Absagen, Absagen, Absagen ... 62
21.01.2009
Das einzige was mir jetzt spontan einfällt.. mach doch grundsätzlich ne Shootingvereinbarung und schreib es ggf. dort rein wenn es Shooting abgesagt (mit zweifelhaften Gründen) wird.
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
#2Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.01.2009
muss ich wohl machen, anders geht es wohl nicht ... ich ärger mich nur so. Mir gehts garnicht ums Geld, sondern um die Tatsache, dass ich jetzt am Wochenende dumm rumsitze ...
#3Report
[gone] Egoshooter
21.01.2009
Vor einem halben Jahr konnte ich diesen Ärger nicht verstehen; keine Ausfälle, das Leben war schön. Seit ich Jobs ausschreibe und mit den Bewerberinnen Termine vereinbare, habe ich eine Ausfallquote von fast 50 %.
Vielleicht ist es der geringere Kontakt vor dem Shooting, vielleicht aber auch ein Trend in der MK, nachdem sich viele anmelden, die das Ganze nur als Riesenfreizeitspaß ansehen.
Vielleicht ist es der geringere Kontakt vor dem Shooting, vielleicht aber auch ein Trend in der MK, nachdem sich viele anmelden, die das Ganze nur als Riesenfreizeitspaß ansehen.
#4Report
21.01.2009
ich kann nur immer wieder sagen:
vorher treffen und in die Organisation einbinden. Kostet zwar auch Zeit, aber ich habe während der Jahre, die ich jetzt hier bin, noch nicht eine Absage. Mir ist das den Aufwand in jedem Fall wert.
Es hat so viele Vorteile:
- man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob er/sie wirklich in das Projekt passt
- man erkennt, ob man gut zusammen arbeiten kann oder nicht
- man testet (als Nebeneffekt) gleichzeitig die Zuverlässigkeit
- man steigert die Qualität des Shootings.
Klar, geht das nur bei kurzen Entfernungen. Bei weiten Entfernungen muss man halt öfter telefonieren. Da merkt man dann auch, ob die Initiative nur von einer Seite ausgeht (allein schon daran, wer anruft).
vorher treffen und in die Organisation einbinden. Kostet zwar auch Zeit, aber ich habe während der Jahre, die ich jetzt hier bin, noch nicht eine Absage. Mir ist das den Aufwand in jedem Fall wert.
- man weiß, mit wem man es zu tun hat und ob er/sie wirklich in das Projekt passt
Klar, geht das nur bei kurzen Entfernungen. Bei weiten Entfernungen muss man halt öfter telefonieren. Da merkt man dann auch, ob die Initiative nur von einer Seite ausgeht (allein schon daran, wer anruft).
#5Report
21.01.2009
Ich habe kaum noch kurzfristige Absagen oder "spontanes Nichterscheinen". Vorgespräche mache ich keine, sehe das aber eigentlich so wie Thomas Fröhlich. Wichtig ist, von Shooting Vereinbarung bis zum eigentlichen Termin immer wieder mal Kontakt zu haben, Details zu klären usw. Einmal schnell ein Shooting abmachen und schauen ob das Model tatsächlich 4 Wochen später zum Termin kommt, ist spannend ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#6Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.01.2009
also bisher hat das immer gut geklappt mit meiner Planung. Das sind auch die ersten beiden Absagen seit langer Zeit ... im Normalfall telefoniere ich auch meistens mit den Models und tausche Bildideen, etc. aus
#7Report
[gone] User_6863
21.01.2009
Exakt so mache ich das auch - funktioniert zu 100%!
...man muss nur zu sich selbst hart bleiben, und keine "Ausnahmen" machen - genau bei denen fällt man dann meist doch auf die Nase :_)
...man muss nur zu sich selbst hart bleiben, und keine "Ausnahmen" machen - genau bei denen fällt man dann meist doch auf die Nase :_)
Original von Thomas Fröhlich, Berlin
ich kann nur immer wieder sagen:
#9Report
[gone] Christine De La Luz
21.01.2009
Original von CSM Mediendienst
(...)Zwischen den unzähligen tätowierten, gepiercten und von den Maßen her ungeeigneten Mädels gibt es aber auch wirkliche Perlen. (...)
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG]
#10Report
[gone] User_6863
22.01.2009
...vor denen hat mich schon meine Mutter gewarnt :-))
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von CSM Mediendienst
(...)Zwischen den unzähligen tätowierten, gepiercten und von den Maßen her ungeeigneten Mädels gibt es aber auch wirkliche Perlen. (...)
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote]
#11Report
22.01.2009
Original von KittyDeluxxxe
jaaa genau!!! und fotografen mit nem Passbild als Profilefotos sind sowieso nur alles Tittenknipser :)
... noch irgendwelche Clichés die es zu erwähnen lohnt? ;)
#12Report
[gone] -----
22.01.2009
sonntags morgens darf man eh keine termine mit modellen machen.die meisten verschlafen sich,oder kommen total müde zum shooting weil sie vorher noch bis 2,3 uhr in der disco rumhüpften.
#13Report
22.01.2009
hehe... das letzte Model das mich sitzen lies, war gepierct und tätowiert ;-))
Wobei mal ganz ehrlich... Ich bin eigentlich schon von jeder "Art" Model sitzen lassen geworden!
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote][/quote]
Wobei mal ganz ehrlich... Ich bin eigentlich schon von jeder "Art" Model sitzen lassen geworden!
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
...vor denen hat mich schon meine Mutter gewarnt :-))
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Stimmt - und genau diese schrecklicken, tätowierten und gepiercten Mädels sind bestimmt auch die unzuverlässigsten von allen, gelle? [IMG][/quote][/quote]
#14Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2009
Na das ist wohl nicht dein Ernst...
Wenn du nicht schnell Ersatz findest, wer denn dann...?
Wenn du nicht schnell Ersatz findest, wer denn dann...?
Original von Patric Beckereit (diesen So. 15 Uhr wieder frei)
muss ich wohl machen, anders geht es wohl nicht ... ich ärger mich nur so. Mir gehts garnicht ums Geld, sondern um die Tatsache, dass ich jetzt am Wochenende dumm rumsitze ...
#15Report
[gone] Lichtstreif
22.01.2009
Das ist nun mal der Trend hier...
Immer mehr Mitglieder, die sich einfach mal als Model versuchen wollen oder die Kohle sparen wollen, damit sie mal vernünftige Bilder von sich bekommen...
Bei dem Wachstum hier, war der Einbruch der Qualität/Zuverlässigkeit doch wohl zu erwarten, oder?
Immer mehr Mitglieder, die sich einfach mal als Model versuchen wollen oder die Kohle sparen wollen, damit sie mal vernünftige Bilder von sich bekommen...
Bei dem Wachstum hier, war der Einbruch der Qualität/Zuverlässigkeit doch wohl zu erwarten, oder?
#16Report
22.01.2009
Original von Egoshooter ...
Vor einem halben Jahr konnte ich diesen Ärger nicht verstehen; keine Ausfälle, das Leben war schön. Seit ich Jobs ausschreibe und mit den Bewerberinnen Termine vereinbare, habe ich eine Ausfallquote von fast 50 %.
yepp, so seh ich das auch. Diese Woche waren 2 shoots mit neuen Models ausgemacht, jeweils 2 davon damit ich keine Einzelne auffresse :-)
Das eine wurde knapp 2 Stunden vor Termin abgesagt "Oma gestürzt", das andere 2 Tage vorher "muß doch arbeiten".
Naja .. ich sehe schon ich muß wieder gezielter aussuchen.
anTon
#17Report
22.01.2009
Ich glaube auf den MK-Omas liegt ein schrecklicher Fluch ;-))))
yepp, so seh ich das auch. Diese Woche waren 2 shoots mit neuen Models ausgemacht, jeweils 2 davon damit ich keine Einzelne auffresse :-)
Das eine wurde knapp 2 Stunden vor Termin abgesagt "Oma gestürzt", das andere 2 Tage vorher "muß doch arbeiten".
anTon[/quote]
Original von anTon
[quote]Original von Egoshooter ...
anTon[/quote]
#18Report
22.01.2009
Original von Foto Magic - Neue Homepage u. SC überarbeitet
Das ist nun mal der Trend hier...
.....
das ist Problem nr. 2. neues Model angeschrieben, Zurück kommt dann " ich will ja eigentlich Fotos zusammen mit meinem Freund"
Hab dann auf die Möglichkeit dafür zu bezahlen hingewiesen.
anTon
#19Report
[gone] Wonco Photography
22.01.2009
Original von anTon
(...) Hab dann auf die Möglichkeit dafür zu bezahlen hingewiesen. (...)
Lass mich raten: das Model ist dir regelrecht um den Hals gefallen und hat gleich 3 Shootings im voraus gebucht. ;-)))
#20Report
Topic has been closed
irgendwie muss ich meinen Ärger mal Luft machen. Ich weiss, man kann Shootingvereinbarungen oder Vorverträge machen. Aber Fotografie ist für mich immer noch ein Hobby und keine Bürokratie ...
Also, das neue Jahr fängt gut an. Letzten Sonntag. Ich war mit dem Model gegen 09:30 am Sonntag am Bahnhof verabredet. Ich warte und warte. Model nicht erreichbar. Gegen 16 Uhr dann hab ich ne PN ... sorry, hab verschlafen. oO
Geplantes Shooting für diesen Sonntag. Das Shooting war schon seit Dezember geplant. Ich habe extra in meinen Schichtplan dieses Wochenende dafür freigehalten (ich arbeite jedes zweite Wochenende) ... jetzt bekomm ich ne PN: sorry müssen wir verschieben, ich bin nach Kiel versetzt wurden ... aha, das fällt dir echt früh ein. Blöd nur das Kiel näher am Studio ist, als Bremen ... aber egal.
Ok, das Studio ist eh bezahlt, aber mich kotzt es einfach an. Diverse Models wollen mit mir shooten und ich muss die ständig vertrösten. Nun steh ich da ... Wochenende frei, Studio gebucht, nix Model ... es kotzt mich echt an !!! Sorry ... musste mal raus. Dürft mich nun flamen ...