Qualität bei Neuanmeldungen 38

26.01.2009
@Fotocowboy: interessantes Beispiel. Allerdings ist es hier so, dass es hier jede Menge Konkurenz gibt, die auf TFP Basis, also für 0 Euro/h arbeitet. Den "Aufpreis" muss ein Model erst mal verkaufen. Geht einem als Fotograf ja genauso ;-)
Ohne konkrete SC ists aber ohnehin schwierig zu dem Beispiel was zu sagen.

LG Thomas
26.01.2009
jajajaaa die konkurenz schläft nicht,aber sowas stört mich garnicht,ich will ja kein supermodel sein,sondern schöne bilder haben.
26.01.2009
@Fotocowboy

Du hast ´nen lustigen Hut, das nur mal so anm Rande.

Zu Deinen Postings. Deine Beispiele sind völlig OK und sicher nicht repräsentativ. Darum ging es aber nicht, denn Deine Tochter will ja offensichtlich vor die Kamera und shooten. Wenn sie die Angebote für soviel Kohle nicht hätte, würde sie dann auch wollen, oder lieber komplett darauf verzichten?

Was ich meinte, sind Neuanmeldungen, die selbstgemachte Bilder von sich einstellen und nur geil auf Kommentare sind, die Ihnen jede Menge, scheinbar völlig erblindete, notgeile und sonstwas für Fotografen auch geben. Zuhauf so Sachen wie "Schönes Modell - nett - sympathisch - tolle Figur - schöne Augen (auch wenn man die nur erahnen kann) - tolle Bilder" und all so ein Quatsch. Ich würde hier gerne einige solcher Bilder mit entsprechenden Kommentaren verlinken.

Dann kommt hinzu, das einige dieser "Modelle" sich scheinbar zu fein sind, PNs zu beantworten oder auf Anfrage zu reagieren.
Mir schrieb ein Modell, das sich ganz frisch angemeldet hatte auf meine allgemeine Anfrage hin:" Im Moment wäre es bei ihr schlecht!"
Warum meldet sie sich denn an, "wenns grad schlecht ist"?

Einige verstehen überhaupt nicht, worum es hier eigentlich geht.
26.01.2009
seh das doch mal so,wer nicht will- der hat schon,anders kann man es nicht sagen, es gibt noch viele andere die wollen.
26.01.2009
Gern bringe ich ein gegenbeispiel. Meine Tochter. Hier wollte sie niemand shooten, nicht mal für EUR 9,- / h Nun bekommt sie von Profis das 5-fache. Ohne Diskussion. (Ohne die dafür angemahnten "notwendigen" Bilder von MK Fotografen) So long...

Wer als Model Geld verdienen will, ist in der MK falsch - meine Meinung.

Warum soll ich ein Model bezahlen, wenn an der nächsten Ecke 3 warten, die auf TfP arbeiten und genauso gut sind?
Wenn jemadn nix vorweisen kann, wäre das für mich erst recht ein Grund auf Bezahlung zu verzichten... Wenn ich für etwas Geld bezahlen, möchte ich ja mit dem Ergebnis zufrieden sein und nicht die Katze im Sack kaufen...

Es mag sicherlich Modelle geben, die über die Mk bzw. durch die MK leben können, aber die Regel ist es nunmal nicht und diese Modelle können aber auch etwas vorweisen. Es mag auch Photographen geben, die gern die Briedtasche öffnen, hauptsache das Model zieht sich aus - wer es braucht...
Es gibt viele hübsche Mädchen, aber hübsch heißt ja nicht gleich zum hochbezahlten Model geeignet....

Wer mit dem Modeln Geld verdienen möchte, soll sich eine Agentur suchen oder RICHTIG gut werden - und letzteres bedarf nunmal TfP (und nicht Papi, der hier auch angemeldet ist^^).
[gone] www.trash-pixel.de
26.01.2009
Original von Fotocowboy
[quote]Original von trash-pixel.de
[quote]Original von TheMike.ch
(...) dass man als anfänger nicht gleich die monstergagen verlangen sollte

Krieg das mal in die superstarverseuchten Köpfe rein ... überall lockt der Ruf der Mörderkohle für (sehr) wenig Arbeit und manchmal auch (sehr) weing Talent ..
Man siehts doch an den Jobausschreibungen ... die Resonanz auf Payjobs ist gewaltig, gerade von den "Neuen" ...[/quote]

Gern bringe ich ein gegenbeispiel.

[/quote]Ausnahmen bestätigen die Regel ...
26.01.2009
Das ist ein altes Thema, was aber immer wieder neue Facetten zeigt. Ich bin immer froh, wenn ein uninteressiertes Model gar nicht antwortet, denn dann bleibt mir erspart, was ich neulich lesen durfte:

Fall 1: Modell sucht was mit Blut und Splatter. Ich melde Interesse an und bekomme als Antwort, dass meine Fotos hier zu harmlos sind.
Das ist ja kein Wunder, denn wenn ich entsprechendes Material hier hochlade, dann springen die Moderatoren (oder wer ist zuständig?) im Dreieck und löschen. Natürlich möchte das Model ihre Mailadresse zwecks Zusendung von "blutigen" Bildern nicht herausgeben.

Fall 2: Ich schrieb eine Newcomerin (die sich selber so bezeichnete) an und bekam eine PN folgenden Inhalts (keine Zitate, in Klammern [] meine Kommentare für Euch)

Sie fragte mich ob ich keine vernünftige Homepage mit meinen Arbeiten habe
[ok, meine Hompage ist weitgehend ohne Bilder - aber mit Links zur fc und zu view, dann habe ich hier Bilder und Text]

Dann möchte sie wissen, was ich genau vorhabe und dass sie keinen Akt mache, wie ich ihrer Sedcard entnehmen könne.
[Da sollte ich erwähnen, dass ihre Sedcard aus 6 Bildern und zwei Zeilen Text (Aufzählung der Arbeitsbereiche) besteht. Rechts sehe ich 4 grüne Kreise oben - gefolgt von 3 roten. Selbstverständlich habe ich diese gesehen und in meiner Anfrage kam das Wort "Akt" auch gar nicht vor.]

In ihrem dritten und letzten Satz werde ich dann aufgeklärt, dass sie nur auf Honorarbasis arbeitet.
[Muss man darauf noch antworten?]

Warum klärt eigentlich niemand solche Modelle einmal auf - und warum schreiben so viele Fotografenkollegen gleich schmeichelhafte Texte unter grottenschlechte Bilder? Kein Wunder, dass da falsche finanzielle Erwartungen geweckt werden.
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
26.01.2009
Original von cash - just ask for cash
Nobody is perfect, as ist sicher die Devise für die meisten Neuanmeldungen in der MK. Dabei sehe ich aus Fotografensicht natürlich in erster Linie mal die neuen Modelle, die sich eintragen. Ich finde es völlig OK, wenn die ersten Bildchen der kleinen Kompaktknipse entsprungen sind, als diese im eigenen Zimmer mal schnell gegen den Spiegel gehalten wurde.
Ich bekomme immer Mails von Modellen, die sich neu registriert haben und aktiv nach Fotografen suchen, um ihre selbstgemachten Bildchen möglichst schnell zu verbannen. Solche Anfragen nehme ich gerne an und bemühe mich, das Ganze immer möglichst schnell und mit geringstem Aufwand umzusetzen.
Wenn ich jedoch mal den Spiess umdrehe und meinerseits die Neueinsteiger anschreibe, kommt häufig gar keine Reaktion oer die Frage, wieviel ich denn wohl zahlen würde!?
Diese Frage kommt insbesondere von den Modellen, die am wenigsten zu bieten haben.
Für mich sind das schwarze Schafe, die die MK mit myspace oder Studi-VZ verwechseln.

Ich wünsche mir da von den Moderatoren etwas mehr Qualität in der Differenzierung bei der Freischaltung. Idealerweise, sollte jede Freischaltung nach zwei oder drei Wochen überprüft werden, ob sich denn dort auch bessere Bilder finden. Ich denke, das man so die Ernsthaftigkeit der Registrierung ganz gut prüfen kann.

lg cash

Mmmh ich weis net, wie ein Mod das differenzieren solllte. Es ist eben sehr schwer zu erahnen, welches Model es nun "erntst" meint oder net. Leider ist unser Business halt so...es gibt die schwarze Schaafe auf der Model-Seite und auch bei den Fotografen. Am besten die eigene Erfahrungnutzen und für die Zukunft daraus Konsequenzen ziehen...
Cheers Oliver
26.01.2009
Natürlich möchte das Model ihre Mailadresse zwecks Zusendung von "blutigen" Bildern nicht herausgeben.

Schick ihr einen Link zu googlemail, web.de, und was es sonst noch so gibt^^ Da kann sich sich dann eine anonyme Email-Adresse einrichten....^^

Das die Mädels sich da immer so anstellen müssen. Klar, gebe ich nicht meine private Email-Adresse raus, aber dafür hab ich eben eine direkt fürs Modeln...

Warum klärt eigentlich niemand solche Modelle einmal auf -

Ich wäre für eine Art Begrüßungs-FAQ für Neuanmeldungen (Model wie Photographen), ähnlich den AGBs, die man bestätigen muss.
Das ist zwar immernoch kein Garant dafür, dass diese auch gelesen werden, aber die Chance ist wenigstens da und die Neuanmeldungen könnten sich über alles relevante informieren.....
Aber das ist nur eine Idee, zereißt sie bitte nicht gleich^^
26.01.2009
Original von Photowizard
@Fotocowboy: interessantes Beispiel. Allerdings ist es hier so, dass es hier jede Menge Konkurenz gibt, die auf TFP Basis, also für 0 Euro/h arbeitet. Den "Aufpreis" muss ein Model erst mal verkaufen. Geht einem als Fotograf ja genauso ;-)
Ohne konkrete SC ists aber ohnehin schwierig zu dem Beispiel was zu sagen.

LG Thomas

Wie hier schon einmal angeführt wurde. Jedes Model ist ein Unikat.
Sicher gibt es Konkurrenz wenn es nur darum geht, dass ein Mensch vor der Kamers steht, aber alles andere ist wohl sehr differenziert.
Kann auch sein, dass es in Deinem favorisierten Segment anders ist, aber hübsche Models reissen sich hier nicht unbedingt um ein TfP-Shooting. (Meine Erfahrung)
26.01.2009
............, denn Deine Tochter will ja offensichtlich vor die Kamera und shooten. Wenn sie die Angebote für soviel Kohle nicht hätte, würde sie dann auch wollen, oder lieber komplett darauf verzichten?

Sie würde dann komplett darauf verzichten. Sie ist nicht "heiss" darauf zu shooten aber sie macht es ab und zu, wenn es ihr Spaß macht. Auch wenn es viele Fotografen nicht wahr haben wollen: Für junge, hübsche Mädchen gibt es mehr als 100 Möglichkeiten ihre Zeit sehr angenehm und aufregend zu verbringen. - auf gut deutsch Spaß zu haben !

und da kommen wir auf Deinen Satz:

............Einige verstehen überhaupt nicht, worum es hier eigentlich geht.

Einige scheinen nicht akzeptieren zu können, dass es darüber durchaus andere (nämlich eigene) Meinungen geben kann. LOL
Einige Models sind NUR hier um etwas Geld zu verdienen. Bilder sind denen egal.
Einige wollen NUR Anerkennung und ihren Spaß haben.
Andere schwanken und sind mal so, mal so.
...und einige wollen tatsächlich im Modelbusiness weiterkommen.

Alles legitim finde ich.
26.01.2009
Original von trash-pixel.de ... Danke für 10.000!
[quote]Original von TheMike.ch
(...) dass man als anfänger nicht gleich die monstergagen verlangen sollte

Krieg das mal in die superstarverseuchten Köpfe rein ... überall lockt der Ruf der Mörderkohle für (sehr) wenig Arbeit und manchmal auch (sehr) weing Talent ..
........[/quote]

Das ist doch sehr, sehr einfach. Sowohl bei Superstars, DSDS als auch bei GNTM gibt es erstmal KEINE Kohle. Einfach Teilnahmebedingungen runterladen und an die Models versenden.

...und etwas Zeit geben, um alles zu lesen und zu verstehen!
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Da hast du vollkommen recht... nur ist das nicht das Bild, dass diese Sendungen nach Außen vorspiegeln...

Schlimmer ist das Gesabber der Txxxxxknipser, die unter jedes Bild sofort ihre "du bist so schön, ich mach dich zum Star" Kommentare schmieren und für jedes Shooting sofort Kohle in die Hand nehmen, um endlich wieder mal einen Nippel zu sehen zu bekommen...

Das versaut hier die Einstellung zum Hobby.

Vielleicht wäre die Lösung in der MK eine neue Einteilung vorzunehmen:

eine Abteilung für die, die nur Hobby/TfP arbeiten und eine für die, die hier Geld verdienen wollen. Und die müssen dann für diesen Account auch zahlen.

Da würde sich die Spreu ganz schnell vom Weizen trennen.

Original von Fotocowboy
Das ist doch sehr, sehr einfach. Sowohl bei Superstars, DSDS als auch bei GNTM gibt es erstmal KEINE Kohle. Einfach Teilnahmebedingungen runterladen und an die Models versenden.

...und etwas Zeit geben, um alles zu lesen und zu verstehen!
26.01.2009
Mmmh, also um bei Deinem Bild zu bleiben.
Sind wir nicht alle auch ein wenig von beidem?
Also ein wenig Spreu und auch ein wenig Weizen ?
Manche bezahlen nachts ein Taxi und fahren am anderen Tage selber wieder eins als Fahrer.

....und mit der Kohle. Das ist nun einmal in unserer Welt so. Wer Kohle hat, kann die Puppen tanzen lassen. Wer keine oder weniger Kohle hat, kann und muss sich was anderes (bzw. mehr) einfallen lassen. Niemand hat behauptet, dass alles "gerecht" sei.
[gone] Rainer Kedzierski...
26.01.2009
Zum Eingangsbeitrag:

Seinerzeit habe ich intern mal einen gut ausgearbeiteten Fragebogen, der mit einer Anmeldung ausgefüllt bzw. beantwortet werden sollte, vorgeschlagen.

Hintergrund für diesen Vorschlag war, die Ernsthaftigkeit zum modeln bzw. zum fotografieren herauszufinden.

Für mich würde dieser Fragebogen "Spaßanmeldungen" zum größten Teil verhindern.

Leider wurde dieser Vorschlag vor 1,5 Jahren nicht angenommen..:-(
[gone] Lichtstreif
26.01.2009
Wie du sagst... "manche"

Also nicht die Masse...

Mir ging es nicht darum, wer Kohle hat (meine reicht mir). Sondern ob er ohne diese jemals eine Chance hätte, überhaupt etwas vor die Linse/Optik zu bekommen. Und das bezweifel ich bei vielen...

Und dass unsere Newbees wirklich absehen können, was sich aus DIESEN "Fotos" entwickeln kann, sei mal dahin gestellt.

Aber ich bin bei vielen von euch, dass die Hilfe für neue Models hier in der MK, um wirklich vernünftig entscheiden zu können, was sinnvoll oder eben nicht ist, total mangelhaft ist...

Original von Fotocowboy
Mmmh, also um bei Deinem Bild zu bleiben.
Sind wir nicht alle auch ein wenig von beidem?
Also ein wenig Spreu und auch ein wenig Weizen ?
Manche bezahlen nachts ein Taxi und fahren am anderen Tage selber wieder eins als Fahrer.

....und mit der Kohle. Das ist nun einmal in unserer Welt so. Wer Kohle hat, kann die Puppen tanzen lassen. Wer keine oder weniger Kohle hat, kann und muss sich was anderes (bzw. mehr) einfallen lassen. Niemand hat behauptet, dass alles "gerecht" sei.
26.01.2009
Original von Foto Magic - macht keinen Akt...
...

eine Abteilung für die, die nur Hobby/TfP arbeiten und eine für die, die hier Geld verdienen wollen. Und die müssen dann für diesen Account auch zahlen.

Au ja, da wäre ich sehr dafür ... gelegentliche Blicke über den Gartenzaun bleiben ja jedem vorbehalten. Aber wer Geld fordert, der zahlt bitte erst einmal für seinen Auftritt ;o)
27.01.2009
Original von Micaschi
[quote]Original von Foto Magic - macht keinen Akt...
...

Au ja, da wäre ich sehr dafür ... gelegentliche Blicke über den Gartenzaun bleiben ja jedem vorbehalten. Aber wer Geld fordert, der zahlt bitte erst einmal für seinen Auftritt ;o)[/quote]

Da bin ich unbedingt dafür. Alle die einen BasicAccount haben, bekommen in die Rubrik "Preise" die Wörter: Nur TFP! eingebrannt.

Original von Fotocowboy
Einige scheinen nicht akzeptieren zu können, dass es darüber durchaus andere (nämlich eigene) Meinungen geben kann. LOL
Einige Models sind NUR hier um etwas Geld zu verdienen. Bilder sind denen egal.
Einige wollen NUR Anerkennung und ihren Spaß haben.
Andere schwanken und sind mal so, mal so.
...und einige wollen tatsächlich im Modelbusiness weiterkommen.

Alles legitim finde ich.

Das unterschreibe ich auch! Du hast jetzt allerdings die Spezies vergessen, die ich in meinem Eingangsposting gemeint habe!

- Models, die hier nur sind um Geld zu verdienen, werden auf PNs sicher antworten. Denen sind die Bilder in der Tat egal und somit auch die Qualität.
- Die, die Anerkennung und Spaß wollen, werde auch antworten, denn sie wollen ja auch shooten.
- Die, die im Modelbusiness weiterkommen wollen und auch das Zeug dazu haben, sind nicht in der Modelkartei, sondern bei professionellen Modelageturen gelistet. Sie reissen sich neben Schule, Studium und /oder Ausbildung den Arsch dafür auf, um von Casting zu Casting quer durch Europa zu reisen. Wer schon nicht in der Lage ist, einfache Anfragen per PN zu beantworten, würde sowas ganz sicher nicht auf sich nehmen.

Was also fehlt, sind die "Newcomer der MK", die meinen mit ihren Handybildchen hier direkt von Fim, Werbung und TV entdeckt zu werden und Stundenhonorare im Hinterkopf haben, die nicht mal die professionellen Modelle auf der Fashionweek in Berlin bekommen.

Topic has been closed