etwas über Benimm 45
18.11.2008
Original von Hellfire sucht ..... !!!
bei mir ist es so, dass wenn ich nach 4 tagen immer noch keine Anwort, auf eine Pn/Anfrage bekommen habe,sie bei mir in der ignore liste steht und ich gleichzeitig an fotografen in meinem Netzwerk poste,mit der bitte sie weiter zu empfehen..*gf* mal sehen, wie lange sie hier weiter macht...kommt ne dumme anwort, liegt sie bei Chefe von MK . auf dem schreibtisch... wenn mehrere beschwerden kommen, ist das Modell raus aus der MK...egal ob 1 + bewertung oder 100 hat...
(ich sollte mal nicht alles auf einmal machen....*grrr* dann klappt das auch mit dem schreiben..)
Ja, das nennt sich dann Erziehung und ob es uns nun gefällt oder nicht, wir alle (egal ob Fotografen oder Modelle) sind eben aufgefordert an der ständigen Erziehung mitzuwirken.
Wie man es machen kann, sieht man ja bei Hellfire. Eine andcere sehr konkrete Art ist eben die Shootingbewertung.
Lokal spricht sich ein "Benehmen" tatsächlich schnell rum - egal ob es Modelle oder Fotografen angeht. Ich find das gut so.
Einfach schweigen und ertragen ist der falsche Weg. Eine "wegweisende PN an die entsoprechende Person wäre der mögliche Schlusspunkt des Ganzen und damit auch ein möglicher besserer Neubeginn. (Damit die Person überhaupt weiß, warum hier irgendwie gar nichts mehr geht)
Gut Licht !
#22Report
18.11.2008
und selbst wenn du bei mir auf der Ignore liste stehst, könntest du
mir mit kontakt aufnehmen..den meine Telefonnummer steh auf der SC.
und soviel zeit wird sich ja wohl mal finden eben eine pn oder ienen anruf
zu machen...oder?
Zuerst - wir wollen doch hier mal in der Möglichkeitsform bleiben... "stünde"!
Und dann bleibt der sehr berechtigte Einwand: ich wäre 3 Wochen krank -
leider Unfall der nicht geplant war und konnte nicht auf deine PN antworten
(weil ich zum Beispiel nicht einmal weiß, dass ich eine habe) - du würdest mich
sperren und diffamieren und dann wäre ich wieder da und erklärte mich telefo-
nisch... Wie machst Du die üble Nachrede wieder wett????
und sicher sind auch hier schwarze schafe in unserer liga...geb dir recht,
aber meistens hört man nur, dass die modell nicht erscheinen,egal was man
macht..
Dann drängt sich die Frage auf, woher hier die ganzen SC-Bilder kommen, wenn
die Modelle nie erscheinen egal was man macht.... Mysteriös!
#23Report
18.11.2008
Also ich höre meistens nur von Fotografen, welche die Bilder nicht liefern und/oder aufdringlich sind und kaum von Modellen die nicht auftauchen... Aber vieleicht liegt das daran, dass ich Model bin.
Hellfire - du gehst an alles mit so einer negativen Einstellung - warum shootest Du dann überhaupt noch mit "neuen" Modellen und bleibst nicht einfach bei deinen Stammmodellen? Weniger Ärger, mehr Shootings, weniger Verluste - und wenn du mal jemand neues probieren willst, fragst du im Kollegenkreis rum, schickst ihr den Vertrag im Voraus etc.
Man kann sich die Probleme auch selbst machen...
Hellfire - du gehst an alles mit so einer negativen Einstellung - warum shootest Du dann überhaupt noch mit "neuen" Modellen und bleibst nicht einfach bei deinen Stammmodellen? Weniger Ärger, mehr Shootings, weniger Verluste - und wenn du mal jemand neues probieren willst, fragst du im Kollegenkreis rum, schickst ihr den Vertrag im Voraus etc.
#24Report
18.11.2008
ich weiß gar nicht was ihr wollt.... ich rede nur von ganz normalen ablauf und nicht davon das du in urlaub bist...und selbst wenn,denke nicht das du am Südpol oder im tiefsten Urwald urlaub machst, wo es keine Internetverbindung gibt..wer in der lange ist, sich ins Internet einzuwählen ist auch in der lage eben seine Post zu lesen und zu beantworten. Jedes einigermaßen gute geführte hotel hat mindestens einen anschluß und soweit ich weiß, können das auch handys...man muß es nur wollen...*g*
Original von kischakiss
Ich finde es zum kotzen.
Das sich manche Modele hier so aufführen. Dadurch fällt auch ein schlechtes Licht auf die zuverlässigen hier in der MK.
Wobei ich vier Tage etwas zu wenig finde um eine PN zu beantworten. Stell dir vor das Modell ist im Urkaub/ Krank oder sonst noch was.
Du stellst sie auf ignore und meldest das dem ganzen Netztwerk. Jetzt steht sie/er blöd da. Nun ruft sie/er dich an und erklärt die ganze Sache. Meldest du dann wieder deinem ganzen Netztwerk ' Oh model hat sich doch gemeldet' , oder wie???
Einen schlechten ruf hat sie/er ja dann schon trotzdem!!!!
Der Mensch erinnert sich halt eben viel länger an schlechte Sachen als an Gute. Denn wenn man 10 gute Erfahrungen hatte und davon eine schlechte, von welcher wird dann gesprochen? Von der schlechten natürlich..........................*malzumüberlegen*:o)
Grüßle
-----------------Sorry für die Rechtschreibung---------Keine Lust nochmal zu überprufen:o)------
#25Report
[gone] Egoshooter
18.11.2008
Ich denke, keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht nicht gerade Benimm, aber den lässt die MK ja sowieso vermissen. Also passt es wieder.
#26Report
18.11.2008
das mache ich auch..aber ab und an hätte ich dann auch gerne mal wieder ein neues gesicht vor der linse. und negativ bin ich nicht..eher erfahren...und das mit dem kollegenkreis, mache ich ja auch.. ich teile z.b. meinen kollegen mit, mit wem ich schlechte oder gute erfahrungen gemacht habe und pushe die eine oder andere, ebenso teilen mir die kollegen mir mit wie ihre erfahrungen sind..so wie sich das in einem gesunden netzwerk gehört...
Abschliessend sei gesagt, ich sehe das Fotografieren nicht nur als Spass an, sondern als Job,der mir Spass macht,den ich aber im umgang mit anderen menschen nicht mal ebenso auf die leichte schulter nehme...(kommst du heute nicht, kommste morgen....) und es ist mir egal,ob ich einen TFP oder einen Pay shooting mache...der umgang mit anderen menschen,ist und bleibt das thema Nr.: 1 und dieses läßt leider immer
wieder zu wünschen übrig..... !! Vielen dank für lesen.*gg*
Abschliessend sei gesagt, ich sehe das Fotografieren nicht nur als Spass an, sondern als Job,der mir Spass macht,den ich aber im umgang mit anderen menschen nicht mal ebenso auf die leichte schulter nehme...(kommst du heute nicht, kommste morgen....) und es ist mir egal,ob ich einen TFP oder einen Pay shooting mache...der umgang mit anderen menschen,ist und bleibt das thema Nr.: 1 und dieses läßt leider immer
wieder zu wünschen übrig..... !! Vielen dank für lesen.*gg*
Original von Ar!ana
Also ich höre meistens nur von Fotografen, welche die Bilder nicht liefern und/oder aufdringlich sind und kaum von Modellen die nicht auftauchen... Aber vieleicht liegt das daran, dass ich Model bin.
#27Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
18.11.2008
Sorry Hellfire...
Du sendest eine Anfrage es kommt keine Antwort innert 4 Tagen und die Dame ist auf ignore.
Dies teilst Du Deinem Netzwerk mit.
Oder die Kommunikation stockt,die Dame kommt auf ignore und dies ersteinmal OHNE verbindliche Zusage zu einem angebotenen Termin?
Meintest Du es so?
Du sendest eine Anfrage es kommt keine Antwort innert 4 Tagen und die Dame ist auf ignore.
Oder die Kommunikation stockt,die Dame kommt auf ignore und dies ersteinmal OHNE verbindliche Zusage zu einem angebotenen Termin?
Meintest Du es so?
#28Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
18.11.2008
Das Thema ist ein alter Hut.....
Es wird immer solche geben die es nicht besser wissen.
Oder wissen wollen.
Da hilft nur eines, nicht aufregen und weiter suchen ;)
Es wird immer solche geben die es nicht besser wissen.
Oder wissen wollen.
Da hilft nur eines, nicht aufregen und weiter suchen ;)
#29Report
18.11.2008
richtig..denke es doch wohl allen NORMALEN nutzern möglich sich binn einer gewissen first zurück zumelden...bei mir sind es halt 4 ab und an auch mal 5 tage (eine Werkswoche)...bei anderen 7 tage oder 3 wochen... fakt ist doch, dass es überhaupt eine Rückmeldung gibt!! Keine Rückmeldung,kein 2. Versuch....von meiner Seite aus.
denke doch, dass keiner, der hier anwesenden, es nötig hat, als bittsteller zu hausieren oder? aber es wäre schön, wenn sich alle mal ein wenig mehr zuverlässlichkeit und ehrlichkeit angewöhnen.. denn wir sind doch nicht mehr im kindergarten.. ich reiße doch keiner den kopf ab, wenn sie mir sagt, : *Nein danke , ich will nicht.....* aus welchen gründen auch immer...! aber ich habe keinen Bock, 10 oder mehr Pn's los zu lassen und keine Reaktion kommt zurück..dann muß ich agieren und für mich beschliessen, dass sie überhaupt kein interesse hat und auch keine shootings will..und um sie auch nicht in die verlegenheit zubringen,auf meine Ausschreiben sich zu bewerben, oder das ich nochmal ein shooting vereinbaren möchte, kommt sie einfach die Ignore -Liste.
und wenn ich mich hier als Job suchend oder anbiete dastelle,dann sollte ich es auch so halten,das ich ne absage oder ne annahme mache..alles andere ist bullshit und gehört nicht in die mk.
denke doch, dass keiner, der hier anwesenden, es nötig hat, als bittsteller zu hausieren oder? aber es wäre schön, wenn sich alle mal ein wenig mehr zuverlässlichkeit und ehrlichkeit angewöhnen.. denn wir sind doch nicht mehr im kindergarten.. ich reiße doch keiner den kopf ab, wenn sie mir sagt, : *Nein danke , ich will nicht.....* aus welchen gründen auch immer...! aber ich habe keinen Bock, 10 oder mehr Pn's los zu lassen und keine Reaktion kommt zurück..dann muß ich agieren und für mich beschliessen, dass sie überhaupt kein interesse hat und auch keine shootings will..und um sie auch nicht in die verlegenheit zubringen,auf meine Ausschreiben sich zu bewerben, oder das ich nochmal ein shooting vereinbaren möchte, kommt sie einfach die Ignore -Liste.
und wenn ich mich hier als Job suchend oder anbiete dastelle,dann sollte ich es auch so halten,das ich ne absage oder ne annahme mache..alles andere ist bullshit und gehört nicht in die mk.
Original von AlterSchwede!
Sorry Hellfire...
Meintest Du es so?
#30Report
[gone] User_22694
18.11.2008
Original von Nordseefoto (Termine für Dezember bitte frühzeitig
Hallo alle miteinander
Also mal frech losgemeckert. Ich finde es schon einigermaßen seltsam das Modelsl die kein einziges Shooting auf Ihrer Sedcard haben, dafür aber ein paar schlechte Urlaubsbilder der Meinung sind hier die dicke Kohle zu verdienen. Schreibt man Sie an mit der Bitte um eine Antwort auch wenn kein Interesse an einem Shooting besteht( man möchte ja nicht ständig in alten PN rumwühlen) kommt in der Regel keine Antwort.
Das geht nicht nur mir so, haben es explizit mit zwei Fotografen ausgetestet.
M O D E L S was wollt Ihr, um Forderungen zu stellen wie ein Topmodel muß man sich auch so geben und dazu gehört zunächst einmal auch Höflichkeit.
Also Fotografen und Studios schreibt mal über eure Erfahrungen in dieser Hinsicht.
Gruß aus Wilhelmshavemn
#31Report
[gone] User_6863
18.11.2008
Original von Egoshooter noch bis 02.12. im KH
Ich denke, keine Antwort ist auch eine Antwort. Vielleicht nicht gerade Benimm, aber den lässt die MK ja sowieso vermissen. Also passt es wieder.
Das sehe ich anders, da ist ein wesentlicher Unterschied, denn wenn ich eine Absage bekomme, dann weiss ich (sofort) was los ist.
Wenn keine Antwort kommt, dann warte ich, und warte ich und warte ich...
Aber wie lange?
Wann weiss ich ob nichts mehr kommt, oder doch vielleicht noch?
Keine Antwort ist eben doch keine Antwort...
#32Report
[gone] User_6863
18.11.2008
Für mich entscheidend ist nicht nur, in welcher Zeit das Model antwortet, sondern insbesondere wie lange es dauert, NACHDEM sie die Nachricht gelesen hat!
Denn eine kurze Nachricht dauert nicht viel länger als die PN zu schliessen (um sie eventuell später zu beantworten) oder zu löschen.
Mir reicht auch schon ein: "Sorry, habe gerade wenig Zeit, antworte Dir morgen ausführlich".
Nur, lesen und dann lange nicht antworten, mag ich gar nicht. Denn wer so im Stress ist, dass er nicht mal eine kurze Info schreiben kann, oder einen Unfall hat, oder im Sterben liegt, der kann die Nachricht auch nicht lesen.
Lustig - Newcomermodels schreiben sehr oft, sie hätten die Nachricht gar nicht bekommen oder gelesen - ohne zu wissen, dass man das hier sehen kann. Da hatte ich schon lustige Situationen :-)
Denn eine kurze Nachricht dauert nicht viel länger als die PN zu schliessen (um sie eventuell später zu beantworten) oder zu löschen.
Mir reicht auch schon ein: "Sorry, habe gerade wenig Zeit, antworte Dir morgen ausführlich".
Nur, lesen und dann lange nicht antworten, mag ich gar nicht. Denn wer so im Stress ist, dass er nicht mal eine kurze Info schreiben kann, oder einen Unfall hat, oder im Sterben liegt, der kann die Nachricht auch nicht lesen.
Lustig - Newcomermodels schreiben sehr oft, sie hätten die Nachricht gar nicht bekommen oder gelesen - ohne zu wissen, dass man das hier sehen kann. Da hatte ich schon lustige Situationen :-)
#33Report
18.11.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
[quote]Original von Egoshooter noch bis 02.12. im KH
Das sehe ich anders, da ist ein wesentlicher Unterschied, denn wenn ich eine Absage bekomme, dann weiss ich (sofort) was los ist.
Wenn keine Antwort kommt, dann warte ich, und warte ich und warte ich...
Aber wie lange?
Wann weiss ich ob nichts mehr kommt, oder doch vielleicht noch?
Keine Antwort ist eben doch keine Antwort...[/quote]
also mark, ich kann mir kaum vorstellen bei deiner sc, dass du dasitzt und wartest, , und wartest, natürlich ist es kein benehmen, aber wenn kein feedback kommt und du siehtst das model hat deine anfrage gelesen und sie antwortet nicht, kannst du doch eigentlich davon ausgehen dass kein interesse besteht. ich denke die mk ist einfach ein spiegel der gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger.
deshalb, einfach abhaken und an neue taten denken.
#34Report
[gone] User_6863
18.11.2008
@ Berni
Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass es schon ein Unterschied ist, ob man kurz absagt, oder gar nicht antwortet.
Denn genau das hat Egoshooter ja postuliert.
Ich glaube auch nicht, dass das von der Qualität der Arbeiten / Sedcard abhängt.
Jeder ärgert sich eben auf seinem Level - der Starfotograf über das Top-Model, der Foto-Anfänger über das Newcomer-Model. Das ist alles dasselbe :-))
Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass es schon ein Unterschied ist, ob man kurz absagt, oder gar nicht antwortet.
Denn genau das hat Egoshooter ja postuliert.
Ich glaube auch nicht, dass das von der Qualität der Arbeiten / Sedcard abhängt.
Jeder ärgert sich eben auf seinem Level - der Starfotograf über das Top-Model, der Foto-Anfänger über das Newcomer-Model. Das ist alles dasselbe :-))
#35Report
18.11.2008
@mark
ja du hast schon recht, dass sich jeder auf seinem niveau ärgert, allerdings meine ich dass ein model eine anfrage eines fotografen der nicht so tolle bilder hat eher ignoriert als eine anfrage von einem guten fotografen, dessen sc sehr gute bilder aufweisst. da wollte ich nicht unbedingt auf starfotografen und topmodels anspielen. denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein starfotograf ein topmodel anschreibt oder auch ein newcomer model, dass dieser dann keine antwort erhält.
natürlich ist es ein zeichen von höflichkeit wenn kurz abgesagt wird, aber andererseits glaube ich einfach dass einige models einfach unzählige anfragen erhalten und keine lust haben auf jede pn zu antworten, oder einfach den überblick verlieren.
ich möchte nicht den eindruck erwecken, dass ich das gut finden würde, ich antworte auch auf jede anfrage. aber ich kann schon auch manchmal die models verstehen und habe schon einige dinge gehört, was da für anfragen da kommen. zumal auch newcomer mit anfragen überhäuft werden.
ja du hast schon recht, dass sich jeder auf seinem niveau ärgert, allerdings meine ich dass ein model eine anfrage eines fotografen der nicht so tolle bilder hat eher ignoriert als eine anfrage von einem guten fotografen, dessen sc sehr gute bilder aufweisst. da wollte ich nicht unbedingt auf starfotografen und topmodels anspielen. denn ich kann mir nicht vorstellen, wenn ein starfotograf ein topmodel anschreibt oder auch ein newcomer model, dass dieser dann keine antwort erhält.
natürlich ist es ein zeichen von höflichkeit wenn kurz abgesagt wird, aber andererseits glaube ich einfach dass einige models einfach unzählige anfragen erhalten und keine lust haben auf jede pn zu antworten, oder einfach den überblick verlieren.
ich möchte nicht den eindruck erwecken, dass ich das gut finden würde, ich antworte auch auf jede anfrage. aber ich kann schon auch manchmal die models verstehen und habe schon einige dinge gehört, was da für anfragen da kommen. zumal auch newcomer mit anfragen überhäuft werden.
#36Report
[gone] User_6863
18.11.2008
@ Berni
Ich spreche ja auch nicht von irgendwelchen "haste-mal-bock-anfragen" (obwohl selbst die beantworte ich noch), sondern von ausführlichen, freundlichen und seriösen Anfragen innerhalb des Arbeitsbereiches.
Natürlich kann man immer Ausnahmen anführen - mir geht es hier aber darum, dass sehr viele Models bei Desinteresse grundsätzlich nicht antworten.
Ich lese hier von Urlaub, Unfällen, Krankheiten - sorry, das sind doch Ausnahmen. Mir geht um solche Models, die hier täglich online sind, neue Fotos hochladen, aktiv sind ... und dann behaupten, sie seien zu sehr im Stress um zu antworten.
Und mir geht das hier sogar sehr oft so, ob Du es glaubst oder nicht.
Berni - da sind wir verschiedener Meinung, was ich aber keineswegs als schlimm empfinde :-)
Ich spreche ja auch nicht von irgendwelchen "haste-mal-bock-anfragen" (obwohl selbst die beantworte ich noch), sondern von ausführlichen, freundlichen und seriösen Anfragen innerhalb des Arbeitsbereiches.
Natürlich kann man immer Ausnahmen anführen - mir geht es hier aber darum, dass sehr viele Models bei Desinteresse grundsätzlich nicht antworten.
Ich lese hier von Urlaub, Unfällen, Krankheiten - sorry, das sind doch Ausnahmen. Mir geht um solche Models, die hier täglich online sind, neue Fotos hochladen, aktiv sind ... und dann behaupten, sie seien zu sehr im Stress um zu antworten.
Und mir geht das hier sogar sehr oft so, ob Du es glaubst oder nicht.
Berni - da sind wir verschiedener Meinung, was ich aber keineswegs als schlimm empfinde :-)
#37Report
[gone] User_6863
18.11.2008
Original von Ar!ana
Gebe Dir zu 100% Recht - während bei Models eher das "nicht-antworten" oder "nicht-erscheinen" das Problem ist, ist es bei Fotografen eher das "nicht-herausrücken" der Fotos oder eben "aufdringlich-sein".
Ist noch schlimmer (wenn auch sicher nicht so häufig) und ich bin absolut dafür, dass auch Models in solchen Fällen das öffentlich machen.
So etwas sollten beide Seiten nicht hinnehmen und ich bin absolut dafür, dass man so etwas auch beim Namen nennt.
#38Report
[gone] Tawny - könnt ihr denn alle nicht lesen?!
18.11.2008
Viel schlimmer finde ich, dass diese Rotzgören der Meinung sind, ihre Bilder wären superobermegahammertoll und die Frechheit besitzen, dich mit PNs zu terrorisieren, wenn du mal 'nen Kommentar bei ihnen hinterlässt.
Scheißerziehung -.-
Scheißerziehung -.-
#39Report
18.11.2008
Was ist die Motivation für einen Fotografen, jemanden, der gegen Bezahlung Model stehen will, wegen eines tfp-shootings anzuschreiben?
Mich wundert es nicht, dass es da keine Antwort gibt.
Mich wundert es nicht, dass es da keine Antwort gibt.
#40Report
Topic has been closed
Hat ja auch eine pädagogische Funktion - von der man leider selber nicht profitiert, sondern eher die "nächsten" Fotografen...
[/quote][/quote]