Absagen, Absagen, Absagen ... 62

22.01.2009
Ist ja positiv, wenn du deine Ideen umsetzt. Ich mag die Photographen auch nicht, die die Ideen vom Model verlangen - obwohl sie die Anfrage gestartet haben.
Allerdings bin ich bei meinen Ideen auch bereit, etwas zu bezahlen. Und das ist wohl der springende Punkt, bei dem es die meisten Probleme gibt.

Ich lache gerade noch darüber, dass das von dir genannte Model wirklich einen Dummen für ihren Kalender gefunden hat. Soweit muss ich als Model eigentlich denken können, dass es nichts geschenkt gibt, aber solange es immer wieder Dumme gibt, die auf diese dreisten "Angebote" anspringen und das Gewünschte liefern, wird das nix mit dem Lerneffekt^^

Ja leider stimmt das!! Aber man kann dennoch nicht pauschal sagen, dass Mädls die keine tattoos oder piercings haben zuverlässig sind, ich könnte mir das sogar andersrum vorstellen, da diese ja großere Chancen haben an ein Shooting zu kommen, eben weil man kein Tattoo oder ne Piercing"narbe" weggestempelt werden muss. Weist du was ich meine?

Ja, weiß ich :o)
Ich bin auch gegen Pauschalisierungen. Ich habe es einfach schon zu oft erlebt, dass jemand meine vorgefertigte Meinung revidiert hat^^
Aber viele lassen sich leider von ihrer Sicht leiten und haben bestimmte Stereotypen im Kopf.
[gone] El Andaluz
22.01.2009
Bei mir häufen sich die Absagen auch zur Zeit.Aber gegen eine rechtzeitge und begründete Absage ist nichts einzuwenden.Wenn ein Model krank wird,kann sie meistens wenig dafür.Nur wundert es mich,das die wenigsten Modele nach gesund werden,sich wieder mit einem neuen Termin melden.Meistens ist es eine endgültige Absage und mich beschleicht das Gefühl,die Krankheit wurde nur vorgeschoben.
Viele Modele bekommen anscheinend auch kalte Füße vor einem Shooting und melden sich krank.Das muss man halt so akzeptieren,aber einen Ersatztermin sollte man schon anbieten können.
Einen Termin erzwingen oder darauf pochen bringt nichts.Entweder das Model hat Interesse und kümmert sich um einen Ersatztermin oder man lässt es einfach sein,denn ehrlich gesagt möchte ich kein unzufriedenes und lustloses Model am Set haben.
Shootingsvereinbarungen mit Unkostenerstattung wäre zwar eine gute Einrichtung,aber das würde das zustande kommen eines Shootings bereits behindern,denn man kann ja wirklich mal krank werden.
Alles in allem bleibt einem nichts anderes übrig,als die Absagen hinzunehmen,aber das ist leicht gesagt,wenn man auf Kosten liegen bleibt wie Studiomietkosten usw....

LG Rafael

Topic has been closed