Künstler sind meist die ausdrucksstärksten Models ! 61

08.01.2009
MONROSE

Wie oft in Musikvideos zu sehen, haben Künstler, die voll in ihrem Song aufgehen einfach eine umwerfende Ausstrahlung. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich ja aktiv mitteilen WOLLEN und nicht wie manche Models - die auch auf ihren Sedcards schreiben:
"sich gern fotografieren lassen" (passiv)
[gone] TheMike.ch
08.01.2009
hmm ... ok, soweit kann ich deine aussage nachvollziehen und ihr auch zustimmen ... aber ich persönlich wüsste da andere künstler bzw. musiker, die deutlich mehr ausstrahlung haben. aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass für mich ausstrahlung mit natürlichkeit zusammenhängt.

grusssss
TheMike
[gone] TheMike.ch
08.01.2009
posing-bücher interessieren mich auch net ... aber ich finde, jede "nachgemachte" pose unpassend ... das muss aus dem menschen vor der kamera selber kommen. dazu gehört für mich auch die anfängliche unsicherheit ... denn wenn diese überwunden ist, beginnt die eigentliche persönlichkeit zu "sprechen".

grusssss
TheMike
08.01.2009
Original von TheMike.ch
posing-bücher interessieren mich auch net ... aber ich finde, jede "nachgemachte" pose unpassend ... das muss aus dem menschen vor der kamera selber kommen. dazu gehört für mich auch die anfängliche unsicherheit ... denn wenn diese überwunden ist, beginnt die eigentliche persönlichkeit zu "sprechen".

grusssss
TheMike

Hey - hört sich gut an !
Seeeeeeeeeeeeehr gut !

Mein Favorit:
allererste Shame Version - live und unglaublich emotional (dazu noch eine unbearbeitete Stimme - also "out of the box")

Dankeschön Bahar!
[gone] Nadine-J
09.01.2009
Würde das nicht so pauschalisieren, "Künstler" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Aber meistens sind Personen, die auf der Bühne stehen "Rampensäue" und gehen mit Freude und Selbstbewusstsein daran, sich zu präsentieren. Das hat man oder hat man nicht und ist nur schwer zu lernen.

Hinzu kommt bei den Popstars-Damen (weiß nicht warum du dich gerade an denen aufhängst) eine ganze Maschinerie an Choreografen, Tanztrainern etc. die sie coachen, da dieses Marketing heutzutage einfach dazu gehört.

Das soll die Damen nun nicht schlecht machen, im Gegenteil, schließlich sie wurden eben nicht nur nach Stimme, sondern auch nach Aussehen, Bewegung, Bühnenpräsenz und Formbarkeit(!) ausgesucht - das darf man nie vergessen.

Ist bei den Pussycatdolls doch auch nicht anders: Nicole Scherzinger wurde als Sängerin eingekauft, die anderen Damen machen Background und sehen gekonnt hübsch aus - Erfolgsformat einer sich gut verkaufenden Popband.

Würde das nicht unbedingt mit Lieschen Müllers Privatsedcard hier vergleichen. Es gibt Menschen mit Körpergefühl und Menschen ohne. Da musst du nicht einmal ins Fotostudio gehen, um das zu sehen, eine öffentliche Tanzfläche reicht schon aus.

Nadine
09.01.2009
na das scheint ein echter Fan zu sein ;-)
09.01.2009
Original von Nadine-J *Neues aus der Werkstatt*
......
die Damen ........... wurden eben nicht nur nach Stimme, sondern auch nach Aussehen, Bewegung, Bühnenpräsenz und Formbarkeit(!) ausgesucht - das darf man nie vergessen.

Würde das nicht unbedingt mit Lieschen Müllers Privatsedcard hier vergleichen. Es gibt Menschen mit Körpergefühl und Menschen ohne......
Nadine

Genau - und meiner Meinung nach können sich ja alle gern fotografieen "lassen" aber als Model mit demn Anspruch auch als Model angesprochen zu werden, setze ich eben zumindest die Bereitschaft voraus alles an Aussehen, Bewegung, Bühnenpräsenz aus mir herauszuholen und kann als Model nicht darauf warten, dass der Fotograf kämpft und kämpft, um ein wenig Ausstrahlung auf den Bildern bannen zu können.

Wer nun einmal introvertiert ist und nicht einmal bemüht ist, das zu ändern hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen.
(Meckermodus aus) :-)
Denn die Models müssen ja nicht singen oder tanzen können. Also was bleibt da noch übrig, womit sie punkten können?
Genau - nur mit Ihrer aktiven und intensiven Ausstrahlung.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.01.2009
schon mal dran gedacht dass auch andersrum ein Schuh draus werden könnte?
will heissen: Monrose ist ja nun eine Casting-Band und beim Casting ist sicherlich mit eines der Kriterien gewesen, dass die Mädels entsprechend Medienwirksam sind...
Genauso bei anderen Künstlern: nur wenn sie entsprechend Medienwirksam sind, auf Plattencover und in Magazinen entsprechend gut rüber kommen haben sie das "Gesamtpaket" das sie erst zum Star macht und von den vielen vielen anderen abhebt. Nur Musik zu machen allein reicht aller höchstens mal zum One-Hit-Wonder, dauerhaft Erfolg zu haben braucht ein Gesamtpaket das die Musiker auch neben der Musik noch interessant macht, hätten die Mädels von Monrose jede 30 oder 40 Kilo Übergewicht und Gesichter mit denen man sie bestenfalls ans Krapfen bezeichnen könnte wären sie damit auch nicht in die FHM gekommen und auch nicht in andere Magazine aber genau diese Präsenz in den Medien macht den Unterschied! Abgesehen davon wären sie wie gesagt natürlich auch von vornherein gar nicht gecastet worden, obwohl sie genausogut singen würden...
09.01.2009
wenn du mit den fast 20000 Models der MK das selbe Auswahlverfahren machst wirst du mehr mit besserer Ausstrahlung finden.

und sicherlich sogar welche die besser singen können.
09.01.2009
Original von Volker Geissinger
wenn du mit den fast 20000 Models der MK das selbe Auswahlverfahren machst wirst du mehr mit besserer Ausstrahlung finden.

und sicherlich sogar welche die besser singen können.

Mit der Ausstrahlung stimme ich Dir zu, weil es ganz sicher auch eine Frage des persönlichen Geschmacks ist. Mit dem Singen bin ich skeptisch - zumindest, was das Niveau von Bahar und Mandy angeht.
Als "Gesamtpaket" würde ich mich über einen Tipp von Dir freuen, wen Du hier aus der MK persönlich als besser einstufst !
:-)
[gone] User_22694
09.01.2009
Original von Fotocowboy
MONROSE

Wie oft in Musikvideos zu sehen, haben Künstler, die voll in ihrem Song aufgehen einfach eine umwerfende Ausstrahlung. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie sich ja aktiv mitteilen WOLLEN und nicht wie manche Models - die auch auf ihren Sedcards schreiben:
"sich gern fotografieren lassen" (passiv)

Wie bitte? Ich habe auf Den Link geklickt und folgenden Text gefunden:

"Die Mädels der Popband Monrose ziehen sich im aktuellen Männermagazin FHM (For Him Magazine) aus."

Ok. Ist ja auch eine Art der "aktiven Mitteilung;" aber eine "umwerfende" Ausstrahlung kann ich bei diesen Damen auch nicht erkennen.
09.01.2009
Fotocowboy, das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung, die du da versucht zu untermauern. Argumente bringst du keine, forderst im Gegenzug die Leser hier auf dir Modelle zu zeigen, die mehr Ausstrahlung besitzen.

Du machst es dir wie schon so oft zu einfach!
[gone] Frau Taubenblau
09.01.2009
Meinetwegen haben sie eine medienwirksame Ausstrahlung, aber für mich sind es einfach nur Abziehbilder mit einstudierten Posen.

Das Künstler Menschen mit besserer Ausstrahlung sind, wage ich zu bezweifeln,
denn auch ein Künstler ist zunächst Individuum und muss keineswegs extrovertierter sein, als andere Menschen.
"Künstler" ist ein weitreichender Begriff und schließt nicht nur Menschen ein, die ihren Ruhm den privaten Sendern zu verdanken haben.

Wenn du aber unter "Künstler" Popsternchen wie Monrose verstehst, dann magst du recht haben, dass sie eine gewisse (einstudierte) Präsenz vorweisen müssen. Wobei ich diese Präsenz nicht als "besonders" einschätze, höchstens als besonders langweilig.

Aber das ist ja auch Geschmackssache.
09.01.2009
Wie schon betont. Ich stimme zu, dass die Ausstrahlung von bestimmten Menschen auf jeden ein wenig anders wirkt. Wen das Bahar - Shame-Live Performance aber absolut kalt lässt, den sehe ich ein wenig mit misstrauischen Augen, geb ich echt zu.

Aber vielleicht erinnert Ihr Euch auch an das Finale von GNTM-2 wo zuerst Monrose den Laufsteg entlangdefilierte und danach die angehenden Topmodels. Wer es nicht gesehen haben sollte, hier das Video davon:

Wer strahlt auf dem Catwalk mehr ?

Übrigens geht es ja nicht direkt um Monrose, sondern um Künstler auf der Bühne und deren Präsenz umnd Ausstrahlung im vergelich zu denen, die einfach "nur" Models sind.
Trotzdem gebe ich zu - mir hat es Monrose sehr angetan. Sicher vor allem, weil ich mit anderen 4,3 Millionen Deutschen 32 Wochen lang den Werdegang und auch ganz persönliche Augenblicke mit verfolgen durfte. Eine rein "objektive" Betrachtung ist da kaum möglich, aber ist die Wirkung von Kunst jemals "objektiv"?

Viel langweiliger als Popstars finde ich persönlich GNTM und konkret eben - langweiliger als Bühnenkünstler finde ich Models. Vor allem dann mit einstudiertem Blick ohne jede emotionale Regung.
[gone] Nadine-J
09.01.2009
@Frau Taubenblau
Beschreibst damit aber auch meinen Geschmack ganz gut ;-)

Sag mal Cowboy, bekommst du Provision von Pro Sieben oder warum machst du so Werbung für die Pop-Häschen?
Sänger/innen mit Herz und Hingabe findest du auch in kleinen Proberäumen - da hält nur keiner die Kamera drauf.
09.01.2009
Hey Nadine - genau das meine ich !

Auch oder gerade Künstler in kleinen Proberäumen (kenne ich auch einige und ich bin auch ein Fan von denen und halte da die Kamera drauf !) sind sehr, sehr oft auch toll ! Meine Begeisterung für die Fotografie wuchs vor allem als ich sah, wie innig und hingabevoll diese Mädchen und Jungen mit ihren Songs was zu sagen haben.

Künstler aus der etwas weniger bekannten "zweiten Reihe"

Mehr von Ihnen
[gone] User_22694
09.01.2009
Original von Fotocowboy
Aber vielleicht erinnert Ihr Euch auch an das Finale von GNTM-2 wo zuerst Monrose den Laufsteg entlangdefilierte und danach die angehenden Topmodels. Wer es nicht gesehen haben sollte, hier das Video davon:

Wer strahlt auf dem Catwalk mehr ?

Wenn ich frech wäre, was ich nicht bin, würde ich sagen: unter den Blinden sind die Einäugigen Königinnen.

Das Posing von Monrose ist sicherlich "sexy" und passt gut in das Styling von FHM etc., hat aber mit den Fähigkeiten eines echten Couture-Models, das den Laufsteg wirklich rocken kann,ungefähr so viel zu tun wie ein "Schnitzel Wiener Art" mit einem echten Wiener Schnitzel.

Agyness Deyn
[gone] Nadine-J
09.01.2009
Genau das meinst du? Was meinte ich denn?

Du wirst doch jetzt sicher nicht behaupten, dass die von dir geposteten Künstler nun gute Models wären, oder? Du bewegst dich auf zwei völlig unterschiedlichen Ebenen mit deiner Argumentation.

Ich sehe an Monrose nichts besonderes, absolut nicht. Nicht das besondere Charisma, von dem so schwärmst, sondern eine angepasste Massenware geformt aus Grundtalent.

Die Stimmen sind gut, ja, hübsch und lernfähig sind die Damen offensichtlich auch, aber doch in meinen Augen irgendwie vor allem eines: "Plastik".
Aber genau das verkauft sich eben gut, darf es natürlich auch, aber begeisterte Ehrfurcht gibt's dafür von mir nicht. Auch nicht für ihre FHM-Serie.

Original von Fotocowboy
Hey Nadine - genau das meine ich !

Auch oder gerade Künstler in kleinen Proberäumen (kenne ich auch einige und ich bin auch ein Fan von denen und halte da die Kamera drauf !) sind sehr, sehr oft auch toll ! Meine Begeisterung für die Fotografie wuchs vor allem als ich sah, wie innig und hingabevoll diese Mädchen und Jungen mit ihren Songs was zu sagen haben.

Künstler aus der etwas weniger bekannten "zweiten Reihe"

Mehr von Ihnen
[gone] Frau Taubenblau
09.01.2009
Agyness Deyn ist Weltklasse!
Ich finde auch Karen Elson wunderbar.
Mich faszinieren einfach Menschen mehr, die etwas Ungewöhnliches an sich haben-
"Das Schöne ist immer sonderbar"- ist ein Zitat von Baudelaire, dem ich total zustimme.
Das dies aber nicht mit dem Massengeschmack vereinbar ist, ist mir klar.

Topic has been closed