"Ich möchte mal was ganz ausgefallenes machen" -> NERV! 67
[gone] Malo PHOTO_ART
25.01.2009
zum Multilevelschrottamkörperart.... ist doch TOLL .... das nennt sich eben Experimental Fotografie .... mache ich schon seit 30 Jahren ...
#2Report
25.01.2009
Da fällt dann wenigstens nicht auf, daß die fotografische Leistung eigentlich gegen null geht.
#3Report
25.01.2009
na super,...jetzt hab ich voll Bock auf Spaghetti...ähöm...also:
Wahrscheinlich muss man jetzt solche Dinge machen um aufzufallen, weil es kaum noch Modelle gibt die nicht irgendwie was mit dem ach so beliebten Glamour oder Fashionshooting zu tun haben bzw. so etwas schon gemacht haben, der Bereich ist (so denke ich) einfach schon ausgelutscht und wird langweilig, vorallem werden hier in der MK Studioaufnahmen ohne Bildbearbeitung so dermaßen schlecht geredet, dass sich die Meinung der Leute dreht, wie ein Fähnlein im Wind...
mich persönlich störts nicht, ich seh mir gerne ausgefallene Fotos an :-)
Wahrscheinlich muss man jetzt solche Dinge machen um aufzufallen, weil es kaum noch Modelle gibt die nicht irgendwie was mit dem ach so beliebten Glamour oder Fashionshooting zu tun haben bzw. so etwas schon gemacht haben, der Bereich ist (so denke ich) einfach schon ausgelutscht und wird langweilig, vorallem werden hier in der MK Studioaufnahmen ohne Bildbearbeitung so dermaßen schlecht geredet, dass sich die Meinung der Leute dreht, wie ein Fähnlein im Wind...
mich persönlich störts nicht, ich seh mir gerne ausgefallene Fotos an :-)
#4Report
25.01.2009
sollen sie doch machen, irgendwann kann's keiner mehr sehen... Dann freuen sich viele auch wieder über ein ganz einfaches, schlichtes Bild.
#5Report
[gone] User_22694
25.01.2009
Solche Anfragen wären ja völlig in Ordnung, wenn hinter ihnen Investition und Planung stünde.
Meistens ist es dann aber doch so, dass der Fotograf das alles anschleppen soll, inklusive der "Hut-Oktopi".
Meistens ist es dann aber doch so, dass der Fotograf das alles anschleppen soll, inklusive der "Hut-Oktopi".
#6Report
25.01.2009
so, und jetzt hab ich Lust auf frittierte Kalamari :-(
aber mal ehrlich: Ist es nicht so, dass bei solchen Bildern oft als Lob "Total gute Umsetzung, da steckt viel Arbeit drin " als Kommentar kommt? Bei "normalen" Bildern hab ich das noch nie gelesen...irgendwie... :-/ vielleicht ist es auch einfach nur mal schön, zu hören, dass jemand die Aufwändigkeit anerkennt ;-)
aber mal ehrlich: Ist es nicht so, dass bei solchen Bildern oft als Lob "Total gute Umsetzung, da steckt viel Arbeit drin " als Kommentar kommt? Bei "normalen" Bildern hab ich das noch nie gelesen...irgendwie... :-/ vielleicht ist es auch einfach nur mal schön, zu hören, dass jemand die Aufwändigkeit anerkennt ;-)
#7Report
[gone] akigrafie fotodesign
25.01.2009
Wenn das die einzigste Motivation ist, dann sind wir aber arm dran.
Original von Pechregen
so, und jetzt hab ich Lust auf frittierte Kalamari :-(
#8Report
25.01.2009
Solche Anfragen steigern doch die Fantasie des Fotografen und nach kurzem Abschätzen des Aufwandes und Gegenchecken vom Engagement des Models:"Was organisierst Du alles davon?" kann man dannn doch recht schnell entscheiden: Ja oder nein !
#9Report
25.01.2009
gut das ich mich nicht drüber aufregen muss, aber ich nutze den Thread hier für Ideen, was ich morgen kochen werde, vielen Dank ;-)
#10Report
25.01.2009
Ich finde sowas dekadent und sehe keinen Sinn darin sowas zu machen.
Ein "Nein" ist da 100% wahrscheinlich.
Aber darum ging's mir ja nicht.
Ich habe das Gefühl, dass das Auffallen heutzutage wichtiger ist als ein gutes Foto.
Und woillte fragen ob dieses Gefühl nur bei mir so ist ;-)
Ich habe das Gefühl, dass das Auffallen heutzutage wichtiger ist als ein gutes Foto.
Original von Fotocowboy
Solche Anfragen steigern doch die Fantasie des Fotografen und nach kurzem Abschätzen des Aufwandes und Gegenchecken vom Engagement des Models:"Was organisierst Du alles davon?" kann man dannn doch recht schnell entscheiden: Ja oder nein !
#11Report
25.01.2009
mal davon abgesehen das ich deine Bilder ziemlich gut finde, aber du hast doch selber viele Bilder mit sehr ausgefallenen Sachen - auch den Oktopus - auf deine SC. Auch mit aufwendiger Bearbeitung.
Ich denke das es einfach ein Ausdruck an Kreativität ist das die Menschen mit dem experimentieren was so da ist. Klar irgendwann sind da auch mal Grenzen erreicht und es gibt bestimmt eine Reihe Modelle die keine Ahnung haben was geht und was nicht. Aber die lernen das auch irgendwann und solange sollte man einfach der Kreativität freien Lauf lassen. Rumspinnen kann man ja und wenn dann halt was hübsches dabei rauskommt umso besser.
Ich denke das es einfach ein Ausdruck an Kreativität ist das die Menschen mit dem experimentieren was so da ist. Klar irgendwann sind da auch mal Grenzen erreicht und es gibt bestimmt eine Reihe Modelle die keine Ahnung haben was geht und was nicht. Aber die lernen das auch irgendwann und solange sollte man einfach der Kreativität freien Lauf lassen. Rumspinnen kann man ja und wenn dann halt was hübsches dabei rauskommt umso besser.
Original von akigrafie fotodesign
Ich weiß nicht ob's nur mir so geht aber zur Zeit überlege ich mir wohin die Peoplefotografie noch hinsteuern soll...
Da kriegst Anfragen, da schüttel ich den Kopf.
Normale Fotos will irgendwie keiner mehr. EBV und Collagen sind schon langweilig, nein man möchte in einem 200Liter Topf Spaghetti Carbonara sitzen, 3 Octopus auf dem Kopf, in der linken Hand den heiligen Grahl und in der rechten mit 5 brennenden Katzen jonglieren. Der Bildbeareiter soll dann die Szenerie in den Petersdom verlegen oder am Besten noch ins Oval Office und die Visa macht das Ganze dann komplett auf TfP.
Hallo?
Meine, zugegebenermaßen, übertriebene Schilderung soll nur mein Fragezeichen über dem Kopf schildern...denn ich habe das Gefühl, dass manche irgendwie nur noch auffallen wollen, Chillies und Bananen auf den Kopf geklebt, die Augen in allen Regenbogenfarben...wo führt da noch alles hin?
#12Report
25.01.2009
Original von akigrafie fotodesign
in der rechten mit 5 brennenden Katzen jonglieren
Das finde ich interessant. Ich würde das gernen ausprobieren, habe aber
noch einige Fragen dazu:
Wie lange brennt so eine Katze ?
Nimmt man dazu lebende oder tote Katzen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tierschutz damit einverstanden
ist, wenn man lebende Katzen anzündet.
Wo bekommt man tote Katzen ?
#13Report
25.01.2009
Dank dir.
Ja, ich weiß...das ist der Sternzeichenkalender, und soll auch eine Ausnahme bleiben.
Nicht dass ich Kreativität nicht schätze und immer wieder staunend vor Fotos sitze. Aber irgendwie sollten solche "Kunstwerke" doch noch einen Sinn haben, oder sehe ich das falsch? Ich meine worin liegt der Sinn in so machen hoffnungslos übertriebenen "Stylings"?
Ja, ich weiß...das ist der Sternzeichenkalender, und soll auch eine Ausnahme bleiben.
Nicht dass ich Kreativität nicht schätze und immer wieder staunend vor Fotos sitze. Aber irgendwie sollten solche "Kunstwerke" doch noch einen Sinn haben, oder sehe ich das falsch? Ich meine worin liegt der Sinn in so machen hoffnungslos übertriebenen "Stylings"?
Original von *Julizia* CGN[/quote]
mal davon abgesehen das ich deine Bilder ziemlich gut finde, aber du hast doch selber viele Bilder mit sehr ausgefallenen Sachen - auch den Oktopus - auf deine SC. Auch mit aufwendiger Bearbeitung.
[quote]Original von akigrafie fotodesign
Ich weiß nicht ob's nur mir so geht aber zur Zeit überlege ich mir wohin die Peoplefotografie noch hinsteuern soll...
Normale Fotos will irgendwie keiner mehr. EBV und Collagen sind schon langweilig, nein man möchte in einem 200Liter Topf Spaghetti Carbonara sitzen, 3 Octopus auf dem Kopf, in der linken Hand den heiligen Grahl und in der rechten mit 5 brennenden Katzen jonglieren. Der Bildbeareiter soll dann die Szenerie in den Petersdom verlegen oder am Besten noch ins Oval Office und die Visa macht das Ganze dann komplett auf TfP.
Hallo?
Meine, zugegebenermaßen, übertriebene Schilderung soll nur mein Fragezeichen über dem Kopf schildern...denn ich habe das Gefühl, dass manche irgendwie nur noch auffallen wollen, Chillies und Bananen auf den Kopf geklebt, die Augen in allen Regenbogenfarben...wo führt da noch alles hin?
#14Report
25.01.2009
Nein, da bist Du ganz und gar nicht allein.
Ich bin dabei.
Ich bin dabei.
Original von akigrafie fotodesign[/quote]
Ich finde sowas dekadent und sehe keinen Sinn darin sowas zu machen.
[quote]Original von Fotocowboy
#15Report
25.01.2009
*lol*
Heutzutage ist alles möglich. ;-)
Heutzutage ist alles möglich. ;-)
Original von Fotofuxx
Wo bekommt man tote Katzen ?
#16Report
25.01.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von akigrafie fotodesign
in der rechten mit 5 brennenden Katzen jonglieren
Das finde ich interessant. Ich würde das gernen ausprobieren, habe aber
noch einige Fragen dazu:
Wie lange brennt so eine Katze ?
Nimmt man dazu lebende oder tote Katzen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Tierschutz damit einverstanden
ist, wenn man lebende Katzen anzündet.
Wo bekommt man tote Katzen ?[/quote]
Aus meiner Sicht alles die falschen Fragen.
Zeig mir erstmal einen einzigen Menschen
auf der Welt der mit 5 Teilen mit der rechten Hand jonglieren kann.
Wenn Du den gefunden hast, dann hab ich auch Deine brennenden Katzen !
#17Report
25.01.2009
Prima, dann kannst du bestimmt auch Bilder vom Oval Office besorgen, die ich dann für's Composing verwenden kann.
Original von Fotocowboy
Wenn Du den gefunden hast, dann hab ich auch Deine brennenden Katzen !
#18Report
[gone] Madame-Butterfly
25.01.2009
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen Modelle die sich auch daran beteiligen,wenn es ums besorgen von Utensilien geht.Schließlich ist es im Endeffekt eine Gemeinschaftsarbeit.Und wenn etwas "aussergewöhnliches"auf dem Plan steht,dass bedeutet eben auch Aufwand.
AKI: vielleicht denken viele,ist ja alles schonmal da gewesen und versuchen sich nun mit absolut aussergewöhnlichen Dingen,abzuheben.Nur mal so ein Gedanke von mir!!
Ich kann aber schon genau verstehn,um was es dir, bei deiner Frage geht.
Eigene Ideen sind immer noch besser,als ständig abzukupfern.
LG Jana
AKI: vielleicht denken viele,ist ja alles schonmal da gewesen und versuchen sich nun mit absolut aussergewöhnlichen Dingen,abzuheben.Nur mal so ein Gedanke von mir!!
Ich kann aber schon genau verstehn,um was es dir, bei deiner Frage geht.
Eigene Ideen sind immer noch besser,als ständig abzukupfern.
LG Jana
#19Report
25.01.2009
Geiler Thread - wo ist das Popcorn?
Aber mal im Ernst: Je länger ich fotografiere, und je mehr Bilder ich mir in dieser "ausgefallenen" Richtung anschaue (so ausgefallen sind sie nämlich schon lange nicht mehr), desto mehr Spass habe ich einfach nur ein schönes, ausdrucksstarkes Portrait zu schiessen und zu bearbeiten. Denn auch ich stelle mir bei Tintenfischen die Sinnfrage.
Aber mal im Ernst: Je länger ich fotografiere, und je mehr Bilder ich mir in dieser "ausgefallenen" Richtung anschaue (so ausgefallen sind sie nämlich schon lange nicht mehr), desto mehr Spass habe ich einfach nur ein schönes, ausdrucksstarkes Portrait zu schiessen und zu bearbeiten. Denn auch ich stelle mir bei Tintenfischen die Sinnfrage.
#20Report
Topic has been closed
Hallo?