Was tun bei Bilderklau?? 66
17.11.2008
...hier hätte mich ja mal ein link zu den besagten Fotos interessiert!!!
Kann man an Bildern in der hier gängigen Auflösung eigentlich noch etwas bearbeiten???
Werden doch nicht etwa besser aussehen, als vorher ;-)))
Kann man an Bildern in der hier gängigen Auflösung eigentlich noch etwas bearbeiten???
#22Report
17.11.2008
#23Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
17.11.2008
Original von Qm8Kunst (wieder mit Canon)
Naja, also wer sich hier als Fotograf anmeldet oder von sich behauptet "Fotograf" zu sein, der sollte schon ein gewisses Grundwissen haben was "RECHT" und "URHEBERRECHT" angeht :-(
was denn...?
viele "Fotografen" haben ja noch nicht mal ein Grundwissen was fotografieren angeht! ;-)
#24Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
nein eines ist sogar sehr übelst bearbeitet, und das ist aber auch egal bei Bilderklau wie sie aussehn ist irrelevant , ich bin damit nicht einverstanden das einfach Bilder von mir odr dem richtigen Fotografen geklaut und ausgestellt werden mit fettem neuen Namen drauf. Das er seinen Namen fett draufgesetzt hat auf die Bilder da fällt mir eh gar nix dazu ein echt dreist.
Original von fs-fotostore
#25Report
17.11.2008
Original von kakru
sorry, aber bei diesem vorsätzlichen Handeln drängt sich doch eigentlich genau ein Weg auf: der Weg zum Anwalt.
wo wir wieder beim mangelnden Wissen bzgl. Recht und Urheberrecht sind...
das sollte NUR der Fotograf machen, nicht aber das Model, da nur der Fotograf das Urheberrecht hat, ich kenne zwar den Vertrag zwischen Fotograf und Model in dem Fall nicht aber wenn der Fotograf z.B. über Standard-TFP-Verträge hinausgehende Rechte hat z.B. dass er die Bilder kommerziell nutzen, weitergeben usw. darf dann hat sich im schlimmsten Fall sogar das Persönlichkeitsrecht des Model erledigt und das Model kann jemandem nicht verbieten ein Bild zu "verändern" und noch nicht mal es als seines auszugeben, erst recht nicht wenn der eigentliche Fotograf eventuelle weitergehende Rechte an dem Bild hat... Sie könnte lediglich wegen ihrem Persönlichkeitsrecht stänkern, der Fotograf hätte mit seinem Urheberrecht aber einen Hebel ganz anderen Kalibers den er ansetzen kann
#26Report
[gone] User_6863
17.11.2008
Hast Du es noch nicht gemeldet?
Bei mir ging das innerhalb weniger Minuten - was diskutierst Du hier noch rum, ist doch eine eindeutige Angelegenheit...
Bei mir ging das innerhalb weniger Minuten - was diskutierst Du hier noch rum, ist doch eine eindeutige Angelegenheit...
#27Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
nein es besteht keinerlei Vereinbarung das bilder kommerziell genutzt werden dürften Alex. Somit hat sich Dein Beitrag erledigt.
#28Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
Danke ja ich hab es gemeldet der Hendrik ist aber offline.
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Hast Du es noch nicht gemeldet?
#29Report
17.11.2008
Original von bella brunetta (NEUES Bild )
nein es besteht keinerlei Vereinbarung das bilder kommerziell genutzt werden dürften Alex. Somit hat sich Dein Beitrag erledigt.
hat er nur bedingt, klar kannst du hier in der MK die Karte melden, dann wird auch was passieren da hier dein Persönlichkeitsrecht verletzt ist,
wenn du (oder ein anderes Model in der selben Situation) aber auf den Vorschlag mit dem Anwalt eingehen wolltest würde ich die eher raten das den Fotografen tun zu lassen, da er dann wie gesagt die "besseren" Rechte hat
#30Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
Mensch ich hab grad andre Probleme als Anwaltgerenne hin und her ich möchte nur das hier die SC gesperrt wird oder die Bilder gelöscht, wobei bei einer Löschung stellt er einfach in einer Woche neue ein.
Der betroffene Fotograf ist aber offline macht Pause oder so.
#31Report
[gone] Thomas1975
17.11.2008
Wenn Du einen Vertrag mit dem betroffenen Fotografen hast, wird auf diesem ja wohl auch eine Telefonnummer dessen stehn.
Nimm Dein Telefon, ruf den Fotografen an und schildere ihm, dass Bilder von ihm unerlaubt bearbeitet wurden, auf denen DU Model gestanden hast und dass sogar das Logo von ihm entfernt und ersetzt wurde.
Rechnung an den Bearbeiter durch den Fotografen mit Abmahnung und Hinweis der nicht erlaubten Nutzung und gut ist....! Anwalt kannst Dir erstmal sparen.
Zusätzlich, aber das haste ja schon, Nachricht an MK.
LG
Tom
Nimm Dein Telefon, ruf den Fotografen an und schildere ihm, dass Bilder von ihm unerlaubt bearbeitet wurden, auf denen DU Model gestanden hast und dass sogar das Logo von ihm entfernt und ersetzt wurde.
Rechnung an den Bearbeiter durch den Fotografen mit Abmahnung und Hinweis der nicht erlaubten Nutzung und gut ist....! Anwalt kannst Dir erstmal sparen.
Zusätzlich, aber das haste ja schon, Nachricht an MK.
LG
Tom
#32Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
ich schau jetzt erstmal was der Hendrik macht.
Wie gesagt im Moment beschäftigen mich andere wichtigere sachen . Die Bilder und SC sind aber kopiert und abgespeichert.
Wie gesagt im Moment beschäftigen mich andere wichtigere sachen . Die Bilder und SC sind aber kopiert und abgespeichert.
#33Report
17.11.2008
Kompliment, dass hier mal ein Teilnehmer nicht direkt den Anwalt aktivieren will und nach einer vernünftigen Lösung sucht.
Mensch ich hab grad andre Probleme als Anwaltgerenne hin und her ich möchte nur das hier die SC gesperrt wird oder die Bilder gelöscht, wobei bei einer Löschung stellt er einfach in einer Woche neue ein.
#34Report
17.11.2008
Gerade hat mich ein neuer Fotograf angeschrieben er hätte 2 meiner Bilder neu bearbeitet und auf seine SC gestellt er hat einfach den Namen meines Fotografen weggemacht und seinen eigenen draufgeschrieben auf die Bilder.
Was soll ich tun gegen diesen Bilderklau??
Gewalttätig werden und alles auf das schlechte Fernsehen und Egoshooter schieben. Eventuelle Verletzungen des diebes (Ausgeschlagenes Auge, ausgerissener Arm) homöopathisch behandeln.
;-)
#36Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
machst Du das mal ich geb Dir die Infos ??? :-)
Gewalttätig werden und alles auf das schlechte Fernsehen und Egoshooter schieben. Eventuelle Verletzungen des diebes (Ausgeschlagenes Auge, ausgerissener Arm) homöopathisch behandeln.
;-)[/quote]
Original von stefan weimbs_
[quote]Original von bella brunetta (NEUES Bild )
Gerade hat mich ein neuer Fotograf angeschrieben er hätte 2 meiner Bilder neu bearbeitet und auf seine SC gestellt er hat einfach den Namen meines Fotografen weggemacht und seinen eigenen draufgeschrieben auf die Bilder.
Was soll ich tun gegen diesen Bilderklau??
;-)[/quote]
#37Report
[gone] Dorota
17.11.2008
wie man die SC Hardcopy macht weiß ich leider nicht
Das geht z.B. mit Screengrab (kostenlose Erweiterung für Firefox): https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1146
LG
#38Report
17.11.2008
Original von stefan weimbs_
Gewalttätig werden und alles auf das schlechte Fernsehen und Egoshooter schieben.
Ach geh, was kann denn der arme Achim Antweiler alias Egoshooter dafür? ^^
#39Report
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
fragt mich wie man überhaupt auf so ne Idee kommen kann das zu klauen sowas da fragt man sich echt Oh Mann
#40Report
Topic has been closed
Kurze Meldung an Hendrik, der sperrt / löscht die umgehend - geht schnell und ohne Probleme, er wird Dir sogar dankbar sein...