"Modelljobs" was ist denn da los??? 381
29.01.2009
Original von Peter Nickel
Zu den MK-Models, nenne mir ein Agenturmodel, das mehr Shootingerfahrung hat als die Moels hier???
Quantitativ lässt sich das nicht ableiten. Ein newface, das durch eine renomierte Agentur aufgebaut wird und auch entsprechende Tests vermittelt bekommt, wird sich im Bereich der hochpreisigen Fotoproduktionen schneller zurecht finden, als ein Internetmodel, das bereits 500 Shootimgs der unterschiedlichsten Qualitätsklassen durchlebt hat. Das ist, wenn man sich mal einen Augenblick frei von Recentiments und sonstiger Augenwischerei macht, eine unwiderlegbare Tatsache...;-)
LG
Frank
#342Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Von welchen "immensen" Honoraren sprichst du? Von 1500 Euro/Tag für ein Model? Das sind so ziemlich genau die Kosten, mit denen du rechnen mußt, wenn du ein relativ neues Mädchen für eine Kampagne in Deutschland buchst. Ist die Kampagne europaweit geplant, bezahlst du problemlos 2000 Euro oder etwas mehr, weltweit kostet dich das gleiche Mädchen für die gleichen Fotos mit dem gleichen Zeitaufwand 3000 Euro.
Was soll daran immens sein? Das ist eher normal und ein Einstiegshonorar.
Aber ich weiß, 25 Euro/Stunde sind schon 'ne Menge Geld.
Und immer schön die Beine zusammenhalten, Baby...
Original von stellabambina[/quote]
Er sucht halt öfter bei den Agenturen.
Viele Profis und Spitzenfotografen werden sich hüten,
sich hier auf der MK mit ihren Meisterwerken zu präsentieren.
Man erkennt sie nur daran, das sie sich ab und zu
hier im Forum outen, von den immensen Honoraren schreiben
und natürlich erzählen , was im Hintergrund alles so läuft.
Das macht eben einen Profi aus.
Man gut, das ich kein Profi bin.
Ich muss mich nicht hinter einer Fassade verstecken ;-)
[quote]Original von Pixelspalter
@agenturshooting_de
Das ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört.....aber wo hast Du die Erfahrung her, um das alles zu schreiben?
Versteh mich nicht falsch...du machst gute und solide Bilder. Aber Deine SC und HP schauen auch nicht gerade so aus als hättest Du dauernd mit den Größen dieses Gewerbes zu tun.
#343Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Das ist ja durchaus einer der Punkte, die hier extremst auffallen: es gibt ein paar hübsche Gesichter - und denen wurde in 50 oder mehr Shootings von den "Fotografen" der Fick-mich-Blick beigebracht. Ja, baby, komm', zeig's mir. Die Mädchen sind ruiniert, die kennen nichts anderes und machen auch nichts anderes. Zwei oder drei davon hatte ich hier auch ausprobiert - keinerlei Mimikvariation, selbst nicht nach 30minütiger Arbeit explizit an der Mimik. Komplett zu, nix zu machen, Gehirnwäsche.
Vor zwei Jahren hatte ich eine gewisse A.K. fotografiert, war damals noch hier vertreten und wurd' 'rumgereicht. Ich wußte davon nix, hat sie beim Shooting erzählt - nachdem ich sie fragte, wer ihr sagte, daß sie mit 16 ständig nach Sex gucken soll. Sie sitzt auf der Schaukel und soll Spaß und Sommer 'rüberbringen und macht den Mund halb auf. Da stehst du erstmal da und fragst dich, was gerade los ist.
Ich mag' jetzt hier keine Nicknames nennen, aber zumindest für ein aktuell hier vertretenes Gesicht hoffe ich ganz gewaltig, daß sie den Krempel hier läßt und endlich zu einer Agentur geht. Ich hab's ihr beim Shooting gesagt, ich hab's ihr per Mail geschrieben - und sie ist immer noch hier. Das ist dumm von ihr, das habe ich ihr auch gesagt. Noch 6 Monate, und sie ist hinüber. Ich versteh' das nicht, aber mehr als sagen kann ich es ihr nicht. Sie hat schon jetzt nur noch zwei Gesichtsausdrücke in ihren Bildern.
Quantitativ lässt sich das nicht ableiten. Ein newface, das durch eine renomierte Agentur aufgebaut wird und auch entsprechende Tests vermittelt bekommt, wird sich im Bereich der hochpreisigen Fotoproduktionen schneller zurecht finden, als ein Internetmodel, das bereits 500 Shootimgs der unterschiedlichsten Qualitätsklassen durchlebt hat. Das ist, wenn man sich mal einen Augenblick frei von Recentiments und sonstiger Augenwischerei macht, eine unwiderlegbare Tatsache...;-)
LG
Frank[/quote]
Vor zwei Jahren hatte ich eine gewisse A.K. fotografiert, war damals noch hier vertreten und wurd' 'rumgereicht. Ich wußte davon nix, hat sie beim Shooting erzählt - nachdem ich sie fragte, wer ihr sagte, daß sie mit 16 ständig nach Sex gucken soll. Sie sitzt auf der Schaukel und soll Spaß und Sommer 'rüberbringen und macht den Mund halb auf. Da stehst du erstmal da und fragst dich, was gerade los ist.
Ich mag' jetzt hier keine Nicknames nennen, aber zumindest für ein aktuell hier vertretenes Gesicht hoffe ich ganz gewaltig, daß sie den Krempel hier läßt und endlich zu einer Agentur geht. Ich hab's ihr beim Shooting gesagt, ich hab's ihr per Mail geschrieben - und sie ist immer noch hier. Das ist dumm von ihr, das habe ich ihr auch gesagt. Noch 6 Monate, und sie ist hinüber. Ich versteh' das nicht, aber mehr als sagen kann ich es ihr nicht. Sie hat schon jetzt nur noch zwei Gesichtsausdrücke in ihren Bildern.
Original von Frank Westwood
[quote]Original von Peter Nickel
Zu den MK-Models, nenne mir ein Agenturmodel, das mehr Shootingerfahrung hat als die Moels hier???
LG
Frank[/quote]
#344Report
[gone] Dori 1980
29.01.2009
So wie Du schreibst, scheinst Du eher ein *Faker*
zu sein.
Ein Profi, der was drauf hat wäre
1. gar nicht hier (denke ich)
2. würde der nie so auf die sahne hauen
4. nicht vermutungen aufstellen
3. würde er nicht so einen kommentar schreiben
aber ich gönne es dir, das du dir die models für 2000 ?
3000 ? euro aus den agenturen buchst.
und eines noch:
nenn mich nicht baby...du *vollpfosten*
baby hasse ich, da es sehr viel von machos verwendet wird.
ich hasse diese typen...comprende ?
nun mach deine 4000 euro auftragsarbeiten und lasse mich
meine beine aufmachen , wie ich es möchte und schon sind wir zufrieden.
ich bin mit dem was *hier* geboten wird sehr zufrieden, es sei denn,
es kommen sone spinner wie du es bist hier rein, die mich BABY nennen :p
zu sein.
Ein Profi, der was drauf hat wäre
1. gar nicht hier (denke ich)
2. würde der nie so auf die sahne hauen
4. nicht vermutungen aufstellen
3. würde er nicht so einen kommentar schreiben
aber ich gönne es dir, das du dir die models für 2000 ?
3000 ? euro aus den agenturen buchst.
und eines noch:
nenn mich nicht baby...du *vollpfosten*
baby hasse ich, da es sehr viel von machos verwendet wird.
ich hasse diese typen...comprende ?
nun mach deine 4000 euro auftragsarbeiten und lasse mich
meine beine aufmachen , wie ich es möchte und schon sind wir zufrieden.
Original von agenturshooting_de[/quote][/quote]
Von welchen "immensen" Honoraren sprichst du? Von 1500 Euro/Tag für ein Model? Das sind so ziemlich genau die Kosten, mit denen du rechnen mußt, wenn du ein relativ neues Mädchen für eine Kampagne in Deutschland buchst. Ist die Kampagne europaweit geplant, bezahlst du problemlos 2000 Euro oder etwas mehr, weltweit kostet dich das gleiche Mädchen für die gleichen Fotos mit dem gleichen Zeitaufwand 3000 Euro.
[quote]Original von stellabambina
Er sucht halt öfter bei den Agenturen.
Viele Profis und Spitzenfotografen werden sich hüten,
sich hier auf der MK mit ihren Meisterwerken zu präsentieren.
Man erkennt sie nur daran, das sie sich ab und zu
hier im Forum outen, von den immensen Honoraren schreiben
und natürlich erzählen , was im Hintergrund alles so läuft.
Das macht eben einen Profi aus.
Man gut, das ich kein Profi bin.
Ich muss mich nicht hinter einer Fassade verstecken ;-)
[quote]Original von Pixelspalter
@agenturshooting_de
Das ist jetzt nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht anhört.....aber wo hast Du die Erfahrung her, um das alles zu schreiben?
Versteh mich nicht falsch...du machst gute und solide Bilder. Aber Deine SC und HP schauen auch nicht gerade so aus als hättest Du dauernd mit den Größen dieses Gewerbes zu tun.
#345Report
[gone] Lichtstreif
29.01.2009
Hmmm... dann sollte es doch eigentlich unter deiner Würde sein hier zu stöbern...
Und als Model wäre ich mir zu schade als deine Rentenvorsorge herzuhalten...
Vielleicht ziehst du einfach die Konsequenzen, bevor noch eine Agentur auf die Idee kommt dich auszumustern, weil du in der MK bist ;-)))
Vielleicht ziehst du einfach die Konsequenzen, bevor noch eine Agentur auf die Idee kommt dich auszumustern, weil du in der MK bist ;-)))
Original von agenturshooting_de
Ich sage, daß ich hier sehr lange suchen muß, bis ich jemanden finde, der bei mir reinpaßt. Und ich sage, daß ich für richtige Jobs hier keine rechtliche Sicherheit habe, die ich aber zwingend brauche. Wo ist das Problem???
#346Report
29.01.2009
*rofl*
und Zustimmung :-D
und Zustimmung :-D
Original von Foto Magic - macht keinen Akt...[/quote]
Hmmm... dann sollte es doch eigentlich unter deiner Würde sein hier zu stöbern...
Vielleicht ziehst du einfach die Konsequenzen, bevor noch eine Agentur auf die Idee kommt dich auszumustern, weil du in der MK bist ;-)))[quote]Original von agenturshooting_deIch sage, daß ich hier sehr lange suchen muß, bis ich jemanden finde, der bei mir reinpaßt. Und ich sage, daß ich für richtige Jobs hier keine rechtliche Sicherheit habe, die ich aber zwingend brauche. Wo ist das Problem???
#347Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Setz' dich wieder auf deinen Dildo und reg' dich ab, Kleine (Besser? "Kleine" ist immerhin nicht gelogen)
P.S.: mir fällt da gerade was ein - kann es sein, daß du sauer bist, weil ich dir am 1.10. eine Absage geschickt habe, nachdem du dich auf eine meiner Ausschreibungen beworben hast?
"Von agenturshooting_de
An stellabambina
Gesendet 01.10.2008, 17:39 Uhr
Gelesen 01.10.2008, 18:30 Uhr
Geantwortet 01.10.2008, 18:31 Uhr
Gesendete Nachricht: Ohne Titel
Hallo,
danke für dein Interesse, ich denke aber nicht, daß es paßt.
Grüße
André"
P.S.: mir fällt da gerade was ein - kann es sein, daß du sauer bist, weil ich dir am 1.10. eine Absage geschickt habe, nachdem du dich auf eine meiner Ausschreibungen beworben hast?
"Von agenturshooting_de
An stellabambina
Hallo,
Grüße
André"
Original von stellabambina
#348Report
[gone] *Hildegard*
29.01.2009
Punkt 1. Wer ist so dumm und erzählt das er in der MK ist?
Wenn es bekannt ist das die Agentur nicht möchte?
Punkt2. Aha und deswegen soll man sich hier nicht anmelden?
Also ich verdiene mir immer super gerne was dazu....und manchmal 300-400 mehr im Monat durch die Mk....darauf möchte ich nicht verzichten ;)
Punkt3. Siehe Punkt 1.
Du erzählst hier Pipo ;)
ich schicke meinen Agenturen alle 3 wochen neue Bilder....wie soll man denn sonst immer Aktuell bleiben?Wenn du dich länger nicht bei deinen Agenturen meldest dann vergessen sie dich schnell......so erinnere ich sie das es mich auch noch gibt und sie sehen auch das ich was tue und nicht nur doof rumhocke und auf jobs warte.
Von Agenturen gibts selten Test shootings das ist fakt!
Und in 3 Monaten mal 1 test von ner Agentur zu haben ist mir zu doof denn es macht mir auch spaß und ist mit mein Hobby.
Ich bin froh das es die MK gibt ich habe hier so viele nette Leute kennen gelernt und habe hier mit so vielen tollen Fotografen zusammen gearbeitet die mit mir mein Book aufgebaut haben.....
Darauf möchte ich nicht verzichten.
Wenn es bekannt ist das die Agentur nicht möchte?
Punkt2. Aha und deswegen soll man sich hier nicht anmelden?
Also ich verdiene mir immer super gerne was dazu....und manchmal 300-400 mehr im Monat durch die Mk....darauf möchte ich nicht verzichten ;)
Punkt3. Siehe Punkt 1.
Du erzählst hier Pipo ;)
ich schicke meinen Agenturen alle 3 wochen neue Bilder....wie soll man denn sonst immer Aktuell bleiben?Wenn du dich länger nicht bei deinen Agenturen meldest dann vergessen sie dich schnell......so erinnere ich sie das es mich auch noch gibt und sie sehen auch das ich was tue und nicht nur doof rumhocke und auf jobs warte.
Und in 3 Monaten mal 1 test von ner Agentur zu haben ist mir zu doof denn es macht mir auch spaß und ist mit mein Hobby.
Ich bin froh das es die MK gibt ich habe hier so viele nette Leute kennen gelernt und habe hier mit so vielen tollen Fotografen zusammen gearbeitet die mit mir mein Book aufgebaut haben.....
Darauf möchte ich nicht verzichten.
Punkt 1: es gibt nachweislich Agenturen, die schmeißen ihre "Models" raus, wenn diese in Portalen wie diesem angemeldet sind.
Punkt 2: ein Profi-Model würde hier verhungern, da hier niemand einen entsprechendes Honorar zahlen würde, das dem Mädchen erlaubt, davon zu leben.
Punkt 3: es gibt Agenturen, die nehmen keine Mädchen auf, wenn diese hier angemeldet sind.
#349Report
29.01.2009
Sorry, aber was ist das den für ein Umgangston??????
Das finde ich unter aller Sau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original von agenturshooting_de[/quote]
Setz' dich wieder auf deinen Dildo und reg' dich ab, Kleine (Besser? "Kleine" ist immerhin nicht gelogen)
"Von agenturshooting_de
An stellabambina
Hallo,
Grüße
André"
#350Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Original von Limited Model/Fotografin
Und in 3 Monaten mal 1 test von ner Agentur zu haben ist mir zu doof denn es macht mir auch spaß und ist mit mein Hobby..
Dann solltest du über eine weitere Agentur nachdenken, die sich intensiver um Testshootings bemüht, wenn du diese benötigst oder machen möchtest.
Aber warum machst du hier nur 300 Euro/Monat?? wundert mich gerade, was nimmst du du denn für einen Tag?
#351Report
[gone] Lichtstreif
29.01.2009
Selbst wenn sie 100 mal sauer wäre...
Das geht hier echt zu weit. Da ist mindestens ne Entschuldigung fällig.
Und hoffentlich jetzt auch mal ein MOD dazwischen...
DAS ist hoffentlich nicht das Verhalten eines Profis... da kann man sonst nur hoffen, möglichst Hobby Knipser zu bleiben...
Das geht hier echt zu weit. Da ist mindestens ne Entschuldigung fällig.
Und hoffentlich jetzt auch mal ein MOD dazwischen...
DAS ist hoffentlich nicht das Verhalten eines Profis... da kann man sonst nur hoffen, möglichst Hobby Knipser zu bleiben...
Original von agenturshooting_de[/quote]
"Von agenturshooting_de
An stellabambina
Hallo,
Grüße
André"
#353Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Original von kischakiss
Wieso? Sie schreibt doch. daß sie hier mit den zufrieden und glücklich ist. Schau' in ihre Galerie... ich beschreibe nichts anderes als eines ihrer Bilder. So what?
#354Report
[gone] *Hildegard*
29.01.2009
ich hab 11 die reichen Danke ;)
was ich nehme tut hier nicht zur sache ;)))
Ausserdem suche ich mir gerne meine tests selber!
Dann solltest du über eine weitere Agentur nachdenken, die sich intensiver um Testshootings bemüht, wenn du diese benötigst oder machen möchtest.
Aber warum machst du hier nur 300 Euro/Monat?? wundert mich gerade, was nimmst du du denn für einen Tag?[/quote]i
[quote]Original von Limited Model/Fotografin
Und in 3 Monaten mal 1 test von ner Agentur zu haben ist mir zu doof denn es macht mir auch spaß und ist mit mein Hobby..
Aber warum machst du hier nur 300 Euro/Monat?? wundert mich gerade, was nimmst du du denn für einen Tag?[/quote]i
#355Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
11? Wow.
Aber warum machst du hier nur 300 Euro/Monat?? wundert mich gerade, was nimmst du du denn für einen Tag?[/quote]i[/quote]
Original von Limited Model/Fotografin
ich hab 11 die reichen Danke ;)
[quote]Original von agenturshooting_de
[quote]Original von Limited Model/Fotografin
Aber warum machst du hier nur 300 Euro/Monat?? wundert mich gerade, was nimmst du du denn für einen Tag?[/quote]i[/quote]
#356Report
[gone] Lichtstreif
29.01.2009
Ne mein Lieber aus der Nummer kommst du nicht so einfach wieder raus...
Das war keine Beschreibung, das war ne Frechheit...
Und mit den Hektolitern an heißer Luft die du hier verbreitest, untermauerst du deinen Profistatus nicht gerade. Da scheint wohl mehr schein als sein hinterzustecken...
Wieso? Sie schreibt doch. daß sie hier mit den zufrieden und glücklich ist. Schau' in ihre Galerie... ich beschreibe nichts anderes als eines ihrer Bilder. So what?[/quote]
Und mit den Hektolitern an heißer Luft die du hier verbreitest, untermauerst du deinen Profistatus nicht gerade. Da scheint wohl mehr schein als sein hinterzustecken...
[quote]Original von kischakiss
Wieso? Sie schreibt doch. daß sie hier mit den zufrieden und glücklich ist. Schau' in ihre Galerie... ich beschreibe nichts anderes als eines ihrer Bilder. So what?[/quote]
#357Report
29.01.2009
Diesen Ton mögen wir hier aber überhaupt nicht ... das darfst Du besser sofort wieder sein lassen !
#358Report
[gone] fototagebuch_de
29.01.2009
Original von Foto Magic - macht keinen Akt...
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/2316739/
...mit der vom Model gewählten Betitelung: "Ich brauche keinen Stuhl"...
#359Report
[gone] Lichtstreif
29.01.2009
Bilder sind eine Sache, deine Ton eine ganz andere...
Ich habe den Thread gerade mal gemeldet... Du scheinst mir ein paar Manieren zu brauchen.
...mit der vom Model gewählten Betitelung: "Ich brauche keinen Stuhl"...[/quote]
Ich habe den Thread gerade mal gemeldet... Du scheinst mir ein paar Manieren zu brauchen.
[quote]Original von Foto Magic - macht keinen Akt...
...mit der vom Model gewählten Betitelung: "Ich brauche keinen Stuhl"...[/quote]
#360Report
Topic has been closed
An welcher Stelle?
Dann bist du hier im Paradies, oder? Oder du suchst einfach anders als ich, keine Ahnung.