Absagen, Absagen, Absagen ... 62
[gone] *virginia*
22.01.2009
Original von STARK PhotographyArt -- PINKSHOT !!!
schon klar, das das sehr viel angenehmer ist... Was ich eigentlich mit andeuten wollte, die Models die nen Termin kurzfristig absagen würden auch sicherlich nicht auf so ein Übernachtungsangebot eingehen ;-))
Okay, damit könntest du leider recht haben...
ABER wenn das Modell auf dieses Angebot aus fadenscheinigen Gründen nicht eingeht würden bei mir ja schon die Alarmglocken läuten was das Stattfinden des Shootings betrifft...
#42Report
22.01.2009
Original von STARK PhotographyArt -- PINKSHOT !!!
schon klar, das das sehr viel angenehmer ist... Was ich eigentlich mit andeuten wollte, die Models die nen Termin kurzfristig absagen würden auch sicherlich nicht auf so ein Übernachtungsangebot eingehen ;-))
oder ich hab noch ne sinnlose Hotelbuchung am Bein, weil das Fräulein nicht gekommen ist ....
anTon
#43Report
[gone] Christine De La Luz
22.01.2009
Original von anTon
oder ich hab noch ne sinnlose Hotelbuchung am Bein, weil das Fräulein nicht gekommen ist ....
Na darum sagte ich ja auch Studiobett oder Gästezimmer.... Das ist meist kostengünstiger... Und falls doch Hotel - dann sollte das im bereits vor dem Shooting von beiden Parteien unterschriebenen Vertrag festgehalten werden, dass das Model bei Nichterscheinen diese Kosten zu tragen hat.... ^^
Aber okay - das würde ja dann doch wieder zu dieser 'Bürokratie' führen, auf die der TO keine Lust hat....
#44Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
22.01.2009
ich habe bisher nur mit Models aus Hamburg oder den Hamburger Umland gearbeitet. Ich biete mich auch immer als Fahrer an. Bin ja auch kein Profi mit eigenen Studio, sondern eher Hobbyknisper, der zwei, dreimal im Monat ein Studio zur Verfügung hat. Ich hab da auch ehrlich gesagt keine Lust mich in Unkosten zu stürzen, damit mein Model erscheint. Dann kann ich auch gleich bei einer Agentur oder so ein Model buchen ... ist nunmal nur ein Hobby und da möchte ich die Kosten möglichst gering halten.
#45Report
Also ich kann und werde es wohl nie verstehen, wie jemand einfach absagen kann, also kurzfristig meine ich.
Mir gings letztes WE nicht besonders, hatte leichte Halsschmerzen, es ging aber, bin nach Bern gefahren, habe das Shooting gemacht (vielleicht nicht mit der besten Laune und Energie wie sonst, aber das lag an den Halsschmerzen), nun bekam ich am Samstag abend Fieber. Das erste woran ich gedacht habe, war den Fotografen für nächsten Samstag anzurufen und ihm zu sagen, dass wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, ich leider den Termin nicht wahrnehmen kannund ob dann eine verschiebung des Termins möglich wäre. Er war recht erstaunt und von der Stimme her klang er recht skeptisch, vielelicht weil ich mich ne woche vorher melde. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich Mittwoch Abend bei ihm melden werde, wie es aussieht. Was ich dann getan habe und da es mir nun wieder gut geht, den Termin nochmals bestätigt.
So nun die Frage, an alle die kurzfristig absagen, wo liegt das Problem, sich die nummer rauszusuchen und die person anzurufen???
LG Irena
Mir gings letztes WE nicht besonders, hatte leichte Halsschmerzen, es ging aber, bin nach Bern gefahren, habe das Shooting gemacht (vielleicht nicht mit der besten Laune und Energie wie sonst, aber das lag an den Halsschmerzen), nun bekam ich am Samstag abend Fieber. Das erste woran ich gedacht habe, war den Fotografen für nächsten Samstag anzurufen und ihm zu sagen, dass wenn es bis Mittwoch nicht besser wird, ich leider den Termin nicht wahrnehmen kannund ob dann eine verschiebung des Termins möglich wäre. Er war recht erstaunt und von der Stimme her klang er recht skeptisch, vielelicht weil ich mich ne woche vorher melde. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich Mittwoch Abend bei ihm melden werde, wie es aussieht. Was ich dann getan habe und da es mir nun wieder gut geht, den Termin nochmals bestätigt.
So nun die Frage, an alle die kurzfristig absagen, wo liegt das Problem, sich die nummer rauszusuchen und die person anzurufen???
LG Irena
#47Report
22.01.2009
Es gibt nicht nur Models die absagen, Fotografen können das auch ganz gut!
Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
Wollt ich nur mal gesagt haben ;)
#49Report
Danke, aber ich sehe es weniger als vorbildlich, sondern als selbstverständlich an. Ich meine, wenn ich mit ner Freundin oder sonst wem verabredet bin, dann sage ich ja auch ab, sobald ich es merke, dass es nicht geht. Die nummer von Fotgrafen hatte ich zuerst nicht, wir haben nur PN geschrieben, bin dann auf seine SC, von dort aus auf die WEb-Seite und da stand die nummer, ist doch kein Kunststück, dass zu machen, im schlimmsten Fall hätte ich halt ne PN geschreiben, aber ich finde es wichtig vorallem verschiebungen und absagen persönlich zu besprechen.
LG Irena
Wie du das gemacht hast, ist vorbildlich! An sich sehe ich die Aufgabe der Gesamtorganisation eines Shootings beim Fotografen oder Produzenten. Wenn´s sie ihren Job vom Management her im Griff haben, dann sorgen sie auch dafür, dass alle relevanten Telefonnummern und E-Mail-Adressen verfügbar sind. Auch, dass die Models die Kontaktdaten des Fotografen haben.[/quote]
LG Irena
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Tiffany82 *neue Galerie online*
LG Irena
Wie du das gemacht hast, ist vorbildlich! An sich sehe ich die Aufgabe der Gesamtorganisation eines Shootings beim Fotografen oder Produzenten. Wenn´s sie ihren Job vom Management her im Griff haben, dann sorgen sie auch dafür, dass alle relevanten Telefonnummern und E-Mail-Adressen verfügbar sind. Auch, dass die Models die Kontaktdaten des Fotografen haben.[/quote]
#50Report
22.01.2009
die tätowierten und gepiercten "bösen" mädels nehme ich gerne...
#51Report
Ich bin zwar nicht blöd, aber irgendwie vertehe ich den beitrag über meinem jetztigen gerade nicht!?!
*überlegt*
LG Irena
*überlegt*
LG Irena
#52Report
[gone] Mr. Chris - Fotografie
22.01.2009
Ein mögliches Grundproblem orte ich bei vielen MK-Models, wenn ich deren Sedcards lese. Da wünschen sie sich Shootings zu einer Vielzahl von Themen, von Extrem-Make-up bis Retro und Gothic. Allein aus diesen Wunschlisten lese ich ab, die Models sehen sich selbst im Mittelpunkt. Quasi wie eine Auftraggeberin. Der Fotograf ist nur der technische Umsetzer.
Dazu möchte ich sagen das ich (klar ich freue mich immer über gute Fotos von mir) doch gerne meine Wünsche äußern möchte, mich aber auch jederzeit für die Sache eines Fotografen begeistern lasse (auch wenn ich sachen die mir total wiederstreben nicht machen würde, aber das ist denke ich verständlich)
So sind Wünsche auf der SC nicht unbedingt ein MUSS.
Das Models trotzt alledem zuverlässig sein sollten ist klar, beide haben den aufwand und solang kein wirklicher grund vorliegt finde ich es einfach nur schade das hier manche das als Kostenlosfotoschuppen ansehen :(
Bin trotzdem froh über die gute zusammenarbeit die man hier erreichen kann :)
gruß
chris
#53Report
22.01.2009
dazu hab ich das geschrieben...
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von CSM Mediendienst
(...)Zwischen den unzähligen tätowierten, gepiercten und von den Maßen her ungeeigneten Mädels gibt es aber auch wirkliche Perlen. (...)
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote]
#54Report
Jetzt sorry!!!! habe es zuerst nicht begriffen bzw, diesen Beitrag nicht ganz gelesen.
LG Irena
LG Irena
#55Report
22.01.2009
Ein mögliches Grundproblem orte ich bei vielen MK-Models, wenn ich deren Sedcards lese. Da wünschen sie sich Shootings zu einer Vielzahl von Themen, von Extrem-Make-up bis Retro und Gothic. Allein aus diesen Wunschlisten lese ich ab, die Models sehen sich selbst im Mittelpunkt. Quasi wie eine Auftraggeberin. Der Fotograf ist nur der technische Umsetzer.
Das stimmt nur bedingt. Ich lese auch sehr oft auf Photographen-SC "TfP nur wenn mich deine Idee überzeugt" - ergo, sollte man als Model schon einen kleinen Fundus haben.
Ich verstehe auch die Photographen. Ich hätte auch keinen Bock, mir für jedes Model selbst etwas ausdenken zu müssen. Aber die Pauschalisierung "Alle Models mit Themewünschen sehen nur sich selbst und mehr nicht" halte ich für völlig falsch. Natürlich gibt es sicherlich genügend, die nach dem Grundsatz "Nach mir die Sintflut" handeln, aber auch genügend andere, die das ganze Ernst nehmen.
Außerdem sagt ja auch keiner, dass du zwangsläufig eine Idee aus der Liste wählen musst. Das sind ja nur Wünsche, im Regelfall lassen sich die jeweiligen Modelle auch von anderen Sachen überzeugen. Und mit den Damen, die auf ihre Wunschlisten bestehen, musst du ja nicht arbeiten.
Ich für meinen Teil habe diese Liste auch, das vieles davon aufgrund des doch recht hohen logistischen Aufwandes niemals umgesetzt werden wird, ist mir auch klar. Aber man kann ja trotzdem Ideen/Wünsche haben - wüsste nicht, was dagegen spricht.
Bei diesenListen handelt es sich um Angebote - allerdings um solche, die einen Abnehmer benötigen. Wie sagt schon das BGB: "Willenserklärungen müssen angenommen werden" (grob zitiert, das es Ausnahmen gibt, weiß ich. Will jetzt nur nicht erst arg ins Recht rein gehen^^). Nimmst du sie nicht an, wird das ganze nichtig...
Und als letzten Punkt: Photographen haben öfters auch solch eine Liste. Wie ist das dann zu bewerten?^^
#56Report
Aber hallo!! Bin sowohl, tätowiert, also auch gepierct und bin dennoch zuverlässig!! ich denke, dass das optische da wenig mit zu tun hat, da wäre ja das gleich, wenn man sagen würde tätowierte sind schlecht eltern oder ähnliches!
Lg Irena
Lg Irena
Bis jetzt habe ich nicht den geringsten Grund zur Klage. Aber grundsätzlich ist MK eben eine Plattform, auf der sich viele Hobbyisten herumtreiben. Mal ehrlich, um die Honorare, von tfp bis ein paar Euro, bekommt man bei keiner halbwegs guten Agentur ein Model.
Dafür muss man dann eben in Kauf nehmen, es vereinzelt mit Mädels zu tun zu haben, die entweder unzuverlässig sind, oder nur solche Fotos machen wollen, die sie sich wünschen. Zwischen den unzähligen tätowierten, gepiercten und von den Maßen her ungeeigneten Mädels gibt es aber auch wirkliche Perlen. Die zu suchen lohnt sich.
#57Report
22.01.2009
Aber hallo!! Bin sowohl, tätowiert, also auch gepierct und bin dennoch zuverlässig!! ich denke, dass das optische da wenig mit zu tun hat, da wäre ja das gleich, wenn man sagen würde tätowierte sind schlecht eltern oder ähnliches!
Unterschätze mal nicht die Macht der Vorurteile. So traurig das ist, implizieren bestimme Erscheinungsbilder bestimmte Vorstellungen. Ob das nun Sozialverhalten, Zuverlässigkeit oder Kreditwürdigkeit ist, sei mal dahin gestellt...
Aber ich vermute, dass dieses Denken in sehr vielen Köpfen vorhanden ist....
#58Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
22.01.2009
Das ist leider wirklich so. Ich glaube viele meinen hier ist eine Plattform, wo ich schnell und kostenlos an meine Wunschbilder rankommen kann. Anfangs hab ich auch den Fehler gemacht und die Wünsche der Models umgesetzt. Das ist längs vorbei. Ich habe meine eigenen Ideen und Vorstellungen und setze die auch um. Natürlich bin ich auch bereit im Zuge eines Shootings die eine oder andere Idee des Models umzusetzen.
Ich kann mich noch gut an eine Ausschreibung vor Weihnachten erinnern. Da wollte ein Model ein komplettes Kalendershooting mit Zitat: "professioneller Bearbeitung von mindestens 12 Bilder". Die Rechte dazu sollte der Fotograf abtreten, weils ja privat war und Visa, Studio, etc. wurde als selbstverständlich empfunden. Das ganze auf TFP ... und natürlich hat sich ein Dummer gefunden.
Anyway ... ich sitz nun Sonntags trotzdem in meiner Butze und langweile mich. Ich glaub ich geh was anderes fotografieren, aber davon hab ich bloss keine Ahnung ...
#59Report
Ja leider stimmt das!! Aber man kann dennoch nicht pauschal sagen, dass Mädls die keine tattoos oder piercings haben zuverlässig sind, ich könnte mir das sogar andersrum vorstellen, da diese ja großere Chancen haben an ein Shooting zu kommen, eben weil man kein Tattoo oder ne Piercing"narbe" weggestempelt werden muss. Weist du was ich meine?
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Models ohne tattoo usw unzuverlässig sind. Ich denke das hängt ganz allein, vom Charakter und den beigebrachten Manieren und natürlich von den Ambitionen des model ab.
Lg Irena
Unterschätze mal nicht die Macht der Vorurteile. So traurig das ist, implizieren bestimme Erscheinungsbilder bestimmte Vorstellungen. Ob das nun Sozialverhalten, Zuverlässigkeit oder Kreditwürdigkeit ist, sei mal dahin gestellt...
Aber ich vermute, dass dieses Denken in sehr vielen Köpfen vorhanden ist....[/quote]
Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass Models ohne tattoo usw unzuverlässig sind. Ich denke das hängt ganz allein, vom Charakter und den beigebrachten Manieren und natürlich von den Ambitionen des model ab.
Lg Irena
Original von AureaDea
[quote]Aber hallo!! Bin sowohl, tätowiert, also auch gepierct und bin dennoch zuverlässig!! ich denke, dass das optische da wenig mit zu tun hat, da wäre ja das gleich, wenn man sagen würde tätowierte sind schlecht eltern oder ähnliches!
Aber ich vermute, dass dieses Denken in sehr vielen Köpfen vorhanden ist....[/quote]
#60Report
Topic has been closed
Och, ist doch kein Problem - hab das schon mehrfach gemacht - zum Großteil
überlebt und oft auch noch ein leckeres Frühstück bekommen. Es gab keinen
Streß zeitig zum Zug zu müssen und das Shooting konnte ganz entspannt und
pünktlichst anfangen - Herz was willst Du mehr!
PS. Ich bin aber auch pünktlich, wenn ich dazu früh um 5:00 schlaftrunken
in den Zug stolpern mu - schöner ist aber Variante 1 :)[/quote]