etwas über Benimm 45

Hallo alle miteinander

Also mal frech losgemeckert. Ich finde es schon einigermaßen seltsam das Modelsl die kein einziges Shooting auf Ihrer Sedcard haben, dafür aber ein paar schlechte Urlaubsbilder der Meinung sind hier die dicke Kohle zu verdienen. Schreibt man Sie an mit der Bitte um eine Antwort auch wenn kein Interesse an einem Shooting besteht( man möchte ja nicht ständig in alten PN rumwühlen) kommt in der Regel keine Antwort.
Das geht nicht nur mir so, haben es explizit mit zwei Fotografen ausgetestet.
M O D E L S was wollt Ihr, um Forderungen zu stellen wie ein Topmodel muß man sich auch so geben und dazu gehört zunächst einmal auch Höflichkeit.
Also Fotografen und Studios schreibt mal über eure Erfahrungen in dieser Hinsicht.

Gruß aus Wilhelmshavemn
[gone] M.G.Berlin
18.11.2008
Sind alle böse, die Models.......haben keine Kinderstube.......und alle wollen Geld.

Am schlimmsten ist das Model vom Finanzamt.
[gone] User_16755
18.11.2008
Siehe Germany's Next Topmodel, Deutschland sucht den Superstar... ein gutes Abziehbild unserer Gesellschaft und ihrer Mediengläubigkeit.

Zur Erinnerung: MK = viele Amateurmodels/-fotografen = niedriges Maß an "Professionalität"

Ein 18-jähriges Handycam-Model trägt sich hier vielleicht auch mal eher aus spontaner Abenteuerlust denn aus wirklichem, langanhaltenden Interesse ein...
18.11.2008
fred nr. drölfzigtausendhundert zu diesem thema.....

manchmal kommt nicht sofort antwort, weil model unterwegs, urlaub, oder was auch immer... aber es kommt eine antwort..... finde ich ok...

es passiert aber auch gelegentlich, daß selbst nach wochen gar keine antwort kommt.... ist unhöflich und ein *nein danke kein interesse* würde ja völlig reichen und sollte wohl noch drin sein, aber wenn keine reaktion kommt, ist sie für mich eh gestorben, denn die restliche zusammenarbeit stelle ich mir ähnlich schlecht, unzuverlässig und unprofessionell vor.... da kann ich dann gut drauf verzichten und habe meine nerven geschont...

lg
mark

*edit: fehler gefunden*
[gone] shojo
18.11.2008
*gähn* meint ihr, die von euch bemeinten Mädels werden hier antworten?!?
18.11.2008
fred nr. drölfzigtausendhundert zu diesem thema.....

Du hast Dich verzählt: es ist schon der zwölfundzwanzigtausenddreihundertvierundneunzehnte! Jawoll....
Außerdem wird dieser hier die Welt verändern!

Ansonsten:
Zur Erinnerung: MK = viele Amateurmodels/-fotografen
= niedriges Maß an "Professionalität"
18.11.2008
@Nordseefoto
Es wäre noch interessant zu lesen, ob Du nach einem TFP Shooting gefragt oder ein Payshooting angeboten hast

Sofern das Model eindeutig nur Pay auf ihrer SC stehen hat, denke ich nicht, daß sie verpflichtet ist, auf ein TFP Angebot zu antworten.
Klar ist es höflich. Andererseits ist es ja auch höflich, den SC Text zu lesen und zu respektieren und in dem Fall gar nicht erst anzufragen ;-)
[gone] User_11925
18.11.2008
Original von Futility
[quote]fred nr. drölfzigtausendhundert zu diesem thema.....

Du hast Dich verzählt: es ist schon der zwölfundzwanzigtausenddreihundertvierundneunzehnte! Jawoll....
Außerdem wird dieser hier die Welt verändern!

Ansonsten:
Zur Erinnerung: MK = viele Amateurmodels/-fotografen
= niedriges Maß an "Professionalität"
[/quote]

Danke dir, meine Addimaschine klemmt nämlich gerade. :-))

jetzt wird auch gleich über die Preise diskutiert :-)
18.11.2008
jetzt wird auch gleich über die Preise diskutiert :-)

Alles zu teuer - immer! Kapitalistenschw...e die Modelle! :)
[gone] User_6863
18.11.2008
Original von Pixelspalter
...Sofern das Model eindeutig nur Pay auf ihrer SC stehen hat, denke ich nicht, daß sie verpflichtet ist...

Das ist sie so oder so nicht, selbst wenn sie nach Tfp suchen würde...
...sonst wären unsere Gefängnisse mit Models überfüllt :-))
bei mir ist es so, dass wenn ich nach 4 tagen immer noch keine Anwort, auf eine Pn/Anfrage bekommen habe,sie bei mir in der ignore liste steht und ich gleichzeitig an fotografen in meinem Netzwerk poste,mit der bitte sie weiter zu empfehen..*gf* mal sehen, wie lange sie hier weiter macht...kommt ne dumme anwort, liegt sie bei Chefe von MK . auf dem schreibtisch... wenn mehrere beschwerden kommen, ist das Modell raus aus der MK...egal ob 1 + bewertung oder 100 hat...

(ich sollte mal nicht alles auf einmal machen....*grrr* dann klappt das auch mit dem schreiben..)
18.11.2008
Davon ab, dass ich Nicht-antworten aus als unhöflich empfinde (bei Aus-
schreibungen ist das mit den Zeiträumen immer noch ein bissel anders),
aber da:
bei mir ist es so, dass wenn nach 4 tagen immer noch keine Anwort
bekomme auf eine Pn/Anfrage bekomme,sie bei mir in die ignore liste
steht

hat man ja schon ein bissel den Zonk, wenn man krank / im Urlaub oder
sonstwie MK-verhindert ist... Denn man kann sich ja aufgrund von Igno
nicht einmal mit der entsprechenden "Entschuldigung" zurückmelden...
[gone] User_6863
18.11.2008
Das nenne ich konsequent - würde das jeder so machen, hätten wir zwar weniger Models, dafür aber auch deutlich weniger Ärger in dieser Hinsicht.
Hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn für Dich abnehmen :-)

Original von Hellfire sucht ..... !!!
bei mir ist es so, dass wenn nach 4 tagen immer noch keine Anwort bekomme auf eine Pn/Anfrage bekomme,sie bei mir in die ignore liste steht und gleichzeitig an fotografen in meinem Netzwerk poste,mit der bitte sie weiter zu empfehen..*gf* mal sehen wie lange sie hier weiter macht...kommt ne dumme anwort liegt sie bei Chefe von MK . auf dem schreibtisch... wenn mehere beschwerden kommen, ist das Modell raus aus der MK...egal ob eine + bewertung oder 100...
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
18.11.2008
Warum sollte ein Fotograf ein Modell ohne vorhandene Bildreferenzen anschreiben?

Wozu?

Verstehe den Erstbeitrag lediglich in Richtung der Frage warum solch Grobzeug hier überhaupt
die Gelegenheit bekommt sich anmelden zu können...um überdies auch dann noch angemeldet zu bleiben.
Qualität ist selektiv und es geht hier den Machern der MK ja nicht darum viele draußen zu halten sondern besonders viele,gerade Modelle,nennen wir es Frischfleisch, neu hier gelistet zu bekommen um den Gemischtwarenladen immer hübsch zu füllen.

Darüber könnte man sich beklagen - mach ich aber nicht.

Ich finde es hier halt insgesamt recht amüsant...

Gruß!
weißt du, ich bin ein sehr langmütiger mensch,aber bei der arbeitweise einiger modelle,platzt mir der kragen....die verpulvern,zeit,geld und nerven von anderen.und da hört der spass auf !!
zb. ich plane ein Auslands modellsharing auf paybasis, mit 10 fotografen und 4 modellen...kostenpunkt,ca. 7000 € für die ich den kopf hinhalte,nun stell dir mal vor nur 1 Modell erscheint,was meinst du, was die fotografen mit mir machen...???und was ich mit den restlichen 3 mache....

und selbst wenn du bei mir auf der Ignore liste stehst, könntest du mir mit kontakt aufnehmen..den meine Telefonnummer steh auf der SC. und soviel zeit wird sich ja wohl mal finden eben eine pn oder ienen anruf zu machen...oder?

Original von Futility
Davon ab, dass ich Nicht-antworten aus als unhöflich empfinde (bei Aus-
schreibungen ist das mit den Zeiträumen immer noch ein bissel anders),
aber da:
[quote]bei mir ist es so, dass wenn nach 4 tagen immer noch keine Anwort
bekomme auf eine Pn/Anfrage bekomme,sie bei mir in die ignore liste
steht

hat man ja schon ein bissel den Zonk, wenn man krank / im Urlaub oder
sonstwie MK-verhindert ist... Denn man kann sich ja aufgrund von Igno
nicht einmal mit der entsprechenden "Entschuldigung" zurückmelden...[/quote]
[gone] maxi6356
18.11.2008
jaja, die böööööööööösen modelle!

umgekehrt dürfen fotografen natürlich

- pn´s nicht beantworten( z. bsp. nachfragen, was denn los ist, weil immer noch bearbeitete bilder vom tfp-shooting fehlen)
- aufnahmebereiche nicht berücksichtigen( nö, modelle sind eh doof, wenn die "kein akt" angegeben hat, dass hat die ja bestimmt nicht so gemeint)
- forderungen stellen( fällt mir grad in letzter zeit auf) :
von qualitätscheck ( aber möchten dann natürlich kein honorar zahlen)
bis zu exclusivrechten am model( wie die shootet auch noch mit anderen?! das ist mein model!), aber auch hier möchte man ein tfp-model.

und modelle, die sich nach 4 tagen nicht melden( ähm, sollte es wirklich leute geben, die nicht ständig on sind oder es sogar wagen in den urlaub zu gehen oder vielleicht als newbys so viel post haben, dass sie wirklich nicht alles beantworten können?) werden auf die ignoreliste bugsiert.
und die restliche belegschaft schreit:
jawoll!!
so muss man es den modelle zeigen!!

man, man, man....

jede seite hat hier ihre schwarzen schafe:-)
und komischerweise machen immer die fotografen ein fass auf:-))

so, jetzt könnt ihr mich rund machen*ggg*
aber das musste echt mal geschrieben werden!

lg andrea

ps:
und warum man für 7000 € den kopf hinhält, statt über agenturen so buchen, bei denen man ausfallgelder erhalten würde....
oder den mk- modellen vorher den vertrag mit einer klausel zuschickt, dass bei einem ausfall schadensersatz zu leisten ist,
sorry. muss man das verstehen?
@Mark.. es sollten viel mehr fotografen machen....aber die lassen sich lieber verarschen und heulen dann später rum....es reicht doch,wenn einer oder 2 verarscht werden...desshalb muß doch nicht die gesamte fotografenliga auf den arm genommen werden..
klar, gleich kommen auch wieder einwände von seiten der modelle...ja, auch wir haben schwarze schafe in unseren reihen...

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Das nenne ich konsequent - würde das jeder so machen, hätten wir zwar weniger Models, dafür aber auch deutlich weniger Ärger in dieser Hinsicht.
Hätte ich einen Hut auf, würde ich ihn für Dich abnehmen :-)

[quote]Original von Hellfire sucht ..... !!!
bei mir ist es so, dass wenn nach 4 tagen immer noch keine Anwort bekomme auf eine Pn/Anfrage bekomme,sie bei mir in die ignore liste steht und gleichzeitig an fotografen in meinem Netzwerk poste,mit der bitte sie weiter zu empfehen..*gf* mal sehen wie lange sie hier weiter macht...kommt ne dumme anwort liegt sie bei Chefe von MK . auf dem schreibtisch... wenn mehere beschwerden kommen, ist das Modell raus aus der MK...egal ob eine + bewertung oder 100...
[/quote]
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
18.11.2008
"

"

die Fotografen machen hier ihr Fass auf da sie hier ihr Arbeitsmaterial finden

und es damit Probleme gibt...es oft zu "dürftig" ist...;-)
klar wird das alles vertraglich geregelt..grade bei solchen sachen.und agenturen schiebe ich nicht gerne geld in den hals, das geb ich leiber den modellen

und sicher sind auch hier schwarze schafe in unserer liga...geb dir recht, aber meistens hört man nur, dass die modell nicht erscheinen,egal was man macht..

Original von maxi6356
jaja, die böööööööööösen modelle!

umgekehrt dürfen fotografen natürlich

- pn´s nicht beantworten( z. bsp. nachfragen, was denn los ist, weil immer noch bearbeitete bilder vom tfp-shooting fehlen)
- aufnahmebereiche nicht berücksichtigen( nö, modelle sind eh doof, wenn die "kein akt" angegeben hat, dass hat die ja bestimmt nicht so gemeint)
- forderungen stellen( fällt mir grad in letzter zeit auf) :
von qualitätscheck ( aber möchten dann natürlich kein honorar zahlen)
bis zu exclusivrechten am model( wie die shootet auch noch mit anderen?! das ist mein model!), aber auch hier möchte man ein tfp-model.

und modelle, die sich nach 4 tagen nicht melden( ähm, sollte es wirklich leute geben, die nicht ständig on sind oder es sogar wagen in den urlaub zu gehen oder vielleicht als newbys so viel post haben, dass sie wirklich nicht alles beantworten können?) werden auf die ignoreliste bugsiert.
und die restliche belegschaft schreit:
jawoll!!
so muss man es den modelle zeigen!!

man, man, man....

so, jetzt könnt ihr mich rund machen*ggg*
aber das musste echt mal geschrieben werden!

lg andrea

ps:
und warum man für 7000 € den kopf hinhält, statt über agenturen so buchen, bei denen man ausfallgelder erhalten würde....
oder den mk- modellen vorher den vertrag mit einer klausel zuschickt, dass bei einem ausfall schadensersatz zu leisten ist,
sorry. muss man das verstehen?
18.11.2008
Ich finde es zum kotzen.
Das sich manche Modele hier so aufführen. Dadurch fällt auch ein schlechtes Licht auf die zuverlässigen hier in der MK.

Wobei ich vier Tage etwas zu wenig finde um eine PN zu beantworten. Stell dir vor das Modell ist im Urkaub/ Krank oder sonst noch was.
Du stellst sie auf ignore und meldest das dem ganzen Netztwerk. Jetzt steht sie/er blöd da. Nun ruft sie/er dich an und erklärt die ganze Sache. Meldest du dann wieder deinem ganzen Netztwerk ' Oh model hat sich doch gemeldet' , oder wie???

Einen schlechten ruf hat sie/er ja dann schon trotzdem!!!!

Der Mensch erinnert sich halt eben viel länger an schlechte Sachen als an Gute. Denn wenn man 10 gute Erfahrungen hatte und davon eine schlechte, von welcher wird dann gesprochen? Von der schlechten natürlich..........................*malzumüberlegen*:o)

Grüßle

-----------------Sorry für die Rechtschreibung---------Keine Lust nochmal zu überprufen:o)------

Topic has been closed