Wo bleibt die Lebensfreude? 78

Bart²
18.11.2008
Beim Autowaschen ging es um die Pose an sich, Dein Würge-Bild z.B. ist schauspielerisch sehr gut, der Blick täuschend echt. Und es löst beklemmende Emotionen aus. An sich nichts schlimmes... Aber ein (Achtung: Kalauer) Teufelsweib über einer blutverschmierten Leiche...welche Art von Phantasie ist das?
#41Report
[gone] Hartsoe
18.11.2008
Original von artB
Am Auto waschen ist nicht widernatürliches... an dem Bild hier schon:
http://img1.model-kartei.de/t/p/9520/420b1009729ff0e10dcc810eae674586121608720198998890.jpg
Lol - jedes Bild liegt in der Natur des Menschen. Sonst würde es nicht existieren. Ob Bondage oder andere Fetish "normal" sind oder nicht, ist nicht unbedingt aussagekräftig.
Nur weil eine genügend große Anzahl von Menschen es in Ordnung finden, mus es noch lange nicht gut sein...
Übrigens konnte in den neuesten Studien kein kausaler Zusammenhang zwischen Gewaltfilmen/-spielen/-bildern und den Taten ihrer Konsumenten gemacht werden.
#42Report
18.11.2008
Original von VoiceOfTheNight
@artB: Deine stockkonservativen Vorurteile in allen Ehren, aber mit dem Begriff pervers solltest Du wirklich vorsichtiger umgehen. Oder ihn zuerst definieren. Bei Dir ist es einfach nur ein Totschlag-Wort zur unbegründeten Abwertung.
Bleib mal locker und tolerant.
Jan
Perversion, (lat. perversio „die Verdrehung, die Umkehrung“) bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens, entgegenwirkende Tat. Heute wird es als Schimpfwort für befremdendes Verhalten benutzt.
Ich bin ganz locker und tolerant bis zur Schmerzgrenze.
#43Report
[gone] Hartsoe
18.11.2008
Lol - ist die Definition von Wikipedia?
Pervers heisst vom Wort her "Von der Norm abweichend" und ist wertfrei. Ein blaues Haus in einer Strasse mit weißen Häusern ist demnach pervers.
Das daraus ein "Schimpfwort" mit negativer Bewertung wird, zeigt eine Sozialstruktur auf, nicht aber eine Änderung des Wortes an sich.
Pervers heisst vom Wort her "Von der Norm abweichend" und ist wertfrei. Ein blaues Haus in einer Strasse mit weißen Häusern ist demnach pervers.
Das daraus ein "Schimpfwort" mit negativer Bewertung wird, zeigt eine Sozialstruktur auf, nicht aber eine Änderung des Wortes an sich.
#44Report
18.11.2008
Übrigens konnte in den neuesten Studien kein kausaler Zusammenhang zwischen Gewaltfilmen/-spielen/-bildern und den Taten ihrer Konsumenten gemacht werden.
Studien belegten, dass im Spinat viel Eisen sei.
Studien belegen, dass HIV eine Homosexuellenkrankheit ist
Studien...sind meist das Papier nicht wert auf dem Sie gedruckt sind.
WER hat die Studie in Auftrag gegeben? Früher war man geschockt über einen Toten bei einem Verkehrsunfall im Fernsehen, heute sieht man zerfetzte Anschlagopfer in Bagdad und isst dabei Abendbrot...Verrohung fängt klein an und zieht große Kreise.
#45Report
18.11.2008
Original von Hartsoe
Jupp... Sie trifft voll den Punkt und die Bedeutung des Wortes in der heutigen Zeit.
#46Report
18.11.2008
Toll, Du kennst Wikipedia. :-)
Und jetzt definierst Du mir bitte die vorherrschenden Moralvorstellungen.
Nehmen wir mal eine aktuelle Studie (Segman et al 2007):
Demnach haben 37% der Frauen schon einmal erotische Phantasien gehabt, in denen sie vergewaltigt wurden - und 82% der Männer haben in einer erotischen Phantasie schon mal eine Frau vergewaltigt.
71 % der Befragten (beide Geschlechter) billigen Blut, Gewalt und Schmerz "eine gewisse Erotik" zu.
Mehr als 50 % haben sich vom Partner schon mal fesseln lassen und Spaß dabei empfunden.
Usw. usf.
Vor 50 Jahren galt übrigens noch Oralsex als pervers - damals war nämlich alles pervers, was nicht männliches Genital in weiblichem Genital hieß. Inklusive Analsex, Homosexualität usw. Einer der entscheidenden Vorzüge moderner Gesellschaften ist, dass wir über dieses Stadium hinaus sind. Schau mal zu den fanatischen Muslimen und deren Sexualmoral, und ziehe einen Schluss zu anderen ihrer Charaktereigenschaften.
J.
Und jetzt definierst Du mir bitte die vorherrschenden Moralvorstellungen.
Nehmen wir mal eine aktuelle Studie (Segman et al 2007):
Demnach haben 37% der Frauen schon einmal erotische Phantasien gehabt, in denen sie vergewaltigt wurden - und 82% der Männer haben in einer erotischen Phantasie schon mal eine Frau vergewaltigt.
71 % der Befragten (beide Geschlechter) billigen Blut, Gewalt und Schmerz "eine gewisse Erotik" zu.
Mehr als 50 % haben sich vom Partner schon mal fesseln lassen und Spaß dabei empfunden.
Usw. usf.
Vor 50 Jahren galt übrigens noch Oralsex als pervers - damals war nämlich alles pervers, was nicht männliches Genital in weiblichem Genital hieß. Inklusive Analsex, Homosexualität usw. Einer der entscheidenden Vorzüge moderner Gesellschaften ist, dass wir über dieses Stadium hinaus sind. Schau mal zu den fanatischen Muslimen und deren Sexualmoral, und ziehe einen Schluss zu anderen ihrer Charaktereigenschaften.
J.
#47Report
[gone] Hartsoe
18.11.2008
Original von artB
[quote]Original von Hartsoe
Jupp... Sie trifft voll den Punkt und die Bedeutung des Wortes in der heutigen Zeit.[/quote]
...und hat keinerlei relevante Bedeutung...
#48Report
18.11.2008
Original von artB
Früher war man geschockt über einen Toten bei einem Verkehrsunfall im Fernsehen, heute sieht man zerfetzte Anschlagopfer in Bagdad und isst dabei Abendbrot...Verrohung fängt klein an und zieht große Kreise.
Was meines Erachtens nichts mit Verrohung, sondern mit Abstumpfen oder Gewöhnung zu tun hat ... und ja, es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Bildern (im Fernsehn) und der Realität.
#49Report
18.11.2008
Studien belegten, dass im Spinat viel Eisen sei.
Studien belegen, dass HIV eine Homosexuellenkrankheit ist
Studien...sind meist das Papier nicht wert auf dem Sie gedruckt sind.
WER hat die Studie in Auftrag gegeben? Früher war man geschockt über einen Toten bei einem Verkehrsunfall im Fernsehen, heute sieht man zerfetzte Anschlagopfer in Bagdad und isst dabei Abendbrot...Verrohung fängt klein an und zieht große KreiseStudien belegten, dass im Spinat viel Eisen sei.
Oooch komm, diese selbstgerechte Die-Welt-ist-schlecht-Nummer klingt ja fast schon nach "Alles-Schlampen außer Mutti". Einige Deiner Diagnosen sind ja nicht verkehrt, aber die Schlüsse, die Du daraus ziehst und der Gestus, mit dem Du sie vorträgst, lassen mich in gewisser Sorge um Deine seelische Gesundheit zurück....:-)
Jan
#50Report
[gone] Hartsoe
18.11.2008
Original von artB
...
WER hat die Studie in Auftrag gegeben? Früher war man geschockt über einen Toten bei einem Verkehrsunfall im Fernsehen, heute sieht man zerfetzte Anschlagopfer in Bagdad und isst dabei Abendbrot...Verrohung fängt klein an und zieht große Kreise.
Die "Verrohung" die Du hier anprangerst ist reiner Selbstschutz des Menschen an sich. Wenn ich mir jedes Leid der Menschen zu eigen machen würde, dann würde ich entweder durchdrehenoder dem Suizid freundlich gegenüberstehen.
In der Tat lässt mich ein Anschlagsopfer in Bagdad nicht kalt - meine Nahrungsaufnahme findet trotzdem statt... Achja - dies auch als ich selbiges in Kabul (persönlich) sah. Das Essen schmeckte vielleicht etwas anders danach, aber hey - kaum hört man auf zu essen stirbt man...
#51Report
18.11.2008
Das tolle an einer Diskussion ist, dass jeder von seiner Meinung felsenfest überzeugt ist, bis Ihm ein schlüssiger Gegenbeweis erbracht wird.
Vom Standpunkt der Düsternis her, sind die Damen und Herren im Recht, weil wir mit der Zeit gehen und es "normal" wird sich zu fesseln, zu vergewaltigen und gewalt im Sex mit einzubeziehen. Gab es ja damals alles nicht, in der prüden Zeit, in der Ehen bis zum Tod hielten und ein toter Mensch weder auf gestellten noch auf echten Bildern mit einer darüber hockenden halbnackten Frau abgebildet wurde...
Ich merke, wenn ein Spiel verloren ist, daher ziehe ich mich hier aus der fruchtlosen Diskussion zurück.
Meine Meinung (die ich über PN Zuschriften) wohl mit vielen anderen Teile, bleibt trotzdem.
Solche Abnormalitäten sind der Untergang der Ästhetik, der Ethik und letztendlich der Moral.
Guten Abend,
Bart
Vom Standpunkt der Düsternis her, sind die Damen und Herren im Recht, weil wir mit der Zeit gehen und es "normal" wird sich zu fesseln, zu vergewaltigen und gewalt im Sex mit einzubeziehen. Gab es ja damals alles nicht, in der prüden Zeit, in der Ehen bis zum Tod hielten und ein toter Mensch weder auf gestellten noch auf echten Bildern mit einer darüber hockenden halbnackten Frau abgebildet wurde...
Ich merke, wenn ein Spiel verloren ist, daher ziehe ich mich hier aus der fruchtlosen Diskussion zurück.
Meine Meinung (die ich über PN Zuschriften) wohl mit vielen anderen Teile, bleibt trotzdem.
Solche Abnormalitäten sind der Untergang der Ästhetik, der Ethik und letztendlich der Moral.
Guten Abend,
Bart
#52Report
18.11.2008
das mag alles gut und richtig sein,
und gut gemachte szenen (hallo an magnus stockhardt) können sogar überzeugen.
dennoch kommt mir stets das mittagessen hoch, wenn faltige ü40er hier ihre schlaffen
schläuche mit billigen segeltauen zuzerren und sich einen gummiball in ihre
obere körperöffnung stecken, oder wenn 19jährige dorftrinen aus dem weightwatchers-
ortsverein mangels talent gräber schänden und in lila samt die zeit des
betrachters vergeuden.
das alles hat NICHTS mit fotografie oder gar "modeln" zu tun.
die können sich gerne alle bei bumsen.de oder in irgendwelchen selbsthilfeclubs
anmelden, aber mit verlaub, auch unterhinweis auf die große zahl der
minderjährigen in der MK, hat so ein gewese hier nichts verloren.
möglicherweise ist die MK sogar eher selber die ursache als das symptom.
dennoch kommt mir stets das mittagessen hoch, wenn faltige ü40er hier ihre schlaffen
obere körperöffnung stecken, oder wenn 19jährige dorftrinen aus dem weightwatchers-
betrachters vergeuden.
#53Report
[gone] Hartsoe
18.11.2008
Original von artB
...
Lol - oh doch... das gab es damals ebenfalls.
Aber es wurde nicht so breit getreten... :o)
#54Report
18.11.2008
Original von verleihnix
das mag alles gut und richtig sein,
betrachters vergeuden.
Spricht mir ja sowas von aus der Seele...
#55Report
18.11.2008
bei diesem thema war mir sofort klar, dass
kaum mehr sinnvolles kommen kann...
kaum mehr sinnvolles kommen kann...
#56Report
18.11.2008
Hey Leute.
Ich bin ja ein bekennender finsterer gruftorientierter SM-Fotograf (hallo an verleihnix.... Grins) und ich muß schon sagen: Ich habe mich lange nicht mehr über einen Thread in der MK so amüsiert, wie über diesen.
THANX !
Ich bin ja ein bekennender finsterer gruftorientierter SM-Fotograf (hallo an verleihnix.... Grins) und ich muß schon sagen: Ich habe mich lange nicht mehr über einen Thread in der MK so amüsiert, wie über diesen.
THANX !
#57Report
18.11.2008
Original von artB
Zu Kiss: Auf die Frage, warum sie geschminkt auf die Bühne gegangen seien, sagte Stanley 1994: „Eigentlich nur, weil wir das spaßig fanden. Natürlich schockierten wir die Leute mit diesen wilden Farben im Gesicht. Aber wir lachten darüber. Und bekamen genau die Aufmerksamkeit, die wir wollten.“
Schockieren der Aufmerksamkeithalber...Also, brauchen die Fotografen der düsteren Art nur Aufmerksamkeit? Gegen ADS gibts viele Medikamente...
gibt es medikamente gegen intoleranz, du schwachkopf?
#58Report
18.11.2008
... schon lustig, dass mancher die Debatte an dem Punkt einstellt, wo er mit Argumenten konfrontiert wird ... :-)
Aber wahr ist sicher auch, dass das hier zu nix führt. Wollte man das allerdings als Messlatte anlegen, wären hier 99,9999999999989 Prozent aller moralisierenden Threads (die wiederum 99,89 Prozent aller Thread ausmachen) überflüssig.
Dein Zynismus, 300, ist immer wieder unterhaltsam, das meine ich ironiefrei.
Der Untergang des Abendlandes droht aber trotz (oder sogar wegen) solcher Auswüchse dennoch lange nicht.
Jan
Aber wahr ist sicher auch, dass das hier zu nix führt. Wollte man das allerdings als Messlatte anlegen, wären hier 99,9999999999989 Prozent aller moralisierenden Threads (die wiederum 99,89 Prozent aller Thread ausmachen) überflüssig.
Dein Zynismus, 300, ist immer wieder unterhaltsam, das meine ich ironiefrei.
Der Untergang des Abendlandes droht aber trotz (oder sogar wegen) solcher Auswüchse dennoch lange nicht.
Jan
#59Report
18.11.2008
[gibt es medikamente gegen intoleranz, du schwachkopf?]
@stefan_weibs: Ja, aber keine, nicht die unters BTM-Gesetz fallen ;)
@stefan_weibs: Ja, aber keine, nicht die unters BTM-Gesetz fallen ;)
#60Report
Topic has been closed