"Ich möchte mal was ganz ausgefallenes machen" -> NERV! 67

[gone] Gert Trumpold
25.01.2009
Zitat Dirk Lorenz: sollen sie doch machen, irgendwann kann's keiner mehr sehen... Dann freuen sich viele auch wieder über ein ganz einfaches, schlichtes Bild.
Das kann ich unterschreiben.

Allerdings bin ich der Überzeugung das viele das gar nicht mehr können.
L.G.
Gert
[gone] akigrafie fotodesign
25.01.2009
Ja, so isses.
Natürlich ist das ein Großteil der Motivation.
Wobei man sich dann fragen muss, ob nicht alles schon mal dagewesen ist und wir allesamt hoffnungslos überreizt sind von optischen Darbietungen.

Original von Madame-Butterfly-->>Mannooooooooo :-)))
AKI: vielleicht denken viele,ist ja alles schonmal da gewesen und versuchen sich nun mit absolut aussergewöhnlichen Dingen,abzuheben.Nur mal so ein Gedanke von mir!!
25.01.2009
na vielleicht liegt es auch daran das man bei einen "ausgefallenen" Motiv von dem krassen Inhalt abgelenkt wird und so z.B. die Technik in den Hintergrund rückt.

Ein wirklich gutes Portrait lebt von dem richtigen Licht, dem Model, dem Blickwinkel und unzähligen anderen Dingen. Wenn man das nicht beherrscht muss man halt mit anderen Sachen auftrumpfen. Mich überzeugt z.B. auch ein emotionales und technisch sehr gutes Portrait mehr als ein buntes, schrilles Bild. Da bleibt mein Blick länger hängen und es spricht mich auch emotional mehr an.
[gone] Madame-Butterfly
25.01.2009
AKi,ich denke mal, so ist es...völlige reizüberflutung..!!

Es ist oft nicht wichtig was man tut,sondern wie man es tut.Mit welcher Motivation,was dahinter steckt.Mich Motiviert die gemeinschaftliche Zusammenarbeit.Das Hand in Hand.Nicht nur nehmen,auch geben.Denn das Ergebniss ist im Endeffekt,eine absolut schöne zufriedenstellende Aufnahme/Aufnahmen für ALLE!!!

Original von akigrafie fotodesign
Ja, so isses.
Natürlich ist das ein Großteil der Motivation.
Wobei man sich dann fragen muss, ob nicht alles schon mal dagewesen ist und wir allesamt hoffnungslos überreizt sind von optischen Darbietungen.

[quote]Original von Madame-Butterfly-->>Mannooooooooo :-)))
AKI: vielleicht denken viele,ist ja alles schonmal da gewesen und versuchen sich nun mit absolut aussergewöhnlichen Dingen,abzuheben.Nur mal so ein Gedanke von mir!!
[/quote]
25.01.2009
Dank euch für die bisherigen Meinungen!

Allein für das Model ist so ein Foto doch irgendwie fragwürdig. Stelle mir da so eine Szene vor - das Model wird Mama und der Nachwuchs fragt dann irgendwann mal "du Mami warum hast du denn eine Banane auf dem Kopf?"
Was antwortet man denn darauf? ;-)
25.01.2009
na da kann ich dann auch die Frage stellen:

Mutti warum zeigst du dem fremden Mann deine Brüste

oder

Mutti warum hast du ein Latex-Billig-Outfit an?

;-)

Mein Kiwi-Bild *lol* ist einfach da weil es gut aussieht... ;-)
25.01.2009
Original von *Julizia* CGN
na da kann ich dann auch die Frage stellen:
Mutti warum zeigst du dem fremden Mann deine Brüste
.................;-)

Eine sehr berechtigte Frage, die ich mir andererseits auch immer von meiner Ex anhören durfte: "Warum fotografierst Du fremde Leute ?"
25.01.2009
Ich finde weder Kiwis noch Bananen schlecht.

Am besten bringe ich ein Beispiel aus der eigenen Schublade, das erklärt glaube ich besser was ich vorhin meinte.

Letzten Sonntag habe ich mit zehn Models, tonnen von Schminke, Federn, uralten Möbeln, ner Visa und und und losgelegt. Eigentlich hat nur noch ein kleiner Elefant gefehlt.

Die Bilder sind super. Gefallen mir. Gefallen den Models, gefallen bisher jedem.
Aber jedesmal wenn ich sie mir anschaue denke ich mir immer mehr:

"Hm Schade - die story geht in dem ganzen Firlefanz irgendwie unter. Die MODELS gehen in dem ganzen Firlefanz irgendwie unter"

DAS ist es ,was ich manchmal ein wenig schade finde.
25.01.2009
@Angelina:

es ist natürlich schwer bei so viel Elementen einen Blickfang zu schaffen oder eine eindeutige Aussage zu finden.
Wenn z.B. (schon gesehen) eine Zitrusfrucht mit dem Model verbunden wird, das Makeup farblich angepasst und in der rechten Collagenhälfte NUR die Zitrusfrucht gezeigt wird, dann isses stimmig.
Und so machen solche Sachen auch Sinn.
25.01.2009
Zustimmung. Solche Bilder mag ich dann auch wieder gern.

Original von akigrafie fotodesign
@Angelina:

es ist natürlich schwer bei so viel Elementen einen Blickfang zu schaffen oder eine eindeutige Aussage zu finden.
Wenn z.B. (schon gesehen) eine Zitrusfrucht mit dem Model verbunden wird, das Makeup farblich angepasst und in der rechten Collagenhälfte NUR die Zitrusfrucht gezeigt wird, dann isses stimmig.
Und so machen solche Sachen auch Sinn.
25.01.2009
Ich habe damit nix am Hut.

Ich habe keine Ideen, ich bin nicht kreativ (und schon gar nicht creativ) ich shoote auch ohne Vertrag und Begleitpersonen, ich bin nicht berühmt und will es auch nicht werden, die Welt der Schönen, Reichen und Wichtigen kommt prima ohne mich klar und auch sonst ist jedes zweite Wildschwein mindestens genauso interessant wie ich.

Auf die sensationellen Shootingideen

-Emotionen
-was mit Tieren
-extremes Make Up
-Spinnen
-Schlangen
-G/B (das heißt doch Gang-Bang, oder nicht?)
-B/G
-in einem Schloß
-Brautkleid
-Blut
-usw.

wäre ich niemals gekommen!!!
Sensationell!

Wer jetzt auf meine Beitrag antworten will, für den habe ich etwas vorbereitet ( copy & paste erlaubt):

Ja, das sieht man an deiner SC!
25.01.2009
Habe auch ein Foto gesehen bei dem das Model eine Dose im Haar hatte, sozusagen als Lockenwickler. Das ist ein Hingucker und eine feine Idee.

Mir ging's vornehmlich um die Kombinationen, auch in Verbindung mit der EBV.
[gone] Madame-Butterfly
25.01.2009
lachhhhhhhhhhhhhhhhhh rolf...sorry,ich lach dich nicht aus...ich fand den beitrag irgendwie klasse...respect!!

Original von RolfG. *bindegewebseiweißfreies Fleischeiweiß!*
Ich habe damit nix am Hut.

Ich habe keine Ideen, ich bin nicht kreativ (und schon gar nicht creativ) ich shoote auch ohne Vertrag und Begleitpersonen, ich bin nicht berühmt und will es auch nicht werden, die Welt der Schönen, Reichen und Wichtigen kommt prima ohne mich klar und auch sonst ist jedes zweite Wildschwein mindestens genauso interessant wie ich.

Auf die sensationellen Shootingideen

-Emotionen
-was mit Tieren
-extremes Make Up
-Spinnen
-Schlangen
-G/B (das heißt doch Gang-Bang, oder nicht?)
-B/G
-in einem Schloß
-Brautkleid
-Blut
-usw.

wäre ich niemals gekommen!!!
Sensationell!

Wer jetzt auf meine Beitrag antworten will, für den habe ich etwas vorbereitet ( copy & paste erlaubt):

Ja, das sieht man an deiner SC!
25.01.2009
Mh, wenn wir hier gerade Außergewöhnlichem sind ... für eine Werbeprojekt hatte ich gestern einen Einfall ... themengebunden ... bestimmt schon mal dagewesen ... aber für mich ewas Außergewöhnliches ... deshalb meine ernsthafte Frage:

Mit was klebe ich eine gebratene Wurst am Modell fest? Die Wurst soll in der Vertikalen halten ... keine Bewegung dabei, einfach nur halten ...

Danke.
25.01.2009
*wähähähähäääääääääääääääääääääääääääääääääää*

Original von Marc Stephan
Mh, wenn wir hier gerade Außergewöhnlichem sind ... für eine Werbeprojekt hatte ich gestern einen Einfall ... themengebunden ... bestimmt schon mal dagewesen ... aber für mich ewas Außergewöhnliches ... deshalb meine ernsthafte Frage:

Mit was klebe ich eine gebratene Wurst am Modell fest? Die Wurst soll in der Vertikalen halten ... keine Bewegung dabei, einfach nur halten ...

Danke.
25.01.2009
ich bin ganz ehrlich, ich probiere mich an beiden sachen gerne aus. denn einfache bilder sind meist gar nicht so einfach und aufwändige bilder meist einfacher als man denkt. ich verstehe nur die aufruhr deswegen nicht?

was ist so schlimm daran, wenn sich jemand was ausgefallenes wünscht, oder ausgefallene ideen hat und diese einfach mal umsetzt bzw. es versucht? kommt dann bei den kollegen der neid auf, nicht selbst auf so eine "banale" idee gekommen zu sein? oder ärgert ihr euch, dass ihr den "aufwand" nicht betrieben habt und deshalb nur wieder ein "ganz normales foto" gemacht habt? oder weil man die aufmerksamkeit nicht bekommen hat?

mir ist das wurscht, ich mach mein ding und das was mir gefällt, das kann einfach sein oder auch ausgefallen und aufwändig.

und wenn da jemand schreibt, dass man das nur macht, um zu überblenden, dass die eigenen fotografischen leistungen gegen null gehen, sorry, aber das ist schwachsinn. :)
25.01.2009
Toute simple:
ich habe das schon gemacht und kenne den Aufwand.
Jedoch geht es mir um SINN und die ehrliche Motivation sowas zu machen, siehe bisherige Diskussion.

Original von Thomas Reinhardt ... Freizeichen...
was ist so schlimm daran, wenn sich jemand was ausgefallenes wünscht, oder ausgefallene ideen hat und diese einfach mal umsetzt bzw. es versucht? kommt dann bei den kollegen der neid auf, nicht selbst auf so eine "banale" idee gekommen zu sein? oder ärgert ihr euch, dass ihr den "aufwand" nicht betrieben habt und deshalb nur wieder ein "ganz normales foto" gemacht habt? oder weil man die aufmerksamkeit nicht bekommen hat?

Das hat durchaus seine Berechtigung...so Schwachsinnig finde ich das gar nicht!

und wenn da jemand schreibt, dass man das nur macht, um zu überblenden, dass die eigenen fotografischen leistungen gegen null gehen, sorry, aber das ist schwachsinn. :)

[/quote]
25.01.2009
ich habe ja auch nicht geschrieben das jeder der was ausgefallenes macht technisch nicht gut ist (z.B .ein Herr Wilker macht wunderbar ausgefallene Sachen und die Bilder sind meiner Meinung nach technisch einwandfrei), aber bei einigen kann es doch über technische Defizite hinwegtäuschen.

Allerdings ist es doch meistens bei den krassen Ideen so das die Technik weniger beachtet wird als das ausgefallene Bildmotiv/die ungewönhlichen Accessoires o.ä. ...

ich bin ganz ehrlich, ich probiere mich an beiden sachen gerne aus. denn einfache bilder sind meist gar nicht so einfach und aufwändige bilder meist einfacher als man denkt. ich verstehe nur die aufruhr deswegen nicht?

mir ist das wurscht, ich mach mein ding und das was mir gefällt, das kann einfach sein oder auch ausgefallen und aufwändig.

25.01.2009
Original von Marc Stephan
...

Danke.

gar nicht...
du hängst sie mit einem dünnen nylonfaden auf, denn du hinterher weg retuschierst ;)
25.01.2009
Nylonfaden wird nicht funktionieren, es sei denn ich müsst dem Modell die Nase durchstechen um den Faden durchzuziehen ... mh, sag mal ... kann man für Piercings nicht noch Geld verlangen? *g* Das ist ja DIE Idee ...

Nein ernsthaft ... die Wurst soll wie ein Schnurrbart unter der Nase hängen .... das Modell kann ja die Oberlippe hochklappen, trotzdem würde ich das teil zur Sicherheit noch festpappen ...

Edit: Tipps gerne per PN, damit das hier ganz offtopic läuft, danke!

Topic has been closed