Qualität bei Neuanmeldungen 38

26.01.2009
Nobody is perfect, as ist sicher die Devise für die meisten Neuanmeldungen in der MK. Dabei sehe ich aus Fotografensicht natürlich in erster Linie mal die neuen Modelle, die sich eintragen. Ich finde es völlig OK, wenn die ersten Bildchen der kleinen Kompaktknipse entsprungen sind, als diese im eigenen Zimmer mal schnell gegen den Spiegel gehalten wurde.
Ich bekomme immer Mails von Modellen, die sich neu registriert haben und aktiv nach Fotografen suchen, um ihre selbstgemachten Bildchen möglichst schnell zu verbannen. Solche Anfragen nehme ich gerne an und bemühe mich, das Ganze immer möglichst schnell und mit geringstem Aufwand umzusetzen.
Wenn ich jedoch mal den Spiess umdrehe und meinerseits die Neueinsteiger anschreibe, kommt häufig gar keine Reaktion oer die Frage, wieviel ich denn wohl zahlen würde!?
Diese Frage kommt insbesondere von den Modellen, die am wenigsten zu bieten haben.
Für mich sind das schwarze Schafe, die die MK mit myspace oder Studi-VZ verwechseln.

Ich wünsche mir da von den Moderatoren etwas mehr Qualität in der Differenzierung bei der Freischaltung. Idealerweise, sollte jede Freischaltung nach zwei oder drei Wochen überprüft werden, ob sich denn dort auch bessere Bilder finden. Ich denke, das man so die Ernsthaftigkeit der Registrierung ganz gut prüfen kann.

lg cash
[gone] photofrey.com
26.01.2009
die erfahrung teile ich mit! :-D

einfach links liegen lassen ... funktioniert prima.

Original von cash - just ask for cash
Wenn ich jedoch mal den Spiess umdrehe und meinerseits die Neueinsteiger anschreibe, kommt häufig gar keine Reaktion oer die Frage, wieviel ich denn wohl zahlen würde!?
Diese Frage kommt insbesondere von den Modellen, die am wenigsten zu bieten haben.
26.01.2009
Mmmmh, warum sollte eine Neuanmeldung, die gern modelt und dafür (wie für jede andere Tätikeit auch) Geld verlangt nicht engagiert und gut sein?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Andererseits der, der fragt, will ja etwas. Also kann der auch zahlen.
Kann - muss nicht.
26.01.2009
Wer hier eine Zeit lang inaktiv ist, fliegt so weit ich weiß von selber raus (6 Monate?). Ein Bildupload ist aber nicht zwangsläufig vorgeschrieben. Die Idee, finde ich eigentlich nicht schlecht, ist aber wohl zu aufwändig. Das wäre auch nicht ohne weiteres zu automatisieren.

Die Zusammenarbeit mit Newcomern ist generell eben etwas "abenteuerlicher" als mit Modellen, die schon wissen wie der Hase läuft. Dass muss man akzeptieren oder nur mit erfahrenen Models zusammen arbeiten.

LG Thomas
[gone] Christine De La Luz
26.01.2009
Original von Photowizard
Wer hier eine Zeit lang inaktiv ist, fliegt so weit ich weiß von selber raus (6 Monate?).

Wirklich.....? Also wenn das so ist, dann find ich das gut....! ^^
Aber die Verwechslung mit studi.vz und myspace ist mir auch schon aufgefallen..... Obwohl auch immer mal wieder wirklich wahre Lichtblicke darunter sind.... ^^
[gone] TheMike.ch
26.01.2009
Original von Fotocowboy
Mmmmh, warum sollte eine Neuanmeldung, die gern modelt und dafür (wie für jede andere Tätikeit auch) Geld verlangt nicht engagiert und gut sein?
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

der gedanke an sich ist ja nicht so falsch. allerdings gehts wohl nicht (nur) ums engagement. sonst könnte ja auch ein engagierter knipser, der sich grad ne kamera auf den geburtstag gewünscht hat, hier reinkommen und bezahlte shootings anbieten.
(klar, kann "er" auch ... wird aber käumlich was finden ... stattdessen höchstwahrscheinlich hier im forum verrissen ... )

damit will ich net sagen, dass anfänger - egal ob models oder knipser - nicht auch gute arbeit leisten können und allenfalls dafür auch bezahlt werden könnten oder sollten.
aber in anbetracht der tatsache, dass hier viele langjährige models und noch viel mehr knipser zumindest teilweise auf tfp-basis arbeiten, liegt es nahe, dass man als anfänger nicht gleich die monstergagen verlangen sollte ...

grusssss
TheMike
[gone] www.trash-pixel.de
26.01.2009
Original von TheMike.ch
(...) dass man als anfänger nicht gleich die monstergagen verlangen sollte

Krieg das mal in die superstarverseuchten Köpfe rein ... überall lockt der Ruf der Mörderkohle für (sehr) wenig Arbeit und manchmal auch (sehr) weing Talent ..
Man siehts doch an den Jobausschreibungen ... die Resonanz auf Payjobs ist gewaltig, gerade von den "Neuen" ...
[gone] TheMike.ch
26.01.2009
*gg*

ja, dafür brauchts wohl ziemlich viele ziemlich grosse hammer, damit wir das alle zusammen in die superstarverseuchten köppe reinbringen ... also einfach kräftig weiter schlagen. :-)

grusssss
TheMike
keine andere sorgen?

wenn jemand geld von dir will und du glaubst er/sie ist es nicht wert, zahls nicht und gut ist es.

lohnt es sich für dich einen porsche für 150000 euro zu kaufne? nein?
starte doch mal einen strang darüber.
die designer schuhe sind dir auch zu teuer? noch einen strang...
und den preis für den beluga kaviar willst du auch nicht zahlen? erzähls uns bitte.

die liste könnte man unendlich lange fortsetzen...

um ehrlich zu sein kann ichs nicht mehr lesen, dieses ständige rumgejammere und rumgejaule wie schlecht, böse, unzuverlässig und vor allem teuer die "newcomer" sind.

J.H. de la Torre
26.01.2009
@cash - just ask for cash

ich teile deine meinung , denn leider gibt es zuviele von solchen models...

klar gewisses "geld" ist ok,aber spass sollte nicht zu kurz kommen.. aber das ist leider von vielen models meinstens keine leidenschaft ,sondern geldgier...

ich kenne selbst welche de selbst sagen ..."bilder sind mir egal,aber die kohle nicht"

es gibt sowas aber auch bei fotografen, nicht jeder der kamera hat ist auch ein fotograf,sowas ich schnell gekauft...lach
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
26.01.2009
ich finde jeder muss selber wissen und für sich entscheiden welche qualität die bilder auf der sc haben oder nicht. schlechte bilderqualität sagt noch lange nichts über die erfahrung des models aus, es gibt hier auch seit ewigkeiten ne menge sedcards welche bis heute von der qualität schlechte bilder oben haben. am ende ist es die SC die werbung des models/fdotograf und wenn ein fotograf aufgrund dieser schlechten bilder das model nicht buchen will ist es seine entscheidung.

ob es nun eine frechheit ist dafür geld zu verlangen möchte ich nicht behaupten denn wie gesagt, die qualität sagt nichts über die erfahrung aus.

ebenso wie es bei den newcomerfotografen ja auch viele sedcards gibt wo die bilder einfach nicht besser werden (in meinen augen) anderen mags gefallen aber deswegen finde ich auch sollte man die nicht löschen und weiter üben lassen.

und wer wiviel geld für models/fotografen ausgibt, da wir alle erwachsen sind denke ich sollte es jeder für sich selbst entscheiden.

glg dide
26.01.2009
joop, das ist eben das risiko jeden selber...ich bin dennoch der meinung das man (wenn man echt das noch nicht gemacht hat) erstmal testen soll mit tfp und später erst taschengeld verdienen soll.die erfahrung zeigt doch das viele fotografen kein cent für " nix können "bezahlen.

amsonsten spielt auch ne rolle mit welchen fotograf man shootet,weil vorher weis man nieee ob er nun unbedingt gute bilder macht oder nicht.jedoch die fotografen die geld verlangen,haben meistens was auf dem kasten und sogar die bieten auch mal TFP...
26.01.2009
Original von Donna 75....
joop, das ist eben das risiko jeden selber...ich bin dennoch der meinung das man (wenn man echt das noch nicht gemacht hat) erstmal testen soll mit tfp und später erst taschengeld verdienen soll.die erfahrung zeigt doch das viele fotografen kein cent für " nix können "bezahlen.

amsonsten spielt auch ne rolle mit welchen fotograf man shootet,weil vorher weis man nieee ob er nun unbedingt gute bilder macht oder nicht.jedoch die fotografen die geld verlangen,haben meistens was auf dem kasten und sogar die bieten auch mal TFP...

ach da bin ich wieder anderer meinung es gibt auch fotografen die nur für nacktes fleisch bezahlen^^

und ich denke mal aus diesem grund denken sich viele newcommer man kann geld verlangen

auch gibt es fotografen die nur pay machen und nach meinen geschmack nicht gerade tolle bilder machen

aber jeder hat einen anderen geschmack und daher sag ich mal ist geschmacksache der entscheidene faktor
[gone] MAR©O
26.01.2009
Ich habe vor einigen Monaten ein neu angemeldetes Model angeschrieben. Nach ein paar Tagen dann noch mal höflich nachgefragt. Wieder keine Antwort. Auch ein drittes Mal reagierte die Dame nicht.

In ihrem Profiltext schreibt sie:
Bin ein sehr kontaktfreudiger und aufgeschlossener Mensch und würde mich über neue interessante Kontake super freuen.

Wohl eher nicht ;)

Auf ihrer Sedcard (mit Selfmade-Fotos) hat sich seitdem nichts getan.
Es wäre wirklich klasse, wenn man diese Leutchen nach einiger Zeit rauswerfen würde.

Viele Grüße
Marco
26.01.2009
nun ja "Dide" das mit nackten fleisch stimmt schon,das ist die einzige erklärung warum manche so aufs geld sind.aber es zwingt sie ja auch keiner akt zu machen...., ich habe schon viele sc gelesen wo die damen auch ohne sich auszuziehen was verdienen wollen.
wie sieht es da aus mit meinung???
26.01.2009
nun ja "Dide" das mit nackten fleisch stimmt schon,das ist die einzige erklärung warum manche so aufs geld sind.aber es zwingt sie ja auch keiner akt zu machen...., ich habe schon viele sc gelesen wo die damen auch ohne sich auszuziehen was verdienen wollen.
wie sieht es da aus mit meinung???

das ich mir nicht das recht rausnehmen würde als moderator darüber zu urteilen ob sie das wert ist oder nicht.
wie gesagt das soll jeder für sich selbst entscheiden. ich pflege auch nich alle meine sedcards die ich habe^^

und wie andere schrieben nach 6 monaten inaktivität wird eh gelöscht ich habs selbst festgestellt jedenfalls ist meine 2.te sedcard hier seit ein paar tagen spurlos verschwunden
[gone] Christine De La Luz
26.01.2009
(....) ich habe schon viele sc gelesen wo die damen auch ohne sich auszuziehen was verdienen wollen.

Wollen kann man viel... Ich will auch viel... *g* Aber ob das letztendlich hin haut, ist die andere Frage.... ^^
26.01.2009
ich pflege alle kontakte die ich habe,ausser frauen..lach, geschmack sache alles würde ich sagen,dann belassen wir es dabei.
26.01.2009
ich pflege alle kontakte die ich habe,ausser frauen..lach, geschmack sache alles würde ich sagen,dann belassen wir es dabei.

ich redete nicht von kontakten sondern von sedcards.....
26.01.2009
Original von trash-pixel.de
[quote]Original von TheMike.ch
(...) dass man als anfänger nicht gleich die monstergagen verlangen sollte

Krieg das mal in die superstarverseuchten Köpfe rein ... überall lockt der Ruf der Mörderkohle für (sehr) wenig Arbeit und manchmal auch (sehr) weing Talent ..
Man siehts doch an den Jobausschreibungen ... die Resonanz auf Payjobs ist gewaltig, gerade von den "Neuen" ...[/quote]

Gern bringe ich ein gegenbeispiel.
Meine Tochter.
Hier wollte sie niemand shooten, nicht mal für EUR 9,- / h
Nun bekommt sie von Profis das 5-fache. Ohne Diskussion.
(Ohne die dafür angemahnten "notwendigen" Bilder von MK Fotografen)
So long...

Sie braucht wirklich keine Bilder. Es war eine Chance für MK Fotografen, aber die wollten sie nicht.
beschwert sich ja auch keiner, aber sie hats richtig gemacht. Sie ist nun dort, wo sie nach Leistung bezahlt wird. Diesen fehlöer, sie hier anzumelden, mache ich bei amnderen Mädchen nun nicht wieder, denn es ist nicht erfolgversprechend. Könnte Euch noch 2 andere Mädchen nennen, für die niemand Geld bezahlen will, aber die sich wegen Erfolgs anderenorts hier bald anmelden.
Wenn Fotografen für Equipment / Studio / Fahrt / Organisation usw. viel Geld und zeit inv vestrieren, aber nichtmal € 9,- / h fürs Model übrig haben, die bemitleide ich nicht, sondern empfehle: Kauft NOCH teurere Kameras. Die sehen schön aus in der Schrankwand.
Und achtet darauf, dass sie nicht mehr als 10.000 Bildklicks im jahr m,achen, sonst sinkt der Wiederverkaufswert!

;-)

Topic has been closed