Tiere suchen dringend einen Platz! Auch Pflegeplätze gesucht! 74

[gone] Rainer Kedzierski...
08.12.2008
@ Schwede:

Dies ist sicher eine richtige Aussage.
Wie ich das aber in einem meiner letzten Beiträge auch schon bestätigt habe.

Hilfe zur Selbsthile und das vor Ort.
Es bringt niemandem etwas, Tiere vom Ausland nach Deutschland zu tranportieren. Dies verlagert nur das Problem.

Ich weigere mich aber, eine einseitige Ansichtsweise anzunehmen und die einzelnen Hilfeleistungen gegenseitig nach " Wertigkeit " aufzurechnen.
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
08.12.2008
Da hast Du Recht Rainer.Absolut richtig das Hilfe nicht pauschal nach ihrem vermeintlichen Wert
eingeordnet wird und Hilfe für Menschen nicht über die für unsere Umwelt,welche auch die Lebensumstände der Tiere meint,gestellt werden kann.

Doch hier ging es von anbeginn um eine konkrete Form der Hilfeleistung und da muß auch mal kritisch angefragt werden ob dies dann rational und vernünftig zu begründen ist.

Wenn sich jemand aus dem Urlaub im Süden einen dieser "Strassenhunde" mitnimmt,den Einfuhrbestimmungen entsprechend,ist das OK.

Zum massenhaftem "Import" aufzurufen und nichts anderes ist es ja bei Erfolg solcher Unternehmungen halte ich bei der Situation in deutschen Tierheimen für sinnlosen Aktionismuß.

Da hast Du wieder Recht wenn Du sagst/schreibst man solle vor Ort was tun=dort
Tierheime bauen und für eine Änderung des Umganges mit Tieren sorgen.

Übrigens ist es auch nicht besonders Tierlieb für eine Vermehrung von Haustieren zu sorgen die
nachher keiner haben möchte.

Ich bezweifle also den Sinn des einleitend vorgestellten Projektes und NICHT den Sinn von Tierschutz.
Hunde z.B. in berliner Stadtwohnungen zu halten ohne Raum und Zeit um sie dann auf dem Gehsteig absitzen zu lassen ist TIERQUÄLEREI und nichts anderes.

Gruß!
08.12.2008
Tja, Schwede- was soll ich dazu sagen?

Im Großen und Ganzen sind wir uns ja dann einig..:-)
08.12.2008
Das ist doch mal ein schönes Fazit Rainer!

Dir einen schönen Tag,

Gruß v. A.S.
[gone] Norbert K
08.12.2008
Dieser Einigung kann ich dann auch zustimmen.

Gruß Norbert.
[gone] xxxxxx
08.12.2008
Original von bella brunetta
Hunde sind Lebewesen die unsere Hilfe verdient haben, finde ich. Wer soll denn den Hunden helfen wenn nicht wir Menschen. Ich finde das sie auch ein Essen, eine Decke oder ein Zuhause verdient haben.

Weil sie Fell haben?
Was ist mit Staubmilben, Kellerasseln oder Nacktschnecken. Ich überführe demnächst mal einen ganzen Karton aus Spanien weil es denen da sowieso zu heiß ist und die Spanier sie auch nicht gut behandeln...
Hunde und Katzen ja, Meerschweinchen vielleicht?
Da brat mir einer eine Weihnachtsgans...

Jedenfalls finde ich kann man mit viel weniger Einsatz viel mehr erreichen.
Gut, manch einer hilft lieber Tieren 'in Not' als Menschen verhungernden Menschen. Egal ist mir das nicht.

PS.: Klar, ich hab auch nen Hund und bin kein ganz schlimmer Tierfeind
08.12.2008
Menschen verhungern weltweit aber nicht WEIL jemand Hunde aus Spanien importiert, sondern TROTZDEM.
Und diese Menschen verhungern auch nicht WEIL ich Auto fahre und Geld dafür ausgebe, sondern TROTZDEM.
Die verhungern auch nicht weil du dir ne teure Cam gekauft hast, sondern trotzdem - das geld könnte man ja auch spenden... udn das geld für neue Klamotten und den neuen PC... Rasenmäher? braucht kein Mensch - spendet das Geld, oder ist DER Konsum plötzlich wichtiger?

wer wertet ob ein tierleben in Spanien oder eine Schulbildung in Brasilien wichtiger ist? ich denke BEIDES ist wichtig!

Will heißen: Elend wirds auf der Welt immer geben. das eine Elend mit einem anderen zu Rechtfertigen bringt nichts.

Wenn der eine nurn bei den Tieren anfängt, ist das besser als gar nicht anzufangen, aber allen menschen die gleichen Maßstäbe vorsetzen zu wollen bringt auch nichts.

Original von BILDERLEBEN: FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
[quote]Original von bella brunetta
Hunde sind Lebewesen die unsere Hilfe verdient haben, finde ich. Wer soll denn den Hunden helfen wenn nicht wir Menschen. Ich finde das sie auch ein Essen, eine Decke oder ein Zuhause verdient haben.

Weil sie Fell haben?
Was ist mit Staubmilben, Kellerasseln oder Nacktschnecken. Ich überführe demnächst mal einen ganzen Karton aus Spanien weil es denen da sowieso zu heiß ist und die Spanier sie auch nicht gut behandeln...
Hunde und Katzen ja, Meerschweinchen vielleicht?
Da brat mir einer eine Weihnachtsgans...

Jedenfalls finde ich kann man mit viel weniger Einsatz viel mehr erreichen.
Gut, manch einer hilft lieber Tieren 'in Not' als Menschen verhungernden Menschen. Egal ist mir das nicht.

PS.: Klar, ich hab auch nen Hund und bin kein ganz schlimmer Tierfeind[/quote]
08.12.2008
Also, mir reicht das langsam mit dieser dämlichen Argumentation.

Ich kauf mir ne Flasche Wodka für 4,99 Euro.....

Shit- verdammt, damit könnte ja ein Kind in Botswana einen Monat zur Schule gehen...

Was mach ich nur?

Leute, bleibt mal auf dem Teppich und denkt realistisch....
08.12.2008
genau das ist es.... Dann müssten genau die die das kritisieren doch den Konsum auf Null beschränken - braucht ja keiner...

Ich finde es gut, wenn menschen aktiv werden und Probleme anpacken,... Klar gibts auch noch andere Probleme, aber wem die am wichtigsten erscheinen, der sollte nicht gegen andere (ebenfalls sinnvolle) Aktionen wettern, sondern selbst was starten!

Original von Rainer Kedzierski...
Also, mir reicht das langsam mit dieser dämlichen Argumentation.

Ich kauf mir ne Flasche Wodka für 4,99 Euro.....

Shit- verdammt, damit könnte ja ein Kind in Botswana einen Monat zur Schule gehen...

Was mach ich nur?

Leute, bleibt mal auf dem Teppich und denkt realistisch....
[gone] xxxxxx
08.12.2008
Original von LadyCassandra
Menschen verhungern weltweit aber nicht WEIL jemand Hunde aus Spanien importiert, sondern TROTZDEM.
Und diese Menschen verhungern auch nicht WEIL ich Auto fahre und Geld dafür ausgebe, sondern TROTZDEM.
Die verhungern auch nicht weil du dir ne teure Cam gekauft hast, sondern trotzdem - das geld könnte man ja auch spenden... udn das geld für neue Klamotten udn den neuen PC... Rasenmäher? braucht kein mensch - spendet das geld!

Will heißen: Elend wirds auf der Welt immer geben. das eine Elend mit einem anderen zu Rechtfertigen bringt nichts.

Genau das bestreite ich eben.
Elend gibt es, weil der Reichtum auf der Welt ungleich verteilt wird.
Natürlich gibt es auch tausend bequeme Gründe einfach zu sagen, 'wird es immer geben'...

Afrikanische Menschen dürften nicht mal nach Europa einreisen ohne Visum- und wer bleiben wollte, würde keines bekommen.
Dort verhungern die Menschen also nicht, WEIL sie keine Flugtíckets hierher könnten, sie verhungern TROTZDEM. Und wir machen mit.

Und Hunde vor den spanischen Hirten per Flugticket zu retten finde ich nur eines: Geschmacklos versnobbt.
08.12.2008
ok, dann wirst du jetzt die offizielle Prioritätenliste veröffentlichen, wer als erstes gerettet werden muss?

Chinesische Waisenkinder
afrikanische Familien die sonste verhungern
Menschen aus Katastrophengebieten
etcetcetc...

Ich habe mir jetzt diese HP aus dem Eingangsposting nicht angesehen - aber normalerweise werden Hunde aus Tötungsstationen mit Flugpaten auf den Weg geschickt, also leute die ohnehin fliegen und eben dann als Parte für ein Tier (kostenlos) agieren udn das Tier am Flughafen dem Verein übergeben..

Dafür entgehen diese Tiere dann dem Tod durch erschlagen, erhängen (Galgos) Vergasen oder lebendig in die MVA geschmissen zu werden... (wie das in DIESEM akuten Projekt ist weiß ich nicht, das ist so bei den Aktionen die ich kenne über den verein den ich unterstütze)
wie wäre es, einfach mal ins nächste tierheim zu latschen und sich
so einen armen verlassenen buckeligen köter da abzuholen, anstatt hier
gutmenschliche volksreden über den verbleib
spanischer strandviecher zu schwingen?

demnächst dürfen es vielleicht noch die armen känguruhs aus australien sein,
die übrigens down under als landplage abgeschossen werden...

die lausigen köter in spanien gelten übrigens als ebensolche.
denke mal, jeder spanier lacht sich über uns deutschen schon wegen
solcher threads kaputt.
08.12.2008
...und du meinst daran ändert sich was wenn Hunde nicht gerettet werden?

Wenn du diese Energien für Tierrettungen versnobbt findest ist das ok, aber keinem anderen ist geholfen wenn man das nicht macht - das ist der Punkt.

Helfen wird nur selbst aktiv zu werden.

Original von BILDERLEBEN: FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***

Afrikanische Menschen dürften nicht mal nach Europa einreisen ohne Visum- und wer bleiben wollte, würde keines bekommen.
Dort verhungern die Menschen also nicht, WEIL sie keine Flugtíckets hierher könnten, sie verhungern TROTZDEM. Und wir machen mit.

[gone] xxxxxx
08.12.2008
Original von verleihnix
wie wäre es, einfach mal ins nächste tierheim zu latschen und sich
so einen armen verlassenen buckeligen köter da abzuholen, anstatt hier
gutmenschliche volksreden über den verbleib
spanischer strandviecher zu schwingen?

demnächst dürfen es vielleicht noch die armen känguruhs aus australien sein,
die übrigens down under als landplage abgeschossen werden...

die lausigen köter in spanien gelten übrigens als ebensolche.
denke mal, jeder spanier lacht sich über uns deutschen schon wegen
solcher threads kaputt.

Oh man, ich glaub ich konvertier demnächst noch mal zum orthodoxen Islam damit wir uns mal wieder uneinig sind- das geht ja gaaar nicht mehr in letzter Zeit *lach* :-)

(okok, ich weiß schon welchen Teil meiner Vorreden du nicht unterschreibst
;-))
08.12.2008
@Bilderleben

Unorthodoxer Islam müßte den Taliban zugerechnet werden-oder? ;-)
[gone] xxxxxx
08.12.2008
[OT] @ Schwede: ...und wegen DIR liest jetzt auch der BND mit!!!

Hiermit erkläre ich: Ich interessiere mich weder für unorthografische noch für orthomanische Richtungen des Islam oder einer anderen Religion und distanziere mich von Sprengstoffanschlägen oder Entführungen von Mitbürgern nach Kuba oder anderswohin. Orthodox bleibe ich natürlich trotzdem...

[\OT]
[gone] Herr Schmidt
08.12.2008
Die Größe einer Nation erkennt man daran, wie sie ihre Tiere behandelt! (Ghandi)

Nur mal so vorweg....

Jeder kann seine Meinung dazu haben, wie sinnvoll es ist, Tiere aus anderen Ländern zu retten, Menschen in anderen Ländern Bildung zu ermöglichen oder Überschwemmungsopfer in anderen Ländern wie auch immer zu helfen....

Auch ich habe dazu eine Meinung, das tut aber hier wohl eher nix zur Sache.

Was mich wirklich ANKOTZT und wo ich wirklich Amoklaufen könnte, sind Aufrufe zum Thema "Holt Euch ein Tier, es ist Weihnachten!" und das dann noch am besten im stile der Bildzeitung (deren Reporter mit den Schafen sprach, die Zeuge der Vergewaltigung wurden) - da zünden bei mir wirklich die Raketen- und das nicht zum Feuerwerk!

Und, eine ganz klitzekleine Kleinigkeit noch: Leute, wer an einen Verein ohne Vereinsregistereintrag und Steuernummer spendet, der ist so hohl wie es schlimmer nicht mehr geht, sorry!
08.12.2008
@ Bilderleben

Kuba ist doch OK , habe ich gedacht...also war es noch vor zwei Jahren...;-))
[gone] xxxxxx
08.12.2008
Original von AlterSchwede!mag Sonntage
@ Bilderleben

Kuba ist doch OK , habe ich gedacht...also war es noch vor zwei Jahren...;-))

Das liegt daran dass du da nicht im Gulag warst, äh, achnee, das waren die anderen...

Herr Schmidt, du meinst glaube ich OHNE, nicht ODER?
[gone] Herr Schmidt
08.12.2008
genau, OHNE ;)

Scheiss Legeslative...Legkastanie...Lagasteniestendingsbumsda....

Topic has been closed