Tiere suchen dringend einen Platz! Auch Pflegeplätze gesucht! 74

23.11.2008
----hat sich erledigt!........
[gone] Rainer Kedzierski...
23.11.2008
Ich habe grad selbst einen spanischen Hund in Pflege ( Rantonero Boduguera Andaluz ) und kann deine Sorgen durchaus verstehen.
Denn auch wir suchen dringend ein festes zuhause ( keine weitere Pflegestelle ) für diesen sportlichen und agilen, sehr schmusebedürftigen Hund.

Langsam aber sicher gehts bei uns nämlich beruflich gesehen auch nicht mehr. Haben den Hund bereits seit 3 Monaten.

VG

Rainer
[gone] Princess of Elbflorenz
23.11.2008
wenn man nicht arbeiten müßte :-( ich würde sofort ein oder 2 nehmen wenn ich nicht immer 9 std. am Tag lang weg wäre :-(
04.12.2008
ja die liebe Arbeit.....! Ich denk es mir so oft...
schick mir doch mal ein Bild von eurem Pflegehund..vielleicht ergibt sich was??

lg
gloria
05.12.2008
@Gloria:

Werde am Wochenende mal einen blog über "Romero" auf meiner website erstellen.

Bilder kannst du dir ja dann kopieren..:-)

LG

Rainer
[gone] DELICATE *in London*
05.12.2008
Meinen ganz großen Respekt für das was ihr macht.

Wenn ich eine eigene Wohnung hätte dann würde ich auch sofort einen nehmen.
Als Freiberuflerin geht da ja...

Sobald ich eine eigene Wohnung habe was hoffentlich bald der Fall ist dann
werde ich bestimmt mal darauf zurück kommen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!!

Viele liebe Grüße

Nadine
07.12.2008
Ich habe jetzt mal einen blog- Eintrag auf meiner hp eingestellt.
Leider noch ohne eigenen Fotos, da ich diese erst machen muss. ( Mich hats aufgrund Grippe aber ziemlich umgehauen, sodass ich dies jetzt nicht hin bekomme ). Ich habe aber einen entsprechenden link eingefügt und ein paar Infos gepostet.

Ich hoffe, jemand kann uns weiterhelfen..
[gone] MISS BELLA
07.12.2008
Schubs und Schau mal vorbei (Hundegruppe):http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=1237
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
07.12.2008
Gibt es nicht im asiatischen Raum
eine wirkliche Nachfrage nach
größeren Mengen an Katzen und Hunden?

In Berlin zähle ich auf 20 Meter ca. 15-20 "Hundehaufen",
häßlich stinkende Kotklumpen.
Und das sollen noch mehr werden durch Importe aus Südeuropa?

Das ist nicht Euer Ernst?!

Alter Schwede!
07.12.2008
@ Alter Schwede:

Eine Einstellung von dir, die man hinnehmen muss, aber nicht weiter kommentieren braucht...:-(
[gone] MISS BELLA
07.12.2008
dann solltest Dich mal bei der Stadt Berlin beschweren. Bei uns gibts das nich. Ansonsten kann ein Tier speziell ein Hund ein Leben sehr bereichern und ich bin sehr froh und freu mich jeden Tag das ich einen Hund habe, Deinen beschränkten Beitrag versteh ich daher nicht.

Original von AlterSchwede!ich mag Pelztiere!
Gibt es nicht im asiatischen Raum
eine wirkliche Nachfrage nach
größeren Mengen an Katzen und Hunden?

In Berlin zähle ich auf 20 Meter ca. 15-20 "Hundehaufen",
häßlich stinkende Kotklumpen.
Und das sollen noch mehr werden durch Importe aus Südeuropa?

Das ist nicht Euer Ernst?!

Alter Schwede!
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
07.12.2008
"
dann solltest Dich mal bei der Stadt Berlin beschweren. Bei uns gibts das nich. Ansonsten kann ein Tier speziell ein Hund ein Leben sehr bereichern und ich bin sehr froh und freu mich jeden Tag das ich einen Hund habe, Deinen beschränkten Beitrag versteh ich daher nicht.
"

Warum sollte ich mich bei der Stadt Berlin beschweren?

Die Sraßenreinigung kommt 2x die Woche und das sollte eigentlich ausreichend sein
um allgemeine Sauberkeit und also Lebensqualität im urbanen Lebensraum zu ermöglichen.

Natürlich sind die Strafen wohl zu gering(oder nicht existent) für Hundehalter die ihre Hunde
überall absitzen lassen.
Der Stadt könnte man wohl nicht vorwerfen das Großstädter Hunde halten dürfen.
Aber gut Bella das Du einen Beitrag nicht verstehst macht das er Dir beschränkt erscheint.

Das wiederum verstehe ich!

Gruß!
07.12.2008
wieder mal trauriger Weise rauszulesen: Sobald ein Tier Arbeit macht, mag man es nicht... -_-
Man könnte sich genau so gut über die Zigarettenstummel, Kaugummis, Bierflaschen oder sonstigen Müll aufregen...der Mensch ist nämlich (die größte Sau) schuld, nicht das Hundchen ;-)
[gone] MISS BELLA
07.12.2008
Alter Schwede:In Deutschland werden Hunde als Lebensgefährte, Haustiere gehalten, wir sind hier also zum Glück nicht im asiatischen raum, daher war Dein Beitrag unangemessen. Wenn es Dir dIR da in Berlin nich gefällt kann ich auch nix dafür.......
Was ich mal so garnicht verstehe ist grade so kurz vor Weihnachten der Aufruf sich doch evtl. einen Hund zuzulegen....

Ist nicht dies genau die Zeit die etliche neue Tierheimhunde/katzen etc. hervorbringt.??

Einfach nur weil sich so viele denken och das arme Tier ...und meine Freundin findet den bestimmt auch süß...also schenk ich Ihr den....

Meiner meinung nach ist es scheiß egal ob Weihnachten oder nicht...
Hunde gehören nicht gequält und ebenso nicht einfach unüberlegt als Geschenk verpackt.

Grade ein Hundeneuling wird sich bei diesem tollen Wetter mit nem soooo süßen Welpen alle paar Stunden vor die Tür zu dürfen bedanken...

Das kann ja fast nicht gutgehen...

Zum Thema Tierschützer die Hunde aus anderen Ländern holen fällt mir so ganz spontan mein eigener Hund ein (einer von zweien) . Diesen haben wir von einer Tierschützerin die Ihn schon mit 14 Wochen als hochaggresiv und nicht vermittelbar eingestuft hat...
Er wäre wenn wir Ihn nicht genommen häten wohl mal eben eingeschläfert worden weil er seiner Pflegestellenmutter die fernbedienung geklaut hat...
Ist das Tierschutz???

" Ich Tierschützerin find den aggro also Spritze"

super Sache...

Das Tierchen das wir hier haben entwickelt sich mittlerweile Prima ist sowas von verschmust und verspielt....wie kann ein Tierschutzverein solche Pfegestellen tolerieren???

Ihr solltet diese wohl eher mal besser auswählen und nicht nach dem Motto juchu Du zahlst Beitrag Du bist jetzt ein Tierschützer agieren...

Daher halte ich diesen Aufruf hier für recht fehl am Platze...und unfair den Tieren gegenüber...

Beste Grüße
Frau Schmidt, ihr Panic und des Cockertier
[gone] Nadine-J
07.12.2008
Ich sehe solche "Importe" auch eher mit gemischten Gefühlen.

Natürlich geht es den Tieren in einigen Ländern nicht gut, aber wäre das viele Geld, das für den Transport der Tiere aufgewendet werden muss, nicht besser vor Ort aufgehoben für Kastrationen und Stationen, in denen sie zumindest kontrolliert im Rudel leben können?

Auch in Deutschland quillen die Tierheime über und oft ist es auch so, dass halb-verwilderte Hunde aus dem Ausland nicht mehr sozialisierbar sind. Die werden dann genauso von Stelle zu Stelle geschoben bis sie jemanden finden, der mit ihnen klar kommt. Da müssen Leute mit Erfahrung ran.

Es gibt auch Fälle, das unterstelle ich nun der Threadstarterin nicht, in der für die Hunde Geld genommen wird. Und zwar für jede Vermittlung, auch wenn der Hund nicht zur Familie passt und wieder abgegeben werden muss. Gab da vor kurzem mal nen Bericht drüber beim WDR(?), in dem schön beide Seiten gezeigt wurden.

Ich will das Engagement nun nicht schlecht reden, aber vielleicht ist es auch ein Denkanstoß bevor man vorschnell ein Tier aus bloßem Mitleid aufnimmt.
07.12.2008
@ Nadine und Frau Schmidt:

Genau aus diesem Grunde habe ich/ wir den Hund quasi den Besitzern abgenommen.
Nach langen Diskussionen wurde ihnen klar, dass beide Seiten, Hund wie Familie an der Situation auf Dauer kaputt gehen würden.
Heute sind sie froh, dass er " weg " ist.

Verstehen kann ich solche Leute zwar auch nicht, aber am wenigsten kann das Tier dafür.

Und mit Weihnachten o.ä. hat meine Suche ganz bestimmt nichts zu tun. Wir behalten den Hund solange es geht und wir einen adäquaten neuen Besitzer finden.
@ Rainer...

das bei Dir was mit Hand und Fuß dahinter steckt hatte ich nicht anders erwartet...

Ich finde es nur einfach unverantwortlich hier so einen Aufruf zu starten...

Zu viele werden nun wieder unüberlegt handeln und damit ist keinem geholfen...

Mal abgesehen davon das zu hauf Tiere aus dem Ausland gerettet werden und in unseren Tierheimen ebenso arme Seelen auf eine Familie warten...

Einem Hundeneuling kann man eine solche gequälte und schon mehrfach verstoßene Seele meiner meinung nach eh nicht anvertrauen..
Dafür sind sie einfach zu arbeitsintensiv und meist auch recht schwer zu handeln...eben aufgrund Ihrer Vorgeschichte...

Wenn dann ein solcher Aufruf von einer "Tierschützerin" kommt fehlt mir dann einfach mal jegliches verständniss...denn grade von einem menschen der wohl alles für das Wohlergehen des Tieres geben müsste finde ich es unverantwortlich so auf Herrchen und Pflegestellenfang zu gehen.
Grade vor Weihnachten wird auf das Elend der Welt aufmerksam gemacht...
egal ob es sich um Menschen oder Tiere handelt...

Warum soll ich geld für Hunde in sonstwo spenden wenn hier die tierheime überquillen...nach Weihnachten dann auch zunehmend mit Hunden aus dem Ausland.

Warum soll ich mein Geld an Afrikanische Kinder schicken...wenn auch hier Kinder hungrig in die Schule gehen weil die Eltern sie nicht satt bekommen...

Warum so kurz vor Weihnachten??

existiert Hunger,leid und elend nicht ganzjährig...???
07.12.2008
Sehe ich ähnlich wie du.
Man kann sich selbst wenn man wollte, nicht das Elend der Welt alleine aufbürden.
Wenn man helfen will, sollte man dies punktuell und vor Ort tun.

Ein Elend nur zu verlagern, bringt niemandem etwas.
[gone] xxxxxx
07.12.2008
Original von Gloria
hallo!
Langsam aber sicher geht es Richtung Weihnachten...
(...)
VIele haben ganz schreckliche Dinge hinter sich: Ein Hund wurde mehrfach vergewaltigt von seinem Hirten.
(...)

An Tierschützer habe ich hier noch ein paar Koteletts abzugeben, die ich garantiert noch nicht vergewaltigt habe (und auch nie vergewaltigen werde)...

Für die Flugkosten der Hunde können Menschen in Afrika wahrscheinlich ein Jahrzehnt leben?

Topic has been closed