[umfrage] Wie wichtig ist euch das Titelbild einer Model sedcard 47
[gone] NS
05.01.2009
ich achte immer auf mein titelbild....normalerweise lade ich dort mein lieblingsbild, die, wo ich imo am besten aussehe.
habe aber von fotografen gehoert, sie schauen gar nicht auf das titelbild, oder nur ganz kurz, denn die wichtige , entscheidende bilder sind halt auf die sedcard....
habe aber von fotografen gehoert, sie schauen gar nicht auf das titelbild, oder nur ganz kurz, denn die wichtige , entscheidende bilder sind halt auf die sedcard....
#2Report
[gone] .-.-.-.
05.01.2009
Ich persönlich finde das Titelbild sollte man so Händeln wie das Cover einer Zeitschrift - das Beste vom besten - sollte dazu animieren weiter nach unten zu scrollen...
#3Report
05.01.2009
nach dem motto:
*** es gibt keine zweite chance für den ersten eindruck! ***
lg martin
*** es gibt keine zweite chance für den ersten eindruck! ***
lg martin
#4Report
05.01.2009
Wie Mike....nur die Frage der Fragen..welches ist das Beste?? HILFE ;-))
Das was mir selber am besten gefällt? Oder meinem evtl. Agenten, Booker, Freund..?
Nicht einfach, viel Geschmackssache aber im Laufe der Zeit bekommt man sicher eher
einen Blick dafür als am Anfang...sicher ist das was Du meinst öfter bei Newcomern so oder?
LG
Tanja
Das was mir selber am besten gefällt? Oder meinem evtl. Agenten, Booker, Freund..?
Nicht einfach, viel Geschmackssache aber im Laufe der Zeit bekommt man sicher eher
einen Blick dafür als am Anfang...sicher ist das was Du meinst öfter bei Newcomern so oder?
LG
Tanja
#5Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.01.2009
Original von Mike Jerome
Ich persönlich finde das Titelbild sollte man so Händeln wie das Cover einer Zeitschrift - das Beste vom besten - sollte dazu animieren weiter nach unten zu scrollen...
das trifft es sehr gut!!!
#6Report
05.01.2009
Original von Tikey (in der aktuellen VELVET+Kalendertitel)
Wie Mike....nur die Frage der Fragen..welches ist das Beste?? HILFE ;-))
LG
Tanja
auf jedem fall, kein schrankwand bild, kein handy oder digicam selbstportrait, keines wo du hässlicher aussiehst als du bist.
es sollte qualitativ ansprechend sein udn vor allem, dich als so positiv wie möglich zeigen!
es muss jetzt nicht das knaller bild sein, aber es gibt echt models, die haben immer noch das amateur knipser bild das ihre mama gemacht hat als titelbild oder eben eines wo sie nicht so gut aussehen wie sie es tatsächlich sind, wo sie viel bessere vorteilhaftere bilder auf der sc haben.
und die klick ich entweder bei der suche erst gar nicht an oder eben ich schliess die sc gleich wieder weil sie mir als model nicht zusagt.
#7Report
[gone] www.trash-pixel.de
05.01.2009
Ich sehe das auch so, dass das Titelbild der visuelle Teil der Vistenkarte Sedcard ist ... also sollte man darauf etwas mehr Augenmerk legen ... The first impression never lie ...
(by the way ... wenn die Modelle schon neue und vernünftige Bilder auf der SC haben, dann sollten die Handybildchen aus den Anfängen dort auch schleunigst verschwinden ... macht für mich den Eindruck von Intressenlosigkeit)
(by the way ... wenn die Modelle schon neue und vernünftige Bilder auf der SC haben, dann sollten die Handybildchen aus den Anfängen dort auch schleunigst verschwinden ... macht für mich den Eindruck von Intressenlosigkeit)
#8Report
05.01.2009
Lach..ach ja, Schrankwand, Handy..das habe ich total vergessen, ähm verdrängt ;-))))
DAS sollte, ich betone SOLLTE ja klar sein...oder ok, zumindest umgehend ersetzt werden
sobald das erste Shooting stattgefunden hat mit hoffentlich enormer Steigerung
der Bildquali ;-)
DAS sollte, ich betone SOLLTE ja klar sein...oder ok, zumindest umgehend ersetzt werden
sobald das erste Shooting stattgefunden hat mit hoffentlich enormer Steigerung
der Bildquali ;-)
#9Report
[gone] Marc Sigrist
05.01.2009
so wichtig wie der erste Eindruck bei den meisten Bewerbungen, als auch Werbungen ist - sehr wichtig würde ich sagen - das entscheidet, ob jemand hängen bleibt oder gleich weiter geht....
#10Report
05.01.2009
uiii dann muss ich mein Titelfoto aber mal schnell ändern habe mich auch schon gewundert warum keiner mehr meine Fotos schaut ;-)
LG aus Trier
LG aus Trier
#11Report
05.01.2009
Original von R.B.Fotodesign Trier Foto-Werbung-Model-Workshops
uiii dann muss ich mein Titelfoto aber mal schnell ändern habe mich auch schon gewundert warum keiner mehr meine Fotos schaut ;-)
LG aus Trier
bist du ein model?
#12Report
[gone] .-.-.-.
05.01.2009
@ tikey
Ich versucch mal, es aus meiner Sicht (als Werbefuzzi) in objektive Punkte zu fassen, gefasst unter dem Ziel des Models an Pay-Shootings zu kommen:
- Portrait
- Blickkontakt ist sehr wichtig
- Lächelnd (offen, bei schönen Zähnen vielleicht auch offen)
- Natürliches Make-Up
Etwas, was man auch als Titelbild einer gedruckten Sedcard verwenden würde. Ich finde es dabei aber wichtig, dass man auf dem Bild das Model sieht, nicht das was der weltbeste Fotograf, die weltbeste Visa und der weltbeste Bildbearbeiter aus einem Model gezaubert haben, dann kann man auch vermeiden das dem Fotografen alles aus dem Gesicht fällt wenn er das Model sieht.
Hab' ich selber schon erlebt als ich ein Model am Set gesehen hab und nur gedacht habe "Wenn ich gewüsst hätte wie Du aussiehst hätte ich Dich für diesen Job nicht gebucht" - Die Ergebnisse waren auch entsprechend nicht so der Knaller...
Auf keinen Fall sowas wie ein Schattenriss oder andere extreme bzw. Bearbeitungen...
Kommt letzendlich aber auch sehr stark darauf an, was das Model mit der Sedcard bezwecken will - z.B. wenn man vorrangig als Aktmodel arbeiten will, kann man das natürlich auch entsprechend im Bild ausdrücken...
Ich hoffe, Du kannst mir folgen...
LG
Mike
Ich versucch mal, es aus meiner Sicht (als Werbefuzzi) in objektive Punkte zu fassen, gefasst unter dem Ziel des Models an Pay-Shootings zu kommen:
- Portrait
- Blickkontakt ist sehr wichtig
- Lächelnd (offen, bei schönen Zähnen vielleicht auch offen)
- Natürliches Make-Up
Etwas, was man auch als Titelbild einer gedruckten Sedcard verwenden würde. Ich finde es dabei aber wichtig, dass man auf dem Bild das Model sieht, nicht das was der weltbeste Fotograf, die weltbeste Visa und der weltbeste Bildbearbeiter aus einem Model gezaubert haben, dann kann man auch vermeiden das dem Fotografen alles aus dem Gesicht fällt wenn er das Model sieht.
Hab' ich selber schon erlebt als ich ein Model am Set gesehen hab und nur gedacht habe "Wenn ich gewüsst hätte wie Du aussiehst hätte ich Dich für diesen Job nicht gebucht" - Die Ergebnisse waren auch entsprechend nicht so der Knaller...
Auf keinen Fall sowas wie ein Schattenriss oder andere extreme bzw. Bearbeitungen...
Kommt letzendlich aber auch sehr stark darauf an, was das Model mit der Sedcard bezwecken will - z.B. wenn man vorrangig als Aktmodel arbeiten will, kann man das natürlich auch entsprechend im Bild ausdrücken...
Ich hoffe, Du kannst mir folgen...
LG
Mike
#13Report
05.01.2009
Ja sicher kann ich Dir folgen...konnte ich schon die ganze Zeit, habe nur ein kleines Scherzchen dazu gemacht :-)
#14Report
[gone] .-.-.-.
05.01.2009
Wow, sehr konstruktiv... ;-)
Mich würden aber auch andere Meinungen dazu mal interessieren...
Mich würden aber auch andere Meinungen dazu mal interessieren...
#15Report
[gone] Speechless_(glatte Haare)
05.01.2009
Ich finde dass das Titelbild sehr wichtig ist !
Wie viele schon geschrieben haben zählt oft der erste Eindruck.
Als Titelbild verwende ich immer mein aktuelles Lieblingsbild ,sobald ich eine neues habe wird es gegen das alte eingetauscht.
Gruß Jenny
Wie viele schon geschrieben haben zählt oft der erste Eindruck.
Als Titelbild verwende ich immer mein aktuelles Lieblingsbild ,sobald ich eine neues habe wird es gegen das alte eingetauscht.
Gruß Jenny
#16Report
05.01.2009
Also ich finde die Auswahl etwas sehr eingeschränkt. Natürlich schaut man auf das Titelbild, und es kommt auch vor das sich die Sache dann erledigt hat.
Aber in der Regel schau ich mir die anderen Bilder auch an.
Mein " Ablauf " beim Betrachten ist meistens
Titelbild - Herkunft ( beim scollen nach unten ) - Bilder auf der Karte - Wenn das Model zu weit weg wohnt wird weiter geklickt. Wenn sie in der Nähe wohnt
Preis - Bereiche Wozu auch der Text der Karte gehört. Bewertungspunkte und Netzwerk.
Anschreiben tu ich selten beim ersten Betrachten der Karte.
Lg Bengt
Aber in der Regel schau ich mir die anderen Bilder auch an.
Mein " Ablauf " beim Betrachten ist meistens
Titelbild - Herkunft ( beim scollen nach unten ) - Bilder auf der Karte - Wenn das Model zu weit weg wohnt wird weiter geklickt. Wenn sie in der Nähe wohnt
Preis - Bereiche Wozu auch der Text der Karte gehört. Bewertungspunkte und Netzwerk.
Anschreiben tu ich selten beim ersten Betrachten der Karte.
Lg Bengt
#17Report
05.01.2009
Hmmm... Wenn ich mir das so durchlese sollte ich mir mal ein anderes Titelbild zulegen, gehe ich richtig in der Annahme? *g*
Lg Stefan
Lg Stefan
#18Report
[gone] User_6099
05.01.2009
Wenn ich mir den Rest angucke... ein klares Ja...
:-) Dein Gesicht ist mir auch ein wenig zu klein darauf...
Das möchte man schon erst mal sehen...
lg
Bernd
:-) Dein Gesicht ist mir auch ein wenig zu klein darauf...
Das möchte man schon erst mal sehen...
lg
Bernd
Original von Natrius
Hmmm... Wenn ich mir das so durchlese sollte ich mir mal ein anderes Titelbild zulegen, gehe ich richtig in der Annahme? *g*
Lg Stefan
#19Report
05.01.2009
ja ja, nur ganz kurz ...
... schauen die Fotografen aufs Titelbild und blättern dann zum nächsten Model!
Es geht hier um den ersten Eindruck, wie schon andere hier schrieben
und ja, ich weiß, auch als Fotograf sollte man seine Sedcard gelegentlich mal neu gestalten - ich machs ja bald ...
... schauen die Fotografen aufs Titelbild und blättern dann zum nächsten Model!
Es geht hier um den ersten Eindruck, wie schon andere hier schrieben
und ja, ich weiß, auch als Fotograf sollte man seine Sedcard gelegentlich mal neu gestalten - ich machs ja bald ...
Original von Nia Silensky
ich achte immer auf mein titelbild....normalerweise lade ich dort mein lieblingsbild, die, wo ich imo am besten aussehe.
#20Report
Topic has been closed
wichtig! gefällt mir das nicht, scroll ich erst gar nicht nach unten
106
nicht wichtig! ich schau mir trotzem alle bilder der sc an
54
wollte nur das ergebnis sehen
22
182 Votes
- 47Posts
- 2,250Views
mir fällt auf, dass ich öfters Sedcards sehe,
wo das Model ein unvorteilhaftes Bild als Titelbild rechts oben hat und überhaupt nicht gut drauf aussieht und ich mich dann selbst dabei ertappe, dass ich (vor)schnell wieder die sedcard schliesse und gar nicht erst den rest des Profils anschaue, weil mir das model nicht zsuagt oder nicht das ist was ich suche.
ist auch oft so wenn man bei der modelsuche die vorschau bilder sieht.
hab jetzt extra die letzten Tage auch die ganze sedcard angeschaut und festgestellt, dass viele Models doch sehr unvorteilhafte Bilder als Titelbild haben, wo sie doch einige Bilder in der sedcard hatten, die viel besser sind und sie um einiges hübscher aussehen und einen eher dazu bewegen würden, das model zu buchen(anzufragen.
wie wichtig ist euch das Titelbild und der erste eindruck?