Unfotogen? Gibt es nicht! 21 Tipps... 68
27.12.2008
das ganze geht schneller, trink 125ml (ca. 5 Euro) glycerine aus der apotheke. ist legal und wird meist verwendet für kosmetik oder zum putzen. nachteil man bekommt einen kater am nächsten morgen weil man sehr viel wasser verliert. bei näheren infos mal meinen mann anfragen (hemi-rt) der kennt da auch so einige tricks vorallem für männer. den er macht ja seit jahren bodybuilding.
glg steffi
glg steffi
#2Report
[gone] E V A 88
27.12.2008
@charger
ohje, ob das so gesund ist?????
#3Report
27.12.2008
... wenn man statt Glycerin, Nitroglycerin nimmt, verschwinden schlagartig alle Fältchen ;-)
Guten Rutsch und liebe Grüße, Norbert
#4Report
[gone] hemi-rt verabschiedet sich
27.12.2008
schadet dem körper nicht wen du es nicht jeden tag machst ;-)
die nebenwirkungen sind durchfall( hatte ich aber noch nie), und nen kater am nächsten morgen weil es deinem körper verdammt viel wasser entzieht. solltest dann halt schauen das du deinem körper auch wieder genügend zufügst. aber der effekt ist der hammer mein rekord liegt bei 4 kilo weniger in ca 3-4 std .
die nebenwirkungen sind durchfall( hatte ich aber noch nie), und nen kater am nächsten morgen weil es deinem körper verdammt viel wasser entzieht. solltest dann halt schauen das du deinem körper auch wieder genügend zufügst. aber der effekt ist der hammer mein rekord liegt bei 4 kilo weniger in ca 3-4 std .
Original von E V A 88
@charger
#5Report
27.12.2008
mal wieder einer der ganz lustig ist lach drüber wen ich zeit hab
nur schade das man kein thema ernsthaft durchziehen kann ohne das es gleich wieder einer durch den dreck zieht
nur schade das man kein thema ernsthaft durchziehen kann ohne das es gleich wieder einer durch den dreck zieht
Original von nhirschberger | Frohes Fest und guten Rutsch !
... wenn man statt Glycerin, Nitroglycerin nimmt, verschwinden schlagartig alle Fältchen ;-)
#6Report
27.12.2008
Auf der einen Seite hast Du natürlich recht, aber wenn man sich so verstellen muß um vor der Kamera zu agieren, dann ist das schon einen kleinen "durch den Dreck" zieher wert ;-)
Die obigen Tipps find ich stellenweise richtig gut, aber einiges davon kann nicht wirklich gesund sein. Vor allem das mit dem Glycerin find ich schon ziemlich krass! Seit doch einfach natürlich vor der Kamera!
Aloa
Martin
Die obigen Tipps find ich stellenweise richtig gut, aber einiges davon kann nicht wirklich gesund sein. Vor allem das mit dem Glycerin find ich schon ziemlich krass! Seit doch einfach natürlich vor der Kamera!
Aloa
Martin
#7Report
[gone] Stephan [back to photography]
27.12.2008
Tipp Nr. 22: Grimassen schneiden
Ich empfehle, knapp vor dem Shooting die ärgsten Grimassen, die einem einfallen, zu schneiden. Das lockert an sich schon einmal die Gesichtsmuskulatur. Zweitens muss man dann meistens herzhaft lachen, was die Gesichtsmuskulatur noch einmal lockert und auch die Stimmung lockerer macht.
Ich empfehle, knapp vor dem Shooting die ärgsten Grimassen, die einem einfallen, zu schneiden. Das lockert an sich schon einmal die Gesichtsmuskulatur. Zweitens muss man dann meistens herzhaft lachen, was die Gesichtsmuskulatur noch einmal lockert und auch die Stimmung lockerer macht.
#8Report
[gone] E V A 88
27.12.2008
hmm, also ich finde auch der tipp mit dem glycerin hört sich schon ziemlich krass an...
...ich persönlich würde eh nie einen tag kopfschmerzen und übelkeit (versteh ich unter kater) in kauf nehmen nur um bei einem shooting paar kilo weniger zu haben...
...ich persönlich würde eh nie einen tag kopfschmerzen und übelkeit (versteh ich unter kater) in kauf nehmen nur um bei einem shooting paar kilo weniger zu haben...
#9Report
27.12.2008
gottes willen ich zwing ja keinen dazu ;-) ist ja nur ein kleiner tip . bin auch noch lange nicht perfekt. aber wenn ich mir den ein oder anderen schwamm schnell verschwinden lassen kann wieso nicht;-) könnte ja auch ne wochenlange defi diät machen die auch was bringt und das mit sicherheit besser und gesünder. aber es war ja auch nen tip falls du keine 8 wochen zeit hast ;-) und der termin heute oder morgen schon ist ;-) es gibt noch viele solcher dinge die im bodybuilding bereich weit verbreitet und gern gesehen sind. lg
Original von Martin1974 ( kommentiert gern zurück )
Auf der einen Seite hast Du natürlich recht, aber wenn man sich so verstellen muß um vor der Kamera zu agieren, dann ist das schon einen kleinen "durch den Dreck" zieher wert ;-)
Aloa
Martin
#10Report
27.12.2008
aber wenn gerade männer vor der kamera posen wollen sie muskulatur zeigen und das kommt eben besser wenn sie trocken sind. also ich finde das immer noch besser wie wenn man im photoshop einen falschen waschbrettbauch zeichnet
#11Report
27.12.2008
Kater, Dehydrierung, Durchfall?
Ich bitte um Entschuldigung, aber gesund klingt anders. Und ich möchte keine Models haben, die derartige Strapazen auf sich nehmen, auch wenn es zehnmal besser aussehen sollte.
lg, Meriadoc
Ich bitte um Entschuldigung, aber gesund klingt anders. Und ich möchte keine Models haben, die derartige Strapazen auf sich nehmen, auch wenn es zehnmal besser aussehen sollte.
lg, Meriadoc
#12Report
27.12.2008
Original von charger15 (ffm tour 23-25.1.09)
aber wenn gerade männer vor der kamera posen wollen sie muskulatur zeigen und das kommt eben besser wenn sie trocken sind.
Man muß sich allerdings mit den Bildern beeilen-wenns schief geht bekommt das Motiv nen Schlaganfall auf Grund der Dehydrierung und fällt wg Halbseitenlähmung dauernd um.
#13Report
27.12.2008
ist ja auch nicht grad für weibliche models gedacht ;-) und keiner sagte das das vitamin c ist
Original von Meriadoc - außer Funktion
Kater, Dehydrierung, Durchfall?
lg, Meriadoc
#14Report
27.12.2008
also ich bin fitnesstrainerin und mein mann ist bodybuilder, ich glaube das wir beide wissen was es für tricks gibt. was meint ihr was vor misswahlen, wettkämpfen und im sport alles betrieben wird. eine woche vorher nichts zu essen find ich auch nicht gerade gesund. ein schnneshooting ist nicht gesund. ich mach so etwas auch nicht aber bevor ich mich auf einem total bearbeiteten bild wiederfinde würde ich auch lieber es so versuchen. dann weis ich wenigstens das ich an dem tag so ausgesehen habe. wenn ein fotograf einen im photoshop fünf kilo leichter macht finde ich das nicht gerade prickelnd.
#15Report
27.12.2008
schlaganfall?????? na wen man sich mit dieser materie nicht auskennt sollte man es lassen sich dazu zu äussern ;-)))))))
Man muß sich allerdings mit den Bildern beeilen-wenns schief geht bekommt das Motiv nen Schlaganfall auf Grund der Dehydrierung und fällt wg Halbseitenlähmung dauernd um.[/quote]
Original von Pete67
[quote]Original von charger15 (ffm tour 23-25.1.09)
aber wenn gerade männer vor der kamera posen wollen sie muskulatur zeigen und das kommt eben besser wenn sie trocken sind.
Man muß sich allerdings mit den Bildern beeilen-wenns schief geht bekommt das Motiv nen Schlaganfall auf Grund der Dehydrierung und fällt wg Halbseitenlähmung dauernd um.[/quote]
#16Report
27.12.2008
Die Tips beziehen sich, so wie ich das sehe, auf ein Laufstegmodel und nicht auf Fotomodels.
Bei Themenorientierter Fotografie sind sicher viele der Tips einfach Nonsens.
Das ein Model sich gesund ernähren tut das ist einfach normal. Hat aber noch lange nix damit zu tun ob man fotogen oder unfotogen ist ;-)
Als Fotomodel ist auch nicht immer gewünscht das man voher in der Bräunungsdusche war.
Nur mit gutem Aussehen bekommt man noch lange nicht den roten Teppich ausgerollt um drauf rumzustolzieren.
Hoffe das die Newcommer Models, die das hier lesen, nicht gleich anfangen die ganze Chemie in sich reinschütten und zu hungern.
LG aus Trier
Das ein Model sich gesund ernähren tut das ist einfach normal. Hat aber noch lange nix damit zu tun ob man fotogen oder unfotogen ist ;-)
Als Fotomodel ist auch nicht immer gewünscht das man voher in der Bräunungsdusche war.
Nur mit gutem Aussehen bekommt man noch lange nicht den roten Teppich ausgerollt um drauf rumzustolzieren.
Hoffe das die Newcommer Models, die das hier lesen, nicht gleich anfangen die ganze Chemie in sich reinschütten und zu hungern.
LG aus Trier
#17Report
27.12.2008
denke das ist ja auch klar, das sich die jungen mädels das jetzt nicht reinziehen sollen, das war ja für männliche models gedacht. ich halte auch mehr davon sich regelmäßig in einem fitness studio aufzuhalten. außerdem wenn die ausstrahlung fehlt bringt kein wundermittel etwas
#18Report
27.12.2008
geb dir da vollkommen recht es ging ja auch nur darum z.b. etwas definierter zu sein an nem shooting . glycerin nehmen auch sehr oft leute wen sie probleme mit der verdaung haben und verstopfung ;-))))) nimmst ja auch schmerz tabletten ;-)) andere trinken regelmäßig alk ist das gesund??? andere rauchen 2 schachteln zigaretten ist das gesund???? muss jeder für sich entscheiden was er will und macht ;-) lg
Original von R.B.Fotodesign Trier Foto-Werbung-Model-Workshops
Die Tips beziehen sich, so wie ich das sehe, auf ein Laufstegmodel und nicht auf Fotomodels.
LG aus Trier
#19Report
27.12.2008
ich finde die idee mit dem glycerin einfach nur gefährlich, das du und dein Mann wissen wie man damit umgeht und was für Wirkungen man damit erzielt ist ja schön und gut, aber man sollte mal bedenken wie viele der hier angemeldeten Menschen nicht wirklich über die Risiken nachdenken und nur sehen wow 4 kilo in 3-4 Stunden, das will ich auch..., vielleicht kriegt man mit der doppelten Dosierung auch 8 Kilo weg... ich denke das solche Tipps mehr schaden als nützen und sicher nicht alle MK-User das Mass der Dinge kennen
#20Report
Topic has been closed
1. Körperwasser loswerden
Es ist zwar nicht möglich, fünf vor zwölf noch ein paar Kilos abzuspecken, aber du kannst ein bisschen tricksen. Indem du dafür sorgst, dass du unnötige Wassereinlagerungen aus deinem Körper bekommst. Und das geht so: Eine Woche vor dem Fototermin nichts essen, das Wasser speichert: keine Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Kartoffeln, Zucker, Salz. Lieber Grapefruits, Spargel und grünen Tee konsumieren.
2. Haut straffen
Ein Trick der Supermodels für eine straffe Haut: Hämorrhoidencreme. Einfach zwei Tage vorher auf alle Stellen auftragen, die fester wirken sollen.
3. Gesamtbild bräunen
Für einen frischen Eindruck auf Fotos oder im Rampenlicht ist eine strahlende, gesunde Hautfarbe wichtig. Bei kurzfristigen Einsätzen lohnt sich Self-Tanning mit Lotionen oder die Bräunungsdusche.
4. Muskelspiele
Ein Bodybuilder-Trick peppt Muskeln auf: Ein bis zwei Kilo Bittersalz (Magnesiumsulfat) in der Badewanne auflösen, 30 Minuten darin liegen, zudem viel Wasser trinken und schlafen gehen.
5. Finale Straffung
In der Woche vor dem Termin ist ein Sportprogramm hilfreich, um einen straffen Eindruck zu erreichen. Mach so viele Kniebeugen und Liegestützen, wie du schaffst. Der Effekt: rosige Haut und definiertere Muskeln.
Die Test-Phase
6. Gute Vorbereitung
Lass dich von Promis inspirieren! Celebrity-Bookerin Melanie Raabe rät: „Schauen Sie sich in Magazinen die Modestrecken und die Posen der Stars an und kopieren Sie sie.“
7. Spiegel-Check
Nimm dir Zeit und posiere vor dem Spiegel. Schau dich genau an. Wie lächelst du, wie wirken deine Augen, welche Körperhaltung gefällt dir? Teste alle möglichen Grimassen und Positionen, um ein Gefühl für das Posieren zu bekommen.
8. Testfotos
Organisiere dir eine Freundin und eine Digitalkamera und teste die ausprobierten Posen. Schau dir im Nachhinein genau an, wie die Fotos geworden sind und lerne aus falscher Haltung, Mimik und Gestik.
Der Look
9. Das Outfit
Ziehe etwas an, dass du sexy findest, aber auch bequem an deinem Körper liegt. Aber auf keinen Fall schrille Farben oder schräge Muster, das wirkt auf Fotos unruhig. Trage lieber Töne, die deinen Teint and deine Haarfarbe unterstreichen. Tipp: lieber ein schöner Ausschnitt anstatt eines Rollkragenpullis.
10. Die Frisur
Vermeide Experimente am Tag deines Fotoshootings. Ideal ist, wenn du deine übliche Frisur mit ein bisschen Glanzspray aufpeppst. No-go: üppiger Haarschmuck oder zu auffällige Accessoires. Das lenkt von deinem Gesicht ab. Wenn die Frisur partout sitzen will, empfielt Topmodel Doutzen Kroes: „ Ein streng gebundener Pferdeschwanz oder ein Chignon sind die beste Lösung.“
11. Das Make-up
Tusche deine Wimpern mehrmals oder klebe Kunstwimpern an. Beauty-Experte Dick Page rät: Kräftig getuschte Wimpern öffnen den Blick, ein schmaler Lidstrich am oberen Wimpernkranz gibt zusätzlich Fülle.“ In Sachen Lidschatten rät er zu Braun- und Beerentönen. Um Augen optisch zu vergrößern, lohnt sich der Einsatz von einem hellen Kajal: „Kajal in Nude auf das untere Innenlied geben, das lässt die Augen leuchten.“. Für die Lippen: Klares Gloss ist perfekt.
12. Positiv denken
Um vor der Kamera zu wirken, ist eine positive Einstellung am wichtigsten. Wenn du unsicher bist oder Angst hast, sieht man deine Gefühle auf den Fotos. Deshalb gilt: Nur „Ich bin ganz toll“ –Gedanken sind erlaubt!
13. Hoch hinaus
Schuhe peppen deine Haltung auf. Trage unbedingt High Heels! Das streckt nicht nur deine Beine optisch, sondern gibt dir eine feminine, vorteilhafte Haltung.
14. Lust auf Brust
Egal ob Körbchengröße A oder D – wenn du deinen Busen rausstreckst, ziehst du automatisch den Bauch ein und hast viel bessere Haltung.
[b]15. Pilates
Ein Trick um gut zu posieren, stammt aus der Pilates-Lehre: den Nabel beim Ausatmen zur Wirbelsäure ziehen. Dadurch hat man eine perfekte Körperspannung.
16. Beinarbeit
Auf dem roten Teppich posieren Stars meist mit hintereinander gestellten Beinen. Dadurch wirkt die Silhouette schmaler als sie tatsächlich ist.
17. Mundspiele
Vor den Fotos: Lass die Lippen ganz locker hängen, schüttle mehrmals heftig den Kopf und mach laut „Brrr“. Das entspannt die Mundpartie.
18. Atmen
Klar, wenn man vor einer Kamera steht, ist man nervös und wirkt leicht verkrampft. Supermodel Elle McPherson empfiehlt: „ Ich behandle die Kamera wie eine Person, die mich zufällig anschaut. Dann vergesse ich dass ich fotografiert werde.“
19. Natürlichkeit
Künstlich lachen oder posieren wirkt vor der Kamera wie ein Kasperltheater. Model Doutzen Kroes, unter anderem das Gesicht von L’Oreal Paris, erzählt ihren Trick: „Ich stelle mir beim Fotoshooting eine lustige Szene vor, so wirkt mein Lächeln hübsch natürlich.“
20. Augen
Die Augen sind der Spiegel der Seele und auf Fotos immens wichtig. Achte darauf, dass sie weit offen sind und gerade blicken. Am besten hebst du den Blick erst kurz bevor der Auslöser gedrückt wird.
21. Kopfarbeit
Celebrity-Bookerin Melanie Raabe rät: Der Trick der Models, um gut auszusehen: aufrecht stehen oder sitzen, dabei aber nicht verkrampfen und den Kopf leicht drehen, sodass die Schokoladenseite zur Kamera zeigt.“