was ist ein forum und wozu brauche ich es ? 46
02.02.2009
Neo, da hast du schon Recht und nicht mal in der Witzeecke siehe gestern war was witziges!:-(
#22Report
02.02.2009
Ich tu jetzt einfach so, als ob ich die Kommentare #2 bis #20 nicht gelesen hätte und rufe dir zu: Fang einfach damit an!
Allein dieser Beitragsstrang entspricht genau dem bemängelten Schema. Es wird ein Thema in die Runde geworfen, das es nicht bräuchte. Ein fachlich hochwertiger Beitrag hätte vollkommen genügt, um den herausgestellten Negativsachverhalt ins Positive zu kehren. So unterstützt der Thread lediglich den bereits erwähnten Mist in gleicher Weise.
Für die allzusehr Forengeplagten würde ich vorschlagen, dem Hendrik den Vorschlag zu machen, einen Sammelthread an exponierte Stelle im System anzupinnen, der gute und lesenswerte Threads auflistet, natürlich nicht einfach nur auflistet, sondern die Themen auch kurz beschreibt und den Inhalt stichwortartig wiedergibt. Man könnte, aber das wäre Hendrik sicher zu viel Arbeit, auch eine nur für diese Threads gültige Tagwolke installieren, die dann mit den Stichworten gefüllt wird.
Allein dieser Beitragsstrang entspricht genau dem bemängelten Schema. Es wird ein Thema in die Runde geworfen, das es nicht bräuchte. Ein fachlich hochwertiger Beitrag hätte vollkommen genügt, um den herausgestellten Negativsachverhalt ins Positive zu kehren. So unterstützt der Thread lediglich den bereits erwähnten Mist in gleicher Weise.
Für die allzusehr Forengeplagten würde ich vorschlagen, dem Hendrik den Vorschlag zu machen, einen Sammelthread an exponierte Stelle im System anzupinnen, der gute und lesenswerte Threads auflistet, natürlich nicht einfach nur auflistet, sondern die Themen auch kurz beschreibt und den Inhalt stichwortartig wiedergibt. Man könnte, aber das wäre Hendrik sicher zu viel Arbeit, auch eine nur für diese Threads gültige Tagwolke installieren, die dann mit den Stichworten gefüllt wird.
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
wozu brauchen wir ein forum ????
seit tagen lese ich in den themen nur ... "zu verkaufen" ... "bin sauer" ... "mag nicht mehr" ... "kennt jemand" ... "pimp my schrott" ... "was ist recht" ... "noch so ein fake" ... "vote for me" ... oder ähnliches ....
ich hab ein wenig des gefühl in diesem forum wird so richtig "frust und müll" abgeladen ... leider nix wertvolles mehr, wo es sich lohnt darauf zu antworten
ps: geht nicht gegen die mk ... eher an ihre mitglieder !
pps: jedes noch so dumme thema ... kann ein forum bereichern .... jede noch so dumme antwort aber ein thema zerstören (bzw. eine community)
ppps: gebt den neuen eine chance ... und antwortet, wie es sich gehört ! *ihr seit länger dabei ... also raubt nicht jedem den glauben an diese community !
besten dank für`s lesen
;o)
in kurzform: eine community lebt vom mitmachen ... nicht vom "niedermachen" !
in diesem sinne .... freue ich mich auf viele ehrliche themen !
gruss neo ,o)
#23Report
02.02.2009
hehe ... hab ich doch gerade ! ... sollen die user doch mal nachdenken, bevor sie einen fred auslösen ... und dies hat mit hendrik nix zu schaffen ! ,o))
ps: du schreibst doch auch nicht zum thema .... sondern deinen standpunkt zu vertreten ... den ich leider nicht kenne ,o))
ps: du schreibst doch auch nicht zum thema .... sondern deinen standpunkt zu vertreten ... den ich leider nicht kenne ,o))
Original von Timm Kimm
Ich tu jetzt einfach so, als ob ich die Kommentare #2 bis #20 nicht gelesen hätte und rufe dir zu: Fang einfach damit an!
#24Report
02.02.2009
also, ich brauche das Forum, um Laberheinis im Klammerwahnthread ausreichend würdigen zu können.
schaut mal
schaut mal
#25Report
02.02.2009
Original von stellabambina hat die grippe
ich mag den humor von verleihnix.
deinen mag ich weniger.
#26Report
[gone] Dori 1980
02.02.2009
hätte ich noch *ironie an*
schreiben sollen , damit du es verstehst ?
#27Report
02.02.2009
Ich brauch das Forum, um die Interessengegensätze von Modellen und Fotografen so zu verschärfen, dass die gemeinsamen Ziele völlig in Vergessenheit geraten.
Wenn sich dann alle so richtig mit Schaum vor den Lippen gegenüberstehen -
DAS gibt ein herrliches Bild !
(Geändert: Rechtschreibverwechsler Zeile in Ziele)
(Geändert: Rechtschreibverwechsler Zeile in Ziele)
#28Report
02.02.2009
Original von stellabambina hat die grippe
hätte ich noch *ironie an*
ich bin mir unsicher, ob das genützt hätte.
#29Report
02.02.2009
die gemeinsame zeile ergibt sich auch ohne forum .... nur leider gute bilder nicht ... sorry und n8
Original von Fotocowboy
Ich brauch das Forum, um die Interessengegensätze von Modellen und Fotografen so zu verschärfen, dass die gemeinsamen Zeile völlig in Vergessenheit geraten.
#30Report
[gone] Dori 1980
02.02.2009
war ja ein versuch wert.
drücke mal deinen 300er teddy, der sich hier
alles herausnehmen darf.
dann haben solche threads irgendwann auch mal
eine berechtigung ;-)
dennoch großes lob an dich, überhaupt
den versuch zu starten .
meinen vollen respekt dafür.
alles herausnehmen darf.
eine berechtigung ;-)
den versuch zu starten .
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)[/quote]
die gemeinsame zeile ergibt sich auch ohne forum .... nur leider gute bilder nicht ... sorry und n8
[quote]Original von Fotocowboy
Ich brauch das Forum, um die Interessengegensätze von Modellen und Fotografen so zu verschärfen, dass die gemeinsamen Zeile völlig in Vergessenheit geraten.
#31Report
02.02.2009
Man könnte über ein Voting von Threads nachdenken, ähnlich wie man es z.B. von Videos bei Youtube kennt oder den Sternen bei Amazon.
Die Qualität des Threads zu bewerten würde nur einen Mausklick kosten und es können auch noch im Nachhinein (wenn der Thread bereits geschlossen wurde) noch Leser bewerten, für wie lesenswert sie den Thread halten.
Ob man das wirklich unbedingt braucht bezweifel ich, ob's ein nützliches Feature wäre, vielleicht.
Aber es war ja nach Ideen gefragt.
Die Qualität des Threads zu bewerten würde nur einen Mausklick kosten und es können auch noch im Nachhinein (wenn der Thread bereits geschlossen wurde) noch Leser bewerten, für wie lesenswert sie den Thread halten.
Ob man das wirklich unbedingt braucht bezweifel ich, ob's ein nützliches Feature wäre, vielleicht.
Aber es war ja nach Ideen gefragt.
#32Report
02.02.2009
schmunzel ... warum war es nur einen versuch wert ? ... der 300 teddy, hat zum thema nicht mehr beigetragen ... als wie du selbst ... also eher weniger ;o)
und ich kenne 300 nicht mehr wie du selbst ! *oder ich mich ;o)
n8 neo
und ich kenne 300 nicht mehr wie du selbst ! *oder ich mich ;o)
n8 neo
Original von stellabambina hat die grippe[/quote][/quote]
war ja ein versuch wert.
alles herausnehmen darf.
eine berechtigung ;-)
den versuch zu starten .
[quote]Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
[quote]Original von Fotocowboy
#33Report
02.02.2009
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
hehe ... hab ich doch gerade ! ...
Was hast du gerade?
sollen die user doch mal nachdenken, bevor sie einen fred auslösen ...
Das sollte auch für die Threaderöffner gelten. Denke mal über meine Worte nach und lies sie vorher ganz, ehe du in stark verkürzten Sätzen, die zusammenhangslos das eingangs bemängelte Schema sehr schön verdeutlichen - diese Art des Schreiben gehört eben einfach dazu -, darauf antwortest. Das Heben des Niveaus, welche ich dir zurief, versuche ich wenigstens in Schrift auszudrücken, auch, wenn der Inhalt manchmal nicht so recht verstanden wird.
und dies hat mit hendrik nix zu schaffen ! ,o))
Hendrik wurde in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Das kann man schon daran erkennen, dass vor seiner Erwähnung ein Absatz gemacht wurde. In der Regel beginnt dann ein neuer Abschnitt. Konkret war der Vorschlag bezüglich Hendrik so zu verstehen, dass man ihn doch mal fragen könnte, ob er Interesse an einer Änderung hat, die denen hilft, die hochwertige Themen in diesem Forum suchen.
Jetzt muss ich leider nachfragen.
Schreibe ich jetzt zum Thema und du willst mir weiß machen ich würde nicht zum Thema schreiben?
Wieso trennst du die unvollständigen Sätze mit "...." und leitest den nächsten mit "sondern" ein? Meines Wissens negiert sondern, nur, was wird negiert - mein, deiner Auffassung nach, Nichtschreiben zum Thema?
Das ist keine Frage, sondern eine Aufforderung: Lies noch mal nach, dann kennst du sie!
hehe ... hab ich doch gerade ! ...
Was hast du gerade?
sollen die user doch mal nachdenken, bevor sie einen fred auslösen ...
Das sollte auch für die Threaderöffner gelten. Denke mal über meine Worte nach und lies sie vorher ganz, ehe du in stark verkürzten Sätzen, die zusammenhangslos das eingangs bemängelte Schema sehr schön verdeutlichen - diese Art des Schreiben gehört eben einfach dazu -, darauf antwortest. Das Heben des Niveaus, welche ich dir zurief, versuche ich wenigstens in Schrift auszudrücken, auch, wenn der Inhalt manchmal nicht so recht verstanden wird.
und dies hat mit hendrik nix zu schaffen ! ,o))
Hendrik wurde in einem anderen Zusammenhang erwähnt. Das kann man schon daran erkennen, dass vor seiner Erwähnung ein Absatz gemacht wurde. In der Regel beginnt dann ein neuer Abschnitt. Konkret war der Vorschlag bezüglich Hendrik so zu verstehen, dass man ihn doch mal fragen könnte, ob er Interesse an einer Änderung hat, die denen hilft, die hochwertige Themen in diesem Forum suchen.
Jetzt muss ich leider nachfragen.
Original von Timm Kimm
#34Report
02.02.2009
cooooool!!
Ich habe selten erlebt, dass ein Threadthema so schnell den Beweis seiner Berechtigung erbringt. w.z.b.w.,, was zu beweisen war....
So ganz werde ich den Verdacht nicht los, dass der TO diesen Ablauf durchaus provozieren wollte. Kann sein,muss aber nicht.
Ich bin hier im Forum noch nicht so lange dabei, daher habe ich in den letzten Wochen zunächst mal mitgelesen.
Was MIR auffällt, stärker als in anderen Internet-Foren, ist hier die klare Positionierung und damit verbundene schnelle Eskalaltion unter einigen wenigen, ob nun in Form von Spaß oder offen erkennbarer Anfeindung.
Einfach gesagt, wenn die hier vorherrschenden Weißrücken nicht sofort durch klares auf die Brust schlagen und "mein Revier"- Rufe einen Grossteil der Threads okkupieren würden, KÖNNTE es dem vom TO angesprochenen Miteinader guttun und "Neulingen" die Lust am sich Mitteilen erhöht werden.
Um im Zoo zu bleiben, wenn da die Weißrücken ihre Ansprüchen lautstark anmelden, ziehen sich alle anderen sicherheitshalber in Nischen zurück.
Weniger Revierkämpfe könnten diesem Forum gut tun.
gruß
mathias
Ich habe selten erlebt, dass ein Threadthema so schnell den Beweis seiner Berechtigung erbringt. w.z.b.w.,, was zu beweisen war....
So ganz werde ich den Verdacht nicht los, dass der TO diesen Ablauf durchaus provozieren wollte. Kann sein,muss aber nicht.
Ich bin hier im Forum noch nicht so lange dabei, daher habe ich in den letzten Wochen zunächst mal mitgelesen.
Was MIR auffällt, stärker als in anderen Internet-Foren, ist hier die klare Positionierung und damit verbundene schnelle Eskalaltion unter einigen wenigen, ob nun in Form von Spaß oder offen erkennbarer Anfeindung.
Einfach gesagt, wenn die hier vorherrschenden Weißrücken nicht sofort durch klares auf die Brust schlagen und "mein Revier"- Rufe einen Grossteil der Threads okkupieren würden, KÖNNTE es dem vom TO angesprochenen Miteinader guttun und "Neulingen" die Lust am sich Mitteilen erhöht werden.
Um im Zoo zu bleiben, wenn da die Weißrücken ihre Ansprüchen lautstark anmelden, ziehen sich alle anderen sicherheitshalber in Nischen zurück.
Weniger Revierkämpfe könnten diesem Forum gut tun.
gruß
mathias
#35Report
03.02.2009
...japp Neo, da hast du voll krass Recht.
Was wollt ich sagen?
Hab ne alte EOS (350D) "zu verkaufen", "Bin sauer" weil die "mag nicht mehr" meinen Ansprüchen genügen. "Kennt jemand" vielleicht nen Anfänger der sie für teuer Geld haben will? Weil "pimp my schrott"ige Kamera bei MTV hab ich angerufen, aber die wollen nicht kommen.
Wie ihr sicher gemerkt habt: "noch so ein fake" Beitrag.
Eigentlich wollte ich nur das ihr alle "for me vote"t.
LG Pepper
...seht ihr, ich bekomm fast alles in einen Beitrag, da brauchen wir echt nicht 20 Threads eröffnen. Und mehr ausgesagt habe ich auch als die 20 Threads zusammen.
Was wollt ich sagen?
Hab ne alte EOS (350D) "zu verkaufen", "Bin sauer" weil die "mag nicht mehr" meinen Ansprüchen genügen. "Kennt jemand" vielleicht nen Anfänger der sie für teuer Geld haben will? Weil "pimp my schrott"ige Kamera bei MTV hab ich angerufen, aber die wollen nicht kommen.
LG Pepper
...seht ihr, ich bekomm fast alles in einen Beitrag, da brauchen wir echt nicht 20 Threads eröffnen. Und mehr ausgesagt habe ich auch als die 20 Threads zusammen.
#36Report
03.02.2009
... ich stimme meinem "Vorschreiber" zu. ;-))
Original von Der Pepper™
...japp Neo, da hast du voll krass Recht.
Was wollt ich sagen?
LG Pepper
#37Report
03.02.2009
aus meiner Sicht ist das hier der ganz typische Fall von:
"der Threadstarter hat immer schuld"
Es ist einfach köstlich, wie hier NeoArt und verleihnix vorführen, woran das Forum krankt.
Ansonsten kann ich (muss ich ja zugeben) das Eingangsposting nur unterschreiben.
Es ist einfach köstlich, wie hier NeoArt und verleihnix vorführen, woran das Forum krankt.
Ansonsten kann ich (muss ich ja zugeben) das Eingangsposting nur unterschreiben.
#38Report
03.02.2009
...der threadstarter iss net schuld, er iss irre! hihi. ist nur gut das der pepper weis das neo versteht wie es gemeint ist. ,o)
lg
lg
Original von S. Eckhardt
aus meiner Sicht ist das hier der ganz typische Fall von:
#39Report
03.02.2009
neo ist ebenso irre wie cool.
weitersagen.
weitersagen.
Original von Der Pepper™
...der threadstarter iss net schuld, er iss irre! hihi. ist nur gut das der pepper weis das neo versteht wie es gemeint ist. ,o)
lg
#40Report
Topic has been closed
mir macht es auch nichts aus, das verleihnix versucht
hat, ein bischen humor reinzubringen.
ich mag den humor von verleihnix.