[umfrage] Wie wichtig ist euch das Titelbild einer Model sedcard 47

05.01.2009
ganz klar:

wichtig! gefällt mir das nicht, scroll ich erst gar nicht nach unten
05.01.2009
... .EXTREM wichtig.
05.01.2009
wichtiger als das titelbild ist mir das startbild, also das bild, das in den suchergebnissen angezeigt wird. das entscheidet manchmal über besuch oder nicht-besuch der sedcard.

bei einem schönen titelbild oder auch startbild, das mich wirklich anzieht, finde ich es manchmal schade, wenn es nicht auch als sedcard- oder galeriebild vorhanden ist, und ich es somit nicht kommentieren kann. das gibt dann immer 'ne pn und man ist in kontakt ;)

lg, henning
05.01.2009
Gern möchte ich schon am Titelbild erkennen, wie wichtig es einem Model selber ist, sich optimal und bewußt zu präsentieren. Wer da schlampt, weckt in mir den Verdacht, das auch in anderen Modeling-Sachen zu tun. Außerdem möchte ich auch am ausgewählten Stil erahnen können, auf welcher Wellenlänge das Model schwimmt.
05.01.2009
ein portrait sollte es schon sein und es sollte den betrachter ansprechen.
spreche ich jemanden an - schaue ich ihn an. im übertragenen sinne heißt das,
der blick sollte zur kamera gerichtet sein und somit auf den betrachter.
niemand bewirbt sich um einen job mit einem foto, wo der blick ins nirvana geht.

mit der auswahl des titelbildes verrät mir das model schon viel.
ist es ein allerweltsbild oder es gibt bessere bilder auf der sc,
fehlt dem model sicher noch der blick für gute fotos.

ist es ein handy- oder knipsbildchen...
nunja, viele neuzugänge heben nichts besseres, sind aber auch nicht bereit,
vorher mal beim fotografen um die ecke etwas zu investieren.

ist das model schon länger hier und hat noch immer oder immer noch nur ihre anfangsknipsbildchen online, ist es warscheinlich eine karteileiche.

ansonsten interessieren mich die bilder nicht.

ich mache eh meine eigenen.
05.01.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
Hallo,
mir fällt auf, dass ich öfters Sedcards sehe,
wo das Model ein unvorteilhaftes Bild als Titelbild rechts oben hat und überhaupt nicht gut drauf aussieht und ich mich dann selbst dabei ertappe, dass ich (vor)schnell wieder die sedcard schliesse und gar nicht erst den rest des Profils anschaue, weil mir das model nicht zsuagt oder nicht das ist was ich suche.

ist auch oft so wenn man bei der modelsuche die vorschau bilder sieht.

hab jetzt extra die letzten Tage auch die ganze sedcard angeschaut und festgestellt, dass viele Models doch sehr unvorteilhafte Bilder als Titelbild haben, wo sie doch einige Bilder in der sedcard hatten, die viel besser sind und sie um einiges hübscher aussehen und einen eher dazu bewegen würden, das model zu buchen(anzufragen.

wie wichtig ist euch das Titelbild und der erste eindruck?

Ja da hast du völlig recht, gerade die letzten Tage fällt mir das auch auf. Ich habe die Woche eine SC besucht, und das Model hat ihr schlechtestes Bild als Titelbild gewählt.
Gestern auch wieder, die Dame hat viel schönere Bilder, aber ihr Titelbild ist grausam. ( Namen sage ich natürlich nicht)

Ich schaue mir jede SC an, auch wenn das Titelbild schlecht ist. Ist auch spannend, denn ich möchte sehen ob die anderen Bilder noch schlechter sind. Es juckt mir dann in den Fingern, und muss einfach nachschauen. Für den guten Eindruck zur Bewerbung ist ein gutes Titelbild fürs Auge halt schöner.
Jeder hat seinen eigenen Geschmack, und stellt wohl sein Titelbild danach ein. Man denkt oft nur an sich selber, und nicht an die anderen 33.000 MK Mitglieder.
Es gibt Modelle welche normaler durchschnitt sind, und gerade bei den Personen würde ich das schönste Bild für besser finden.
Aber das ist jedem sein Bier.

Gut bei den Handy Anfängern wird es halt schwerer ( lach) da diese Bilder halt oft Geisterbahn Qualität bieten. Aber auch dort sollte man das Beste vom schlechten als Titelbild holen.
Aber ich finde diesen Thread sehr gut, mal etwas anständiges.

LG Klaus
Das Titelbild auf der Sedcard finde ich gar nicht so entscheident, weil ich immer auch nach unten scrolle, wenn ich mir eine Sedcard ansehe. Ich beurteile einen Film oder ein Fussballspiel ja auch nicht schon nach 5 Minuten ;-)

Was ich viel wichtiger finde, ist das Titelbild, das bei der Suchfunktion erscheint. Wenn ich also 100 Suchergebnisse habe, die meinen Suchkriterien entsprechen, klicke ich tatsächlich nur auf die SC, dessen Vorschaubild ich auch attraktiv finde, alle Anderen finden dann keine Berücksichtigung.
05.01.2009
Titelbild wichtig
wenn sich ein Model bei mir bewirbt,
ich ein Model suche, das einen bestimmten Ausdruck haben sollte
beim rumzappen

Titelbild nicht wichtig
wenn ich ein Model kenne und ihre Arbeiten regelmässig ansehen möchte

Heiner
06.01.2009
Das trifft es gut...es soll ja Lust auf mehr machen, bzw. Interesse wecken. Ausserdem stellt man sich ja damit auch selbst dar!
Ich schließe daraus schon immer auf die Einstellung des Models und bislang lag ich nie so ganz daneben ^^

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
[quote]Original von Mike Jerome
Ich persönlich finde das Titelbild sollte man so Händeln wie das Cover einer Zeitschrift - das Beste vom besten - sollte dazu animieren weiter nach unten zu scrollen...

das trifft es sehr gut!!![/quote]
EIne Sedcard ist eine Bewerbung und das Titelbild ist der erste - und oft entscheidende !!! - Eindruck ....

Was - außer dem Besten vom Besten - sollte man denn dort sonst verwenden.

Wenn ich mir jedoch Bewerbungen für einen Job oder eine Ausbildungsstelle ansehe: auch dort graust es mir gelegentlich:

Bewerbungsfotos die früher einmal ein Urlaubsfoto waren, Automatenfotos, ausgedruckte Handy-Fotos und und und ... und hinterher strotzt der Text nur so von Rechtschreibfehlern ...

Da wundert es mich ganz ehrlich nicht, dass es hier in der MK nicht anders ist - warum auch
06.01.2009
Titelbild, Startbild und Avatar entscheiden für mich ob ich eine SC anklicke. Egal ob nach einer Suche, zufällig oder in einem Thread.
[gone] Marc Sigrist
06.01.2009
darf ich mal ein wenig Of-Topic gehen...

ich schaffe es nicht, mein Titelbild zu ändern....kireg das aber nicht hin.....

kann mir jemand kurz ne Anleitung zukommen lassen - irgendwas übersehe ich....:-(((

Gruß
Marc
Das Aushängeschild der SC...entscheidet ob man weiter scrollt oder nicht
,hatte erst neulich ein Model angeschrieben ,da ihr Profilbild nicht im weitesten der Qualität ihrer Sc entsprach,10 Minuten später hatte sie ein anderes Profilbild
06.01.2009
auf bilder hochladen gehen.
dann siehst du 2 graue "bilder"
voreingestellt ist: neues bild
unter dem linken bild "titelbild" anklicken und dann hochladen

Original von Marc Sigrist
darf ich mal ein wenig Of-Topic gehen...

ich schaffe es nicht, mein Titelbild zu ändern....kireg das aber nicht hin.....

kann mir jemand kurz ne Anleitung zukommen lassen - irgendwas übersehe ich....:-(((

Gruß
Marc
[gone] User_22694
06.01.2009
Die Sedcard muss halten, was das Titelbild verspricht. Was bringt ein gutes Eingangsbild, wenn der Rest der Mappe nur schrottiges Material beinhaltet?

Mir wuerde eine einfache Polaroidaufnahme, die das Model ohne Schminke und Styling zeigt, voellig ausreichen.

Fuer mich kommt es auf den Gesamteindruck an und der besteht (wiederum fuer mich) aus: Sedcardtext, Aufnahmebereichen, Eingangsbild, und Mappe.

Bei vielen Sedcards muss man wie ein Bloeder auf und ab scrollen, um ueberhaupt einen Eindruck davon zu erhalten, wie das Model eigentlich ungeschminkt aussieht.

Meine Meinung; andere Fotografen haben andere Einstellungen dazu.
06.01.2009
Ich finde das Titelbild gar nicht so entscheidend, für mich sind die Modelmasse erstmal viel wichtiger.
Dann ist ein "älteres Bild" für mich aussagekräftiger, da es noch nicht in der Bildbearbeitung so verfremdet wurde, und dem tatsächlichem Aussehen des Models nahe kommt, und mehr von der Natürlichkeit zeigt,....der Rest macht dann sowieso die Visa :-))
06.01.2009
Die Modelmaße?
Da werden doch häufig sowieso stillschweigend 5 bis 10 kg abgezogen...und wenn ich mir die Konfektionsgrößen hier ansehe, könnte man meinen, es gibt nichts über 36! *lol*
Da habe ich schon so einige Überraschungen erlebt...
(off topic)

Ein Titelbild zeigt mir schon eine Menge über die Einstellung des Models...sicherlich ist es nicht das alleinig ausschlaggebende...aber schon ein Aspekt.

Original von Peter Nickel
Ich finde das Titelbild gar nicht so entscheidend, für mich sind die Modelmasse erstmal viel wichtiger.
Dann ist ein "älteres Bild" für mich aussagekräftiger, da es noch nicht in der Bildbearbeitung so verfremdet wurde, und dem tatsächlichem Aussehen des Models nahe kommt, und mehr von der Natürlichkeit zeigt,....der Rest macht dann sowieso die Visa :-))
06.01.2009
Der erste Eindruck oder das Titelbild ist meiner Meinung nach wichtig, da jemand
sein Stil zeigt...und wenn es ein schlechtes Titelbild ist, dann ist der Anspruch
auch dementsprechend...rene
06.01.2009
So gehen die Meinungen und Erfahrungen auseinander, ich finde die Titelbilder sind meistens zu sehr bearbeitet.
Wenn man die Bilder mit den Massen vergleicht, erkennt man oft eine Mogelpackung :-)
ist aber nur meine bescheidene Meinung und muss nicht stimmen !!

Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |
Die Modelmaße?
Da werden doch häufig sowieso stillschweigend 5 bis 10 kg abgezogen...und wenn ich mir die Konfektionsgrößen hier ansehe, könnte man meinen, es gibt nichts über 36! *lol*
Da habe ich schon so einige Überraschungen erlebt...
(off topic)

Ein Titelbild zeigt mir schon eine Menge über die Einstellung des Models...sicherlich ist es nicht das alleinig ausschlaggebende...aber schon ein Aspekt.

[quote]Original von Peter Nickel
[/quote]
[gone] Christine De La Luz
06.01.2009
..und so gehen hier die Meinungen auseinander; die einen wollen lieber das Super-Duper-High-End-Bild als Titelbild sehen und die anderen lieber ein ungeschminktes, unbearbeitetes Life-Bild.... So kann man wieder schauen, wie man's allen Recht macht.... ^^
Ich hab meist mein Lieblings-Bild als Titelbild, das auch auf den Visitenkarten und auf der 'Website' verwendet wird - so hat's nen gewissen Wiedererkennungswert.. (jaaaa, und ist auch fast nicht bearbeitet *g*)

Topic has been closed