Lang oder schulterlang 62
[gone] SenoraBonita
16.12.2008
Die Frisur habe ich auch schon gesehen. Die ist wirklich super schön, doch mir persönlich viel zu kurz...also soooo viel Mut hab ich nun doch nicht. :-) das ist ja schon ohrlang und nicht schulterlang grins
Ich würde den Schnitt behalten, den ich jetzt auch habe. schlicht und einfach durchgestuft.
Ich würde den Schnitt behalten, den ich jetzt auch habe. schlicht und einfach durchgestuft.
#22Report
[gone] Jaaaa
16.12.2008
ich hatte die haare am anfang auch noch über den schultern.
dan habe ich erkannt, dass es kürzer gehört.
aber soo kurz sind sie auch nicht, die haare liegen lediglich gerade knapp nicht auf den schultern auf!
der vorteil besteht darin, dass wenn man sie glättet, behalten sie auch die form.
hingegen, wenn sie auf den schultern aufliegen, biegen sie sich wieder nach oben, jedenfalls bei mir.
hier sieht man die länge ganz gut:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3132394/
dan habe ich erkannt, dass es kürzer gehört.
aber soo kurz sind sie auch nicht, die haare liegen lediglich gerade knapp nicht auf den schultern auf!
der vorteil besteht darin, dass wenn man sie glättet, behalten sie auch die form.
hingegen, wenn sie auf den schultern aufliegen, biegen sie sich wieder nach oben, jedenfalls bei mir.
hier sieht man die länge ganz gut:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/3132394/
#23Report
[gone] SenoraBonita
16.12.2008
Sieht super klasse aus, doch da fehlt mir der Mut, aber ich finde deine Haarfarbe sehr schick....was ist da für ein braun???
#24Report
[gone] Jaaaa
16.12.2008
is e ok, versteh das ganz gut, war ja bei mir auch nicht anders - am anfang *gg*
wenn man mal die vorzüge von kürzeren haaren entdeckt hat, fällts leichter.
das ist schocko-braun
wenn man mal die vorzüge von kürzeren haaren entdeckt hat, fällts leichter.
das ist schocko-braun
#25Report
[gone] SenoraBonita
16.12.2008
echt???schokobraun...schick
Zähl mir mal bitte bitte ein paar auf...dann fällt s mir leichter die abzuschneiden lach
Zähl mir mal bitte bitte ein paar auf...dann fällt s mir leichter die abzuschneiden lach
#26Report
[gone] Jaaaa
16.12.2008
schokolade is immer gut, auch in den haaren :D
vorteile:
1) viel kürzere zeit zum waschen, föhnen, glätten, stylen
ich habe früher mit den langen haaren, 1 h gebraucht - jetzt schaffe ich es in 20 min!
2) haare werden nicht so schnell fettig --> sparrt wieder viel zeit!
3) einmal glätten hält bis zum nächsten mal waschen
bei den langen haaren hatts ein paar stunden gehalten
4) mit den langen zotteln bin ich morgens immer verschwitzt aufgewacht, konnte die haare im
alltag eher selten offen tragen, da es eine zumutung war (habe zudem aber auch extrem
dichtes haar, also wirklich extrem!)
5) frisur lässt dich erwachsener/seriöser wirken
so, das ist mir jetzt auf die schnelle mal eingefallen
vorteile:
1) viel kürzere zeit zum waschen, föhnen, glätten, stylen
ich habe früher mit den langen haaren, 1 h gebraucht - jetzt schaffe ich es in 20 min!
2) haare werden nicht so schnell fettig --> sparrt wieder viel zeit!
3) einmal glätten hält bis zum nächsten mal waschen
bei den langen haaren hatts ein paar stunden gehalten
4) mit den langen zotteln bin ich morgens immer verschwitzt aufgewacht, konnte die haare im
alltag eher selten offen tragen, da es eine zumutung war (habe zudem aber auch extrem
dichtes haar, also wirklich extrem!)
5) frisur lässt dich erwachsener/seriöser wirken
so, das ist mir jetzt auf die schnelle mal eingefallen
#27Report
[gone] SenoraBonita
16.12.2008
Das gibt es ja nicht. Genau das sind die Punkte die mich auch nerven.
Ich bin entschlossen...vielen dank...
Ich werd s machen.
Ich bin entschlossen...vielen dank...
Ich werd s machen.
#28Report
16.12.2008
Genau, runter mit der Mähne. Und das sagt ein Mann ;-)
Nicht das die langen schlecht aussehen, aber kurz hat auch was und sogar noch mehr, für meinen Geschmack. Aber vorsicht, je nachdem wie kurz, steckt hinterher noch mehr Arbeit drin als bei langen *lach* Seh ich bei meiner Frau...
LG
Christian
Nicht das die langen schlecht aussehen, aber kurz hat auch was und sogar noch mehr, für meinen Geschmack. Aber vorsicht, je nachdem wie kurz, steckt hinterher noch mehr Arbeit drin als bei langen *lach* Seh ich bei meiner Frau...
LG
Christian
#29Report
[gone] Vicky Vis á Vis
16.12.2008
wie wärs mit ner schicken Kurzhaarfrisur ;)
denke am Besten lässt du dich vorab gut beraten :)
denke am Besten lässt du dich vorab gut beraten :)
#30Report
[gone] Miss CJ - im Winterschlaf bis 2013
16.12.2008
Schulterlang? Mh war bei mir die Länge wo die Haare am meisten abgebrochen sind... ab geht immer fix, lang nicht so
#31Report
[gone] User_16755
16.12.2008
Um mal wieder eine Männerstimme zu Wort kommen zu lassen, Haare sind der natürlichste Schmuck den du haben kannst.
Natürlich ist die Haarlänge immer Geschmacksache, ich für meinen Teil kann mit kurzen Haaren bei Frauen bspw. rein gar nichts anfangen- aber ich gehöre auch nicht zur breiten Masse ;)
Natürlich ist die Haarlänge immer Geschmacksache, ich für meinen Teil kann mit kurzen Haaren bei Frauen bspw. rein gar nichts anfangen- aber ich gehöre auch nicht zur breiten Masse ;)
#32Report
[gone] -Erlkoenigin-
16.12.2008
Also ich finde, dir würden Schulterlange Haare, oder vielleicht noch ein Bisschen Länger auch stehen- ich mag lange Haare bei männern, also...um ehrloch zu sein, ich würde sie schon lang lassen, so lang es geht.Am Besten nur Spitzen schneiden lassen:-))
GLg Carmen
GLg Carmen
#33Report
[gone] SenoraBonita
17.12.2008
hihi welch durchwachsene Meinungen.
Nein ich lass meine Haare abschneiden
Schaut euch das Bild an:
Meine neuen Haare
Nein ich lass meine Haare abschneiden
Schaut euch das Bild an:
Meine neuen Haare
#34Report
17.12.2008
Lange Haare sind immer das größte Kapital, dass eine junge Frau haben kann.
Gerade in DEINEM Alter.
Die Leute reflektieren darauf und Du kannst auch mehr machen.
Bei Frauen mit kürzeren Haaren wecken lange Haare oft ( ich habe geschrieben "oft" - und nicht immer ) Neid, bei Männern oft (!!) mehr Beachtung, als vieles andere.
Wie oft hört man schließlich den Satz " ...die hat aber schöne lange Haare" und
wie oft hört man " ... schicke kurze Haare" ( vom Zeitpunkt DIREKT nach dem
Frisörtermin mal abgesehen ) ???
Ich persönlich kann mich dem Martin Wickler nur anschließen - tue alles, aber
lass Dir bloß nicht die Haare abschneiden. Du schaust soooo gut damit aus
und auch für Shootings - denke ich zumindest - ist diese Haarlänge gut.
Und mal ganz im ernst - wenn Du sie abgeschnitten hast, werden natüürlich
alle sagen, dass es toll aussieht - dass ist eine Auswirkung des "Helfersyndroms" -
dass Dir alle Mut zusprechen. Was sie aber tatsächlich denken, weißt Du nicht.
Bisher habe ich in den allerwenigsten Fällen es von Vorteil sehen können, dass
kurze Haare besser aussehen. Okay - es ist sicher praktischer -
mer aber auch nicht !!!
Überleg es Dir gut .... drei Jahre sind ne verdammt lange Zeit !!! :o)
Gerade in DEINEM Alter.
Die Leute reflektieren darauf und Du kannst auch mehr machen.
Bei Frauen mit kürzeren Haaren wecken lange Haare oft ( ich habe geschrieben "oft" - und nicht immer ) Neid, bei Männern oft (!!) mehr Beachtung, als vieles andere.
Wie oft hört man schließlich den Satz " ...die hat aber schöne lange Haare" und
wie oft hört man " ... schicke kurze Haare" ( vom Zeitpunkt DIREKT nach dem
Frisörtermin mal abgesehen ) ???
Ich persönlich kann mich dem Martin Wickler nur anschließen - tue alles, aber
lass Dir bloß nicht die Haare abschneiden. Du schaust soooo gut damit aus
und auch für Shootings - denke ich zumindest - ist diese Haarlänge gut.
Und mal ganz im ernst - wenn Du sie abgeschnitten hast, werden natüürlich
alle sagen, dass es toll aussieht - dass ist eine Auswirkung des "Helfersyndroms" -
dass Dir alle Mut zusprechen. Was sie aber tatsächlich denken, weißt Du nicht.
Bisher habe ich in den allerwenigsten Fällen es von Vorteil sehen können, dass
kurze Haare besser aussehen. Okay - es ist sicher praktischer -
mer aber auch nicht !!!
Überleg es Dir gut .... drei Jahre sind ne verdammt lange Zeit !!! :o)
#36Report
[gone] Norbert K
17.12.2008
Da kann ich mich Traumfänger 100%ig anschließen!
Lange Haare sind der natürlichste und schönste Schmuck, den eine Frau haben kann. Natürlich werden alle Bekannten nach dem Friseurbesuch schon aus Taktgefühl sagen, dass es toll aussieht. Aber ich kenne nur sehr wenige Frauen, die mit kurzen Haaren tatsächlich besser aussehen als mit langen.
Gruß Norbert
Lange Haare sind der natürlichste und schönste Schmuck, den eine Frau haben kann. Natürlich werden alle Bekannten nach dem Friseurbesuch schon aus Taktgefühl sagen, dass es toll aussieht. Aber ich kenne nur sehr wenige Frauen, die mit kurzen Haaren tatsächlich besser aussehen als mit langen.
Gruß Norbert
#37Report
[gone] Jaaaa
17.12.2008
die rede ist aber nicht von kurzen haaren, sondern von schulterlang --> und da ist schon noch ein gewaltiger unterschied bis zu kurz!
ich finde dass wirklich schöne, aussagekräftige augen, volle lippen, symetrisches gesicht die langen haare bei weitem schlagen.
was bringen mir lange haare wenn ich zb. kleine engstehende augen habe?
da könnte ich mir höchstens die haare ins gesicht kämmen :)
ich finde dass wirklich schöne, aussagekräftige augen, volle lippen, symetrisches gesicht die langen haare bei weitem schlagen.
was bringen mir lange haare wenn ich zb. kleine engstehende augen habe?
da könnte ich mir höchstens die haare ins gesicht kämmen :)
#38Report
17.12.2008
Ok, mag da die Ausnahme sein, aber für mich ist schulterlang eigentlich schulterkurz, sprich mit langen Haaren hat das nix mehr zu tun. Wiegesagt, nur meine Meinung. *fg*
#39Report
[gone] Norbert K
17.12.2008
Da möchte ich mal was ganz Böses sagen (hat aber ein Fünkchen Wahrheit):
Männer sagen das, was sie an einer Frau schön finden. Frauen sehen andere Frauen immer als potentielle Konkurrentinnen, die auf keinen Fall besser aussehen sollen als sie selbst.
Gruß Norbert.
Männer sagen das, was sie an einer Frau schön finden. Frauen sehen andere Frauen immer als potentielle Konkurrentinnen, die auf keinen Fall besser aussehen sollen als sie selbst.
Gruß Norbert.
#40Report
Topic has been closed
Hast Du dir schon Gedanken über den Schnitt gemacht? Wenn die Länge denn schon feststeht?
lg