK so ihr Unwesen treiben, und ob sich der Mehraufwand dafür lohnt, oder ob es wirtschaftlicher ist, lieber im Einzelfall aktiv zu werden.
#66Report
Topic has been closed
Ich hab kürzlich ein Foto von einem Model hier bearbeitet, und zur Ansicht für wenige Minuten online gestellt, damit es sich der Betreffende ansehen und speichern kann, danach gleich wieder gelöscht, allerdings TROTZDEM mit einem entsprechenden ©-Vermerk:
Beispiel, wie es sein sollte
- und nicht anders, WENN SCHON. Anstand und Respekt fordern das einfach.
Ergänzend ein Text-Hinweis, daß man sich das Foto NICHT zu eigen macht, z. B.! Das scheint hier nicht der Fall zu sein, also: §§§ !
Fotoklau ist längst kein Kavaliersdelikt, und wenn es bloß ein unscharfer Schnappschuß von Uromas steinerner Hochzeit ist...