NIKON D40x Einstellungen 46

29.01.2009
Eine Opallampe läßt sich mit Klarlack aber etwas härter einstellen - umgekehrt bringt Weichspüöer auf dem klaren Leuchtmittel leider nicht den gewünschten Erfolg ...
ups - ich sehe gerade das das die Technikseite ist. Ich dachte wir sind in der Laber- oder Witzecke. Dachte nicht das ein Fotograf und Bildbearbeiter (der seine Erfahrungen gerne zur Verfügung stellt) ernsthaft die Frage stellt.
"Was muss ich an einer KameraXY einstellen, damit ich gute s/w-Bilder bekomme.
weichspülen mach ich schon an der Kamera mit dem Ring mit den seltsamen Zahlen 1,4 2 2,8 4
Wo bleibt eigentlich Robert ? Schläft der schon ?

Original von monochromatic
Eine Opallampe läßt sich mit Klarlack aber etwas härter einstellen - umgekehrt bringt Weichspüöer auf dem klaren Leuchtmittel leider nicht den gewünschten Erfolg ...
[gone] Malo PHOTO_ART
29.01.2009
Darf ich auch mal meinen Senf dazugeben ....

du hast mit Analog Fotogafie Angefangen , dann Bitte solltest du etwas mehr Ahnung davon haben ; und du hast eine Bilbearbeitungs Seite , dann sollte das aber überhaupt kein Problem darbieten ...

Strenge dich ein wenig an , sonst machen die dich noch ganz alle ....
29.01.2009
jetzt mal im Ernst: ich hab ihm fürs erste mal Feiningers große Fotolehre und das Zonensystem von Ansel Adams empfohlen. Vllt Hat jemand noch nen besseren Tipp.
29.01.2009
Andreas Weidner - Perspektive Fine-Art wäre auch noch ein Ansatz ...
[gone] bstyle.biz™
29.01.2009
also mal ganz im ernst: ich hab keine lust mehr auch nur annährend irgendwelche tipps hier zu geben, wenn man sich zuerst drauf einlässt und sich wirklich mühe gibt, hilfestellung zu geben und dann solche antworten vor den latz geknallt bekommt wie:

Ich muss oder sollte wissen.... gibt es für mich dabei nicht.

na gut, dann halt nicht, denke ich mir da nur!

in meinem "fotografieren für dummies" steht leider nix zum thema drin, wäre aber vielleicht wirklich mal ein sehr empfehlenswertes buch so zum einstieg... :D
ich gehe jetzt ins Kochforum rüber und frage da was ich an meinem Siemens Induktionsherd einstellen muß um ein gutes 4 Gänge Menue zu bekommen.
Ich hab nämlich Hunger.
29.01.2009
Nach betrachtung deiner SC empffehle ich dir den gleichen Weg, den ich genommen habe als ich noch null Plan hatte.

Volkshochschule > Fachbücher > Üben > Model-Kartei anmelden > Workshop besuchen > Üben > Üben > Üben......
[gone] Malo PHOTO_ART
29.01.2009
@Thomas ..... Platte herd zum Glühen bringen , danach die Ananas in Schweine stecken , und es gut in Belüftetem zustand gären lassen ... Prost
29.01.2009
Dann mußt Du aber fragen, wie Du den Induktionsherd einstellen mußt, um mit Glastöpfen zu kochen :-D
Das ist ein Induktionherd (der glüht nicht) Du Nase ;-) Mit nem altmodischen Herd kann ich auch schon Wurstsemmeln kochen.

Original von Malo PHOTO_ART
@Thomas ..... Platte herd zum Glühen bringen , danach die Ananas in Schweine stecken , und es gut in Belüftetem zustand gären lassen ... Prost
[gone] bstyle.biz™
29.01.2009
die analogie ist interessant - beim induktionsherd genügt es, dass du weißt, welches knöpfchen du drücken musst... wäre ein induktionsherd allerdings keine kamera, wäre es empfehlenswert auch zu lernen, warum die glastöpfe kalt bleiben, wenn man sie einfach nur in graustufen umwandelt :D

zurück zum thema: ich schwöre ja auf gas!
29.01.2009
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
Das ist ein Induktionherd (der glüht nicht) Du Nase ;-) Mit nem altmodischen Herd kann ich auch schon Wurstsemmeln kochen.

[quote]Original von Malo PHOTO_ART
[/quote]

Ja, der Wechsel vom analogen Gasherd zum digitalen Induktionsherd kann Probleme bereiten :-D
Gas hatte ich schon mal und ein Haus hatte ich auch .....
[gone] Malo PHOTO_ART
29.01.2009
Nur Gas ist gut ... mach es mit Gas ......

// las dich aber nicht Unterkriegen .... hier geht einiges weg ... wo bist du und was Denkst du ... ?
[gone] bstyle.biz™
29.01.2009
aber wenn genug fanatismus und leichtgläubigkeit da ist ist, kann man auch mit ner dose ravioli und nem induktionsherd ein fantastisches 4-gänge menü zaubern...
29.01.2009
Herzlichen dank an
das bstylige muss in´s biz™ige
und
Photowizard
für die einzigen für mich hilfreichen beiträge.

Ich bin mit Thema durch. Werde auch nicht mehr Fragen.
[gone] Malo PHOTO_ART
29.01.2009
Heee !!!! wenn du Aufgibst hast du Verlohren ..... also ,, nicht Aufgeben ..

Nochmals ... Fotografiere in Farbe und mache alles nachher im Photoshop kommt besser ... kaufe dir ein Buch , wenn du es nicht weisst , aber lösche bitte deine Bildbea Seite und komme wieder in zwei Monaten wenn du es im Griff hast mit sw ... ist gut gemeint ...
29.01.2009
Das ist alles falsch . Du brauchst für ein gutes 4-Gänge Menü den guten alten Wamsler Küchenherd. Den musst du mit Holz heizen, das eine restfeuchte von unter 18% hat - das kannst du aber auch digital messen. Der Ruß eignet sich hervorragend zur Graustufenoptimierung.
Das Hauptgericht, die tote Sau machst du am Besten im Backrohr. Dann wird das auch was.

Topic has been closed