was ist ein forum und wozu brauche ich es ? 46

02.02.2009
wozu brauchen wir ein forum ????

seit tagen lese ich in den themen nur ... "zu verkaufen" ... "bin sauer" ... "mag nicht mehr" ... "kennt jemand" ... "pimp my schrott" ... "was ist recht" ... "noch so ein fake" ... "vote for me" ... oder ähnliches ....

ich hab ein wenig des gefühl in diesem forum wird so richtig "frust und müll" abgeladen ... leider nix wertvolles mehr, wo es sich lohnt darauf zu antworten

ps: geht nicht gegen die mk ... eher an ihre mitglieder !

pps: jedes noch so dumme thema ... kann ein forum bereichern .... jede noch so dumme antwort aber ein thema zerstören (bzw. eine community)

ppps: gebt den neuen eine chance ... und antwortet, wie es sich gehört ! *ihr seit länger dabei ... also raubt nicht jedem den glauben an diese community !

besten dank für`s lesen

;o)

in kurzform: eine community lebt vom mitmachen ... nicht vom "niedermachen" !

in diesem sinne .... freue ich mich auf viele ehrliche themen !

gruss neo ,o)
02.02.2009
sowas meinte ich .... dieses forum wird sehr einseitig ... und genau solche fragen würden doch (aus meiner sicht) viel mehr knipser interessieren .... dachte ich ,o)

Original von CSM Mediendienst
Letztlich etwa eine sehr fachspezifische Diskussion über die Belichtungseigenschaften der Nikon D700 mit etlichen sehr interessanten Beiträgen. Solche Threads würde ich mir mehr wünschen.
soll ich dir den rücken krabbeln, neo?
02.02.2009
aujaaaaaaaaaaaaaaaa ... teddybär 300 ,o)

Original von verleihnix
soll ich dir den rücken krabbeln, neo?
mach dich nackig!  
[gone] TheMike.ch
02.02.2009
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ...

zitat "... jede noch so dumme antwort aber ein thema zerstören ..."

nach 7 beiträgen gibts hier bereits genau solche beiträgt ...

denn der ursprüngliche start-beitrag hat eine absolute berechtigung, warum also ins lächerliche ziehen?

grusssss
TheMike
ich bin fest davon überzeugt,
neo wird auch dich in kürze aufzuklären gesuchen,
während du an deinem sinn für ironie arbeiten wirst.

:)
02.02.2009
falls ich dich richtig verstanden habe .... meine ich deinen letzten satz .... verstehe aber deinen davor nicht ganz ? :o/

Original von TheMike.ch
auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ...

zitat "... jede noch so dumme antwort aber ein thema zerstören ..."

nach 7 beiträgen gibts hier bereits genau solche beiträgt ...

denn der ursprüngliche start-beitrag hat eine absolute berechtigung, warum also ins lächerliche ziehen?

grusssss
TheMike
[gone] TheMike.ch
02.02.2009
an dem sinn muss ich net arbeiten, glaub mir :-)

aber es gibt ne sehr feine linie zwischen ironie und "ins lächerliche ziehen".

grusssss
TheMike
02.02.2009
@mike ... die frage ist an alle gestellt und ernst gemeint ... und bestimmt auch nicht ins lächerliche gezogen ... (nur weil 300 und ich ... also ) *man kennt sich halt .... deswegen wurde die frage aber nicht ins lächerliche gezogen ... diese steht und soll auch von jedem selbst aus seiner sicht beantwortet werden ... des ein bissl humor mit ins spiel kommt (sollten wir in einem anderen fred klären) sollte die runde nur auflockern !

da is nix von ironie ... oder sonst was!

Original von TheMike.ch
an dem sinn muss ich net arbeiten, glaub mir :-)

aber es gibt ne sehr feine linie zwischen ironie und "ins lächerliche ziehen".

grusssss
TheMike
[gone] TheMike.ch
02.02.2009
ich versteh dich/euch schon, bin ja schon lange genug in der virtuellen welt unterwegs ... von wegen "man kennt sich halt". is ja auch nix dagegen einzuwenden, grundsätzlich.
nur finde ich, dass solche ... hmm ... ich nenn es mal "private neckereien" durchaus geeignet sind, ein an sich ernsthaftes thema ins lächerliche zu ziehen und zu zerstören.
war auch kein persönlicher angriff oder so ... ich fands einfach gerade bei DEM thema fehl am platz :-)

grusssss
TheMike
ja. das respektiere und verstehe ich.
ehrlich!  
02.02.2009
oha ... also ich kann nix dafür, wenn verleihnix etwas schreibt und genauso umgedreht ... und mir war des thema schon ernst ... grummel

@verleihnix ... besteht die möglichkeit unsere nicht so ernsten themen zu löschen ?

Original von Kati Franziska Avis
Das Problem bei euch beiden ist - das man euch beide sehr schwer einschätzen kann (was euch selbst anscheinend ja auch sogar sehr recht ist und ich auch nachvollziehen kann), nur provoziert ihr leider damit auch falsche Reaktionen, auf die dann teilweise scharf zurückgeschossen wird - Schneeballeffekt.

Dein Eröffnungspost war sehr gut überlegt und sollte zum nachdenken anregen, aber ich muss ehrlich gestehen, je weiter ich laß - umso weniger interessierte mich das Thema wieder, der Grundgedanke wurde quasi falsifiziert ;)

Humor ist was feines - nur er passt nicht immer, besonders dann nicht, wenn man etwas zum Ausdruck bringen möchte was einem wichtig erscheint.
02.02.2009
schmunzel .... ja da hast du völlig recht ... sieht auch keiner als persönlichen angriff ! .... ich finde nur des forum is mir persönlich "etwas" zu langweilig .... bestimmt auch aus den von dir genannten gründen ... etwas mehr humor tut dem bestimmt auch gut .... ABER HIER 300 ISSET VÖLLIG FEHL AM PLATZ !!! ... sonst gern ... *hab ja selbst den fehler gemacht und bin darauf eingegangen ;o)

versuchen wir es nochmal !

Original von TheMike.ch
ich versteh dich/euch schon, bin ja schon lange genug in der virtuellen welt unterwegs ... von wegen "man kennt sich halt". is ja auch nix dagegen einzuwenden, grundsätzlich.
nur finde ich, dass solche ... hmm ... ich nenn es mal "private neckereien" durchaus geeignet sind, ein an sich ernsthaftes thema ins lächerliche zu ziehen und zu zerstören.
war auch kein persönlicher angriff oder so ... ich fands einfach gerade bei DEM thema fehl am platz :-)

grusssss
TheMike
Original von verleihnix
ja. das respektiere und verstehe ich.

bevor das gelöscht wird, wollte ich es als beweisstück nur noch mal schnell für die nachwelt festhalten ...
könnte seltenheitswert haben ;-)
gröhl!  

Topic has been closed