Die Hülle ist geil- der Inhalt fad...Frage an Fotografen 79

Der waaaaar aber auch legggggaaaaaa! *schwärm*

Original von Futility
Ich weiß schon, warum ich meinen Lieblingssherry mit Dir teile... :)
[gone] User_22694
05.02.2009
Original von Rainer Kedzierski...
Labert einfach mal los, ob euch nur das geile Aussehen anmacht oder auch ein gewisser Bildungsstatus von Nöten ist...

Was mich "anmacht", ist ein Model, das ihren Teil des Shooting ohne grössere Probleme absolvieren kann.

Bildungsstatus ist mir völlig egal. Bin selbst keine grosse Labertasche und muss mich in den Pausen nicht über die Weltwirtschaftskrise oder das Welthungerproblem unterhalten. Smalltalk geht immer und reicht mir.
05.02.2009
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
Heute war ein Mädel hier zum Go&See, das irgendwie nicht so richtig englisch konnte, das macht die Arbeit natürlich ungemein schwieriger, wenn ich ihr Anweisungen gebe die sich nicht versteht...

Hast Du es mal mit Deutsch versucht?
Danke - wieder ein paar Klicks mehr. Aber gerade dieses Bild zeigt wie "wurscht" es ist, ob das Model besonders intelligent ist. ;-)
Wobei ich bemerken möchte, dass das Mädel genügend Grips in der Birne hat .

Original von Der Weber™
Na, der Würstchenverkäufer. :-)

[quote]Original von Futility
Sagt wer? :)
[/quote]
05.02.2009
Original von Der Weber™
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
Ein Model, welches richtig gut aussieht und allen deinen Ansprüchen entspricht, aber vollkommen hohl in der Birne ist und dies oft genug bewiesen hat, wäre also kein Problem für dich zu fotografieren?

Zu fotografieren nicht, aber mit ihr zu kommunizieren wäre dagegen wohl eine absolute Tortur. :-)
[/quote]
Meine Güte... Ihr sollt fotografieren, nicht rumsabbeln... ;-)

Leute anzuleiten und zu führen, die "vollkommen hohl in der Birne" sind, ist nun auch nicht so extrem schwierig.

(Ich bin sowieso überzeugt, daß die Probleme eigentlich vorrangig immer dann auftreten, wenn der Fotograf meint, das Model sei "vollkommen hohl in der Birne", die tatsächliche Sachlage aber etwas anders aussieht...

Mehr will ich da jetzt gar nicht zu sagen... Außer vielleicht, daß der Männer-Spruch über eine Frau "die ist doch vollkommen hohl in der Birne" erfahrungsgemäß doch recht häufig Anlaß geben könnte zu dem Hinweis "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinchen schmeißen"...)
Grips in der Birne und 'ne dicke Wurst im Hintern - gute Kombination! :-)

Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)
Danke - wieder ein paar Klicks mehr. Aber gerade dieses Bild zeigt wie "wurscht" es ist, ob das Model besonders intelligent ist. ;-)
05.02.2009

Pfui!!! Also mein lieber Weber... :)
05.02.2009
Hallo !

Ich bin nur Hobbyknipser und unterliege deshalb keinerlei Auftrags- oder Zeitdruck. Ich fotografiere ausschließlich weil es mir Spaß macht in meiner freien Zeit. Diese freie Zeit ist mir allerdings so wertvoll, dass ich sie schon gern niveauvoll ausfülle. Dazu gehört für mich nicht nur "visuelles Niveau" in Form von attraktiven Models sondern auch ein gutes Gespräch. Dabei meine ich durchaus nicht das Wälzen der Weltprobleme !
Kurzum: Die Chemie muß stimmen, sonst macht die Sache keinen Spaß und für die Qualität der Fotos ist es auch besser.

Die Sache ist natürlich anders, wenn es gilt Aufträge abzuarbeiten, wenn der Zeitfaktor zählt. Sicher sind dann die reinen Fähigkeiten der Umsetzung und äußerlichen Eigenschaften als Model gefragt, unabhängig vom Intellekt.

Bisher genieße ich jedoch diesen Luxus der Modelwahl auch nach intellektuellem Niveau und bin damit (für mich) gut gefahren.
Danke an alle "meine" Models !

Uwe
05.02.2009
Original von Futility
AMEN - ich finde auch, dass man 100m gegen den Wind erkennt, wenn man durch
die Birne durchleuchten kann...

Das gehört zu den ganz großen Illusionen der Menschheitsgeschichte...
Jetzt tu mal nicht so, als ob du nicht von dieser Bildidee begeistert gewesen wärst! Er hat dich nur nicht gefragt und deswegen bist du jetzt stinkig. :-D

Original von Futility
[quote]Grips in der Birne und 'ne dicke Wurst im Hintern - gute Kombination! :-)

Pfui!!! Also mein lieber Weber... :)[/quote]
05.02.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Ich denke es ist ein bisschen gefährlich, anzunehmen, dass man mangelnde Bildung am Aussehen erkennen kann.

Allemal jedenfalls gefährlicher, als es an Rechtschreib- und Grammatik-Fehlern in Forumsposting zu erkennen... [IMG]

(Warum werd' ich bloß den Verdacht nicht los, daß ein beträchtlicher Teil derjenigen, die mir gerade erklären, wie wichtig Intelligenz und Bildung eines Models sind, mir in vier Wochen genauso überzeugt erklären werden, warum es völlig unwichtig ist, auf korrekte Rechtschreibung oder Grammatik zu achten...?)
[gone] Miss Dawn
05.02.2009
...reden kostet sowieso immer extra...hehe...is ja wohl bekannt...
Aber nur freizügiges Reden, oder?

Original von Miss Dawn
05.02.2009
Original von Futility
[quote]qualifiziert Dich nicht gerade über die Shootingqualitäten von dummen
Models zu urteilen.

Sagt wer? :)[/quote]
Sandra - jeder lehnt sich mal ein bißchen zu weit aus dem Fenster. Ist nur menschlich.

Wenn man's dann merkt - und sei es, weil unten auf der Straße die Leute zu einem hoch rufen...

... dann sieht man zu, die Rübe wieder ein Stückchen zurückzuziehen. ;-)

Oder anders gesagt: der Spruch von Dir war in der Tat ziemlich kühn, und gehört zu der Sorte Sprüche, die geeignet sind, als Querschläger zu einem zurückzufliegen.

Insofern: nimm Dein hübsches Köpfchen einfach ein bisserl wieder rein. ;-)

(Wenn's zu weit aus dem Fenster hängt, hat das eh nur zur Folge, daß Dir wieder alle auf den Arsch glotzen...)
05.02.2009
Original von Thomas Kierst (Passbildfotograf)

[quote]Original von Der Weber™
Na, der Würstchenverkäufer. :-)

[quote]Original von Futility
Sagt wer? :)
[/quote][/quote]
Das Bild ist übrigens in jeder Hinsicht köstlich. :-)
(Und gute Foodfotografie ist hölllenschwer!)
Nur der Hinweis mit Gurke und Röstzwiebeln ist nicht völlig von der Hand zu weisen...

(Wie war das noch gleich? Brötchen...[IMG] )
05.02.2009
Original von Der Weber™

An die Anatomiekenntnisse müssen wir aber noch mal ran...
05.02.2009
Original von Miss Dawn

Nicht wirklich...
Nicht, wenn wir uns auf umgangssprachlicher Ebene bewegen. ;-)

Original von TomRohwer
An die Anatomiekenntnisse müssen wir aber noch mal ran...
[gone] Rainer Kedzierski...
05.02.2009
Finde ich gut, dass dieser thread seit gestern nicht zerredet wurde..:-)

Bin wie viele hier auch der Meinung, dass man vor, während oder nach einem shooting nicht hochintelligente Gespräche führen muß. Ein guter small-talk sollte m.E. möglich sein. Ich finde, dies dient nicht nur einer guten Zusammenarbeit, sondern fördert auch eine weitere.

Auch lernt man sich dadurch besser kennen und kann mögliche, gemeinsame Projekte besser planen, weil man das Model einfach besser einschätzen kann.

Topic has been closed