Geschenke Geschenke Geschenke.....was wünscht ihr euch? :) 70
07.12.2008
ich wünsche mir das mein glück mit partner noch lange hällt und vor allem das alle gesund bleiben.
das mein ex endlich krankeit besiegt
das wäre eigentlich alles..geschenke hab ich schon...gott sein dank,das ist ja auch immer ein kampf jedes jahr..was schenke ich??? grausamm die frage..lol
das mein ex endlich krankeit besiegt
das wäre eigentlich alles..geschenke hab ich schon...gott sein dank,das ist ja auch immer ein kampf jedes jahr..was schenke ich??? grausamm die frage..lol
#42Report
07.12.2008
Ich bin eigentlich auch so ein Weihnachts-Boykottierer, mag diesen Geschenkekaufrausch überhaupt nicht. Ich meide die Kaufhäuser schon im Rest des Jahres wenn's geht, aber in den Wochen vor Weihnachten umso mehr.
Weihnachten ist bei uns die einzige Zeit im Jahr, wo wir uns alle in der Heimat wiederfinden, nachdem wir mittlerweile weltweit zerstreut leben - das ist eigentlich das Schöne daran. Geschenke gibt's es entweder keine, oder nur das was wirklich gerade braucht.
Nur die "Kleinen", also meine Neffen und mein kleiner Bruder, bekommen was geschenkt. Und da sie meist vom Rest der Familie schon so verwöhnt werden und ich immer auf der Suche nach was „Sinnvollen“ bin, gibt es von mir meist Bücher. Oder letztes Jahr zB ein Brettspiel (Siedler), da kann man auch so schön Erweiterungen für kaufen ;) als nächstes Geschenk.
Weihnachten ist bei uns die einzige Zeit im Jahr, wo wir uns alle in der Heimat wiederfinden, nachdem wir mittlerweile weltweit zerstreut leben - das ist eigentlich das Schöne daran. Geschenke gibt's es entweder keine, oder nur das was wirklich gerade braucht.
Nur die "Kleinen", also meine Neffen und mein kleiner Bruder, bekommen was geschenkt. Und da sie meist vom Rest der Familie schon so verwöhnt werden und ich immer auf der Suche nach was „Sinnvollen“ bin, gibt es von mir meist Bücher. Oder letztes Jahr zB ein Brettspiel (Siedler), da kann man auch so schön Erweiterungen für kaufen ;) als nächstes Geschenk.
#43Report
Guest
07.12.2008
Tja, das liegt dann wohl an der Erziehung...
Traurig, wenn dann ne Welt zusammenbrechen sollte!
Traurig, wenn dann ne Welt zusammenbrechen sollte!
Original von Wildecat
*Caro, sorry wenn ich das schreibe aber man merkt das du wahrscheinlich keine Kinder hast oder?
Bei den Erwachsenen kann man es ja so regeln, aber ein Kind was unter einem leeren Weihnachtsbaum sitzt für diese bricht ja in dem Moment eine Welt zusammen!
#44Report
07.12.2008
Caro, was hat denn das mit der Erziehung zu tun, sagst du dann mal zu deinen Kindern der Weihnachtsmann hat heuer Urlaub, oder du hast ja eh schon alles?
Meine Frage war auch ob du schon Kinder hast?
Meine Frage war auch ob du schon Kinder hast?
#45Report
Guest
07.12.2008
Wenn ich mal Kinder habe, werd ich sie ganz sicher nicht so erziehen, dass für sie ne Welt zusammenbricht, wenn sie, weil der Kalender 24.12. anzeigt, nicht mit Geschenken überhäuft werden!
Wenn du das machst bitte, ich finds nicht gut.
Wenn du das machst bitte, ich finds nicht gut.
#46Report
07.12.2008
Dann sprechen wir uns wieder wenn du mal Kinder hast, muß jetzt los bei uns kommt der Nikolaus um 17: 30 Uhr am Dorfplatz!
#47Report
07.12.2008
Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
Wenn ich mal Kinder habe, werd ich sie ganz sicher nicht so erziehen, dass ...
Ach ist das schön zu lesen, wenn sich die Blinden über Farbe unterhalten...
LG
Michael
#48Report
07.12.2008
egal welche erziehung man hat, wer kinder hat weis,das geschenke einfach dazu gehören.
überhäufen sollte man sie aber trotzdem nicht...aber kinder einfach da setzen zu lassen ohne was...? das geht garnicht !!!
überhäufen sollte man sie aber trotzdem nicht...aber kinder einfach da setzen zu lassen ohne was...? das geht garnicht !!!
#49Report
Guest
07.12.2008
Es gibt genügend Blinde, die mal sehen konnten!!!
Und ich sprech da aus Erfahrung. Ich muss noch keine eigenen Kinder haben, um zu wissen, was ich nicht falsch machen möchte!
Ich hab von meinem Dad immer alles bekommen - auch Dinge, die ich nicht unbedingt brauchte. Hab ihn nicht oft gesehn, weil er viel unterwegs war und zeitweilig auch in ner anderen Stadt gearbeitet hat. Selbst wenn er zuhause war, hab ich nicht viel von ihm gehabt. Kann mich an nichts erinnern, was ich mal allein mit ihm gemacht hab. Dafür kann ich etliche Dinge aufzählen, seit meiner Kindheit, die er mir geschenkt hat - alles materielle Dinge! Ich möchte nicht so werden, dass ich dadurch versuche, mein schlechtes Gewissen zu bereinigen.
Ich hätt mir als Kind gewünscht, mal was mit ihm zu unternehmen und was von ihm zu wissen! Ich wollte die ganzen Dinge, vor allem zu Weihnachten nicht. Die wurden auch schnell langweilig.
Für mich wars immer viel schöner, mit meinen Schwestern und meinem Dad vor der Bescherung draußen im Schnee spazieren zu gehn.
Und so ist es heute noch. Vor Jahren hab ich zu meinen Eltern gesagt, wehe, sie schenken mir was zu Weihnachten! Haben sie seitdem nicht mehr gemacht. Seitdem genießen wir umso mehr die Zeit, die wir zusammen haben, da wir uns sowieso nicht oft sehen!
Und das ist es, was zählt. Zumindest für mich. Und genau das will und werd ich auch mal meinen Kindern beibringen, wenn ich welche habe.
Macht, was ihr für richtig haltet. Aber ich werde nie etwas verschenken nur des Schenkens wegen.
LG
Michael[/quote]
Und ich sprech da aus Erfahrung. Ich muss noch keine eigenen Kinder haben, um zu wissen, was ich nicht falsch machen möchte!
Ich hab von meinem Dad immer alles bekommen - auch Dinge, die ich nicht unbedingt brauchte. Hab ihn nicht oft gesehn, weil er viel unterwegs war und zeitweilig auch in ner anderen Stadt gearbeitet hat. Selbst wenn er zuhause war, hab ich nicht viel von ihm gehabt. Kann mich an nichts erinnern, was ich mal allein mit ihm gemacht hab. Dafür kann ich etliche Dinge aufzählen, seit meiner Kindheit, die er mir geschenkt hat - alles materielle Dinge! Ich möchte nicht so werden, dass ich dadurch versuche, mein schlechtes Gewissen zu bereinigen.
Ich hätt mir als Kind gewünscht, mal was mit ihm zu unternehmen und was von ihm zu wissen! Ich wollte die ganzen Dinge, vor allem zu Weihnachten nicht. Die wurden auch schnell langweilig.
Für mich wars immer viel schöner, mit meinen Schwestern und meinem Dad vor der Bescherung draußen im Schnee spazieren zu gehn.
Und so ist es heute noch. Vor Jahren hab ich zu meinen Eltern gesagt, wehe, sie schenken mir was zu Weihnachten! Haben sie seitdem nicht mehr gemacht. Seitdem genießen wir umso mehr die Zeit, die wir zusammen haben, da wir uns sowieso nicht oft sehen!
Und das ist es, was zählt. Zumindest für mich. Und genau das will und werd ich auch mal meinen Kindern beibringen, wenn ich welche habe.
Macht, was ihr für richtig haltet. Aber ich werde nie etwas verschenken nur des Schenkens wegen.
Original von Nicole&Michael
[quote]Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
Wenn ich mal Kinder habe, werd ich sie ganz sicher nicht so erziehen, dass ...
LG
Michael[/quote]
#50Report
07.12.2008
die kleine dinge wie sich zeit für kinder nehmen,haben aber meiner ansicht nach doch nichts mit weihnachten zu tun.das sollte selbsverständlich sein.
#51Report
Guest
07.12.2008
Sorry, wenn jemand im Internet fremde Menschen fragen muss, was er seinem Partner, seinem Kind und seiner Oma schenken soll, dann frag ich mich, was das soll.
Original von Donna 75
die kleine dinge wie sich zeit für kinder nehmen,haben aber meiner ansicht nach doch nichts mit weihnachten zu tun.das sollte selbsverständlich sein.
#52Report
Guest
07.12.2008
Und übrigens hab ich auch nicht gesagt, dass man seinen Kindern ichts zu Weihnachten schenken soll!
Nur wenn jemand sagt, er weiß partout nicht, was er seinem Kind zu Weihnachten KAUFEN soll, sage ich, dass mans dann besser lassen sollte.
Nur wenn jemand sagt, er weiß partout nicht, was er seinem Kind zu Weihnachten KAUFEN soll, sage ich, dass mans dann besser lassen sollte.
#53Report
07.12.2008
Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
Und übrigens hab ich auch nicht gesagt, dass man seinen Kindern ichts zu Weihnachten schenken soll!
das stimmt,das sagt nur ,daß das kind schon alles hat.kinder sollten auch wissen,das es passieren kann ,das die eltern nicht immer geld haben können(plötzlich arbeitslos usw.),
denn nur so verstehen sie dann irgendwann warum sie auch weniger bekommen oder nicht alles haben können.
#54Report
Guest
07.12.2008
Genau das mein ich.
Sarah hat ja selbst gesagt, sie wisse gar nicht, was sie ihrem Kind noch schenken soll, da es alles hätte.
Also. Ist doch schön. Dann geht man mit seinem Kind aufn Weihnachtsmarkt, sitzt zusammen unterm Weihnachtsbaum und spielt mit den ganzen Spielsachen, das es schon hat. ;)
das stimmt,das sagt nur ,daß das kind schon alles hat.kinder sollten auch wissen,das es passieren kann ,das die eltern nicht immer geld haben können(plötzlich arbeitslos usw.),
denn nur so verstehen sie dann irgendwann warum sie auch weniger bekommen oder nicht alles haben können.[/quote]
Sarah hat ja selbst gesagt, sie wisse gar nicht, was sie ihrem Kind noch schenken soll, da es alles hätte.
Also. Ist doch schön. Dann geht man mit seinem Kind aufn Weihnachtsmarkt, sitzt zusammen unterm Weihnachtsbaum und spielt mit den ganzen Spielsachen, das es schon hat. ;)
Original von Donna 75
[quote]Original von Caro Cute | 30.12. - 02.01. in HH
denn nur so verstehen sie dann irgendwann warum sie auch weniger bekommen oder nicht alles haben können.[/quote]
#55Report
07.12.2008
naja mansche eltern denken,"ich hatte als Kind nicht viel"daswegen kaufen die alles.
finde ich falsch...weil,wann wollen sie ihren kindern erklären das es in leben nicht alles haben kann??und kommt mir bitte nicht jetzt mit " das kind ist noch zu klein es zu verstehen"..
das ist nämlich schwachsinn, weil ist das kind erst daran gewöhnt alles zu bekommen,wird es später ziemliche probleme haben,wenn es dann nicht mehr alles bekommt.
finde ich falsch...weil,wann wollen sie ihren kindern erklären das es in leben nicht alles haben kann??und kommt mir bitte nicht jetzt mit " das kind ist noch zu klein es zu verstehen"..
das ist nämlich schwachsinn, weil ist das kind erst daran gewöhnt alles zu bekommen,wird es später ziemliche probleme haben,wenn es dann nicht mehr alles bekommt.
#56Report
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
07.12.2008
Org v. NeoArt : " von der organ spende zu geschenken .... wow !!!
*deine themen müssen dir wirklich wichtig sein ! "
Ich wünsche mir nix zu Weihnachten...
Für Sarah Kuschel J. wünsche ich das sie irgendwann auch mal ein Organ spenden kann,
2. das S.K.J. mit der geschenkten weißen Bettwäsche mal eine Fotostrecke zum Thema
Organspende machen läßt
3. das S.K.J. vorher nochmal in Paris war...
Weihnachtlich Bratapfelsüße Grüße!
*deine themen müssen dir wirklich wichtig sein ! "
Ich wünsche mir nix zu Weihnachten...
Für Sarah Kuschel J. wünsche ich das sie irgendwann auch mal ein Organ spenden kann,
2. das S.K.J. mit der geschenkten weißen Bettwäsche mal eine Fotostrecke zum Thema
Organspende machen läßt
3. das S.K.J. vorher nochmal in Paris war...
Weihnachtlich Bratapfelsüße Grüße!
#57Report
07.12.2008
Ich wünsche mir eine (Ehe-)Frau und eigene Kinder :) Ok, ist bis Weihnachten nicht mehr erfüllbar.
#58Report
07.12.2008
Sag niemals nie, war ja nie die Rede von Weihnachten 2008 ;-)
Original von FrankOWL
Ich wünsche mir eine (Ehe-)Frau und eigene Kinder :) Ok, ist bis Weihnachten nicht mehr erfüllbar.
#59Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
08.12.2008
Ey sagt mal hakts hier oder was......?
Ja mein Kind hat alles....Pullover genug Hosen und genug T shirts.
Genug Bettwäsche oder Kindergartentaschen.
Spielzeug auch wir haben aber gerade ausgemistet weil sie aus einigem rausgewachsen ist.
Und Nein!!! ich habe nicht genug Geld um ihr alles zu kaufen.
Im Gegenteil!
Aber ich spar das ganze Jahr um ihr an Weihnachten eine besondere Freude zu machen.
Wem es nicht passt Pech gehabt!
Verwöhnt is sie nicht!Sry wenn das so rüberkommt.
UND WAS IST BITTE SO SCHLIMM DARAN WENN ICH IDEEN SAMMELN MÖCHTE????
Ja ich weiß was mein Partner mag oder meine Tochter!
Aber wenn jetzt jemand sagen würde:
Hey.....Legoland ist eine tolle Sache das schenk ich meinem Kind,
dann wäre es doch eine tolle idee zum aufgreifen oder?
Oder das jemand sagt ich war letztes Jahr in der Blue men Group show....
ist eine tolle Sache....
dann wäre es auch eine super Idee!
Wir schenken uns meistends etwas zum Unternehmen!
Letztes Jahr waren es Konzertkarten für die Erwachsenen und für mich eine kleine Parisreise.
Und zwar deshalb weil wir uns es leider den Rest des Jahres nicht leisten könnten und lange sparen müssen!!!Es passt einfach prima zu Weihnachten.
Außerdem plant man so etwas sonst, und ich mag lieber Überraschungen!!!
Schlimm???
Für die kleine einen Adventureparkbesuch und eine Kamera!
Es gibt auch ganz tolle Sachen die Kinder bei der Lernentwicklung helfen.
Wenn ihr Kinder ohne alles groß werden lassen wollt dann macht es doch so wie der Freak der in der Wohnwagensiedlung wohnt.
Und wenn hier einige kein Bock aufs Fest haben...warum setzt ihr euch damit auseinander???
Sorry musste jetzt mal sein......
Es nervt mich das es an allem etwas auszusetzten gibt!
Die art des schreibens macht die Musik!
Wenn jemand schreibt:
Ich feiere Weihnachten anders mit meiner Familie weil,......
dann ist es okay.
und nicht:
Falsche Kindererziehung,Verwöhnt,Komerz blala!
Immer dieses agressive hier.
Muss das sein?
Ja mein Kind hat alles....Pullover genug Hosen und genug T shirts.
Genug Bettwäsche oder Kindergartentaschen.
Spielzeug auch wir haben aber gerade ausgemistet weil sie aus einigem rausgewachsen ist.
Und Nein!!! ich habe nicht genug Geld um ihr alles zu kaufen.
Im Gegenteil!
Aber ich spar das ganze Jahr um ihr an Weihnachten eine besondere Freude zu machen.
Wem es nicht passt Pech gehabt!
Verwöhnt is sie nicht!Sry wenn das so rüberkommt.
UND WAS IST BITTE SO SCHLIMM DARAN WENN ICH IDEEN SAMMELN MÖCHTE????
Ja ich weiß was mein Partner mag oder meine Tochter!
Aber wenn jetzt jemand sagen würde:
Hey.....Legoland ist eine tolle Sache das schenk ich meinem Kind,
dann wäre es doch eine tolle idee zum aufgreifen oder?
Oder das jemand sagt ich war letztes Jahr in der Blue men Group show....
ist eine tolle Sache....
dann wäre es auch eine super Idee!
Wir schenken uns meistends etwas zum Unternehmen!
Letztes Jahr waren es Konzertkarten für die Erwachsenen und für mich eine kleine Parisreise.
Und zwar deshalb weil wir uns es leider den Rest des Jahres nicht leisten könnten und lange sparen müssen!!!Es passt einfach prima zu Weihnachten.
Außerdem plant man so etwas sonst, und ich mag lieber Überraschungen!!!
Schlimm???
Für die kleine einen Adventureparkbesuch und eine Kamera!
Es gibt auch ganz tolle Sachen die Kinder bei der Lernentwicklung helfen.
Wenn ihr Kinder ohne alles groß werden lassen wollt dann macht es doch so wie der Freak der in der Wohnwagensiedlung wohnt.
Und wenn hier einige kein Bock aufs Fest haben...warum setzt ihr euch damit auseinander???
Sorry musste jetzt mal sein......
Es nervt mich das es an allem etwas auszusetzten gibt!
Die art des schreibens macht die Musik!
Wenn jemand schreibt:
Ich feiere Weihnachten anders mit meiner Familie weil,......
dann ist es okay.
und nicht:
Falsche Kindererziehung,Verwöhnt,Komerz blala!
Immer dieses agressive hier.
Muss das sein?
#60Report
Topic has been closed
Bei den Erwachsenen kann man es ja so regeln, aber ein Kind was unter einem leeren Weihnachtsbaum sitzt für diese bricht ja in dem Moment eine Welt zusammen!