Geschenke Geschenke Geschenke.....was wünscht ihr euch? :) 70

Guest
06.12.2008
Original von Sarah Jane Kuschel
Zum Beispiel meine kleine Maus.....
Sie ist 5 und ich bin absolut ratlos was sie noch braucht.
Denn sie hat viel.

Du hast dir deine Frage doch eigtl. grad selbst beantwortet... *augenverdreh*
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
06.12.2008
Ich feier gerne Weihnachten.......

Gerade deshalb weil ich eine kleine Tochter hab.

Ich finde es schön mit der Familie zusammen zu kochen,zu essen,
zu lachen und zu feiern.....

Und der ganzen Familie mit einem kleinem Geschenk eine Freude zu machen,
macht mir Spaß!

Ich steh auf Weihnachten,verschenken und Geschenke und ich steh dazu!!!
X-D
Guest
06.12.2008
Ich finds so traurig, nur des Schenkens wegen zu schenken!

Kommerzieller Kack. Das ist das, was ich an Weihnachten heutzutage so hasse. Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Weihnachten zu tun.

Die Leute stresen sich, hetzen von einem Gechäft ins nächste, nur um IRGENDWAS zu KAUFEN, was sie verschenken können. Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden. Kann nur immer völlig ratlos den Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe und höre.

Wenn ich jemanden gern habe und ihm ne Freude machen möchte, sag ich ihm, dass ich ihn gern habe. Und wenn ich i-wo ne nette Kleinigkeit sehe, wo ich sage, das verbindet uns oder darüber würde er sich freuen, dann hol ich das und weiß, dass er sich wirklich drüber freut. Und das lass ich mir nicht von meinem Kalender vorschreiben!
06.12.2008
wow ... hätte nie gedacht hier normale menschen zu treffen ... !

;o)

Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
Ich finds so traurig, nur des Schenkens wegen zu schenken!

Kommerzieller Kack. Das ist das, was ich an Weihnachten heutzutage so hasse. Das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Weihnachten zu tun.

Die Leute stresen sich, hetzen von einem Gechäft ins nächste, nur um IRGENDWAS zu KAUFEN, was sie verschenken können. Den Sinn habe ich bis heute nicht verstanden. Kann nur immer völlig ratlos den Kopf schütteln, wenn ich sowas sehe und höre.

Wenn ich jemanden gern habe und ihm ne Freude machen möchte, sag ich ihm, dass ich ihn gern habe. Und wenn ich i-wo ne nette Kleinigkeit sehe, wo ich sage, das verbindet uns oder darüber würde er sich freuen, dann hol ich das und weiß, dass er sich wirklich drüber freut. Und das lass ich mir nicht von meinem Kalender vorschreiben!
06.12.2008
Klar.....*g*

Freut sich meine Tochter bestimmt darüber unter dem leeren Tannenbaum zu sitzen.
Das ich sie lieb habe bekommt sie am Tag mehrmals gesagt.

Das besondere sind die leuchtenden Kinderaugen.....
Ich finde es blöd dieses Fest madig zu machen.

Ich hetzte mich nicht mit den Geschenken.....ich sammel nur Ideen.

Das ich meine lieben lieb habe wissen die.
Wenn ich etwas besonderes zwischendurch finde, bringe ich auch ihnen so etwas mit.

Aber Weihnachten ist ein Familienfest!
Wir feiern jedes Jahr wunderschöne Weihnachten.

1 Tag vorher in den Schnee (Sauerland oder Skihalle)
Essensvorbereitung,letzte Kekse backen

Am Tag:
Baum mit Tochter schmücken,singen,
Weihnachtslieder hören,
Kekse naschen,
vielleicht ein Weihnachtfilm schauen,
Oma besuchen,
Die Familie trudelt nach und nach ein,
Männer ihren kleinen Schnaps,
Frauen Kirschlikör,
Kinder Apfelschorle,

Dann verschwinden die Frauen in die Küche und das essen wird serviert.
(Männer dürfen abräumen)
Dann kommt der verkleidete Opa als Weihnachtsman....
liest aus dem goldenen Buch vor.
Die Erwachsenen lachen,
die Kinder schämen sich a bissel,
oder auch nicht wenn sie lieb waren*g*
Ich bin stolz weil meine Tochter ein neues Lied vortragen kann.
Opa filmt....
Papa macht Fotos.

Kinder und Erwachsenen packen nach und nach Geschenke aus....
Kinder kuscheln sich mit einer Decke vor dem Fernseher.

Die Erwachsenen unterhalten sich noch a bissel.....

Was ist denn bitte daran falsch???
Guest
06.12.2008
Sarah, mein Beitrag war eigtl. recht neutral gehalten. Man sieht und hört es allzu oft, was ich beschrieben habe.

Aber deine Aussagen sprechen auch für sich:

"Zum Beispiel meine kleine Maus.....
Sie ist 5 und ich bin absolut ratlos was sie noch braucht.
Denn sie hat viel."

...Dann "braucht" sie auch nichts! Zumindest nichts materielles. Gerade Kinder sollten lernen, mit dem, was sie haben, zufrieden zu sein, um auch Kleinigkeiten schätzen zu können.

"Oder meinem Engel....
Was soll ich ihm holen?"

...Allein wenn man sich und anderen schon diese Frage stellen muss, sollte mans lassen!

"Meine Oma......
Die Wohnung ist schon mit selbstgebasteltem vollgetopft *lol*
Was braucht sie noch?"

...Ne Entrümpelung?! Platz für Neues schaffen. Dann zum Essen einladen, Beisammensein mit dem Rest der Familie. Erzählen, essen, lachen. Was braucht man mehr, um glücklich zu sein?
06.12.2008
Ich finde es allerdings wunderbar meinen lieben mit einem Präsent zusätzlich an Weihnachten das i tüpfelchen auf zusetzen :)

Und meine Maus....
liebt Geschenke und den Weihnachtsmann.
Sie teilt immer und alles was sie hat,
das hat sie gelernt.
Sie hilft mir immer.

Warum sollte ich ihr diese Freude nehmen?
Ich mach ihr gerne diese Freude.
Guest
06.12.2008
Du sagst doch aber selbst, dass sie schon alles hat und du nicht weißt, was du ihr schenken sollst.

Dann schenk ihr doch lieber so mal was aus der Reihe, wenn du was findest und sie nicht mit rechnet. Ich denke, das erhöht den gewünschten Effektum um einiges...

Original von Sarah Jane Kuschel
Ich finde es allerdings wunderbar meinen lieben mit einem Präsent zusätzlich an Weihnachten das i tüpfelchen auf zusetzen :)

Und meine Maus....
liebt Geschenke und den Weihnachtsmann.
Sie teilt immer und alles was sie hat,
das hat sie gelernt.
Sie hilft mir immer.

Warum sollte ich ihr diese Freude nehmen?
Ich mach ihr gerne diese Freude.
06.12.2008
Genau das hatte ich auch vor.....*g*
Und auch für die anderen.
Deswegen haben mich deren Ideen interresiert....
Guest
06.12.2008
Ich meinte jetzt eher, dass du dann schenkst, wenn du was hast... Nicht nur, weil Weihnachten ist.
06.12.2008
Ich denke mal jeder macht es so wie er sich damit wohlfühlt....
Natürlich schenke ich nur etwas was ich besonders finde.
Und nicht nur des Geschenkes wegen.

Aber ich bemühe mich jedes Jahr auch darum etwas passendes zu finden.
Guest
06.12.2008
Na dann viel Spaß beim Suchen!

Ich finde lieber - und das ganz ohne suchen zu müssen...
07.12.2008
Ich wünschte ich hätte so viel Geld, dass ich nicht mehr für mein täglich Brot arbeiten müsste und einen Gnadenhof für Tiere einrichten könnte, damit die Ungewollten und Verstoßenen oder auch die ungewollt Verstoßenen bis an ihr natürliches Ende ein schönes Leben führen.
Dann hätt ich meine wahre Berufung gefunden :-D
[gone] www.trash-pixel.de
07.12.2008
Original von Micaschi
ich habe jedes Jahr den gleichen bescheidenen Wunsch: Hört endlich auf mit der Schenkerei.

Was ich brauche, kaufe ich mir und wenn ich das Bedürfnis habe, jemandem eine Freude zu machen, brauche ich auch keinen offiziell angesetzten Geschenketag, dann tue ich das einfach.

DER EINZIG WIRKLICH SINNVOLLE BEITRAG ZU DEM THEMA Mir geht dieser kommerz so auf die Nüsse ...! Ich habs erst gestern Abend gesehen .. mein 3 Nichten, was da an Nikolaus schon rübergekommen ist, das ist an Heilig Abend schon nicht mehr zu toppen!
07.12.2008
nonmaterielle dinge hab ich eigentlich alles was mir was bedeutet ( glückliche beziehung, tolle freunde, jahrgangsbeste sein ;))

aber an materiellen dingen wünsch ch mir ein fahrrad.
kein bock morgens zur schule zu laufen!
07.12.2008
ich wünsche mir alles, was ich mir nich leisten kann grad....

1: 5D MK II + BG
2: Elinchrom D-Lite 4 + Portalite Softbox
3: EF 50mm 1:1.2 L USM

die chance etwas davon zu bekommen is gleich null....aber träume darf man ja haben :-)
07.12.2008
1.) das es weiter so schön ist mit meiner freundin (das schon seit 13 jahren)
2.) mehr zeit für fotografie
3.) eine kostenlose möglichkeit ein kleines studio einzurichten

habe eigentlich nur imaterielle wünsche
[gone] **MODEL**Jennifer*K.** (NRW)
07.12.2008
Wieso regt ihr euch alle so auf ?? Ihr könnt mir doch nicht "alle" erzählen,dass ihr zu Weihnachten von eurer Familie/Freunde keine Geschenke bekommt oder ihr "nichts" verschenkt!!! Ich finde Geschenke zu Weihnachten was ganz normales :-o
Ich würde NIEMALS auf die Idee kommen meinem Kind (1 Jahr) nichts zu schenken nur weil er eh schon alles hat!!!! Ich SUCHE lieber bevor er garnichts bekommt!!!!! Bei erwachsenen kann man es wohl sehen wie man will,aber bei Kindern finde ich schon,dass sie etwas bekommen sollten....egal ob sie was brauchen oder nicht!!!

Man kann es ja auch mal anders sagen... Ihr habt die Ansicht man muss sich nichts schenken nur weil Weihnachten ist (lieber mal zwischendurch wenn man mal ne kleinigkeit sieht)... Weihnachten also ein Tag wie jeder andere für euch,ABER wieso dann "unbedingt" mit der Familie zusammen sein?? Kann man das nicht auch jeden anderen Tag machen?? Braucht man dafür Weihnachten?? Eigentlich doch nicht oder? =P (ausnahme natürlich wenn man weiter auseinander wohnt und so einen "Feiertag" nutzt um sich zu sehen)

Manche schmücken zu Weihnachten ihre Wohnung und manche nicht...
Manche haben einen Weihnachtsbraum und manche nicht...
Manche schenken Geschenke und manche nicht....
Manche gehen zu Ihrer Familie und manche nicht...
FÜR MICH GEHÖRT ALLES ZUSAMMEN AN WEIHNACHTEN! ;)
ABER....JEDER SO WIE ER ES KENNT!!!!!!

Sooo ich habe Fertig :D
Ich wünsch euch ein frohes Fest näää xD
07.12.2008
Ich wünsche mir dass meine Frau und meine Eltern weiterhin gesund bleiben, und ich noch lange an ihnen habe. Persönlich wünsche ich mir gar nichts, da ich alles habe von Haus bis Auto. Da meine Frau genug von mir bekommt, und ich auch von ihr, schenken wir uns nichts mehr.

Im Punkt meines Hobbys wünsche ich mir viele schöne Pannen, und eine Menge leergeorgelte Auto Batterien ( lach)

LG Klaus
07.12.2008
Jetzt habe ich schon so viele Beiträge gesehen und noch immer nicht

WELTFRIEDEN

gelesen... sind keine Models mehr hier ? Ups, sorry, falscher Film...

;-)

Topic has been closed