Was tun bei Bilderklau?? 66

17.11.2008
Die SC ist erstmal gesperrt!

Guido
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
In dem Fall, dass ein (mittlerweile wieder) hier befindlicher Fotograf mehrere meiner Bilder auf seiner Sedcard ausgestellt und mit seinem eigenen Urhebervermerk versehen hatte, hat sich Hendrik die ganze Sache relativ leicht gemacht...

Der "Fotograf" hat die Bilder von seiner Sedcard entfernt, hat sich bei Hendrik (nein, nicht etwa bei mir...) entschuldigt und Hendrik meinte daraufhin, dass sich der "Kollege" ja entschuldigt habe und man ihm doch noch eine Chance geben solle...

Die Tatsache, dass bewusster "Fotograf" meine Fotos auch noch auf seiner HP ausserhalb der MK veröffentlich hatte, und weder auf meine PN's hier, noch auf meine Emails noch auf die des als Ultima Ratio eingeschalteten Anwalts reagiert hat (mittlerweile liegt ein Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf gegen diesen Fotografen vor, der allerdings eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat und aus diesem Grunde weder den Schadensersatz noch Anwalts- oder Gerichtskosten tragen "kann"), hat Hendrik nicht wirklich interessiert...

Erst als noch ein zweiter Fotograf hier aus der MK von diesem Ars....och beklaut wurde, ist der Klauer mal kurz hier von der Bildfläche verschwunden, hat sich aber nach wenigen Wochen hier unter anderem Namen wieder angemeldet und treibt hier weiter sein Unwesen...

Emails von mir an Hendrik werden nicht gelesen, von mir angeschriebene Moderatoren verweisen darauf, dass ich doch Kontakt mit Hendrik aufnehmen solle...

Soviel zum Thema "Gerechtigkeit" und "Unterstützung durch die Verantwortlichen" hier in der MK!
Ruf Henrick doch mal an

Original von Frank Schippers
In dem Fall, dass ein (mittlerweile wieder) hier befindlicher Fotograf mehrere meiner Bilder auf seiner Sedcard ausgestellt und mit seinem eigenen Urhebervermerk versehen hatte, hat sich Hendrik die ganze Sache relativ leicht gemacht...

Der "Fotograf" hat die Bilder von seiner Sedcard entfernt, hat sich bei Hendrik (nein, nicht etwa bei mir...) entschuldigt und Hendrik meinte daraufhin, dass sich der "Kollege" ja entschuldigt habe und man ihm doch noch eine Chance geben solle...

Die Tatsache, dass bewusster "Fotograf" meine Fotos auch noch auf seiner HP ausserhalb der MK veröffentlich hatte, und weder auf meine PN's hier, noch auf meine Emails noch auf die des als Ultima Ratio eingeschalteten Anwalts reagiert hat (mittlerweile liegt ein Urteil des Amtsgerichts Düsseldorf gegen diesen Fotografen vor, der allerdings eine eidesstattliche Versicherung abgegeben hat und aus diesem Grunde weder den Schadensersatz noch Anwalts- oder Gerichtskosten tragen "kann"), hat Hendrik nicht wirklich interessiert...

Erst als noch ein zweiter Fotograf hier aus der MK von diesem Ars....och beklaut wurde, ist der Klauer mal kurz hier von der Bildfläche verschwunden, hat sich aber nach wenigen Wochen hier unter anderem Namen wieder angemeldet und treibt hier weiter sein Unwesen...

Emails von mir an Hendrik werden nicht gelesen, von mir angeschriebene Moderatoren verweisen darauf, dass ich doch Kontakt mit Hendrik aufnehmen solle...

Soviel zum Thema "Gerechtigkeit" und "Unterstützung durch die Verantwortlichen" hier in der MK!
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
Danke an Body for Art für die Sperrung und DANKE an Hendrik für die Löschung dieses Hernn Bilderklauers!
17.11.2008

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber jeder solche Fall muß von den Verantwortlichen hier erst geprüft werden, was natürlich ein gewisser Zeitaufwand ist.
Und der Fairness halber muß man sagen, daß die Verantwortlichen hier natürlich auch nur für Verstöße innerhalb der MK verantwortlich sind. Sonst würde das eindeutig zu weit führen.

Daß man sich hier relativ leicht unter anderem Namen wieder anmelden kann ist nun mal so. Da bleibt einem dann nur die erneute Meldung des schwarzen Schafs
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Original von http://www.la-garda.de - hat jetzt große Brüste
Ruf Henrick doch mal an

als ob ich das nicht schon mehrfach versucht hätte... die nr., die im impressum angegeben ist, "ist vorübergehend nicht zu erreichen"...

honi soit qui mal y pense...
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
na da kann einem nur helfen sich den Ort der Person gemerkt zu haben in meinem Fall kann ich da relativ einfach mal später suchen wenn ich mal Zeit hab.
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Frank Schippers

Ich kann Deinen Ärger verstehen. Aber jeder solche Fall muß von den Verantwortlichen hier erst geprüft werden, was natürlich ein gewisser Zeitaufwand ist.
Und der Fairness halber muß man sagen, daß die Verantwortlichen hier natürlich auch nur für Verstöße innerhalb der MK verantwortlich sind. Sonst würde das eindeutig zu weit führen.

Daß man sich hier relativ leicht unter anderem Namen wieder anmelden kann ist nun mal so. Da bleibt einem dann nur die erneute Meldung des schwarzen Schafs[/quote]

Ein ähnlich "lustiges" Gespräch hatten wir beide schon mal zu diesem Thema...

Nochmal für dich: Der erste Klau durch besagten Fotografen wurde vor auf den Tag genau zwei Jahren und drei Monaten an Hendrik gemeldet... Die Reaktion bestand darin, dass sich der Klauer nach Löschung der Bilder und einer Entschuldigung an Hendrik (nicht etwa an den Beklauten) hier weiter rumtreiben durfte... Erst nach einem zweiten Bilderdiebstahl wurde der Fotograf hier kurzzeitig gelöscht und kam dann wieder unter anderem Namen...

Meinst du nicht, dass ich besagten Fotografen kurz nach seinem erneuten Auftauchen an Hendrik bzw. die Mods gemeldet habe??? Von den Moderatoren kam ein "Wende dich an Hendrik", von Hendrik kam ... NIX (!!!) und wie schon geschrieben: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht zu erreichen"...

Und es würde definitiv NICHT zu weit führen, wenn auch die Verantwortlichen sich den Begriff "Community" (=Gemeinschaft) das ein oder andere Mal vor Augen führen würden... Natürlich kann man juristisch von Seiten der MK nicht gegen Bilderdiebstähle ausserhalb der MK vorgehen - das ist mir klar! Aber man kann solche Leute, die keine Rücksicht auf Eigentum und Rechte Anderer kennen und nehmen, aus dem Gemeinschaftsgedanken heraus "ächten" und nicht länger hier dulden!!!
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
dies entspricht nicht meiner Erfahrung mit Hendrik, warum hast ihn nicht jetzt angeschrieben, angerufen ? Oder besteht das Problem überhaupt noch ich mein gibts den Klauer noch mit deinen Bildern auf der SC ?
17.11.2008
Aber man kann solche Leute, die keine Rücksicht auf Eigentum und Rechte Anderer kennen und nehmen, aus dem Gemeinschaftsgedanken heraus "ächten" und nicht länger hier dulden!!!

Und das ist genau das, was ich meine.
Nur die Beteiligten kennen meistens die Wahrheit. Und jeder erzählt eine andere Variante der Geschichte.
In Deinem Fall mag das durchaus etwas klarer gewesen sein. Aber es gibt auch schwammigere Fälle.
Und Du willst die Verwantwortlichen hier zu Richtern machen über Dinge, die außerhalb der MK passieren. Und das aufgrund von "Beweisen" oder Anschuldigungen, die Du lieferst.

Ich selber habe noch nie eine Community mit so vielen Mitgliedern geführt. Ich weiß nicht, wie viele Anrufe/PNs/Mails Hendrik tagtäglich bekommt...und wie viele davon mit Belanglosigkeiten gefüllt sind.

Klar kann man sich viel wünschen. Aber ob das auch realistisch ist, ist die andere Frage.

Ich merke nur immer wieder, daß hier hauptsächlich geschimpft wird, wie man dieses oder jenes besser machen könnte. Aber keiner von uns weiß, wie leicht oder schwer das wirklich wäre.
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Original von bella brunetta (NEUES Bild )
dies entspricht nicht meiner Erfahrung mit Hendrik, warum hast ihn nicht jetzt angeschrieben, angerufen ? Oder besteht das Problem überhaupt noch ich mein gibts den Klauer noch mit deinen Bildern auf der SC ?

Scheinbar schreibe ich zu undeutlich...

Nochmal: Ich habe den Klauer, der sich hier IMMER NOCH rumtreibt, an die Moderatoren und per PN an Hendrik gemeldet...

Hendrik hat meine PN nicht gelesen, die Moderatoren haben sich für "nicht zuständig" erklärt und mich an Hendrik verwiesen und die im Impressum angegebene Rufnummer ist/war "vorübergehend nicht zu erreichen"
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
vormittags ist die Rufnummer nie zu erreichen ja
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
[quote]Original von Frank Schippers
Aber man kann solche Leute, die keine Rücksicht auf Eigentum und Rechte Anderer kennen und nehmen, aus dem Gemeinschaftsgedanken heraus "ächten" und nicht länger hier dulden!!!

(...) Aber keiner von uns weiß, wie leicht oder schwer das wirklich wäre.[/quote]

Also, ich weiß schon, wie leicht es ist, sich HINTER die Gemeinschaft zu stellen und Menschen, die NACHWEISLICH gegen die Gemeinschaft agieren, rauszuwerfen...

Und Bilderklau ist definitiv keine Nichtigkeit, sondern ein sowohl zivil- als auch strafrechtlich relevanter Tatbestand... Da könnte man - wenn man als Betreiber Kenntnis davon erlangt - schon mal die Programmierung der immens wichtigen HoF für fünf Minuten unterbrechen...
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
also ich kann nur sagen das Hendrik sehr viel tut damit hier alles sein Ordnung hat wenn Du aber nicht wenigstens mal richtig versucht hast ihn zu erreichen dann ist dies nicht seine Schuld.
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Original von bella brunetta (NEUES Bild )
also ich kann nur sagen das Hendrik sehr viel tut damit hier alles sein Ordnung hat wenn Du aber nicht wenigstens mal richtig versucht hast ihn zu erreichen dann ist dies nicht seine Schuld.

LOOOOOL

Okay... Dann sag' mir doch bitte nochmal, was ich alles hätte tun können...

Ich habe Emails und PN geschrieben - keine Antwort
Ich habe versucht, anzurufen - Handy aus
Ich habe Moderatoren angesprochen - Verweis an Hendrik, den ich weder schriftlich noch telefonisch erreichen kann...

So what??? Ich kann mich in mein Auto setzen und 300 km zu ihm fahren und bei ihm an der Tür klingeln... Das habe ich natürlich NICHT getan... Mea culpa, mea maxima culpa...
17.11.2008
Also, ich weiß schon, wie leicht es ist, sich HINTER die Gemeinschaft zu stellen und Menschen, die NACHWEISLICH gegen die Gemeinschaft agieren, rauszuwerfen...
Und Bilderklau ist definitiv keine Nichtigkeit, sondern ein sowohl zivil- als auch strafrechtlich relevanter Tatbestand... Da könnte man - wenn man als Betreiber Kenntnis davon erlangt - schon mal die Programmierung der immens wichtigen HoF für fünf Minuten unterbrechen...

Das ist einfach nur so dahingesagt. Wie ich schon geschrieben habe....wünschen kann man sich viel.....
Aber daß da auch organisatorische Hürden zu bewältigen sind, wem man überhaupt so viel Macht in die Hand gibt, hier SCs löschen zu dürfen und daß der Chef eben lieber selbst ein Auge auf so einen endgültigen Schritt hat, das berücksichtigst Du gar nicht.

Aus Deiner Aussage wird auch nicht ganz klar, ob die Neuanmeldung wieder Bilder von Dir auf der SC hat oder ob es sich nur um die gleiche Person handelt, die diesmal gar nichts von Dir geklaut hat.
Außerdem kann ich nicht genau rauslesen von was für einem Zeitraum Du hier sprichst in dem Du den Hendrik nicht erreichen konntest. Eine Woche? Ein Monat?

Mir wurd auch ein Bild geklaut und auf der Homepage einer Disco verwendet. Mittlerweile ist die Disco pleite....aber die HP immer noch online. Klar könnte ich mich darum kümmern, daß das Bild entfernt wird.....aber mich so darüber aufzuregen ist mir einfach zu viel Aufwand ;-)
[gone] MISS BELLA
17.11.2008
ich kann nur sagen das dies in keinem Fall meiner Erfahrung entspricht .

[quote]Original von bella brunetta (NEUES Bild )

LOOOOOL

Okay... Dann sag' mir doch bitte nochmal, was ich alles hätte tun können...

Ich habe Emails und PN geschrieben - keine Antwort
Ich habe versucht, anzurufen - Handy aus
Ich habe Moderatoren angesprochen - Verweis an Hendrik, den ich weder schriftlich noch telefonisch erreichen kann...

So what??? Ich kann mich in mein Auto setzen und 300 km zu ihm fahren und bei ihm an der Tür klingeln... Das habe ich natürlich NICHT getan... Mea culpa, mea maxima culpa...[/quote]
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
Das ist einfach nur so dahingesagt. Wie ich schon geschrieben habe....wünschen kann man sich viel.....
Aber daß da auch organisatorische Hürden zu bewältigen sind, wem man überhaupt so viel Macht in die Hand gibt, hier SCs löschen zu dürfen und daß der Chef eben lieber selbst ein Auge auf so einen endgültigen Schritt hat, das berücksichtigst Du gar nicht.

Aus Deiner Aussage wird auch nicht ganz klar, ob die Neuanmeldung wieder Bilder von Dir auf der SC hat oder ob es sich nur um die gleiche Person handelt, die diesmal gar nichts von Dir geklaut hat.
Außerdem kann ich nicht genau rauslesen von was für einem Zeitraum Du hier sprichst in dem Du den Hendrik nicht erreichen konntest. Eine Woche? Ein Monat?

Mir wurd auch ein Bild geklaut und auf der Homepage einer Disco verwendet. Mittlerweile ist die Disco pleite....aber die HP immer noch online. Klar könnte ich mich darum kümmern, daß das Bild entfernt wird.....aber mich so darüber aufzuregen ist mir einfach zu viel Aufwand ;-)

Witzig ist, dass einige, die immer alles besser wissen, den Geschädigten in eine Ecke zu drängen versuchen, in der sich der Geschädigte rechtfertigen muss... *ggg*

Aber passt schon, Schnucki... Soviel zum Thema "Gemeinschaft"
17.11.2008
Witzig ist, dass einige, die immer alles besser wissen, den Geschädigten in eine Ecke zu drängen versuchen, in der sich der Geschädigte rechtfertigen muss... *ggg*

Aber passt schon, Schnucki... Soviel zum Thema "Gemeinschaft"

Ich dräng Dich nicht in eine Ecke. Ich sag Dir nur, Du sollst Dich nicht so viel aufregen und die Dinge nicht nur aus Deiner Perspektive sondern auch aus der der MK sehen.

Nimm diesen Beitrag hier. Jemand hat Bilder geklaut....ein paar Stunden später war er gesperrt.

Was willst Du eigentlich noch mehr?? Lynchjustiz?? Sekundenschnelle Reaktionszeiten?? Finanzielle Entschädigung??
[gone] Frank Schippers
17.11.2008
(...) Was willst Du eigentlich noch mehr?? Lynchjustiz?? Sekundenschnelle Reaktionszeiten?? Finanzielle Entschädigung??

Womit ich schon zufrieden wäre, wären Gesprächspartner und Seitenbetreiber, die auch nur den Hauch einer Ahnung davon haben, was "Gemeinschaftssinn", bzw. der "Community-Gedanke" bedeutet... :-D

Teile dieser Gemeinschaft heißen es ganz offensichtlich gut, dass sich in dieser Community nach mehr als zwei Jahren (soviel zu den "sekundenschnellen Reaktionszeiten) noch verurteilte Bilderklauer rumtreiben - und dieses, obwohl der Seitenbetreiber und alle Verantwortlichen Kenntnis davon haben...

Statt dessen bekommt man als Geschädigter von Mitgliedern der Gemeinschaft noch zu hören: "Och, reg' dich doch nicht so auf..." Einer der (damals noch) Moderatoren hat mir sogar nahegelegt, dass ich die MK ja verlassen könne, wenn es mir nicht gefällt, hier mit verurteilten Bilderklauern unter einem Dach zu leben... Sorry, aber nicht die Geschädigten, sondern die Schädiger haben die Gemeinschaft zu verlassen!!!

Allerdings - aber vielleicht bin ich ja auch nur rückständig und nicht weltoffen genug - sehe ich die Verantwortung einer Gemeinschaft (vertreten durch den Seitenbetreiber) eher da, dass man die Gemeinschaft vor Bilderklauern SCHÜTZT, anstatt sie hier zu resozialisieren... Und das ist vom administrativen Aufwand her mit EINEM MAUSKLICK getan, wie andere Beispiele ja belegen...

Topic has been closed