Lang oder schulterlang 62

[gone] SenoraBonita
17.12.2008
Leute natürlich.

Nur ich habe nix von langen Haare wo der rest unten noch mit schwarzer Farbe ist und bis knapp über den Schultern sind Sie halt braun.

Dazu natürlich lange haare sind super schön, doch ich seh sie nur so nachm Haare waschen weil ich sie mir sonst im Büro nur verknoten kann.

Dazu sagt hier jeder, dass lange Haare sexy sind usw. Doch ich muss im Büro nicht sexy sein, sondern erfolgreich und das kann man super wenn man reif und vernünftig erscheind. Mit langen Haaren ist es leider schwieriger. Wie ich jetzt feststellen musste.

Und hallo ich bin hübsch auch ohne lange haare :-)
17.12.2008

Und hallo ich bin hübsch auch ohne lange haare :-)


Das zweifelsohne. Es wäre ja auch schlimm, wenn nicht. ;-)
17.12.2008
@Norbert:
... sagt ein Mann, weil er denkt/hofft das es so ist.


Wenn Du nur schöne Frauen mit langen Haaren kennst, kennst Du wahrscheinlich nur die falschen ;-)
Was bitte jetzt nicht aufzufassen ist, als würde ich Frauen mit langen Haaren nicht schön finden. Aber ich denke eine schöne Frau macht schon ein bissel mehr aus als nur lange oder kurze Haare. Oder schulterlange, worum es hier ja eigentlich geht. Kurz ist was ganz anderes. :-D
[gone] Norbert K
17.12.2008
Liebe Bonita,

natürlich bist Du hübsch, egal welche Länge Deine Haare haben. Und wenn es Gründe gibt, die Haare zu kürzen, ist das ja auch okay, Das war aus Deiner Eingangsfrage aber nicht zu erkennen.
Im Übrigen teile ich Deine Einschätzung nicht, dass lange Haare im Büro-Alltag prinzipiell hinderlich sind. Ich arbeite z.B. in einem großen Telekommunikations-Konzern ;-)) - wir haben hier auch in den Führungsebenen mehrere langhaarige Frauen. Aber das ist sicher in jedem Unternehmen anders.

Gruß Norbert.
Respekt und Ansehen verschaffst Du Dir nicht mit einem neuen Look - sondern
mit guten Leistungen - da haben Deine Haare gar nichts mit zu tun.

Wenn Du meinst, Dein Leben als 21jährige besteht nur noch aus Deiner
Bürotätigkeit ... schneid sie ab - ist dann eh egal. Aber ganz im ernst - ich habe
noch nie so einen Quatsch gelesen, dass sich jemand die Haare abschneiden
will, um im Berufsleben mehr Erfolg zu haben ...

................................ sorry - aber das ist absoluter Blödsinn !!!!
[gone] Norbert K
17.12.2008
@chri5tu5: Das habe ich nicht gesagt. Ich kenne acuh genügend hübsche Frauen, die keine langen Haare haben. Aber auf die (ziemlich abstrakte) Frage: "lang oder nicht so lang" ohne weitere Informationen ist für mich einfach die antwort "lang". Und die Beiträge hier zeigen, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe, was mich im Übrigen auch nicht stören würde.

Norbert.
17.12.2008
Also keiner der Männer hier geht auf das zweite Problem nämlich die herausgewachsene Haarfarbe ein - wahrscheinlich kennen die das nicht resp. wissen nicht was das ist ;-) Und gerade bei schwarz macht es wirklich am meisten Sinn, die Haare abzuschneiden - überfärben o.ä. bringt meistens ein schlimmeres Ergebnis...

Und zum Thema Konkurrenzdenken - ja, wenn eine ihrer Kolleginnen das gesagt hätte, könnte es stimmen. Aber warum sollte z.B. ich hier irgendeine Frau irgendwo in Deutschland als Konkurrentin sehen und daher wollen, dass sie schlechter aussieht? Das ist ja wohl völliger Blödsinn...

Zum Thema Büro: Es ist halt schon eine Tatsache, dass hübsche Frauen zwar auch erfolgreich sein können, wenn sie jedoch zu sexy wirken sich auch einiges verbauen. Warum wohl ist ein tiefer Ausschnitt, rote Fingernägel oder zu enge Hosen in vielen Büros nicht gerne gesehen? Lange Haare sind genau so ein Symbol und hindern daher tatsächlich eher als zu helfen.
Ja klar, die Kollegen finden sie hübsch und sexy. Aber einer Chefin, bei welcher sich jeder Mann überlegt, wie es wohl wäre, durch diese langen Haare zu fahren, anstatt ihr zuzuhören, hat wohl einige Probleme mehr... Und wenn sie tatsächlich hübscher ist, als viele Kolleginnen oder sogar als ihre Chefin könnte das dort auch einige Eifersuchtsprobleme geben...

lg
[gone] SenoraBonita
17.12.2008
Grins ihr seid ale zu süß...

Habt ihr schon das Foto gesehen, was ich eingefügt habe? Also sooooo kurz sind sie nun auch nicht :-)

und @traumfänger

ich lebe für meinen job und deswegen achte ich sehr darauf. denn die kleinen details sind sehr entscheidend. Mal eine Frage, wo häufig siehst du Frauen in Anzügen usw. die wirklich richtig lange Haare haben? Selten oder? Warum? weil die schulterlangen oder kürzeren Haare mehr seriösität ausstrahlen. für die freizeit und für das modeln, wären meine langen haare perfekt doch nicht für meinen hauptberuf. und da dieser mich 15 stunden am tag begleitet grins entscheide ich mich einfach mal dafür. Und wenn es wirklich so grausam ist werde ich sie wieder wachsen lassen und verknoten.
[gone] Lilo.S
17.12.2008
also ich finde schulterlang immer noch lang...und ich wehrre mich entscheidend gegen die aussage, dass frauen mit kurzen (und damit meine ich richtig kurzen) haaren nicht schön oder weniger weiblich sind....

@TO: wie wär es denn mit einer frisur á´la uma thurman in pulp fiction?
17.12.2008
Das mit der herausgewachsenen Farbe lag daran, dass es zunächst "verschwiegen" wurde. Das kam ja erst nach und nach raus. Wenn dem so ist, hilft tatsächlich nur die Schere ... aber dann ist es ein anderer Grund, nämlich Haargesundheit und die ist auch wichtig, besonders natürlich vom Modelstandpunkt her. ;-)
17.12.2008
Wenn dem so ist, hilft tatsächlich nur die Schere ... aber dann ist es ein anderer Grund, nämlich Haargesundheit und die ist auch wichtig, besonders natürlich vom Modelstandpunkt her. ;-)

Nee, das hat nichts mit der Haargesundheit zu tun, sondern mit der Optik *klugscheiss* ;-)
[gone] SenoraBonita
17.12.2008
ja sorry, dass ich s verschwiegen habe aber ich war so verwirrt mit dem gedanken zu ringen mir meine Haare zu verkürzen, dass ich alles andere vergessen habe

Genau Haargesundheit.....oh wei die gesundheit der Haare ist eine schwierige sache...

naja lieber schicke und dann kürzere haare und nachher dafür längere und einfarbige haare lach
[gone] Norbert K
17.12.2008
@ Arlana:
"Warum wohl ist ein tiefer Ausschnitt, rote Fingernägel oder zu enge Hosen in vielen Büros nicht gerne gesehen? "

Na wer sagt das, ich würde das schon gerne sehen ;-))

Aber im Ernst, da hast Du natürlich völlig Recht. Ich war neulichmit meiner Frau in einem Autohaus, die dortige Verkäuferin hatte einen SEHR tiefen Ausschnitt und beugte sich beim Reden auch immer noch nach vorn - nun erstens wurde meine Frau eifersüchtig und zweitens hätte ich die Dame vielleicht "auf einen kaffee" eingeladen, aber nie und nimmer ein Auto von ihr gekauft.

Gruß Norbert.
17.12.2008
Ja gut, ihr habt ja Recht. Nur war die Eingangsfrage des Threads damit von Anfang an nie ergebnisoffen, weil die Option "keep it long" nie zur Debatte stand ;-)

Tzz - Frauen und ihre Haare - aber ist ja ein netter Thread hier ;-)
[gone] SenoraBonita
17.12.2008
lach seht ihr. ich konnte mich dazu bewegen meine Haare nun abzuschneiden und weiß nun auhc wie einige darüber denken.

Nämlich wenn Sie zu mir am 24.12 sagen, Boah du siehst aber toll aus...meinen Sie es gar nicht so......hihi
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.12.2008
Hmmmm ich fände bei dir Kinnlange Haare schön....ich hab irgendwo son Fotofrisurentester gesehen......
Muss mal googeln....
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
17.12.2008
Da!!!

http://frisuren.brigitte.de/

Obs hilft weiß ich net aber maybe a bissel ;)
17.12.2008
Dann antworte aber bitte gleich: Ja, Du mich auch *lach* vielleicht meinen sie es ja ernst ;-)
[gone] SenoraBonita
17.12.2008
Kinnlänge???

Oh wei nein also das würde sicherlich gut aussehen, doch ich brauch immer noch haare die ich im notfall zum zopf binden kann oder mit ner spange hochzirbeln kann...
[gone] Jaaaa
17.12.2008
ich habe die erfahrung gemacht, dass seitdem ich mich von meinen langen haaren verabschiedet habe, ich oft zu hören/lesen bekommen, dass dadurch mein gesicht mehr zur geltung kommt, im positivem sinne.

auch habe ich mehr anfragen.
und einige der fotografen, die nicht mit mir auf tfp basis arbeiten wollten, und auch ohne akt oder teilakt, haben plötzlich interesse an mir, jetzt plötzlich ist tfp ohne akt und teilakt ganz OK.

soviel zu lang ist am schönsten ;)

Topic has been closed