Meine Frage an die Fotografinnen unter uns. 60

23.01.2009
Sorry, ich finde ihr Männer benehmt euch daneben. Ihr wurdet doch gar nicht gefragt ;-)
Zereist doch nicht immer jedes Thema :)

Man kann dem Threadstarter nix vorwerfen. Ihr tut so, als ob er alle Frauen in eine Schublade steckt.
Tut er doch gar nicht. Er spricht nur Punkte an, die die Ursachen sein können, warum sowenig Frauen Workshops besuchen.

Ich bin Model und habe schon mit Fotografen und Fotografinnen gearbeitet und finde, dass Fotografinnen anders an die "Arbeit" ran gehen. Warum kann man dann keinen Workshop auf sie zuschneiden?

Ich habe auch schon oft auf Workshops gemodelt und wenn mal eine Frau dabei war, hatte sie ganz andere Fragen als ein Mann.
Bei solchen Workshops kann man auch mit der Themenwahl mehr auf eine Fotografin eingehen.

Komisch, dass die Frauen die Idee gut finden und die Männer wieder irgendetwas zu karamellen haben... ;-) Der Workshop ist doch gar nicht für euch und die Frage war doch auch an keinen Fotografen gerichtet, sondern an die Fotografinnen unter uns ;-)
23.01.2009
Original von britta-w

Ich bin schon öfter auf Fotografinnen gestoßen, die sich ungern bei einem Workshop angemeldet hätten, weil sie meinten, sie hätten andere interessen beim Fotografieren als ihre männlcihen Kollegen oder würden weniger von der Technik verstehen.

Ist es so schlimm, dass nachfragt, ob es genug interessierte Fotografinnen gibt?

Nett gesagt! Ich drücks mal etwas anders aus... ich als Frau habe zum Beispiel keinen Bock auf ein Aktrudelshooting zu gehen und mir neben den geifernden alten Säcken einen Platz zu erkämpfen.

Wer soll den diesen sagenhaften Workshop leiten?
23.01.2009
Original von *pantera **z.zt. keine termine mehr*
Ich habe doch gesagt, dass es legitim ist *g. Generell ein Angebot nur für Frauen könnt ja interessant sein - zum Beispiel ein praktischer und in dem Sinne auch neutraler Akt-workshop für Frauen, ohne gaffende sabbende Männerfotografen rum ;)