Unfotogen? Gibt es nicht! 21 Tipps... 68

[gone] Dori 1980
27.12.2008
ach du scheisse....

sorry..das kommt von meinen augenringen.

hatte dieses klar überlesen ;-)

Original von diechaosqueen
[quote]Original von stellabambina
das sport mit ..*r* geschrieben wird, ist mir geläufig.

deswegen habe ich ja...das *t* vermisst, da es meiner
meinung nach , nichts mit sport zu tun hat.

habe auch gerade noch mal im duden nachgeschaut:

spott, wird ohne *r* geschrieben ;-)

[quote]Original von diechaosqueen
[quote]Original von stellabambina
du hast ein t vergessen ;-)

[quote]Original von charger15 (ffm tour 23-25.1.09)
ja spotmedizinische fitnesstainerin

[/quote]

und ein "r" :-)) kann ja mal passieren, no"body" is perfect :-)))[/quote][/quote]

das "r" fehlte bei "trainerin" :-) das mit deinem "t" war auch klar ! :-)[/quote]
27.12.2008
Original von charger15 (ffm tour 23-25.1.09)
stimmt aber manche können nur nicht mehr argumentieren und dann kommt eben sowas dabei raus.

nun ja, ich denke, es sind schon mehr als genug argumente in den kreis geworfen worden, jedwede weitere stellungnahme hierzu wäre nur doppelt gemoppelt :-)
27.12.2008
Original von stellabambina
ach du scheisse....

sorry..das kommt von meinen augenringen.

*lol* danke. dieses statement hat mich fast vom sofa kippen lassen..was wahrscheinlich wenig fotogen ausgesehen hat..um wieder mal am thema anzuknüpfen :-))))
[gone] Dori 1980
27.12.2008
Für diesen Tip bin ich dir dankbar.

Das werde ich mir beim nächsten Shooting
mal zu Herzen nehmen.

Da habe ich immer meine Probleme.

Vor dem Shooting..Haare waschen.
Dann Haargummi rein.
Beim Shooting ..Haargummi raus.

Die erste - max. 2 Stunden geht es noch.

Dann werden sie platt und ich korrigiere mit Haarspray.
Es geht zwar einigermaßen, ist aber nervig.

Danke Dir ;-)

Original von DELICATE *London pics online*
Haare waschen:

Wichtig ist auch dass man die Haare nicht am Shootingtag wäscht sondern am besten einen Tag davor und ein bisschen Haarfestiger reinmacht.
So sind sie nicht so weich und man kann viel mehr damit machen.

Liebe Grüße

Nadine
[gone] DELICATE *in London*
27.12.2008
@ stella

Noch ein Tipp von einem tollen befreundeten Fotografen:

Falls ihr Probleme habt mit den "fliegenden Häärchen", also eben kleine abstehende Haare die man hinterher immer mit Photoshop mühsam wegmachen muss:

Nehmt ein Erfrischungstuch (kann man beim dm kaufen, zum Beipiel die Dinger für die Hände)
und streicht damit leicht über die ganzen Haare. Das hilft richtig gut, habe ich schon bei mir und ein paar Models (bin ja jetzt auch Fotografin) ausprobiert und es hilft super.

Noch ein Tipp zum Thema Haare (hilft bei mir jedenfalls was):

Ich habe oft das Problem dass meine Haare nach dem föhnen super aussehen, glatt sind und glänzen, aber nach einiger Zeit werden sie so leicht krausig, stehen ab und sehen trocken aus.
Dagegen hilft es mir super wenn ich die Haare mit Fön und Rundbürste glattziehe, und wenn sie in dem Zustand sind indem ich sie haben will dann föhne ich sie mit kalter Luft weiter (mit und ohne Bürste) bis sie ganz abgekühlt sind. Danach nochmal durchbürsten, und ein gaaanz kleines bisschen Handcreme in die Spitzen.
Sieht super aus :)

Liebe Grüße

Nadine
[gone] Dea.
27.12.2008
@ stella

Falls ihr Probleme habt mit den "fliegenden Häärchen", also eben kleine abstehende Haare die man hinterher immer mit Photoshop mühsam wegmachen muss:

Nehmt ein Erfrischungstuch (kann man beim dm kaufen, zum Beipiel die Dinger für die Hände)
und streicht damit leicht über die ganzen Haare. Das hilft richtig gut, habe ich schon bei mir und ein paar Models (bin ja jetzt auch Fotografin) ausprobiert und es hilft super.

Passiert es da nicht sehr leicht, dass die Haare fettig aussehen? Hab sehr duenne, glatte Haare die halt auch schon "unschoen" aussehen, wenn ich die Spuelung nicht 10min ausspuele, aber halt extrem viele von diesen "fliegenden" Haaerchen.

Ich goenn mir am Abend/Morgen, je nach Start, vor dem Shooting immer eine reinigende Maske, gibt nochmal ein schoeneres Hautbild, vor allem, da ich es nicht wirklich mag mir Make Up ins Gesicht zu schmieren. ;)

Ansonsten halt das uebliche je nach Shooting, ein bisschen mehr Zeit nehmen Ganzkoerperpeeling und einmal alles am Tag vorher wieder zurecht machen, von Kopf bis Fuß.

Nach dem Duschen benutz ich dann meist Koerperoel, laesst die Haut schoener aussehen, auch noch Stunden danach (nur bei Akt).
[gone] DELICATE *in London*
27.12.2008
@ Dea

Nee fettig sehen sie in der Regel nicht aus dadurch.
In den Erfrischungstüchern ist soweit ich weiß kein Öl oder sontiges fettendes enthalten.

Ich meine diese einzeln abgepackten weißen, leicht durchsichtigen Tücher die nach Zitrone oder so richen.

Cheers
[gone] Dori 1980
27.12.2008
Danke Dir .

Wieder was gelernt.
Sagte ja..man lernt nie aus ;-)

LG
Doreen

@ stella

Noch ein Tipp zum Thema Haare (hilft bei mir jedenfalls was):

Ich habe oft das Problem dass meine Haare nach dem föhnen super aussehen, glatt sind und glänzen, aber nach einiger Zeit werden sie so leicht krausig, stehen ab und sehen trocken aus.
Dagegen hilft es mir super wenn ich die Haare mit Fön und Rundbürste glattziehe, und wenn sie in dem Zustand sind indem ich sie haben will dann föhne ich sie mit kalter Luft weiter (mit und ohne Bürste) bis sie ganz abgekühlt sind. Danach nochmal durchbürsten, und ein gaaanz kleines bisschen Handcreme in die Spitzen.
Sieht super aus :)

Liebe Grüße

Nadine

Topic has been closed