Meine Frage an die Visas und Models in der MK 46

04.02.2009
Hab nur eine klitzekleine Frage,
Was ist eurer Meinung nach die beste Produktmarke ?

Freue mich über eure Antworten.
Liebe Grüße Peter
ich arbeite sehr gerne mit trucco/sebastian, stargazer u. backstage.

ich habe jetzt ein paar make-ups von mac ausprobiert und bin nicht wirklich zufrieden. das studiofix trocknet mir die haut von einigen models zu sehr aus.
bei mäc ist es wie bei allen firmen. nicht alles ist super bzw. für jeden gut. leider kommt frau nicht dran vorbei am *frösche gegen die wand werfen* und testen ;-))

die trucco make-ups sind auf silikonbasis und für digitale fotografie perfekt und die models sind begeistert über das sahnige gefühl auf der haut und die tollen ergebnisse ohne zugespachtelt auszusehen ;-)

hätte ich das bei dm gekauft, könnte ich das sofort zurückbringen ;-)

lg, angi
04.02.2009
Ich denke auch, dass jede Visa ihre Favoriten hat.
In meinem Koffer kann man auch mehrere Marken finden.
Von Rimmel über Mac bis Backstage ist alles mögliche dabei.
Jede Firma hat etwas anderes, was ich gut finde. Bei der einen ist die Pigmentierung der Lidschatten besser, aber dafür trocknet das make up zu sehr aus und so geht es auch umgekehrt.
Persönlich kann ich nur von den meisten Drogeriehausmarken abraten. Gerade die Make ups decken nicht richtig, lassen sich schlecht auftragen und sind nicht ergiebig genug.
04.02.2009
Wie ich hier so lese, arbeiten doch nicht so viele Visas mit "Mac" ich dachte, die Produkte wären das "Non Plus Ultra" in allen Bereichen :-(
[gone] justmakeup
04.02.2009
ich arbeite sehr gerne mit mac - das airbrush makeup ist klasse das hab ich neulich mal ausprobiert - die lidschatten sind super decken richtig gut aber auch da ist es wie bei den anderen auch jede firma hat seine vorzüge lippenpaletten hab ich von beauty is life die richen so lekkaaaaaaa ;o)

lg
suza
04.02.2009
wußte gar nicht, dass es so viele Marken gibt


~wired Oo
04.02.2009
Sind sie zum Glück nicht ;-)

Vor allem die MAC Lidschatten sind brauchbar, aber auch da gibt es unterschiede. Sie sind halt gut pigmentiert und lassen sich sehr gut verarbeiten. Aber wie gesagt, es gibt auch günstigere Alternativen (ich rede nicht von Drogerieprodukten), die dasselbe leisten

MIt Foundations von MAC brauchst du gar nicht anfangen, ich für meinen Teil hab nix gefunden, was brauchbar gewesen wäre.

Ausprobieren ist immer noch das Beste, was einer gut findet, kann der andere nicht leiden, trial and error.

In Dtl schwören auch viele auf Kryolan, Grimas, is nicht verkehrt
[gone] Lunay
04.02.2009
Original von Jaye
Aber wie gesagt, es gibt auch günstigere Alternativen (ich rede nicht von Drogerieprodukten), die dasselbe leisten


Zum Beispiel?

Liebe Grüße :)
Claudia
04.02.2009
YABY, Fyrinnie, Medusa, Benefit , Grimas.....nur um einige zu nennen
[gone] justmakeup
04.02.2009
oohh wer verleumdet denn visas oder was habt ihr da alle im namen stehen???
[gone] User_64696
04.02.2009
ja ich wunder mich auch schon die ganze zeit über diesen kryptischen klammmertext...
04.02.2009
Habe natürlich noch jede Menge fragen :-)))
Also: Gibt es einen Unterschied zwischen Foto-Make-up und Make up für den Alltag ??
Ist der Unterschied wirklich so groß???
[gone] Jürgen F Berlin
04.02.2009
Bei Foto Make-ups trage ich die Farben schon eher kräftiger auf, als bei meiner Frau für den Alltag. Die Blitzanlage und das Scheinwerferlicht schlucken doch mansche Farben und die Farben verblassen dann sehr stark. Gerade bei Goldfarben habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Farbe im Scheinwerferlicht sehr verblasst.
[gone] shibuistyle .... bye,bye !
04.02.2009
es gibt einen Unterschied zwischen Fotomake-up und Fotomake-up und Fotomake-up :-))))

soll heissen ...setzt du hartes licht ist das make-up ein anderes als wenn du weiches licht setzt ...willst du fashion oder beauty ....wieder ein unterschied im make-up ...etc.
im Portraitbereich kommt es drauf an wer das Model ist ...ein älteres Model bekommt eine komplett andere Grundierung als eine junges Modell .... usw.usf.

ein Tagesmake-up für den Endverbraucher ist eine komplett andere Baustelle ... hat damit nix zu tun und wird auch von der Produktauswahl und Technik nicht so geschminkt ...

soweit ein Minieinblick in die Visawelt :-)

vlg
Sandra
04.02.2009
ich hab grad schweinwerfer gelesen, oha...

also wird im alltag für ein besonders "intesives" make-up oder etwas was entsprechend lang halten soll auch nicht beaty mäßig geschminkt?
04.02.2009
Danke liebe Shibuistyle, das nenn ich doch eine ausführliche Erklärung !!!



Original von shibuistyle
es gibt einen Unterschied zwischen Fotomake-up und Fotomake-up und Fotomake-up :-))))

soll heissen ...setzt du hartes licht ist das make-up ein anderes als wenn du weiches licht setzt ...willst du fashion oder beauty ....wieder ein unterschied im make-up ...etc.
im Portraitbereich kommt es drauf an wer das Model ist ...ein älteres Model bekommt eine komplett andere Grundierung als eine junges Modell .... usw.usf.

ein Tagesmake-up für den Endverbraucher ist eine komplett andere Baustelle ... hat damit nix zu tun und wird auch von der Produktauswahl und Technik nicht so geschminkt ...

soweit ein Minieinblick in die Visawelt :-)

vlg
Sandra
04.02.2009
Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Fragen von euch beantwortet :-))
Worauf muss ich beim Kauf von Puder achten, wenn ich selber mal nachpudern muss ??
[gone] Anja Schweihoff
04.02.2009
Hihi, also ich könnte da gaaaaaanz viel zu erzählen, kannst ja mal einen Kurs bei mir buchen :D
[gone] Beautypics Photography
04.02.2009
ich hab von sowas keine Ahnung ..... aber total böse verleumden kann ich echt gut :-)
wenn du dazu ne Frage hast .... gerne :-)
04.02.2009
nur wenn du eine Visa bist,...ansonsten habe ich keine Fragen an dich, die meisten sind eh schon beantwortet !!


Original von nur Beautypics Photography is öde
ich hab von sowas keine Ahnung ..... aber total böse verleumden kann ich echt gut :-)
wenn du dazu ne Frage hast .... gerne :-)

Topic has been closed